Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Seltsam, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:02
Derzeit sorgen Videoaufnahmen aus China für Aufsehen. Vom Grund eines Flusses steigen blumenförmige Formen auf, die einer weißen Lotusblüte gleichen.

Es gibt immer wieder Dinge auf der Welt, die man nicht erklären kann, so auch in China zurzeit. Es kommt immer wieder zu Lotus-Phänomenen. Buddhisten aus aller Welt besichtigen diese Orte, da diese eventuell eine Rückkehr Buddhas prophezeien könnten. Die Phänomene wurden genauestens untersucht, aber es konnten keine Fälschungen entdeckt werden, wie Lichteinstrahlungen, Chemikalien oder der gleichen.
http://www.pranatimes.de/lotus-phanomen-in-china/#more-939 (Archiv-Version vom 07.09.2012)
Die Phänomene wurden genauestens untersucht, aber es konnten keine Fälschungen entdeckt werden, wie Lichteinstrahlungen, Chemikalien oder der gleichen.
Mich würde jedoch interessieren von wem dieses untersucht worden ist. Im Netz kann man noch nichts finden.

Anzeige
melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:06
@alasdair
Von irgendeinem "Dorf-Professor" wahrscheinlich, der allerdings in den Plan verwickelt war...
Ich traue denen nicht über den Weg *g*


2x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:12
Meiner Meinung nach ist das kein Fake. Wie ich vorige Seite schrieb, wird durch die sich ausdehnende Substanz eindeutig ein Blatt auf der Wasseroberfläche verschoben.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:13
@july1988
Zitat von july1988july1988 schrieb:den Plan verwickelt...
Ich glaube auch, dass da was "faul" ist!


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:13
@poipoi
vielleicht haben die einfach verschiedene "Pläne" ausgeheckt, falls einer auffällt, dass man gleich schreien kann "AAAABER...."

So ne Art doppelte Absicherung ;)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 06.08.2012:Wäre doch nur jemand der offenbar ebenso erstaunten wie teilweise belustigten Zuschauer auf die Idee gekommen, vor laufender Kamera eine dieser Blüten herauszufischen oder auch nur einmal einen kleinen Stein danach zu werfen - wir wären schon sehr viel schlauer...
Hier frage ich mich warum hat keiner was gemacht?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:16
Zum Stein reinschmeissen: Die Geschichte spielt in Asien. Die Menschen dort sind sehr gelassen und nicht so destruktiv wie Europäer. dazu kommt, dass die Lotusblüte in Asien als etwas ganz besonderes angesehen wird, und deswegen erst Recht nicht mutwillig zerstört, auch wenn es nur eine Ölbume auf dem Wasser ist.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:17
@alasdair
Weil alle eingeweiht waren?
Die haben doch bestimmt auch ihre "Dorfversammlung"
Das Dorf ist pleite und es musste ein Plan her.

Darum werden die sich gehütet haben, irgendwas zu machen... das ist ja das auffälligste daran, normal, wenn hier so etwas passieren würde, Kinder würden mindestens am Ufer stehen und halligalli mit den Blümchen machen... oder auch Erwachsene,
aber ist schon komisch, dass NIEMAND damit "gespielt" hat...
War wohl abgesprochen. "Bitte alle mal so tun, als wärt ihr überrascht...."


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:17
Hat überhaupt irgendjemand eine Ahnung, was in dem Video gesagt wird?
Ich bleibe bei meiner These, dass zumindest die Szene, die ich dargestellt habe, eher auf einen Beamer hinweist.

So, jetzt betrachten wir es mal kulturell, schaut euch doch mal an, welche Bedeutung die Lotusblüte/blume in China hat, wenn man sich das alles mal vergegenwärtigt, könnte es auch einfach ein Fest in diese Richtung sein, Beamer an der Wand, vorgefertigte Dinge im/über den Wasser usw.

Die chinesischen Nachrichten würde ich im Übrigen nicht ganz so ernst nehmen, kennt jemand den Bericht, in dem sie in der Erde einen neuen "Pilz" gefunden haben? Das war nichts als eine Pocket Pussy. :D

Aber auch der Fake ist auf Grund von verschiedenen Szenen nicht ausgeschlossen, teilweise sogar eher wahrscheinlich.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:19
@e7ernity
*lol*

Am Ende war das wirklich nur ein Festival und weil keiner aus der westlichen Welt chinesisch übersetzen konnte, ging das als Phänomen durch...
Wahrscheinlich lachen die Dorfbewohner sich schon schlapp, wenn sie Wind davon bekommen haben, was für ne Attraktion in der westlichen Welt draus geworden is ;)


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:22
Zitat von NationNation schrieb:Na ja, finde ich jetzt nicht. Für eine Projektion wäre es extrem gut gemacht. Und wenn es auf die Hauswand projiziert wäre, würden die Leute auf die Hauswand glotzen und nicht auf das Wasser.
Ah, also haben auch all die Leute, die in einigen UFO-Videos zu sehen waren, auch auf ein UFO geschaut, obwohl die Videos als Fakes enttarnt wurden und es teilweise sogar extrem offensichtlich war?


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:28
@july1988
Jo. :-)

So, auch wenn der Google-Translater mit Chinesisch noch größere Probleme hat als mit Japanisch, finde ich eine Sache doch interessant:

Lotus Fluss in der Provinz Sichuan am Nachmittag des 19. Juli Reproduktion des Lotus, die wunderbare Blüte Prozess


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:34
@e7ernity
kannst noch mehr übersetzen lassen?

Wäre ja jetzt mal ein großer Zufall, wenn auf einmal Reproduktion übersetzt wird, obwohl was ganz anderes gemeint ist....

Dein Clip von oben mit dem Beamer finde ich immer noch sehr bemerkenswert... das sieht man doch eigentlich absolut deutlich, dass das an der Wand ist....
Und für die anderen Blumen gibts auch ne chemische Erklärung..


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:46
Zitat von july1988july1988 schrieb:kannst noch mehr übersetzen lassen?
Das war nur die Überschrift. ^^


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 17:53
Mhh...
Dieses Video finde ich um einiges besser, da fange ich schon eher an zu zweifeln ob Fake oder nicht.

Youtube: 四川蓮花鎮蓮花河中驚現傳說中的神蹟 河中開出朵朵「蓮花」
四川蓮花鎮蓮花河中驚現傳說中的神蹟 河中開出朵朵「蓮花」
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:00
@e7ernity
Wenn man davon ausgeht, dass nicht ALLES an die Wand projeziert ist sondern 50/50...
das Wasser schlägt richtige Wellen, aber die Blumen bewegen sich kein bisschen...
Ab Stelle 2:22.... normal müssten sich doch die Blümchen mitbewegen oder nicht?

Schade, dass keiner übersetzen kann, was in dem Video geredet wird...
Komisch ist auch, dass nicht mehr gefilmt wird, wie die Blumen an die Oberfläche kommen.
Die sind schon komplett "fertig" gefilmt.. In den letzten Vids stiegen die auf... und da waren auch noch viel weniger Zuschauer...

Jetzt versucht man bestimmt für die "Meute" den gleichen Effekt herzustellen, dass man glaubhaft bleibt...


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:07
@july1988
Das Video ist ca. eine Woche später entstanden.
Zudem sieht es hier wirklich danach aus, als ob die Flüssigkeit noch unter der Oberfläche ist, wobei hier auch ein paar Szenen sind, die nicht ganz koscher aussehen.
Bei ~0:45 z.B., wo die Oberfläche relativ unruhig ist, da scheint die Flüssigkeit durch den "Wellengang" an die Oberfläche zu kommen, aber die Form verändert sich durch die Einflüsse nicht.

Hier gabs in der Zwischenzeit auch schon einige Erklärungsversuche: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/08/kontroverse-erklarungstheorien-zum.html (Archiv-Version vom 06.08.2012)

Gerade in Bezug zu der genannten Sache finde ich folgende Erklärung recht interessant:

"Eine Erklärung für diesen formbildenden Effekt könnte darin liegen, dass die an die Oberfläche tretende Flüssigkeit (um was auch immer es sich handelt) an oder unmittelbar unterhalb der Wasseroberfläche - etwa durch dein Einfluss von Licht oder in Kontakt mit der Luft und aufgrund unterschiedlicher Druck und Oberflächenspannungsverhältnisse - an der dünneren Außenseite plötzlich verhärtet, durch die weitere Ausbreitung einreißt und so die Peripherie der Blüten bildet, während sich der Prozess im noch dichteren Zentrum noch kurze Zeit fortsetzt und die "Blüte" so weiterhin wachsen lässt. Ein solcher Effekt würde dann auch den verfliegenden bzw. vermeintlich zusammenziehenden ölähnlichen Farbschimmer im Zentrum der Blüten als auch den Eindruck erklären, dass die Blüten zur Mitte zu dichter sind."


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:08
@e7ernity
Mir kommt das Video jetzt sogar noch unmysteriöser vor wie die anderen...
Teilweise enstehen ja nicht mal mehr richtige Blüten sondern nur noch ein fast runder Ölfleck...

Hat der Naturgeist da auf einmal keine Lust mehr gehabt, oder wie ;)

Näää..... also an so nen Mist kann ich nich glauben.....


1x zitiertmelden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:10
Ich habe weiter Zweifel an der Theorie mit der Projektion. Man sieht bei ca. 2:26 min. dass sich einzelne "Teile" der Blüte lösen?!?! Sodass es sich hierbei doch um eine Flüssigkeit auf dem Wasser handeln muss.


melden

Mysteriöses Lotus-Phänomen in China

10.08.2012 um 18:10
Zitat von july1988july1988 schrieb:Mir kommt das Video jetzt sogar noch unmysteriöser vor wie die anderen...
Teilweise enstehen ja nicht mal mehr richtige Blüten sondern nur noch ein fast runder Ölfleck...
Genau aus diesem Grund finde ich das Video glaubwürdiger. :-)
Im vorherigen Video wurden anscheinend nur die Blütenformen gefilmt, um es alles mysteriöser zu machen als es ist, gerade in Bezug zum Flussnamen, Stadtnamen usw. (Alles irgendwas mit Lotus)

In dem neuen video sieht man eben, dass es sich um Zufallsproduktionen handelt. :-)


Anzeige

melden