Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:14
@shauwang
Der Ferengi schrieb:
...
* Wir haben Geräte, mit denen sich einzelne Moleküle
* aufspüren lassen
...
shauwang schrieb:
... das ist alles noch im Bereich des Grostofflichen
Wenn Du meinst, das Higgs-Bosom wäre noch im grob-
stofflichen Bereich, dann ist das wohl so.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:In der Tat, der nur grobstofflich ausgerichtet Mensch kann Feinstoffliches nicht wahrnehmen. ...
Für alles, was der Mensch nicht wahrnehmen kann,
hat er sich ja Gerätschaften erfunden.
* Sauerstoff kann der Mensch mit KEINEN seiner Sinne
wahrnehmen, trotzdem kann man nachweisen, daß
es Sauerstoff gibt.

* Das Magnetfeld der Erde verschließt sich unseren 5
Sinnen, trotzdem kann man es nachweisen.

* Bakterien, Viren etc. können mit unseren 5 Sinnen
nicht wahrgenommen werden. Ein einfaches Mikroskop
genügt, um sie sichtbar zu machen

Ich könnte die Liste endlos fortsetzen. Mit dem ent-
sprechenden Equipment läßt sich heutzutage alles nach-
weisen.
Von Geistern "wissen" wir angeblich nur, eigenartigerwei-
se lassen sie sich aber NICHT nachweisen.

Stellt sich die Frage: Mit welchen unserer 5 Sinne werden
wir auf Geister aufmerksam gemacht und warum können
unsere empfindlichen Geräte sie nicht aufspüren?

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:14
@observerxx
Es geht hier nicht um Überzeugung sonder die Erweiterung des Geistes in Höheres,. dem muß man sich freiwig öffnen da kann man keinen zu überzeugen.
Hier werden Dinge angesprochen welches uraltes Wissen der Alchemie beinhhalten der chymischen Hochzeit als der Verschmelzung der Gegendsätze von Grob und Feinstoff,dem Uneingeweihten wurde gesagt man suche Blei in Gold zu verwandeln was dieser in seinem naiven Geist wörtlich nahm, weil sein Geist einfach nicht in der Lage war Höheres zu denken, geschweige denn es zu erfassen


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:18
@shauwang
doch...ICH muß überzeugt sein, um mich Feinstoffwesen zu öffnen.. was mir als Grobstoffler eigentlich leichte rfallen sollte oder?...von wegen grob läßt mehr durch als fein und so ;-)

tut mir leid wenn ich dir zu nahe trete, aber dem Astralwesen Schnickschnack kann ich keinem Glauben schenken. dafür ist das einfach zu phantastisch


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:19
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Stellt sich die Frage: Mit welchen unserer 5 Sinne werden
wir auf Geister aufmerksam gemacht und warum können
unsere empfindlichen Geräte sie nicht aufspüren?
der nur grobstoffich denkende Mensch kann sich nicht vorstellen , daß es auch D inge geben kann ,welche ausserhalb seines vermögens liegen.
Warum feinstoff nicht gemessen werden kann , liegt doch auf der Hand , weil die Messinstrumente aus Grobstoff bestehen.
Man kann ein Gewicht nun mal nicht mit dem Metermaß wiegen,Wissenschaftler versuchen sowas und wundern sich wenn sie scheitern.


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:24
@observerxx
die Überzeugung gelingt dir nicht indem du dich dessen von vorneherein verschließ,dazu bedarf es , wie bei jeder zu gewinnenden Erkenntnis arbeit.der Grobstoffliche Geist denkt bei der spirituellen Welt , im Gegensatz zur Materielle, in würde das quasie im Schlaf sich erschliessen, so wie im schlaraffenland die gebratene Hähnchen einem in den Mund fliegen. Solches denken ist alerdings Fantasie.
Schade es wir dir für immer verschlossen bleiben


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:26
folgende Logik widerlegt den Licht-Feinstoff-nichtsichtbar-irgendwas

Widerleg: Würden Feinstoffwesen das Licht vollständig absorbieren, wären sie schwarz und nicht durchsichtig.
Lösung: Sie müssten das Licht um sich herum beugen.

Wenn es Lebewesen sind, sollten sie einen Stoffwechsel haben (wie auch immer geartet) , der sich durch Wärmesignaturen bemerkbar machen muß.
usw.
Sind die Wesen sehr klein, bedarf es der hohen Geschwindigkeit nicht. Dann könnte man sie als Viren oder Bakterien bezeichnen. ;)

sofern die Theorie der Astralwesen stimmen würde, könnte KEIN Kontakt zu irgendwelchen Perosnen aufnehmen..auch nicht zu den empfindsamen oder empfänglichen, denn dazu bedarf es nicht nur einer Antenne des Empfängers sondern auch eines Senders, in welcher Form auch immer..die Wesen strahlen ja nicht ununterbrochen was aus, sondern bedienen sich ja eines "instrumentes" zum senden. So etwas MUSS aber, gebunden an irdische Empfänger, physisch vorhanden sein um gehört zu werden...also real im Diesseits sein. Somit auch sichtbar oder zumindest hörbar für jedermann.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:27
@shauwang

gesetz dem Fall es gibt deine Scheinwelt. Warum sollte sie existieren? warum auf sich aufmerksam machen?...


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... Hier werden Dinge angesprochen welches uraltes Wissen der Alchemie beinhhalten ...
Ja, als es noch 4 (vier) Grundelemente gab, die bei heutigen
Wissensstand nicht mal reine Elemente sind und ein "Ele-
ment" (Feuer) nicht mal ein Element ist sondern eine Reak-
tion.
Ja ja, unsere Alchimisten aben schon was draufgehabt, gell?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:... daß es auch D inge geben kann ,welche ausserhalb seines vermögens liegen. ...
Wie kann ich es dann wahrnehmen, wenn es außerhalb mei-
nes Vermögens ist ???


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:34
@observerxx
Sorry aber auuf dem Niveau, ws du vorlegst "deine Scheinwelt" lohnt es sich für mich nicht meine Energie zu verschwenden,leb du mit deiner Welt und werd glücklich

@der-Ferengi
irgendwie mußte doch die alchemisten ihr Wissen schützen, sie taten es indem sie sie Naivlinge mit ihrem eigenen vermeintichem Wissen fütterten,, damit waren sie beruhigt.
Cu an alle


3x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:41
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:irgendwie mußte doch die alchemisten ihr Wissen schützen, sie taten es indem sie sie Naivlinge mit ihrem eigenen vermeintichem Wissen fütterten ...
Achsoooo. Sie wußten von den 102 natürlichen Elementen,
haben den Leuten aber erzählt, es gäbe nur vier???


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:41
@observerxx
@der-Ferengi

Es ist ja alles so simpel und einfach wenn man sich auf Dinge stützt die nicht nachweisbar sind. Macht das Leben viel unkomplizierter. :D


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:42
Zitat von shauwangshauwang schrieb:rgendwie mußte doch die alchemisten ihr Wissen schützen,
Mal schauen wie das ganze so funktioniert;

Eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist und man versucht mit diesen Lehren, sogenannten; „absolutes Wissen“ erlangen will. Und das seit Jahrhunderten!

Diese Lehren werden als „geheim Wissen“ angesehen und müssen immer von „Eingeweihten“ beschützt werden, weil die gefährlichen Folgen für (Nichteingeweihten) Menschen haben soll, die man nicht vorhersehen kann.

Diese Personenkreise werden von einem „geheimen Meistern“ bzw. „geheimen Oberen“ die diese Kreise aus dem „Verborgenen“ lenken. Diese „große Seelen“ sind nur den „Eingeweihten der höchsten Grade“ bekannt. Der Kontakt zwischen „geheime Oberen“ und „Eingeweihten der höchsten Grade“ kommt mittels „Träume“ bzw. „Visionen“ zustande.

Die ältesten dieser „Personenkreise“, die behaupten einen „geheim Wissen“ zu besitzen und sie zu beschützen, in der Geschichte waren die „Priesterkasten“. Ihre Macht beruhte zum größten Teil auf dem „Glauben“ des Volkes, dass sie im Besitze „geheime Wissen und Kräfte“ seien.

Schlau Menschen benutzen diese Methoden und umgaben sich mit dem Nimbus „höhere Weisheit“ und behaupteten sie können „Geisterbannen“, „Zukunftsehen oder deuten“ usw. und beuteten die Leichtgläubigen aus.

Diese „geheime-oder bewachte Wissen“ stammen meist aus religiösen Überlieferungen, die angeblich von „großen Seelen“ selbst verfasst oder diktiert wurden. Sie werden meistens von dem „Empfänger“ oder späteren „Wächter“ dieser Texte, codiert. Diese Codierungen werden dann von Generation zu Generation weitergegeben.

Oder angeblich werden diese Codierungen, die auf einmal auftauchen, von genialen Köpfen die so genannten „Auserwählten“ mithilfe der „geheimen Oberen“ entschlüsselt.

Diese Geheimcodes sind haben sehr individuelle Regeln und können jederzeit abgewandelt werden. ^^

Diese Regel bleibt nur den auserwählten Mitgliedern der Personenkreis vorbehalten, die sich von anderen abgrenzen und unter sich bleiben. Also von den „Eingeweihten der höchsten Grade“ eigentlich!

Ein Sprichwort, das schon im alten Babylon galt; „…nur die Eingeweihte soll es erfahren. Der Nichtwissende soll unwissend bleiben. Der Meister soll es seinem Schüler sagen, der Vater dem Sohne...“ beschreibt diese Vorgang sehr schön.

Wie es den Anschein macht hat bis jetzt noch keiner diese ersehnte „absolutes Wissen“ erlangt. Es kann daran liegen;

Dass es schon bei der Diktat schon Fehler enthielt.


Es wurden bei der Dekodierung Fehler gemacht.
dieses Wissen wurde nie diktiert weil es diesen „geheime Obere“ nie gab.

Wer so geheim und in Verborgenen arbeitet riskiert iwann vergessen zu werden^^


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:49
@shauwang

sorry aber DU mußt DEINE Welt schon als SCHEINwelt betiteln lassen solange diese nicht bewiesen ist. ich kann meine in der ich lebe nachweisen...wo ist dein Beweis?? Also ist es bsi dato SCHEIN


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 09:52
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es ist ja alles so simpel und einfach wenn man sich auf Dinge stützt die nicht nachweisbar sind. Macht das Leben viel unkomplizierter.
Man hat sogar ein Slogan dafür;

Glauben ist ein Hoffen auf Dinge ,welche man nicht sieht, aber doch Wahr sind :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 10:09
na wer hat denn so früh schon die hunde rausgelassen?
nix für ungut, aber warum muss sich jetzt jeder auf einen thread stürzen, dessen ersteller nicht 100% gesund ist?
kann man nicht bisschen mehr gelassenheit walten lassen???
oder muss echt jeder thread 367431 seiten lang werden, mit den ewig gleichen argumenten?
ok, das war OT, macht aber nix XD


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 10:12
@Haret

schön gesagt und für mich Anlass diese Diskussion zu verlassen aus genannten Gründen. Schönen Wochenstart Jungs und Mädels


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 10:12
@Haret

Schäm dich die Leute hier als "Hunde" zu beschimpfen!! :}

Aber in EP sind nun mal einige Angaben sehr verzerrt und falsch dargestellt die als erstes angesprochen werden müssten :)


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 10:24
Zitat von shauwangshauwang schrieb:irgendwie mußte doch die alchemisten ihr Wissen schützen, sie taten es indem sie sie Naivlinge mit ihrem eigenen vermeintichem Wissen fütterten,, damit waren sie beruhigt.
Ich find's immer lustig, wenn Leute im Glashaus mit Steinen werfen. Naivlinge, nein wie geil.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 10:32
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:die absoluten bösen sind nichts...das sind dann die uralten sogenannten götter(aber in echt nur aufgestiegene....was seit ihr ? der erhalt =das böse nichts ? oder aber das licht und das gute =dass zerstört ?
Entsteht das Etwas nicht aus dem Nichts, wie kann da Nichts böser sein als Etwas...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:07
@Keysibuna
ja, macht ja nix... ich mag hunde XD...

ich find es halt schade, er denkt nunmal anders und sieht die sachen anders, der TE...
infolgedessen drückt er sich auch anders aus, was nicht heissen soll, dass er mit der durchschnittsintelligenz hier im forum nicht mithalten kann;
das kann er nämlich;))


Anzeige

1x zitiertmelden