Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich find es halt schade, er denkt nunmal anders und sieht die sachen anders, der TE...
...
Er mag die Sachen ja anders sehen und anders darüber denken,
aber er lebt mit uns im gleichen physikalischen Universum und
Naturgesetze lassen sich nun mal nicht mit "Andersdenken" aus-
hebeln.
Zitat von HaretHaret schrieb:... das kann er nämlich;))
Diesen Zusatz verstehe ich nur, wenn Du ihn auch persönlich
kennst, ansonsten ist der Zusatz nichtig.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:24
@der-Ferengi
da ist er nunmal nicht der einzige in diesem riieeesigen universum, der andere vorstellungen von etwaigen physikalischen gesetzen hat...
das tut auch gar nix zur sache, da könnte man ja gleich sagen, es darf nur hier schreiben, wer der gleichen meinung ist wie du...://

was er kann oder nicht kann, ist eigentlich auch egal, mir gings einfach nur da drum, dass das gesamte forum von seiner geschichte weiss, und trotzdem stürzt man sich drauf, und das immer mit den gleichen argumenten!
sowas geht gar nicht, das mag bei den meisten usern abprallen, bei manchen jedoch nicht!
und wenn man schon von einem mitglied weiss, was es für probleme hatte oder hat, dann kann man sich auch einfach zurückhalten...

es ist nunmal für seinen thread völlig unerheblich, wer jetzt dran glaubt oder nicht...


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:29
@Haret
Du kannst doch nicht von materialistischen Gehirnen verlangen ,daß sie Spirituelles verstehen und auch nur sich in die benannte Person psychisch hinneinversetzen.
dazu gehört nun mal das ihnen fehlende Spirituelle


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:38
@shauwang
Wie grenzt du das Spirituelle/Spiritistische von Halluzinationen ab?
Es scheint ja keine technischen Möglichkeiten zu geben es zu verifizieren.
Mit welchen Sinnen nimmst du es wahr?


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:40
Lieber Themeneröffner, wir können keine Geister sehen, weil es keine Geister gibt.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:45
@nervenschock
Was willst du denn mit dieser Einstellung in einem Mysteryforum?
:D


@emanon Das frage ich mich auch, wo liegen die Grenzen, wenn nichts definierbar ist? Da kann doch jeder sagen und behaupten, was er will.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:46
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:da ist er nunmal nicht der einzige in diesem riieeesigen universum, der andere vorstellungen von etwaigen physikalischen gesetzen hat... ...
Die physikalischen Gesetze sind aber an jedem Punkt,
in diesem riieeesigen Universum gleich, egal welche
Vorstellungen man sich macht.
Zitat von HaretHaret schrieb:... mir gings einfach nur da drum, dass das gesamte forum von seiner geschichte weiss, ...
Richtig.
* öffne einen neuen Tab in Deinem Browser
* gehe in die Titelleiste und
* klicke auf [Echtzeit]
Schon bist Du im Bilde, wann und wo ein neuer Beitrag
geschrieben wurde.
Zitat von HaretHaret schrieb:... und das immer mit den gleichen argumenten! ...
Nun - wenn zwar von unterschiedlichen User, Beiträge
gepostet werden, dessen Inhalt nahezu identisch ist,
wieso sollte man dann auf jeden anders argumentieren?
Zitat von HaretHaret schrieb:... und wenn man schon von einem mitglied weiss, was es für probleme hatte oder hat ...
Das weiß ich doch nicht, wie es dem jeweiligen User geht,
wenn er hier einen Beitrag verfaßt.
Naja, daß könnte man evtl. im Thread "wie fühlt ihr euch
gerade?"
oder "was geht euch gerade durch den Kopf?"
erfahren.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mit welchen Sinnen nimmst du es wahr?
Das habe ich ihn bereits gefragt.
Guckst Du hier: Beitrag von der-Ferengi (Seite 2)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:54
@shauwang
anscheinend nicht;))
es muss ja nicht jeder superspirituell sein, oder alles für bare münze nehmen, aber einfach mal bisschen locker sein... mein gott, soo schwer kanns doch nicht sein, oder doch??

@der-Ferengi
ich sprach auch nicht von seinem momentanen gesundheitszustand...
aber das hast du bestimmt schon richtig verstanden; vielleicht liegts auch an mir, oder bestimmt sogar...

aber lassen wirs gut sein, hab jetzt eh keinen nerv zu schreiben, muss nebenbei noch was tun;))


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 11:56
@Aniara
Leider kommt meist nichts Verwertbares auf solche Fragen, weil die Geisterseher sich in der Regel noch nie die Mühe gemacht haben darüber nachzudenken.
Auffällig auch, dass meist die über Sichtungen und Interaktionen mit Geistwesen schwadronieren die über ein recht überschaubares Wissen bezüglich der menschlichen Sensorik verfügen.

@der-Ferengi
Sorry, hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm. ;)


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:02
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sorry, hatte ich nicht (mehr) auf dem Schirm.
Ja, wenn man 'ne Zeit nur mitliest und weiterklick,
dann aber einen Beitrag schreibt und von der Vor-
schau zurückkehrt, dann sieht man erst wieviel Sei-
ten bereits vergangen sind.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:10
@emanon



Halluzination





Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen werden oder Stimmen gehört, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen. Bei einer Illusion hingegen wird ein real vorhandener Sachverhalt verändert wahrgenommen: Ein tatsächlich vorhandener feststehender Gegenstand scheint sich zu bewegen oder in irregulären Mustern werden scheinbar Gesichter erkennbar.
Arten von Halluzinationen

Bei optischen Halluzinationen kommt es zur Wahrnehmung nicht vorhandener Objekte. Am häufigsten sind kleine und bewegliche Objekte, deren Wahrnehmung dann meist sehr angstvoll erlebt wird. Dies kommt beispielsweise im Rahmen eines Deliriums vor. Teilweise werden auch ganze Szenen erlebt.

Bei akustischen Halluzinationen, die beispielsweise bei an Schizophrenie Erkrankten häufig sind, hören die Betroffenen oft Stimmen, die die Person beschimpfen, das Tun kommentieren oder Befehle geben (imperative Stimmen).

Olfaktorische (den Geruch betreffend: Phantosmie) und gustatorische Halluzinationen (den Geschmack betreffend) werden häufig von Patienten mit wahnhaften Vergiftungsängsten etwa im Rahmen einer schizophrenen Psychose diagnostiziert.

Zönästhesien sind Sinnestäuschungen aus dem Bereich der Körperwahrnehmung, haben anders als Leibgefühlsstörungen nicht den Charakter des von Außen Gemachten.

Unter hypnagogen Halluzinationen versteht man optische und akustische Sinnestäuschungen im Halbschlaf, beim Einschlafen oder Aufwachen. Sie kommen auch bei psychisch Gesunden vor, wie überhaupt Halluzinationen in Situationen wie Meditationen als normal anzusehen sind. Die Hypnoseforschung versteht Nacht- und Tagträume einschließlich der beim Lesen von Büchern induzierten inneren Bilder als alltägliche Formen von Halluzinationen. Im Bereich der Hypnose wird von negativen Halluzinationen gesprochen, wenn ein äußerer Reiz in Trance nicht mehr gesehen, gehört oder gespürt wird. „Negativ“ beschreibt hier wertungsneutral den Umstand, dass etwas nicht mehr wahrgenommen wird.
wiki


Da spirituelle Warnehmung direkt im geist des Spirituellen geschied durch geistige direkte Übermittlung, also nicht erst über die Sinne dem geist sich erschließt, kann es keine Halluzination sein.

Da Halluzinationen über die Sinne wahrgenommen, beziegungsweise fälschlich erzeugt werden
.Bei der spirituelen Übermittlung findet daher auch nicht sichtbares,hörbares oder sonstiges von den Sinnen übermitteltes statt


3x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:18
@shauwang
Nett, dass du wiki zitierst, allerdings stützt du damit eher die These; dass sich aussersinnliche "Wahrnehmungen" nicht von Halluzinationen trennen lassen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen werden oder Stimmen gehört, ohne dass jemand spricht.
Nicht gelesen?


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:22
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bei der spirituelen Übermittlung findet daher auch nicht sichtbares,hörbares oder sonstiges von den Sinnen übermitteltes statt
Wie ist es dann aber zu erklären, das die "Betroffenen",
Geister GESEHEN haben, Stimmen/Geräusche/Schritte
GEHÖRT haben?

Und wenn ich den ersten Absatz (leicht verändert) aus
der Wiki lese :

"... Unter Geister versteht man eine Wahrnehmung der
Sinne, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vor-
liegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht
nachweisbare Objekte gesehen werden oder Stimmen
gehört, ohne dass jemand spricht. Geister können alle
Sinnesgebiete betreffen. ..."



melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:27
@emanon


Da Spirituelle Übertragung nicht erst in einem Sinnesgebiet erfolgen sondern direkt im Geist selber,ist dein Einwand eher ein Zeichen von Unverstand.

@der-Ferengi
Bei einerr Sichtung werden zusätzlich die 5 Sinne kurzzeitig auf eine höhere Frequenz transformiert,damit Feinstoff durch die Sinne warnehmbar ist


ich helfe euch zwei Schülern gerne sonst noch Fragen


3x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:32
Ich finde es sehr absurd, dass die eine nicht existente Sache mit einer anderen nicht existenten Sache, nämlich der Feinstofflichkeit, veruscht wird zu erklären.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:33
@shauwang
Find ich total nett von dir. :D
Lies bitte langsam den bereits zitierten Satz aus deinem Link und versuch ihn zu verstehen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt.
Es liegt also keine Reizgrundlage vor. Das jetzt bitte einmal kurz behalten.
Jetzt kommt schon gleich der nächste Satz.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Da Spirituelle Übertragung nicht erst in einem Sinnesgebiet erfolgen sondern direkt im Geist selber,ist dein Einwand eher ein Zeichen von Unverstand.
Welche Sinnesgebiete werden denn ohne Reizgrundlage angesprochen und wie soll das vonstatten gehen?
Wo wir gerade dabei sind, wie hängen Geist und Sinnesgebiete miteinander zusammen, bzw. wie sind sie getrennt?


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:38
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Bei einerr Sichtung werden zusätzlich die 5 Sinne kurzzeitig auf eine höhere Frequenz transformiert,damit Feinstoff durch die Sinne warnehmbar ist


ich helfe euch zwei Schülern gerne sonst noch Fragen
ist mindest genauso unsinnig wie die überhaupt nicht zu beweisenden These von mir, daß ich mittels der "Macht" die ich als alleiniger Erbe dieser Religion der Jedi, Übernatürliche Dinge ausüben kann, durch Konzentration meiner Medlichlorianer, die kaum noch Menschen in sich tragen. Diese Wesen können auf der Erde nicht nachgewiesen werden außer durch andere machtsensitive Menschen

irgendwelche Behauptungen von irgendwelchen Fähigkeiten durch irgendwelche Menschen, müssen auch vom Thesensteller bewiesen werden...nicht umgekehrt von denen die diese These zum ersten male hören.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:38
@shauwang
... zusätzlich die 5 Sinne kurzzeitig auf eine höhere Frequenz transformiert ...
Womit/wodurch ???

Und was für eine Frequenz?
Die der elektrischen?
Die der elektromagnetischen?
Die der akustischen ?
ezc.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

13.08.2012 um 12:42
viel wirklich Sinnvolles kommt ja nicht grade zu Tage vom Spiritisten


Anzeige

melden