Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gott, Mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:17
Zitat von HaretHaret schrieb:es juckt im endeffekt weder hier noch dort jemanden groß, ob jemand dran "glaubt"!
beweise wird es nie! dafür geben,
Das ist das schöne (aber auch langweilige) an der Welt der Realisten. man muß nicht unbedingt an etwas Glauben, um es erleben zu können:
Die Erkenntniss, sich mit kochendem Wasser die Finger zu verbrühen, bedingt nicht unbedingt den Glauben daran. Auch Ungläubige verbrühen sich.
Warum sollte das bei Geistern anders sein? Warum sehe ich keine?
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich verstehe nicht viel von Chemie , Physik und Quantenphysik ist denn hier jemand der mir das mit eigenen verständlichen Worten erklären kann ?
Was erklären?

Anzeige
melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:18
@Babsi6

^^
Chemie, Physik und Quantenphysik mit eigenen Worten? Hast Du ein paar jahre Zeit ?

Frag Sheldon Cooper .... :D

scnr


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du hast Stress, Du kannst den Stress nicht rauslassen, also entlaed er sich nach aussen und PENG platzt eine Gluehbirne. WIE das funktionieren soll - wer weiss das schon!
..und das stinkt je nachdem was man gegessen hat...PFUI.. obwohl ne Glühbirne hab ich damit noch nie zum platzen gekriegt..erzähl mal..


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:21
@observerxx
Ha,ha ha.... Ich hau mich weg :D
Der Unterschied ist aber das du sagst die kommen zu JEDEM der hohes Fieber hat und dann müsste ja die Mehrheit Zwubbis sehen, weil jeder hatte mal in seinem Leben Fieber vieleicht nicht hohes ,aber bei erhöhte Temperatur kann dann doch wenigstens mal son Minnie, Minnie Zwubbis zu sehen sein.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:22
@Babsi6
Es stirbt auch im Leben von jedem mal jemand. Wieso kriegt dann nicht jeder Besuch von Geistern?


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:25
@Alarmi
Ich denke mal noch sind wir, die wir hier schreiben alle am leben und ich hoffe das werden wir auch alle noch ne Weile. Ergo ist ja noch Zeit das sowas dir und uns allen passiert .


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:26
@Babsi6
Aeh, also meine Grosseltern sind schon tot. Und diverse andere Familienmitglieder auch. Von denen kam mich keiner besuchen! :)


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:30
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Von denen kam mich keiner besuchen!
Mich besuchen ja nicht mal lebende... :-(


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:31
@Kurzschluss
Vielleicht bist Du tot und weisst es noch nicht? :)


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:32
@Alarmi
@emanon
@Kurzschluss

Also ich denke auch dass wir erst mal beim Thema Dimensionen bei der Traumwelt bleiben sollten.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du weisst aber schon, dass diese "Ebene" einzig und allein in unseren Gehirnen existiert, oder?
Hier ist der Ansatz an denen auch Realisten jeglicher Form mitmischen können.
Nun sind wir (die Esos) natürlich der Überzeugung, dass Träume eben nicht ausschließlich eine Projektion des Gehirns sind. Im gegenteil es geht sogar soweit, dass Seelen uns in Träumen besuchen. Wie es ja auch oft der Fall ist - nur wird es von realisten dann als "Es war ja nur ein Traum" bzw. "Einbildung" dargestellt.
Warhträume sind dann Zufall oder "Einbildung" und " Nicht Reproduzierbar", obwohl sie durchaus
bei einigen Leuten des öfteren vorkommen.
Es ganz unterschiedliche Formen des Bewusstseins innerhalb der Träume.
Es gibt Träume wo du ein Ich bewusstsein hast - Gleichzeitig aber auch ein Übergeordnetes Bewusstsein, dass quasi den Beobachter spielt. Es gibt träume da steigst du ganz natürlich in andere Personen als wäre es das Normalste der Welt. Du bist dann einfach diese person.
Es gibt Träume, da hast du eine Vergangenheit, du denkst sogar an diese Traumvergangenheit und manchmal kann diese Traumvergangenheit sogar mit anderen Träumen gekoppelt sein.
Es gibt Träume, da weißt du dass du Träumst und kannst mit deinem Wachbewusstsein die Traumwelt ändern.
Es gibt Träume, da bist du voll wach - allerdings kannst du nichts an dem Traum ändern, du reagierst nur genauso wie hier und interagierst mit den Personen - die du dann zwangsläufig ernster nehmen musst, weil sie auf alles reagieren, was du sagst.

Und es gibt die, die in Träumen ständig Materie erleben und keinen Unterschied mehr wirklcih zur realen Welt spüren. Du spürst jeden Muskeln, Schmerzen, Hunger, Schweiß auf der Stirn usw. Letzteres erleben leider nur wenige, sonst würdet ihr sicherlich euch auch mehr Gedanken dazu machen.
Materie in "Träumen" bei "Wachbewusstsein" zu spüren, ist einfach ein ganzer Schritt weiter in der eigenen Erfahrung. Wenn man sowas erlebt, sollte man eigentlich spätestens dann darüber grübeln, wie das eigentlich zu Stande kommt.

Auch für einen Realisten halte ich es z.b. für sinnvoll ein Traumtagebuch zu führen, einfach um zu forschen und zu experimentieren. Denn da liegt das Problem - ihr glaubt, das sind "nur" Träume, ihr unterschätzt eure eigenen Erlebnisse wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:34
@Alarmi
Vieleicht gab es keinen Grund dazu. Ich weiss es nicht ! Ich weiss auch von mir selber nicht warum ich meinen Vater der 1979 verstorben ist wirklich gesehen habe. Ich weiss aber das ich keine Drogen und keinen Alkohol zu mir genommen habe ,nicht gläubig war, und mich auch nicht mit tote Geister usw beschäftigt hatte, ich weiss das ich nicht geträumt habe und ich weiss das ich noch alle Schleifen grade habe. Es ist einfach passiert und hatte für mich eine lebenswichtige Information.


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:36
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Im gegenteil es geht sogar soweit, dass Seelen uns in Träumen besuchen.
O Gott ich hoffe nicht! Als ich von meiner Oma getraeumt habe, trug die ein rosafarbenes Tutu und hatte eine Bratpfanne in der Hand. Warum sollte ihre Seele sich derartig entbloeden??
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ich weiss auch von mir selber nicht warum ich meinen Vater der 1979 verstorben ist wirklich gesehen habe.
Um da etwas dazu sagen zu koennen muesste ich mehr ueber die Situation wissen.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:43
Alari Ich habe meinen Vater der wie gesagt 1979 verstorben ist plötzlich und unverhofft vor mir gesehen
er hat mich angeschaut , gelächelt und mit dem Kopf verneinend genickt. Ich konnte lange ausser einen gehörigen Schrecken der Sache nichts abgewinnen . Erst sehr viel später machte das was er mir da mit sagen wollte einen Sinn. Aber das möchte ich ,da es mir zu privat ist nicht weiter erörtern.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:45
@Babsi6
Moeglicherweise war es einfach nur eine Art Instinkt...und Deine Fantasie hat Dir ein Bild dazu gemalt.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:49
Aber Fantasie muss man doch anregen und das habe ich ja nicht gemacht. Und der Instinkt wird doch durch einen Gedanken erst ausgelöst, ich weiss es aber nicht genau.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:50
@Babsi6
zu solchen "Erscheinungen" kann dir Keysibuna was erzählen... ich denke da findest du eine Antwort


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:51
@Babsi6
Das Unterbewusstsein ist eine ganz faszinierende Sache.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:54
@Alarmi
da gebe ich dir Recht. Die Psyche eines Menschen ist noch recht unerforscht, aber nicht so mysteriös, als das ich die Psyche mit "Dimensionen" "Sphären" oder "Ebenen" in Verbindungen bringe.


melden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 13:56
Was ist denn für euch eigentlich ein passiv ablaufender Traum, eine Art "Film" den das Unterbewusstsein erzeugt?


1x zitiertmelden

Astralebene und Niederfrequenz-Warum wir Geister nicht sehen

14.08.2012 um 14:02
um wenigstens einmal halbwegs ernst auf deine Frage zu antworten:
ich denke es sind Eindrücke, Vorkommnisse und Dinge die uns Bewegen, die wir verarbeiten.

Mir wurde im Schlaflabor gesagt, man kann seine Träume lernen zu beeinflussen. Nicht in Ablauf und Zeit aber man könnte das Ausgangsgefühl (Angst, Freunde, Trauer) eines Traumes lernen zu steuern.

Was genau in Träumen abgeht, wird auf einschlägigen Seiten ausführlich erläutert.
Hirnaktivität, Zusammenspiel mit Körper und Geist usw... was daran genau passiv und was aktiv ist, kann ich aufgrund mangelnder Fachkenntnisse nicht sagen


Anzeige

melden