Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:51
@Eithne

ja ersteres..sie hält sich im jenseits auf, u entscheided sich dann für ein neues leben in einem neuen körper..man kann sogar vorher ne frau gewesen sein u dann im nä leben ein mann..

ja sie ist seit der geburt u bis zum tod in einem..

Anzeige
melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:54
Aha, und wie entscheidet sie sich? Sucht sie sich jemand ähnlichen oder komplett gegensetzlichen, also vom Wesen, Charakter. Und warum tut sie das? Welchen zweck erfüllt das?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 16:56
@Eithne
Vergiss nicht, es gibt dafür keine Beweise, nur der Glaube und die Interpretation bestimmter Personen. ;)


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 17:01
@Aniara

Ja ich weis, aber bei anderen Sachen gibt es auch keine Beweise, trotzdem gibt es genaue Vorstellungen. Beispiel Geister: Es gibt Leute die meinen genau zu Wissen wie man sie ruft, beschwört, vertreibt. Welche Geister es gibt, wie sie sich verhalten, warum sie sich zeigen, warum sie überhaupt noch in "unserer Welt sind". Ich weis, das es nicht bewiesen ist, aber ich wäre zumindest etwas beruhigter wenn mir jemand sagen könnte wie das alles funktioniert, auch wenn ich eigentlich weiß, dass es nur Glaube ist. :-)


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 17:07
Zitat von EithneEithne schrieb:aber ich wäre zumindest etwas beruhigter wenn mir jemand sagen könnte wie das alles funktioniert,
Das wird dir aber niemand genau sagen können, nur wie er es sich selbst vorstellt. Du kannst bei 10 Leuten 10 verschiedene Interpretationen hören oder eben auch 10 mal das Gleiche, beides macht dich nicht schlauer weil immer noch ein 11 vorbei kommen kann, der das ganz anders sieht.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 17:09
@Aniara
Dann reicht mir eine Interpretation ;-)

Ne ernsthaft, ich will alles wissen, dann kann ich mir meine eigene Meinung bilden.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 17:11
@Eithne
Ich denke, dass Deine Freundin wieder inkarniert ist. Sie hat das Gefühl in der falschen Zeit zu leben, weil sie sich noch an die letzte Inkarnation so gut erinnern kann, das so traumatisch endete.

Wie CM_Punk schon sagt, jeder hat dazu seine eigene Meinung.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 17:14
@Farbenfee
Danke, da hätten wir schon die zweite Meinung. Mehr...


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 18:01
@Eithne

ein guter beweis wäre, mit ihr nochmal zu reden, u sie solle sich an so viele details erinnern wie es nur geht, viell fällt ihr ein name ein od jem der ein bekannter war von dieser frau..
u dann könnte man das viell erforschen, ob diese details stimmen..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 18:24
@Eithne

Naja beweisen kann man sich das Jenseits schon mittels persönliche Beweise- nicht auf globalen Weg. Es sind definitiv Beweise, auch wenn das die Skeptiker nur sehr ungerne hören, weil sie halt den globalen Mega Beweis hören möchten, der aber erst kommen wird, wenn die Erde einen völlig neuen Weg einschlagen soll. Aber gut, darum solls ja jetzt hier nicht in dem Thread gehen, also ich hab gar nichts gesagt lalala... ;)

Dass sie nun garantiert in diesem Leben gelebt hat, ist nicht möglich zu beweisen, dazu müsste sie Erinnerungen an Menschen haben, die jetzt noch leben, wie es auch george sagt, ist halt die Frage ob das noch machbar ist.
Ein paar dieser Fälle sind ja durch Bücher sehr bekannt geworden, wo das deutlich wurde.
Aber so oder so ist es sicherlich konstruktiver Dingen nachzugehen, die sie schon als kleines Kind beschäftigt hat, als es zu ignorieren, wenn es ihr so wichtig ist. denn wenn es ihr so wichtig ist, kann es ein ganz zentrales Element in diesem Leben für sie sein. eine Hürde im Prinzip , die sie bewältigen versucht. In der Jenseitsforschung hat jedes Leben egal wie kurz oder lang es war einen gewissen Sinn. Es mag für Realisten nur tröstlich sein, aber diesen Sinn erkennt man immer wieder, dass jeder Mensch solche Prüfungen , Lerneffekte und Hürden hat. Es gibt kein leben, dass völlig reibungslos im Bilderbuchstil abläuft, jeder hat mit Dingen zu kämpfen.

Ich kenne auch so einige Leute, die sich an frühere Leben erinnern können.
Aber dann sind es eben auch meistens "Leben" also nicht nur eines.
Diese Erinnerungen fühlen sich auch wie Erinnerungen an, also es ist ein Unterschied, ob man sich an etwas erinnern kann oder sich Bilder zusammenreimt. Für alle, die das schon mal selbst erlebt haben, die werden das nachvollziehen können.

Wenn man sich nur an ein Leben erinnern kann, dann hat es dabei den intensiven Nebeneffekt, dass man wirklich denkt, man ist in der falschen Zeit geboren, weil man sich so sehr mit diesem anderen Leben identifiziert.
Das sie noch viele andere Leben hatte, kann ich jetzt nur beiläufig erwähnen, kann ihr nur dazu dienen , dass sie diese Dinge als nicht zu schlimm empfindet. Denn irgendwie klingt es so, als würde es sie ein wenig quälen?
Diese "Teufel" von denen sie redet, sind die Geistführer, die sie abholen und ins Jenseits bringen.
Geistführer sind mein Spezialthema, weil sie sich bei mir zu erkennen gegeben haben, um mir auch die Fähigkeiten zu demonstrieren. ich bin auch nicht der Einzige, davon sind so einige betroffen und ich denke , wenn es mir schon gezeigt wird, sollte ich diese Informatioenn auch nich für mich behalten. ;)
Sie können sich allerdings in verschiedenen Gestalten zeigen, warum sie also eine eher bedrohliche Gestalt gewählt haben, kann ich nicht beurteilen ,vielleicht weil es zu ihrem Glaubensmodell passte (christlich sünde etc) Und es hat auch damit zu tun, was danach folgte - aber an das "Danach" kann sie sich nicht erinnern, nehme ich an, und das ist auch wieder Absicht, denn es werden einem in der Regel die Erinnerungen genommen...
Dementsprechend ist nun die Frage, was sie noch alles weiß, und was sie genau daran wirklich belastet, um ihr sinnvoll helfen zu können.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 18:37
@Eithne

Darf man erfahren wie alt ihr seid??
Zitat von EithneEithne schrieb:Wir kennen uns seit gut einem Jahr.
Also kannst te nicht Hand dafür ins Feuer legen das sie keine Informationen darüber gesammelt hatte wie es damals war/sein konnte oder? ^.^

Sry. Für mich hört sich das so an als man dich damit beeindrucken versucht ^.^

Aber denke dir werden diese "romantische Vorstellungen bzw. Wunschdenken" mehr zusagen :)


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

29.08.2012 um 19:33
ich denke auch das ein gewisser "seelenanteil" noch in ihr sein könnte wobei das für mich auch schon die wiedergeburt ist. Es gibt viele berichte darüber das menschen sich an eine andere zeit erinnern können in der sie meinen gelebt zu haben so gibt es in amerika einen jungen der mit einem herzfehler geboren wurde dessen opa wurde (da er polizist war) kurz vorher erschossen die kugel traff ihn ins herz an die gleiche stelle an der auch der junge den herz fehler hat. zudem schimpft er seine mutter dass er mit ihr als sie noch ein kind war nicht so umgegangen ist. und er weis auch sachen aus der kindheit seiner mutter die er normalerweise nicht hätte wissen können.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 10:51
@Dawnclaude

Was ihre Kindheit angeht, sie ist seit sie ich glaube 5 Jahre alt ist mit begeisterung in der Freiwilligen Feuerwehr, ich hatte schon die Vermutung, dass das evtl damit zusammen hängt. quälen tut es sie jetzt im alltag nicht, nur wenn sie daran erinnert wird. Gestern sind wir an dem Grundstück vorbei gefahren, ich hab sie beobachtet und sie hat nicht mal hingesehen, entweder hat sie es schon so weit im griff das sie im alltag nicht daran denkt, oder sie hat bewusst nicht hingeschaut. Ich mein da steht ne Garage und außer ein paar Steinen am Hang sieht man nichts mehr von dem Haus.

@Keysibuna
Sie ist 17 ich bin 22. Und ich denke schon dass ich die Hand dafür ins Feuer legen kann. Erstens, hat ihre Mutter damit angefange, d.h. sie müssten sich das zusammen ausgedacht haben, und zweitens ist mir diese Antwort viel zu detailliert, dass sie sich das spontan ausgedacht, hat.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 10:53
@Eithne
Hat sie schon mal eine Therapie angestrebt um das ganze vlt. zu verarbeiten und zu ergründen?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 10:58
@Aniara
Nein, das würde nichts bringen. Sie verdrängt alles was damit zu tun hat, selbst wenn ich rausfinden könnte, wer diese Frau war und dass das alles stimmt. Würde sie es denk ich nicht wissen wollen. Wie gesagt sie schafft es die ganze Geschichte auszublenden, aber wenn man sie drauf anspricht, quält es sie sehr.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:02
@Eithne
Dann wäre eine Therapiemwirklich ratenswert in der sie das alles aufarbeiten kann, denn Verdrängung war schon immer der schlechteste Weg mit einem Problem umzugehen. Wenn dir etwas an ihr liegt dann versuche sie langsm an diesen Gedanken tzu gewöhnen, dass sie sich dem Problem stellen muss, eben möglichst mit professioneller Hilfe.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:12
Ich kanns versuchen aber das wird nicht klappen, sie ist sehr dicköpfig und ich würde sie kaum zu einem Therapeuten kriegen...


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:16
@Eithne
Ich glaube jeder ist als kleines Kind mal irgendwo entlanggelaufen, hat ein tolles Haus gesehen und gesagt, dass es seines ist. Bei mir zumindest war es so. =) Da gab es in dem Heimatort damals eine baufällige Villa (die steht heute noch) da habe ich auch immer gesagt, dass es meine ist.

Daher ist natürlich nun die Frage, ob deine Freundin sich da nicht im Laufe der Jahre in etwas reingesteigert hat oder aber ob es wirklich eine Reinkarnation ist.

Ich glaube, dass da wirklich ein Gang zu einem Psychologen helfen kann, dies herauszufinden und auch wenn sie sehr dickköpfig ist, kannst du ihr das ja evtl. irgendwie begreiflich machen. Also...Dass sie dadurch lernt, damit umzugehen und herausfinden kann, was nun genau passiert ist etc.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:34
@b33w
Glaubst du wirklich das sie nach fünfzehn Jahren immer noch denkt es sei ihr Haus und mir dann erzählt sie hat auf der Küchenbank geschlafen, weil sie nicht mehr die Treppe hochkam? Dass sie sich unterm Tisch versteckt hat, weil es so laut war und sie Angst hatte? Das überall rauch war und sie nicht mehr rausgefunden hat? Und das sie irgendjemand geholt hat?
Ich würde denken man denkt sich eher aus wie ihr Alltag dort ausgesehen hätte, das sie im Garten eine Rosenbusch hatte und jeden Mittwoch auf den markt gegangen ist zum Beispiel.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:41
Hm, naja es könnte vieles sein... (auch irgendwo in einer Art kollektivem Bewußtsein (vgl. morphogenetische Felder) abgespeicherte Erinnerungen.

Zu den ganzen Haus Erinnerungen fallen mir spontan Astrid Lindgren Geschichten ein.
Pippi Langstrumpf hat eine eigene Villa und welchen Mädchen zwischen 3 und 7 möchte nicht gerne mit ihr tauschen? Und wenn da so eine Villa leer steht....
Lina aus "Michel" schläft auch immer auf der Küchenbank und in derselben Geschichte kommen auch "Amerikaner" vor, zwar nicht als Besatzungssoldaten, aber im Zusammenhang mit einer Erdbebenkatastrophe.
Villeicht hat sich da beim Vorlesen im Hirn des Kindes einiges vermischt?

Ich hab auch mal einen Tobsuchtsanfall bekommen und Rotz und Wasser geheult als (ich war 7) vor unserem haus ein Baum gefällt wurde. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich mal ein Waldgeist oder so war.


Anzeige

melden