Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:43
ich schliese mich @Farbenfee an
denke auch das weil sie sich so gut an das frühere Leben erinnern kann nun im Leben so denkt das sie zur falschen Zeit da ist.
Ich finds intressant wie gut sie sich noch erinnern kann.

Anzeige
melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:46
@Eithne
Es tut mir leid, dass es jetzt so rüber kam, dass ich das Erlebte und Erzählte als unwahr definiere.
Denn ich habe nie gesagt, dass sie sich so etwas ausgedacht hat. Es kann ja auch sein, dass sie dies einmal geträumt von dem Haus hat und der Traum sich wiederholt hat, sodass sie davon ausgegangen ist, dass es so geschehen ist. Und sich nun dahingehend da reinsteigert und sagt, dass sie sich nach der Zeit zurücksehnt. Ich weiß es nicht.

Und genau das kann man eben nur herausfinden, wenn man dem auf die Spur geht.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:52
@john-erik
Vielleicht ist es auch so, oder so ähnlich. Aber es gibt da schon einige Parallelen zu eben der Zeit in der sie gestorben ist.

@b33w
Entschuldige, ich wollte dich jetzt auch nich angreifen. Ich bin dabei herauszufinden wer dort gewohnt hat, um eben zu sehen wie weit das stimmt. Leider ist das nicht allzu einfach und kann noch ein ganzes Stück dauern.


melden
b33w ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 11:54
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich wollte dies lediglich richtig stellen ;)
Das glaube ich nur zu gerne und wünsche dir dabei viel Erfolg. Hast du denn bisher etwas herausfinden können?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 12:00
Naja bis jetzt war es schon ne Hürde die Adresse herauszufinden, an der Garage hängt keine Hausnummer. Die hab ich jetzt, im Melderegister der Stadt ist nichts mehr zu finden, nächste Schritt wäre das Kreisarchiv, das allerdings Gebührenpflichtig ist, momentan versuche ich Gehör in der Kirche zufinden, ob da evtl eine art Melderegister, Sterberegister oder eine Liste mit Zivilopfern vom Krieg existiert, in der man an Hand einer Adresse diese Person ausfindig machen kann. Leider geben sie nicht so richtig klein bei.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 12:31
@Eithne
Also die Frage ist , ob es nun noch ein echtes Problem gibt, dass wirklich tief sitzt.
Ich kenne es so, dass man nicht einfach nur aus Spaß inkarniert, sondern sich mit tiefgreifenden Problemen beschäftigt, die dann auch in diesem Leben eine Rolle spielen. Man macht das nicht aus Pflicht - also in der Jenseitsforschung hat man rausgefunden, dass Karma nur eine indirekte Rolle spielt. Niemand zwingt einen dazu dieses Leben aufzunehmen, um nun bestraft zu werden oder ähnliches.
Aber es geht darum sich mit Konflikten , Glaube, charakterlichen Merkmalen auseinanderzusetzen, die man aus dem letzten Leben mitgenommen hat. In diesem Zustand denkt man anders als jetzt, weil man den großen Überblick hat , völlig distanziert seine Leben sieht und somit sieht man bestimmte negative Erlebnisse nicht mehr als negativ an , sondern als förderlich für das Leben.
Gemeinsam mit anderen Personen, die eng miteinander vebunden sind, inkarniert man dann.

Natürlich kann diese Erinnerung an ein früheren Leben auch den Sinn haben, dass sich andere Personen in ihrem Umfeld mit der Thematik beschäftigen, damit ihr vollständig geglaubt wird, um dann zum eigentlichen Kernpunkt des Ganzen zu kommen. Denn die Sache: "Ist ihre Erinnerung an ein früheres Leben echt oder nicht"
Das ist ja nicht ihr Problem, sondern das des Umfeldes, das vielleicht glaubt, sie hat aus psychischen Gründen sich diese Erinnerungen eingeredet. Dann würde man das Problem als viel schlimmer definieren, als es eigentlich ist. Hier geht es ja dann erst mal nur darum Vertrauen zu ihr aufzubauen.
Ich kann nur noch mal betonen, dass sich Erinnerungen völlig anders anfühlen als Dinge, die man mal geträumt hat. Man weiß einfach, dass das Erinnerungen sind. Und wenn man ihr das nicht glaubt, ist das nicht ihr Problem. :)

Wenn man diesen Punkt dann erledigt hat, kann man sich dann noch mal an die Quelle setzen.
Das mit dem Rauch, Verbrennen und ihren nun freiwilligen Gang zur Feuerwehr ist in der Tat ein interessanter Zusammenhang. Also heißt sie geht immer noch zur freiwilligen Feuerwehr?
was ja bedeuten würde, dass sie sich diesen Ängsten auch stellt und das ist ja schon mal gut so.

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass diese Sache mit dem Teufel eine Rolle spielen könnte, weil sie laut deinen Erzählungen da sehr emotional reagiert hat.
Wenn ihr Glaube an eine Hölle z.b. tief verwurzelt ist, dann könnte das ein Kernelement sein, was jetzt weitergeführt wird. Denn glaubt man sehr intensiv an eine Hölle wird man nach dem Tod auch damit konfrontiert - bis man den Durchblick gewonnen hat, dass vieles davon nur eigene Glaubensvorstellungen sind. Anschließend kann es sein, dass man neu inkarniert, um sich u.a. diesem Glaubensmodell zu stellen. Das jetzt nur als mögliches Beispiel, um das Prinzip zu verstehen.
Vielleicht sind es auch andere Dinge, die sie bislang meidet zu erzählen. Z.b. bestimmte Beziehungen zu Personen in dem Leben.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

30.08.2012 um 12:40
Vielleicht hat sie auch mal ein schweres Trauma erlitten und hat sich so diese andere Persönlichkeit angeeignet. Dies ist ja oft der Fall, da das Gehirn somit versucht das Trauma zu unterdrücken. Halte ich auf jeden Fall wahrscheinlicher als "Reinkarnation" oder "Seelensplitter".


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 12:14
@Eithne
Vielleicht hat Deine Freundin ganz einfach grosses Interesse an dieser Zeit. Es ist ja nun auch nicht so, dass es gar keine Zeitzeugen mehr gaebe, von denen sie diese Geschichte gehoert haben kann. Fuer mich klingt das ganze schon ein wenig hysterisch, vielleicht ist da auch der Wunsch dabei, irgendwie was besonderes zu sein, ein Schrei nach Aufmerksamkeit.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 12:18
@Eithne
Ich würde mich @john-erik anschließen.

Wer weiß, was ein junger Mensch alles in der Kindheit - durch Medien z. B - in sich aufgenommen und noch nicht verarbeitet hat? Die Bewältigung und Einordnung kann sich noch einige Jahre, bis ins Erwachsenenalter, hinziehen.
Unser Kopf sortiert ständig; und wie und was, durchschauen wir nicht, es ist zu kompliziert.

Ich würde ihr einfach Zeit geben. sie muss sich ja generell in ihrem Leben orientieren - wie wir alle - und da trifft sie - hoffentlich - bald auf Probleme/ Aufgaben, die ihr wichtiger sind.

Dass sie jetzt zuletzt sogar beim Vorübergehen wegguckte, kann darauf hindeuten, dass sie in der Entwicklung schon weiter ist - mehr zum Realen hin.

So dass dann auch keine abnorme Persönlichkeitsstörung oder sowas mehr vorliegt, die psychologisch behandelt werden müsste.

Ich würde sie als Freundin einfach in diesem normalen Weg freundlich begleiten - wenn nötig, ablenken, aber auf keinen Fall sie nochmal aktiv auf dieses Thema stoßen/daran erinnern, es sei denn, sie finge von sich aus damit an. Sonst auf keinen Fall, zumindest jetzt noch nicht.

Sollte es sich bei der Erzählung nicht um Phantasie oder Erlebnis-/Filmverarbeitung handeln,
könnte es sich nach dem christlichen Weltbild theoretisch um die Seele eines Verstorbenen gehandelt haben, die auf das Kind einwirkte.
Im Krieg wurden hier sehr viele Menschen auf einmal aus dem Leben gerufen, und ihre Seele könnte noch am Ort des Erdenlebens verharren für eine Zeit (wie "spuken") und sich - wahrscheinlich aus dem Fegefeuer - melden, um sich in ihrer Not bemerkbar zu machen.

Ein sehr sensibles, übernatürlich hellsichtiges Kind könnte durchaus so etwas wahrgenommen haben. Man hört das oft von Kindern oder frommen Leuten. Letztere beten dann für die noch unerlösten Seelen, und dann geht es denen bald besser: Sie dürfen in den Himmel und melden sich nicht mehr. (vgl. "Maria Simma: Meine Erlebnisse mit Armen Seelen")
Das wäre mein Vorschlag einer Erklärung.
Dass sich dem Kind ein Teufel leibhaft zeigte, ist nicht auszuschließen. Ich will es aber nicht hoffen.

Berichte aus eigenen früheren Leben sind zumindest mit der christlichen Lehre unvereinbar, da
es eine Reinkarnation nicht gibt.

Die Möglichkeit, dass lebende Menschen unsere Gedanken telepathisch beeinflussen können, schließe ich mit ein. Stärkersind aber die Einflüsse von Gottes Engeln oder leider dem Teufel.


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 12:32
Zitat von natünatü schrieb: Stärkersind aber die Einflüsse von Gottes Engeln oder leider dem Teufel.
Sind sie das? Was fuer Einfluesse sollen das sein?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 13:14
@Alarmi
Wenn die Engel, gute und böse, stärkere (Geist-) Wesen sind als wir, muss auch die Kraft der Beeinflussung stärker sein als unsere gegenseitig.

Vorausgesetzt, man glaubt an sie, geht man davon aus, dass sie z. B. helfen, bzw. schaden können, und bittet die guten auch um Beistand.

Welche Einflüsse? Als rein geistige Personen sind sie wissend, intelligent, haben einen Willen und Macht.
Macht über die materielle Welt, soweit Gott sie ihnen jeweils zugeteilt hat. Denn sie haben verschiedene "Berufe".
Den bösen hat er nach ihrem Fall zwar ihre Aufträge entzogen, aber noch einen Rest der jeweiligen ursprünglichen Macht belassen.

Beide Gruppen können die Menschen beobachten und auf ihren Körper einwirken.
Sie können ihnen auch Gedanken eingeben.

Umgekehrt können sie aber keine Gedanken lesen. Jedenfalls die Teufel können es nicht, sondern sind auf Beobachtung des Äußeren angewiesen. (Darum kann man sich schützen, indem man böse Gedanken nicht Worte werden lässt...)

Dem eigenen Schutzengel kann man freiwillig Zutritt und Einfluss zu den eigenen Gedanken gewähren: Dadurch gewinnt er mehr Möglichkeiten, uns zu warnen und zu leiten.

Wenn du z. B. die Engel der Hurrikane um Schutz bittest, werden sie evt. einen Sturm eigens für dich umleiten. Die Macht dazu haben sie jedenfalls - immer Gottes Einwilligung vorausgesetzt.

Darum können sie auch Naturgesetze außer Kraft setzen.

Mit freundlichen Grüßen


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 13:16
@natü
Jetzt wuerde mich ja schon mal interessieren, wie Du an diese Erkenntnisse kommst?


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 13:34
@Alarmi

Aufmerksame Frage.

Es sind nicht meine Erkenntnisse. Es ist die Lehre der Kirche.

Wenn sie nicht allgemein bekannt ist: Beklage dich bei s. o. !


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 13:39
Zitat von natünatü schrieb: Es ist die Lehre der Kirche.
So wie Du das verkaufst, klingt es nach Tatsachen.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 14:17
@Eithne
Wie steht deine Freundin denn zu dir?
Ich glaube in dieser Sache an keine Übernatürlichkeit.
Es kann allerdings sein, dass deine Freundin sich bei dir interessant machen will. Dann muss sie sich bei dir in Szene setzen. Es gibt etliche Personen, denen es
1. gefällt, sich als was Besonderes und Außergewöhnliches zu auszugeben (besonders im Mystery-Bereich) und
2. eine andere Person aus der Vergangenheit zu imitieren.

Kann es sein, dass deine Freundin mehr von dir will?
Ziehe diese Möglichkeit zumindesten in Betracht.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 17:41
@Alarmi
Ich lese jetzt erst deinen letzten Satz: "...klingt nach Tatsachen".

Ich kann in Einzelheiten ungenau sein oder etwas Gelerntes falsch verstanden haben.
Auch sind diese Lehren noch weitgehend im Dunkeln und nicht sehr bekannt. Im Großen und Ganzen ist es aber meine Überzeugung.
Es gibt auch konkrete Belege. Auf zdw.ch z. B. findest du viel - falls es dich interessiert.

Schöne Grüße!


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 17:50
Diese "Engel-Glaube" entwickelte sich exilisch-nachexilischer Zeit sehr schnell weil die Lücke durch Gottes Abwesenheit in dieser Zeit entstand durch "Engeln" und ihren angeblichen Handlungen zu füllen versuchte :}

Damit die "auserwählte Volk" zusammenhielt :}


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

31.08.2012 um 19:08
@Keysibuna
Welche Motive eine Entdeckung oder Erfindung historisch hatte, tut überhaupt nichts zur Richtigkeit/Nützlichkeit der Entdeckung/Erfindung.
Darum ist die Zweckmäßigkeit des Engelglaubens für das damalige Volk auch noch lange kein Beweis dafür, dass es ihn wirklich damals (als erster) erfunden hätte oder dass er überhaupt von Menschen erfunden worden wäre.


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

01.09.2012 um 10:51
Zitat von natünatü schrieb:Welche Motive eine Entdeckung oder Erfindung historisch hatte, tut überhaupt nichts zur Richtigkeit/Nützlichkeit der Entdeckung/Erfindung.
Denke schon das die Motive einiges darüber aussagt warum solche Wesen erfunden werden mussten :}


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

02.09.2012 um 13:58
So, entschuldigt ich hatte die letzten Tage kein Internet.

Also die möglichkeit das es sie irgendwas noch nicht verarbeitet hat und sich das nun einbildet, ums mal einfach auszudrücken, scheint mir die plausibelste zu sein. Ich werde trotzdem mal versuche herauszufinden wer diese Alte Frau war, da hab ich jetzt zuviel Forscherdrang um das so stehen zu lassen :-).

@Mr.Vallic
Was ich eben bis jetzt noch nicht gesagt hatte, sie ist "meine Freundin", wir sind seit eben fast einem Jahr zusammen. Wir sehen uns jeden Tag, ich schlafe manchmal wochenlang bei ihr. Aufmerksamkeit bekommt sie von mir genug. Sie hat damals auch selbst gesagt, sie will nicht mehr darüber reden, das ist mir grad erst wieder eingefallen. Wenn ich nicht komplett falsch liege bin ich wirklich die größte Vertrauensperson in ihrem Leben.

@Dawnclaude
Ja sie ist immernoch bei der Freiwilligen Feuerwehr, ist stellvertretende Landesjugendsprecherin. Ihr Traum ist zur BF zu gehen, was sich allerdingsschwierg gestalltet, wegen den Einstellungsbedingenungen bei manchen Berufsfeuerwehren. Also mit Leib und Seele dabei.


Anzeige

melden