Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 13:58
@redrose2008
Solche Gefuehle kennt jeder. Das ist nicht mehr als ein besonderes Interesse fuer gewisse Epochen. Mir geht das genauso, wenn ich in Staedte komme, die noch sehr mittelalterlich gepraegt sind.

Anzeige
melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 13:59
@Alarmi
sag ich ja, aber das Gefühl ist einfach berauschend ^^
dennoch glaube ich an sowas und würde super gerne mal so eine Hyphnose mitmachen. :)


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 14:04
@redrose2008
Hypnose bringt nicht viel. Da kann Dir der Hypnotiseur zuviel einsuggerieren.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 14:07
@Alarmi
dann hätte man ja garkeine chance das vll mal zu testen :-/


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 14:18
@redrose2008
teste es ruhig bei nem Rückführer aus.Es gibt ein Unterschied sich dinge auszumalen oder tatsächliche Erinnerungen zu haben. Hab ich ja auch schon xmal geschrieben, wenn man sich tatsächlcih an Dinge zurückerinnert ist das etwas völlig anderes, als wenn man sich irgendwelche geschichten ausmalt und diese glaubt erlebt zu habe, so wie es Skeptiker behaupten.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 14:20
@redrose2008
Es ist jedenfalls grenzwertig. Abgesehen davon koennen bei solchen "Rueckfuehrungen" auch Dinge auftauchen, die Du irgendwo gelesen, gehoert, gesehen hast. Du erinnerst Dich nicht mehr daran, dass Du die Dinge mitbekommen hast, aber in Deinem Gehirn sind sie gespeichert. Eine Freundin von mir hat einmal eine Rueckfuehrung machen lassen und danach die Informationen daraus nachgeprueft. Keine einzige hat sich als wahr herausgestellt. Rausgeschmissenes Geld wenn Du mich fragst.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 14:31
@Alarmi
Wäre in dem Fall mal interessant zu wissen, ob sie diese Erinnerungen dann weiterhin als Erinnerungen ansieht? Sind sie noch für sie existent? Was waren das denn für Nachprüfungen ob Person x in Ort X gelebt hat oder um was ging es da?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 14:37
@Dawnclaude
Sie hat sich vor der Rueckfuehrung an gar nichts erinnert. Die Bilder kamen erst waehrend der Rueckfuehrung. In einer war sie zum Beispiel Matrose auf einem Schiff, dessen Namen sie sehen konnte. Dieses Schiff hat aber nie existiert.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 14:59
@Alarmi
Ja das Thema ist nicht so einfach.
Wenn ich bewusste Träume habe, gibt es Dinge, innerhalb des Traums an die ich mich erinner nkann. Das kannst du selbst mal ausprobieren. Also innerhalb eines Traums eine Traumvergangenheit zu haben. Sind es nun "Falsche erinnerungen" nur weil du es gerade träumst, oder sind die Erinnerungen innerhalb dieses Traumes "echt"?

Wenn du jetzt Bilder im Kopf hast, können die schön und plastisch wirken. es ist aber immer noch ein Unterschied ob diese Bilder eine erinnerung darstellen oder einfach Bilder sind.
z.b. ich hatte mal einen sehr plastischen Traum, wo ich als Erzengel herumgeflogen mit , zusammen mit nem anderen Erzengel. War echt eindrucksvoll, die sahen super scharf aus *g* aber als Erinnerung hab ich das jetzt nicht gefühlt.
Aber ich hatte mal einen bewussten Traum, wo mir mein Geistführer seine Fähigkeiten zeigte. Da wurden Träume erzeugt, die Erinnerungen von mir wiederspiegelten nur mit andern Personen dargestellt.
Nach diesen Träumen, die kurz hintereinander passiert sind, konnte ich mic hauf einmal an Dinge aus meiner Jugend erinnern, die ich längst verdrängt hatte. Das interessante war, dass mehrere Träume hintereinander waren , neben anderen Dingen, die mir gezeigt wurden. Also es war nicht nur einfach ein "Glückstreffer", sondern man konnte eine gezielte Intelligenz darhinter sehen, die mir einfach diese Fragen beantwortet hatte. Das hat sich dann absolut als Erinnerung angefühlt.
Und ich glaube das ist der Unterschied, du spürst dann einfach, dass das ne Erinnerung ist. Wenn es aus einem anderen Leben kommt, sagt dir dann zwar dein Gehirn ääh moment, das kann ja eigetnlich nicht sein, aber das innere Bauchgefühl gibt dir dieses Wissen, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 15:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ich glaube das ist der Unterschied, du spürst dann einfach, dass das ne Erinnerung ist. Wenn es aus einem anderen Leben kommt, sagt dir dann zwar dein Gehirn ääh moment, das kann ja eigetnlich nicht sein, aber das innere Bauchgefühl gibt dir dieses Wissen, dass es so ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Erinnerungen truegerisch sind. Dinge, von denen ich 100%ig ueberzeugt war, dass sie so passiert sind, sind anders passiert oder gar nicht passiert, an Dinge, die tatsaechlich passiert sind, habe ich absolut keine Erinnerung.

Wenn mein Gehirn sich nun mit Erinnerungen an DIESES Leben schon so taeuschen kann, wie sollte ich dann glauben, dass da irgendwas aus vorherigen Leben sein koennte?

Da ich ohnehin nicht an eine Seele glaube.....glaube ich auch nicht an die Reinkarnation.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 15:48
Ich erinnere mich an eine Situation die im Krieg stattgefunden hat.

Ohne es zu wissen gab es diese Situation wirklich.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 15:49
@CyberTrulla
Moeglicherweise irgendwo gelesen, gehoert, gesehen.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 15:58
Mit Sicherheit nicht.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 16:08
@CyberTrulla

Wieso bist Du Dir sicher, dass es diese Situation wirklich gegeben hat?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 16:11
Weil diese Situation in einem Bunker stattfand und mir meine Tante das bestättigen konnte, ohne daß ich es eigentlich bestättigt haben wollte.
Heißt: Ich trage diese Bidler schon seit meienr Kindheit mit mir rum und habe sie irgendwann mal meine Tante erzählt. Die konnte sich an diese Situation erinnern, da sie selbst mit in diesem Keller saß.

Wir haben uns zuvor aber nie darüber unterhalten.

ICh konnte auch Details nennen, die normalerweise in Gesprächen nicht erwähnenswert sind.


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 16:20
Wenn es sich um eine Situation handelt, die mit Deiner Familie zu tun hatte, könnte es da nicht sein, dass Du das doch mal aufgeschnappt hast, ohne dass es Dir bewusst war? Wenn Du da noch klein warst, hast Du es vielleicht noch nicht verstanden oder konntest es nicht verarbeiten, es ist aber in Deinem Unterbewußtsein hängen geblieben, bis es Dir als Erwachsene wieder in den Sinn kam und Du es für Deine eigene Erinnerung gehalten hast.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 16:22
Nein.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 16:31
Woran machst Du das fest, dass das nicht sein kann? Ich könnte nicht mehr mit Sicherheit sagen, was ich als Vierjährige mal gehört hab oder nicht...

Versteh mich nicht falsch, ich glaube selbst daran, dass die Seele unsterblich ist und möchte deswegen auch nicht von vorn herein ausschließen, dass es so etwas gibt, zumal ich selbst auch das Gefühl kenne, an einem Ort schon mal gewesen zu sein, obwohl das eigentlich nicht sein kann.

Bin einfach nur neugierig auf Deine Erlebnisse;-)!


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 17:50
Zitat von CyberTrullaCyberTrulla schrieb:ICh konnte auch Details nennen, die normalerweise in Gesprächen nicht erwähnenswert sind.
So ist das bei meiner "Erinnerung" auch.
Ich sah eine Situation aus der Sicht der 3. Person die anwesend war.
Ich konnte die Kleidung meiner Mutter ins Detail beschreiben..


3x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 07:51
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Ich konnte die Kleidung meiner Mutter ins Detail beschreiben..
Komisch, ich weiss nach Jahren nicht mehr, was ich an bestimmten Tagen an hatte, ausser es gibt Fotos davon! Aber Deine Mutter konnte sich im Detail an ihre Kleidung an dieser Gelegenheit erinnern?


Anzeige

1x zitiertmelden