Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 09:27
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Ich konnte die Kleidung meiner Mutter ins Detail beschreiben..
Wie kann sich denn deine Mutter so detailliert an ihre Kleidung erinnern?

@CyberTrulla
Tanten, onkels etc. erzählen gerne von damals, vlt. hat ja mal jemand diese Geschichte erzählt und du hast sie aufgeschnappt. Auch solltest du den "False memory"-Effekt nicht außer acht lassen. Da wirken falsche Erinnerungen wie die Eigenen.

Anzeige
melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 09:42
@Aniara

Das hab ich gestern auch mal angemerkt, halte ich für ziemlich wahrscheinlich....


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 09:42
@Aniara
@cat888
Wir wissen alle schon, wie die Antwort ausfallen wird. Neeeeeiiiiiiiiiiiiin, nie, kann nicht sein, voellig ausgeschlossen!


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 09:47
@Alarmi
@cat888
Wenn es um den "False memory"-Effekt geht dann spreche ich eben aus eigener Erfahrung. Kann mich noch recht detailliert an die Wohnung erinnern, in der damals meine Eltern lebten, da war ich nur blöderweise noch gar nicht auf der Welt. :D Und woher kenne ich sie dann so gut? Von Fotos und von Erzählungen hauptsächlich, da war ich auch ganz schön erstaunt als ich das heraus fand. Man sollte nur offen sein für diese Möglichkeiten. :)


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 09:48
Zitat von AniaraAniara schrieb: Man sollte nur offen sein für diese Möglichkeiten.
Das ist ja viel zu unmysterioes!


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 09:50
@Alarmi
@Aniara

Scheint so;-)!


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 10:00
"False memory"-Effekt

Erinnert mich an eine Geschichte die es einigermaßen verständlich macht;

Als ich 13 war hab ich Kaffeeservice von Mutter gekillt, bin im Keller auf den Karton gefallen ^.^

und meine kleine Schwester war dabei und hat alles gesehen, hab sie gebeten nix zu sagen und Mutter hab ich nichts gesagt.

Mein Eltern dachten es war eben ein dumme Unfall und das keiner dafür verantwortlich war.

Hab iwann geträumt das mich mein Schwester verraten hatte, denke schlechte Gewissen machte mir damals zu schaffen ^.^

Und ca. nach 6 Jahren haben wir uns an diesen Kaffeeservice erinnert und wie sie kaputt ging und ich hab wirklich gedacht meine Mutter wüsste es bereits, weil ich es im Erinnerung hatte wie mein Schwester mich gepetzt hatte.

Hätte ich nichts gesagt so wäre diese Geschichte nie raus gekommen das ich es kaputt gemacht hab ^.^

Also sogar "Vorstellungen" oder Träume können "Erinnerungen" die geschehen sein sollen werden, weil sie vermischt werden.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 12:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wir wissen alle schon, wie die Antwort ausfallen wird. Neeeeeiiiiiiiiiiiiin, nie, kann nicht sein, voellig ausgeschlossen!
Genau.. richtige Antwort.

Wisst ihr, NUR weil ihr diese Sensibilität nicht besitzt, muss es noch lange nicht so sein, daß auch andere sie nciht besitzen. ^^

Tja, schade für euch.

Mir bringt dieses Gespräch nichts, einem Blinden kann man ja auch nciht die Farbe Gelb erklären.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 12:35
@SeelenStein

Können uns ja unter PN austauschen.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 12:36
@CyberTrulla
Schon klar, dass euch die andere Vorstellung besser gefaellt.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 12:37
Weil du es eh nciht raffst ^^ :)


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 13:05
@CyberTrulla
Weil Leute wie du es auch nicht vernünftig erklären können/wollen. ;)


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 15:19
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Komisch, ich weiss nach Jahren nicht mehr, was ich an bestimmten Tagen an hatte, ausser es gibt Fotos davon! Aber Deine Mutter konnte sich im Detail an ihre Kleidung an dieser Gelegenheit erinnern?
Ich denke.. dass es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass sie das noch so genau in Erinnerung hat.

Fotos gibt es leider keine..

@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:"False memory"-Effekt
Hab mich mal "schlau" gemacht ;)
Also.. ich denke.. dass es sich hierbei um keinen FalseMemory handelt..

Ich "sah" eine Situation.. die sich in Kriegszeiten abgespielt hatte.. 3 Personen auf einem Bahnhof..
Für mich seltsam war.. dass ich nicht nur das Bild vor mir hatte.. sondern zugleich auch genau die Gefühle spürte..

Ich hatte zuvor nie mit meiner Mutter über dieses Thema gesprochen.. konnte ihr aber vielmehr darüber sagen, als ich selbst wusste.. Also nach der Verabschiedung..

Euch zu beweisen.. dass es zuvor nie ein Gespräch gab.. ist wohl unmöglich.. schon alleine weil ihr daran nicht glauben wollt, dass so etwas möglich ist.


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 15:32
@SeelenStein
Du nimmst also an, dass Deine Seele schonmal in einem Mitglied Deiner Familie gelebt hat?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 15:42
Hmm.., nicht unbedingt..
Es ist sehr schwierig zu erklären..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

14.09.2012 um 18:43
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Euch zu beweisen.. dass es zuvor nie ein Gespräch gab.. ist wohl unmöglich..
Nein, weil es unmöglich ist das man es ausschließen kann das sie diese Informationen von deiner Mutter an jemandem anderen nicht erzählt sein soll und du es nicht mitbekommen hast.

Unbewusstewahrnehmung. :}

Und das du daraus "eigene" Erinnerung machst ist "False memory"-Effekt!


1x zitiertmelden
iX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

15.09.2012 um 11:57
Was haltet ihr davon? Kann es sein dass der Geist dieser Alten Frau in ihr lebt oder dass sie als meine Freundin wiedergeboren wurde?
Es gibt 2 Möglichkeiten.
entweder deine Freundin ist die Wiedergeburt dieser alten dame oder aber, deine Freundin ist eine sehr sensible Person, die diverse Schwingungen aufnehmen kann und diese dann auch wiedergeben kann.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nein, weil es unmöglich ist das man es ausschließen kann das sie diese Informationen von deiner Mutter an jemandem anderen nicht erzählt sein soll und du es nicht mitbekommen hast
Ich finde es schade daß man hier gleich "Beweise" schildern muss.
Wenn seelenstein dies so wahrgenommen hat, dann sollte man dies einfach respektieren und nciht versuchen ihr etwas einzureden oder wegzureden.

Wie schon oben mal geschrieben wurde. es gibt Personen die mehr wahrnehmen als andere.

Ich selbst nehme auch viel mehr wahr.
Kannst du das ausschliessen, daß es so ist? :D


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

15.09.2012 um 12:05
@iX
Und es gibt nun mal Mensche die es verstehen wollen wie solche "Dinge" zustande kommen können und dafür sind meine Beiträge von Vorteil damit man sich auch mit diesen Aspekten auseinander setzt.

Schade das sich immer noch Leute daran Anstoß nehmen nur weil sie ebenfalls (angeblich) "mehr" wahrnehmen können als die anderen Menschen :}

Ist es nur die Befürchtung, das diese rationale Erklärungen ihre "Begabungen" sehr schön erklären und man versteht wie sie zustande kommen und das da dran nichts "übernatürliches" ist? :}


melden
iX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

15.09.2012 um 12:11
ich nehme nicht daran anstoss, sondern ich finde es schade, daß manch einer immer mehr beweise für etwas möchte und alles nichtig redet, von dem er keine ahnung hat, weil er vielleicht "noch" blind dafür ist.


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

15.09.2012 um 12:40
@iX

Jop, war klar das so was;
Zitat von iXiX schrieb:alles nichtig redet, von dem er keine ahnung hat, weil er vielleicht "noch" blind dafür ist.
überhebliches als Antwort folgen musste :}

Macht die "Elitäre Gedankengut" die dahinter steckt sichtbar :}

Man zeigt deutlich was mit solchen Menschen los ist und warum sie solche Dinge behaupten, wie solche Dinge zustande kommen können, damit der Mitleser sich selbst damit beschäftigt um zu erkennen wie solche "Dinge" funktionieren und was alles dahinter steckt.

Man wird dann bei anderen Geschichten die man so erzählt die angebotene Denkmodelle anwenden und überprüfen ob sie zutreffen :}


Anzeige

melden