Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Geist, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

03.09.2012 um 10:07
@Keysibuna
Zwei Beispiele: Einer braucht Licht und tüftelt so lange, bis er die Glühbirne erfindet.
Eine braucht einen Freund und guckt so lange den Männern nach, bis sie sich
einbildet, einer davon sei in sie verliebt.

Im ersten Fall führte das Motiv zur Erkenntnis: Etwas Reales wurde erfunden.
Im zweiten Fall führte das Motiv zum Irrtum: Eine Phantasievorstellung bildete sich.

Die Motive waren in beiden Fällen real vorhanden.
Im ersten Fal kam Realität heraus, im zweiten Fall nicht.

Darum sagte ich: Von dem Motiv allein kann man überhaupt nicht darauf schließen, zu was es führt.

Wenn du dir sicher bist, dass bei der Religion die Motive nicht zur Wahrheit führten, hast du eine ausreichende Erklärung für ihre Erfindung.
Wenn ich mir aber sicher bin, dass die Gläubigen etwas Reales entdeckt haben, spielen ihre Motive keine Rolle.

Wenn im zweiten Beiispiel sich wirklich ein Mann in das Mädchen auf der Straße verguckt hätte, wäre es egal, ob es sich das vorher gewünscht hätte oder nicht.

So ist es meines Erachtens mit Gott. Die Initiative geht von ihm aus.

Schönen Gruß!

Anzeige
melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

03.09.2012 um 10:22
@natü

Wenn jemand Licht braucht so kann er ein Feuer machen :}

Und wer sich in einen Menschen , den er/sie SEHEN kann, verliebt und sich mit diesem vorhandenen Person seine eigene Vorstellungen von Liebe bzw. Zusammensein machen kann hat trotzdem ein Sichtbaren/Vorhandenen Grundlage, warum er/ sie diese Vorstellungen macht :}



Pegasos gab es nicht weil man bis dato keine Überreste von einem Pferd mit Flügeln gefunden hat und doch es wird davon in Überlieferungen berichtet :}


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

03.09.2012 um 16:25
@Eithne
Ist schon gut möglich, dass dies der Geist und die Seele der Verstorbenen Frau ist, der in den neuen Körper gelangt ist. Eine Seele braucht nämlich einige Zeit, bis sie wieder einen neuen Körper gefunden hat. Das würde das mit dem Alter erklären.
Ich gebe dir mal einen Tipp:
Wenn du dich mit deinen Freundin auseinandersetzt, dann frage sie mal nach sämtlichen Details die ihr so einfallen. Das kann sein:
- Was sie nach ihrem Leben gesehen hat (als alte Frau) und ob sie sich erinnern kann, wie sei in den neuen Körper gekommen ist.
- Ob sie noch etwas über ihr früheres Leben weiß (wenn es denn ihres war). Hat sie erinnerungen, die man eventuell irgendwo nachschauen kann, ob diese zutreffen. Oder weiß sie ihren Namen von früher noch. Man könnte dann eventuell überprüfen, ob früher wirklich eine Frau mit diesem Namen dort gelebt hat.
Das wären so ein Paar Fragen, die du ihr stellen könntest, wenn du sie triffst.

Aber bitte jetzt keine großen Erwartungen haben, denn so etwas ist leicht gesagt - aber diese Sachen wirklich raus zu bekommen ist eine andere Angelegenheit die wesentlich schwerer ist.
Es ist nicht schlimm, wenn deine Freundin nichts damit anfangen kann. Aber wenn sie irgendetwas darüber weiß, dann kann das eventuell zielführender sein.
LG


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 12:03
Ich kann mir vorstellen.. dass es so etwas gibt.. warum auch nicht?

Ich selbst erinnere mich auch an Bruchstücke.. und mit "wunschdenken" hat das sicherlich nichts zu tun..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 12:07
@SeelenStein
Vielleicht aber mit falsch interpretierten Erinnerungen.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 12:14
@Alarmi

Sicherlich nicht..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 12:17
@SeelenStein
Wie kannst Du so sicher sein?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 12:20
@Alarmi

Weil ich daran keine Erinnerungen haben kann.. aber alles wiedergeben kann..


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 12:26
@SeelenStein
Was fuer Erinnerungen hast Du denn?


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 14:28
Ich glaube auch, daß es sowas gibt.
Warum soltlen wir uns nciht bruchteilhaft an was erinnern können.
Ich hab manchmal *Bilder* im Kopf die ich nciht zu ordnen kann. Und manchmal erkenne ich etwas wieder, was ich garnicht kennen kann.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 14:31
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb am 03.09.2012:Ist schon gut möglich, dass dies der Geist und die Seele der Verstorbenen Frau ist, der in den neuen Körper gelangt ist. Eine Seele braucht nämlich einige Zeit, bis sie wieder einen neuen Körper gefunden hat. Das würde das mit dem Alter erklären.
Die Zeit ist im Jenseits anders, nicht so wie unsere *Erdenzeit*.
Was für uns kurz ist, ist anderswo lange und umgekehrt.
Ich denke eine Seele bracuht etwas Zeit für sich um wieder auf eine neue *Reise* bzw in ein neues *Leben* gehen zu können


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 14:33
Und meist dauert diese Reise dann sehr lange.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 15:11
@SeelenStein
Du solltest auch den "False Memory"-Effekt in Betracht ziehen, dieser trifft häufig auf und man hat das Gefühl, es würde sich um eigene Erinnerungen handeln.


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 17:01
sry Karnation halte ich für Blödsinn ...Warum sollte man wieder auf diese Welt wollen , wenn es drüben soviel besser ist ?


1x zitiertmelden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 18:18
Zitat von SeelenSteinSeelenStein schrieb:Weil ich daran keine Erinnerungen haben kann.. aber alles wiedergeben kann..
Ohne "Erinnerung" aber doch ein "Wiedergabe"? Von was bitte? Und wer bestätigt das was du "wiedergibst" was mir der Realität zutun hat?

Hast du ernsthaft versucht heraus zu finden woher diese "Informationen" stammen?

@CyberTrulla
Unbewusste Wahrnehmung, könnte dir da helfen es zu verstehen, wie solche "Bilder" die man nicht kennen will, in unseren Köpfen gelangen :)


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

12.09.2012 um 18:33
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:sry Karnation halte ich für Blödsinn ...Warum sollte man wieder auf diese Welt wollen , wenn es drüben soviel besser ist ?
Weil du bestimmte Erfahrungen nur in Inkarnationen machen kannst. Z.b. Einschränkungen. Du bist abhängig von deinem Körper mit seinen Wahrnehmungen und Funktionen.
Natürlich hast du später wieder mehr Freiheiten, aber die Erlebnisse sind es ja, die dich motivieren. Solche Erfahrungen kannst du dir sonst nur vorstellen, aber nicht erleben.


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 11:29
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was fuer Erinnerungen hast Du denn?
An eine Begebenheit die meine Mutter als Kind hatte.. allerdings aus der Sicht der 3. Person die damals dabei war..

Ich habe ihr davon erzählt, ohne zu wissen.. daß es diese Situation je gegeben hat.. konnte viele Einzelheiten wiedergeben..

Sie hat es mir bestättigt..


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 11:31
@SeelenStein

Natürlich können diese Begebenheiten nicht von der Mutter stammen, die als du ein Kind warst anderen (ja sogar dir) selbst erzählt hatte? ^.^


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 11:42
@SeelenStein

das wird die Mutter dann ja vielleicht noch wissen, ob sie es erzählt hat.
War es was dramatisches?


melden

Reinkarnation oder der Geist einer Verstorbenen?

13.09.2012 um 13:55
also ich muss sagen das ich an sowas glaube.
Das gibt es mit sicherheit, ich muss sagen das ich mich auch stark in das 19. Jhd. versetzt fühle.
Wenn ich alte Gebäude sehe oder nur dinge über diese Zeit lese, dann blühe ich quasi auf.
Ich kann jetzt nicht wirklich sagen was da ist, aber ich bekomme ein freudiges Gefühl dabei.

vll. ist es aber auch nur ein Wahn :D

Trotzdem glaube ich an sowas, wenn irgendwo eine Seele geht, dann wird diese Wiedergeboren.


Anzeige

melden