Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 03:21
hm wer weiß. Man muss nicht daran glauben, aber ich finde wir sollten alle entsprechent Respekt haben was das Thema angeht... ich hab es auf jeden Fall. Ich glaube aber das Niemand dir sagen kann ob deine Seele reinkarniert sei...... auch an Rückführungen glaube ich nicht. Denn da sich Niemand daran erinnern kann, denke ich das es auch Niemand wissen kann, denn Gesetz dem Fall es wäre so dann würden die Höheren schon so schlau sein, das Gehirn sozusagen richtig zu " Resetten" omg, da wäre sicher keiner so dumm noch i welche Reste zu lassen, da man . Kann mir das aber nicht vorstellen, denn ich weiß das jeder Mensch einmalig und so einzigartig ist, das es ihn einfach niemals gegeben haben kann, das sagt mir schon die Logik.....jedes Leben was erschaffen wird ist NEU es hat seinen eigenen Charakter, seine eignen neuen Gehirnzellen die sich erst bilden ... das geht schon allein deshalb nicht. Das Leben nach dem Tod muss ja nicht unbedingt Wiedergeburt sein..... Aber jedem sei seins gelassen und jeder hat Respekt verdient egal an was er glaubt.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 04:38
Hm, ich hab mir jetzt nicht alle über 100 Seiten durchgelesen, aber:

Ich freu mich auf das "Danach".

Bevorzugen würde ich aber ein blitzschnelles Ende.
Meine Definition von Leben steht in zu eindeutigem Kontrast zu der Realität.

Da ich zu Lebzeiten kein Drecksack gewesen bin, hoffe ich durchaus, daß ich genug göttliche - oder menschliche ?- Macht besitze, mir mein eigenes Paradies zu erschaffen.

Und ich freue mich, meine Eltern wiederzusehen und meine Großtante und meinen Großonkel.

Und unsere Katzen und alle Hühner und Hähne und nicht zu vergessen, die Igel.

Ich wage zu hoffen, daß "mein" Jenseits so aussieht, wie ich es in einem anderen Thread
beschrieben hatte.

Was ist in der Hölle? (Seite 17) (Beitrag von Teutomas)

Wenn ich wüsste, daß es wirklich so wäre, dann würde ich mein Leben am besten gestern beenden, nichts wie los!

Gar nichts würde mich hier im Diesseits noch halten.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 07:10
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Gar nichts würde mich hier im Diesseits noch halten.
Dann würde ich mal spekulieren, dass du noch keinen überzeugenden persönlichen Beweis bekommen hast - gerade aus diesem Grund. ;-)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 11:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:gerade aus diesem Grund. ;-)
Das ist schon klar, dass die das einen nicht zeigen wollen.
Wenn man so rechnet hat die Erde noch eine Lebensqualität von 0%
Wenn man nach Hause gehen würde, wäre das eine Steigerung von 100% an Lebensqualität.
Wenn man so rechnet, geht man von einer dunklen nassem höhle ins Paradies.

Dass die ein das nicht zeigen wollen ist schon klar.

Da passt dieser Film ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=n5a8auWApsA (Video: Extrait du film Papillon)

????????????????????????????????????


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 19:30
@ichbins79

Reinkarnation ist ein schwieriges Thema . Ich persönlich bin da auch nicht richtig überzeugt von .

Allerdings wenn man sowas sieht und liest kann man schon seine Zweifel bekommen .

http://anjas-avalonland.blogspot.de/2011/04/beweis-fur-reinkarnation-der-fall-james.html

alternativ

Youtube: Reinkarnation Reincarnation - Der Weltkriegspilot / The WW2 Pilot (Deutsche Untertitel)
Reinkarnation Reincarnation - Der Weltkriegspilot / The WW2 Pilot (Deutsche Untertitel)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Untertitel einschalten


Schon seltsam das ganze ...

Mich würde mal interessieren wie unsere skeptischen Mitstreiter eigentlich diesen Fall bewerten ....

Wenn es keine Reinkarnation ist , was könnte es dann sein ? Eingebungen aus dem universellen Bewusstsein ? Fragmente Erinnerungen eines Verstorbenen die das Kind zufällig mit gesendet bekommt . Empfänger Theorie


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 20:04
Also, ich hab mir das Video vollständig angesehen.

Zunächst muß man, wie bei allen Sachen aus dem Netz, die Möglichkeit der Fälschung in Betracht ziehen.

Die Empfäner-Theorie scheidet mMn aus, denn was hätte der Sender davon, einem Kleinkind Erinnerungen eines Kampfpiloten zu übermitteln?

Eingebungen aus dem universellen Bewußtsein? Auch da die Frage, warum dieses Bewußtsein nach 60 Jahren darauf kommt, einem Kleinkind diese Geschichte mitzuteilen.

Am "sinnvollsten" erscheint mir da eher die Reinkarnation. Doch warum erst so viel später? Eigentlich müßte eine Seele (oder wie man es nennen will) doch sofort nach dem Tod des Körpers wieder inkarnieren, statt erstmal 60 Jahre im Off "abzujunglen".

Wenn man davon ausgeht, daß es wirklich wahr ist, ist es natürlich eine bemerkenswerte Geschichte. Doch frage ich mich da, warum dies der einzige Fall dieser Art ist? Wenn so etwas passiert, müßte es mehr Betroffene geben, die sich erinnern können. Nicht nur einen Einzigen.


3x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 20:11
@Grymnir


Gibt auch noch mehr Fälle , alle natürlich mehr oder weniger glaubhaft .Es gibt in den USA sogar Forscher die solche Fälle penibel aufgelistet haben . Als Datenbank .
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:die Möglichkeit der Fälschung in Betracht ziehen.
ist relativ unwahrscheinlich , die Geschichte ist authentisch . Allenfalls denke ich mal könnten die Eltern mit involviert sein .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 22:27
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn so etwas passiert, müßte es mehr Betroffene geben, die sich erinnern können. Nicht nur einen Einzigen.
Gibt es doch auch. Zum Beispiel diese ganz bekannte Geschichte aus Indien.

Eins haben diese "glaubwürdigen" Fälle aber gemeinsam. Das "Vorleben" von dem berichtet wird, spielt sich immer in dem Lamd ab in dem die Person heute auch lebt. Wird man denn "ewig" in das gleiche Land wiedergeboren?????? :-D Das ja lahm....Und warum erinnert sich Niemand an ein Vorleben aus der Steinzeit oder als Tier o.ä.?
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:doch sofort nach dem Tod des Körpers wieder inkarnieren, statt erstmal 60 Jahre im Off "abzujunglen".
Ich denke da kann man uner "irdisches" Zeitgefühl nicht als Maßstab nehmen.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 02:35
nix da ich bin ich und keine alte recycelte Seele :)dann bin ich also neu weil ich mich nicht erinnere . Mich gibts dann also noch mal oder wie ?????


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 02:37
Du die höheren würde NIEMALS so dumm sein, da noch ein Restwissen zu lassen wenn es sie gibt ... schließlich haben sie doch dann die Macht der Wiedergeburt ??? Also ich finde praktisch gesehen hab ich Recht. Und ein kind ist so beeinflussbar..meine Tochter sagt auch immer sie wahr mal Rapunzel XD , denen kannst hinsichtlich dessen gar nix glauben. Und ich kann Euch meinen Jungen auch gern mal zeigen der schon mal Daten von Elvis wusste. LOL nene ich glaube in gewisser weise an etwas das nach dem Tod kommt , aber nicht an Wiedergeburt ....


4x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:03
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:LOL nene ich glaube in gewisser weise an etwas das nach dem Tod kommt , aber nicht an Wiedergeburt ....
Der witz an der Sache ist wohl, dass du schon zig tausend mal Reinkarniert bist , aber das Wissen danach ist nur im Unterbewusstsein gespeichert und muss hervorgeholt werden.
Es gibt Bewusstseinszustände, wo das hervorholen kannst und im Jenseits dann sowieso. All diese Erinnerungen sind nicht weg, aber absichtlich verborgen.
Wie man das beweisen kann, naja. Ich glaube Menschen, die sich an bis zu 100 Leben eerinnern können, ihre Erzählungen danach ergaben einen Sinn.
Selbst eine Exfreundin von mir hatte Erinnerungen an ein Dutzend Leben und eines davon war ein Leben als Außerirdischer. ^^
Aber willst du das unbedingt wissen? Weiß nicht...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:12
nun ja ich denke, das ich hier immer wieder auf Gegner stoße, bitte nehmt es nicht persönlich wenn ich nicht Eurer Meinung bin, ich bin eine Verrückte die an Engel und das ewige Leben glaubt und demnach nicht an wiedergeburt ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:16
Ich glaube hingegen nicht an Gott :) ich weiß ich bin komisch aber auch ich hatte Erlebnisse die ich nicht unbedingt hier schreiben möchte.... Und darum glaube ich daran, das ich abgeholt werde und nicht an Wiedergeburt, denn wäre es so, könnten doch die alten Menschen im Altenheim, wo ich Sterbebegleitung gemacht habe nicht sagen : Ich werde abgeholt von meiner Mutter, denn die wäre doch dann laut eurem Reden schon wiedergeboren ????Das geht doch gar nicht...naja egal, wir werden es erst erfahren wenn wir tot sind und dann können wir nicht mehr darüber schreiben


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:23
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Am "sinnvollsten" erscheint mir da eher die Reinkarnation. Doch warum erst so viel später? Eigentlich müßte eine Seele (oder wie man es nennen will) doch sofort nach dem Tod des Körpers wieder inkarnieren, statt erstmal 60 Jahre im Off "abzujunglen".
Weil du erst mal in den Astralwelten lebst , ein langwieriger Prozess bist du soweit bist ,dass du dir deiner selbst bewusst bist wieder die Fähigkeiten zu haben neu zu reinkarnieren und das machste ja auch nich einfach so allein.
mir hatte meine tote Oma mal erzählt, dass sie einfach in einer anderen welt gerade steckt und wir noch durch ein Bewusstseinstrom kommunizieren.
Ich denke, dass die Reinkarnation quasi ein Sprung in eine andere Weltendimension ist in Verbundenheit mit dem Körper, den man im Jenseits nicht hat bzw. da den energetischen Astralkörper.

@ichbins79
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:Ich werde abgeholt von meiner Mutter, denn die wäre doch dann laut eurem Reden schon wiedergeboren ????Das geht doch gar nicht
wieso? sie kann doch auch auf dich warten?
Du stellst dir Reinkarnation zu statisch vor.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:29
ja ok das leuchtet mir ein muss ich selbst als Skeptikerin zugeben

Deine Oma??????????????? ah du glaubst das du kontakt zur Geisteswelt hast ? Gibt es da nicht so ein süßes Buch: Gespräch mit Gott ? ich habe mal eines gelesen wo eine Mutter ihrem toten Sohn fragen stellte über das Jenseits....und da wurde es auch so ähnlich erklärt.



Ich habe mal von einer alten Dame die ich betreut habe, Bücher bekommen die sich mit dieser Art Thematik wie Du es erklärst beschäftigt hat. Bevor sie starb hat sie mir vieles unterstrichen was ich lesen sollte. Aber die Sprache empfand ich als zu hoch für mich ....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:37
@ichbins79
Naja, was heißt Geister, die leben da weiter. Die Kontakte die ich so habe sind meistens recht lustig. Die haben immer gute Laune... ;)
Also es war so, dass ich damals den Tod von ihr gar nicht so registriert habe, das ging alles so schnell und ich war noch recht jung. Meine Mom hatte mich davon ferngehalten um mich nicht zu belasten.
Ich hab dann auch viele Jahre später nicht mehr darüber nachgedacht.
Und irgendann kam dann dieser Kontakt und auch Beweise.
Ein Hinewis war z.b. dass sie vor genau 20 Jahren das letzte Mal auf der erde war.
Und da ich nicht wusste wann ihr tod war, hab ich meine Mom gefragt und das war tatsächlich vor genau 20 jahren. Eine astralreise später hab ich wieder mit ihr geredet und hörte ihr original markantes lachen, was schon ewig her war. War wirklich cool. Ansonsten hält sich der Kontakt aber bedeckt.
Das letzte waren viele personen die zu mir kontakt hatten. 4 oder 5 Das problem ist vor allem, das sie sich energetisch in alle möglichen Gestalten verwandeln können.

Der Witz ist außerdem, dass sie ja auch in den Träumen erscheinen können. Jeder fragt sich wo das jenseits ist und ob es das gibt, aber im Traum sind wir ständig mit dem Jenseits verbunden...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:41
@ Downclaude... ja das mit dem Träumen das weiß ich auch ... da sind sie alle immer da zumindest bei mir. Dachte das sei normal da man im Schlaf Dinge verarbeiten würde. Die Stimmen sind dann auch so da, als würden sie vor jemanden stehen, aber ich denke das ist wieder ein anderes Thema.. obwohl es auch in diese Kategorie hineinfließt. Nun ja.... Geister sind ja nichts anderes als Engel ... wenn man es mal so bedenkt .. :) auch wenn es da auch wieder Unterschiede gibt ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:53
@ichbins79
Jo so siehts aus. Engel zu sein ,ist letztendlcih eine Art "job" ein starkes Interesse für diesen bereich.
Dann gibts vielleicht noch Seelen, die sich manchmal symbolisch als Engel zeigen.
Die Hardcore Christen würden dann sagen Waaaah das sind alles dämonen die uns täuschen wollen ;-)

Tja diese Schlafverarbeitungssachen. Tut man natürlich auch, will ich nicht bestreiten.
Aber z.b. können dir andere Seelen auch Träume schicken. Das ist eine Jenseitsfähigkeit, die es wohl sehr schwierig macht zu forschen, anderseits generieren wir ja auch Träume. Und auch hier weiß man natürlich mal wieder nicht, wie sowas überhaupt funktioniert. Anderseits gibt es Menschen, die luzide Träume haben, wo sie selbst Regisseur sind - also eigentlich weiß man doch dass es klappt - aber wie funktioniert es? Über Gedanken und Vorstellungskraft. ein Tagtraum ist ja quasi auch schon eine Projezierung deiner Vorstellungskraft, nur nicht so plastisch. Den jenseitigen Seelen ist es also scheinbar möglich eine Art Traum zu generieren, abzuspeichern und dann zu versenden.
Auf diese Art und weise funktionieren dann auch die Wahrträume. Die, die das erleben , glauben dann nur, dass sie selbst schuld daran oder Hellseher sind ;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 03:59
hey du könntest echt Forscher werden oder sowas hehe. Okay 1:0 ich diskutiere nicht mehr mit dir :)Das was Du schreibst klinkt sogar Logisch . Jetzt brauch ich nen Kaffee ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.01.2013 um 04:10
ich wünsche dir eine angenehme Nacht. Danke für die nette Unterhaltung ;) @Dawnclaude . Bin mal gespannt was hier noch alles für Theorien und Meinungen zustande kommen


Anzeige

melden