Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 00:42
@Gorgarius
Wie gesagt ich habe gesehen und erlebt was Personen zu gleicher Zeit getan haben.
Es können bei den besagten keine Halluzinationen gewesen sein, aus dem Grunde dass sie wirkliche Begebenheiten beschreiben konnten, die die Personen die bei der Operation oder bei mir Familien und Krankenhauspersonal/ Bettnachbar bestätigen konnten. Ich denke nicht, dass dies rein auf Halluzinationen zurückzuführen ist.
Ich sag mal so ich sag nicht,dass ich weiß was nach dem Tod kommt, aber dass was danach kommt kann ich nicht ausschließen und als bloße Halluzination abtun.

Anzeige
2x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 00:47
@Cognition
Also, dass Leute im Koma teilweise alles genau mithören und miterleben hat ich schon öfter gehört.
Es gibt sogar ein Koma bei dem man die Augen geöffnet hat.

Vielleicht hattest du deine Augen auch leicht geöffnet und konntest daher alles miterleben.

Ich schließe nicht aus, dass es Geister o.ä. gibt, aber ich kann mich mit NTE's einfach nicht anfreunden... Aber ob es sie nun WIRKLICH gibt oder nicht, kann ich wohl am allerwenigsten beurteilen, da ich (gott sei dank) noch nie tot war.

Interessant ist es auf jeden fall und das was du sagst wirft auch einige Fragen auf, wenn man eher skeptisch ist.

Vielleicht ist es aber auch gut, dass viele so unwissend sind, wenn esdenn was zu wissen gäb.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 00:52
@Gorgarius
Richtig und ich bin jemand, der sich dazwischen stellt, zwischen Glauben an Übernatürlichem und zweifeln am Übernatürlichem. Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht, die ich versuchte mir rational zu erklären ich war nicht immer so offen für alles. Wenn ich die öffentlich legen würde, würde ich hier zerfleischt werden, von den Skeptikern denen ich mal angehört hatte obwohl ich zwischen den Fronten stehe.

Man könnte sowas erst beweisen, wenn man das was der Mensch bewusst wahrnimmt auf Video aufzeichnen könnte, also sozusagen aus seinem Blickwinkel des Bewusstseins heraus und ihn dann künstlich längere Zeit klinisch totstellt und wieder ins Leben zurückholt.Wenn die Übertragung auf einmal aufhört und der Patient dann trotzdem erzählen kann was im Raum vor sich ging, dann haben wir den Beweis für das Leben nach dem Tod.
,


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 02:18
@Cognition
Ja das wäre dann tasächlich der Beweis.... natürlich müsste man sicherstellen, dass der Patient weder Geräusche noch Bilder wahrnehmen kann.... naja mal schaun was die nächsten Jahre so erfunden wird.

Ich habe vor einige Jahren eher an Geister geglaubt als jetzt.... Mit jeden Erlebnis, das man durch Geister erklären KÖNNTE ist es weniger geworden.... irgendwie seltsam.
Vielleicht, weil ich selber dadurch einen Beweis will, ihn aber trotz der Erlebnisse nicht kriege...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 12:24
@Gorgarius
Manchmal sucht man etwas so intensiv, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
Da nehme ich ganz gerne den Schlüssel als Beispiel der direkt vor einem liegt, man ihn aber vor lauter Suche übersieht obwohl ein Außenstehender dann sagt, da ist der Schlüssel doch.
Eben weil dieser nicht nach diesem Schlüssel gesucht hatte oder man findet ihn durch Zufall und hätte ihn schon längst sehen müssen, kommt bei jedem öfter vor.
Wenn wir uns zu sehr fokussieren verlieren wir das Auge für alles was außerhalb dieser Fokussierung liegt und gerade da könnte dann das sein was wir eigentlich gesucht hatten.
So könnte das auch mit der Beweissuche nach etwas was es eigentlich nicht geben dürfte aussehen.
So im Übertragenen Sinne versteht sich.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 16:34
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Vielleicht, weil ich selber dadurch einen Beweis will, ihn aber trotz der Erlebnisse nicht kriege...
Nun vielleicht würde ein Beweis auch rational erklärbar sein .
Das ist wie bei mir mit dem Gesicht meines verstorbenen Vaters . Da frag ich mich auch immer war es Einbildung oder der Beweis für mich . Ich denke mal jedweden Beweis in diese Richtung kann man rational erklären , den einen Beweis wird es wohl nicht geben .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 16:36
@Marko11
Ein Beweis wäre eine digital identifizierte Aufnahme eines Verstorbenen.
zum Beispiel ;)

Für sich selbst kann man eig. nichts beweisen... leider.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 16:40
Nun Bilder gibt es doch genügend ^^ Auch Fernsehevp oder wie das heißt gibt es mittlerweile . Das Problem ist das das alles Fälschungen sein sollen .


siehe hier

http://engelfilm.underground-channel.de/tod/tote.htm


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 17:00
Jo interessante Seite.Das mit den Videobildern ist mir ja völlig neu. Ist ja krass. Aber ich kapier nicht wie das gehen soll?! Die Bilder entstehen einfach aus dem Nichts!?

Interessant auch was da steht, bei dem Tonbandprotokoll:
"Wer wie meine Schwester Maria zeitlebens Spaß an der arbeit hat und auch glaubt ohne Arbeit nicht existieren zu können, wird natürlich auch im Jenseits arbeiten. Überall im Universum herrscht ja Willensfreiheit."

Sowas in der Art wird auch häufig durch Channelings durchgegeben. Willensfreiheit spielt ne enorme Rolle. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 17:19
Hier noch der andere Link,
um das besser nachzuvollziehen.


http://www.rodiehr.de/a22/a_22_s_bruecke_29.htm
"Am Morgen von Jürgensons Beisetzung in Höör, seinem letzten Wohnort, hörte meine Frau eine nicht zu identifizierende innere Stimme, die sagte: "Kanal vier".

Beim Frühstück erzählte sie mir davon. Ich verstand dies nicht, da es im Rundfunk nur drei Sender und im Fernsehen lediglich zwei Sender gibt. Meine Frau hatte aber eine undefinierbare Ahnung, dass dieser Hinweis mit Jürgensons Beerdigung etwas zu tun haben könnte.

Wir hatten bereits vor einiger Zeit gehört, dass es Forschern in Deutschland und in Luxemburg gelungen sei, paranormale Fotos über den TV-Bildschirm aufzunehmen. Ich nahm daher meine Polaroidkamera mit einem Schwarzweißfilm und stellte meinen Fernseher auf Kanal vier ein. So saßen wir etwa eine Viertelstunde, aber nichts passierte.

Wir hatten schon beinahe die Hoffnung aufgegeben; es schien uns unsinnig noch längere Zeit vor dem flimmernden Fernseher zu sitzen. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und ich dachte, die Bildröhre sei kaputt. Da tauchte im linken Teil des Bildschirms ein heller Punkt auf, und ich richtete sofort meine Kamera auf diesen Lichtpunkt. Während einer Zeit von etwa sechs bis sieben Sekunden verbreiterte sich das Licht über den ganzen Bildschirm und ging dann wider zurück.

Genau in diesem Augenblick machte ich das Foto, und sofort danach war das Flimmern und Rauschen wieder da. Ich schaute auf die Uhr: Es war genau 13 Uhr 22. Während der Entwicklung des Fotos tauchte dann das Gesicht von Friedrich Jürgenson auf."
Ich frage mich aber bei der sache vor allem. Ist das nun ein Spiel der jenseitigen? Können sie es technisch nicht besser darstellen oder ist das Absicht? Irgendwie müssen sie ja die Bildfrequenz in dem Moment manipuliert haben. Eindrucksvoll ist es jedenfalls schon.
Ich dachte solche eindeutigen Indizien gibt es gar nicht.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 17:25
Also so weit ich weis funktioniert das nur mit alten Fernsehern denen irgendwas entnommen wurde , anschließend im Rauschen suchen oder abfilmen .

Hab auch keine Ahnung ob das je untersucht wurden ist . Aller Wahrscheinlichkeit macht sich da aber niemand die Mühe . Für die meisten ist es sowieso nur Spinnerei genau wie EVP .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 18:07
http://www.rodiehr.de/a22/a_22_s_bruecke_25.htm

auch dieses erlebnis ist interessant, wo einfach Botschaften in PCs eingegeben wurden. Also eine sehr praktische Variante, ganz ohne Channeling Fähigkeiten. ^^
Immer dann, wenn das Ehepaar seine Wohnung verlassen hatte, schaltete sich der Computer ein, und sie fanden Texte eingegeben, die sie anschließend ausdrucken konnten.
Die botschaften wurden dann jeweils an Prof. Dr. Ernst Senkowski geschickt der sich dann mit dem Jenseitskontakt unterhielt.
Eine Botschaft behandelt auch das Thema Reinkarnation:
"Auch wenn es Ihnen nicht gefällt, es ist so, wie ich es Ihnen sage: Reinkarnation existiert. Es gibt Parallelwelten! Die Menschen evolvieren im unaufhaltsamen Rad des Lebens. Manche sind heute im Entwicklungsstadium angekommen, da es ihnen erlaubt, einiges besser zu verstehen.

Reinkarnation bedeutet Weiterentwicklung nach vorne, nicht zurück. Auch Tiere sind dem Inkarnationszyklus unterworfen. Der Mensch reinkarniert nicht in einem Tierkörper. Bedeutende irdische Persönlichkeiten werden als einfache Menschen wiedergeboren, wenn sie das vorangegangene Leben nur dazu benutzten, um Macht auf Menschen auszuüben.

Krankheiten und Gebrechen haben im menschlichen Entwicklungsprozess ihren Sinn. Urteilen Sie nicht über das Schicksal anderer Menschen. Sollte es uns wichtig erscheinen, Sie zu informieren, warum manche Menschen besonders geprüft sind, werden wir es Ihnen mitteilen. Bei manchen Menschen ist Rat und Hilfe angebracht, andere wollen sich nicht helfen lassen, wie Sie bereits selbst bemerken konnten. Diese Menschen haben noch, bevor sie inkarnierten, sich für einen leidvollen Lebensweg entschieden."



melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 18:32
Ehrlich man könnte das jetzt so interpretieren, als würde das "Jenseits" quasi ein Sammelbecken für Bewusstseine des ganzen Universums sein . Wäre irgendwie noch unglaublicher als ein LNDT .


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 21:34
Irgendwie nicht, nein.
Darüber kann man so lange diskutieren, wie man will.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 21:43
Wenn man beweisen könnte, und zwar so das jeder Skeptiker auf
diesem Planeten keine Gegenargumente mehr bringen kann, das dass menschliche
Bewusstsein außerhalb seines Körpers existieren kann, dann hätten wir auch die
Frage nach dem Leben nach dem Tod beantwortet.

Das wäre dann nämlich so gut wie gar nicht mehr von der Hand zu weisen.
Doch wie will man sowas eindeutig beweisen? Welche Experimente könnten tatsächlich
Aufschluss über die Sache bringen und uns einen Anhaltspunkt liefern?

Ich sehe da sprichwörtlich gesagt noch kein Licht am Ende des Tunnels.


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 21:49
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:und zwar so das jeder Skeptiker auf
diesem Planeten keine Gegenargumente mehr bringen kann,
wenn interessieren Skeptiker ? Das was gestaltet oder erforscht wird bestimmen nicht die Skeptiker .
Nicht jeder Wissenschaftler ist ein Skeptiker ^^ Wissenschaft beginnt mit Phantasie und das besitzen Skeptiker nun mal nicht . Ergo ist die Meinung dieser Leute absolut irrelevant für den wissenschaftlichen Fortschritt


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 21:54
@Marko11
Ich hab sehr wohl Phantasie.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 21:57
@Marko11

Nicht immer. Ich denke mal je mehr Wissenschaftler oder Forschungsinstitute
sich damit auseinandersetzen würden, desto weiter würde man in diesem Bereich
auch kommen. Nur wird der gemeine Wissenschaftler, der sich dieser Thematik zuwendet,
schnell mal in eine bestimmte Ecke geworfen. Und das schreckt dann natürlich ab.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 21:58
@NagaSadow
Man könnte sowas erst beweisen, wenn man das was der Mensch bewusst wahrnimmt auf Video aufzeichnen könnte, also sozusagen aus seinem Blickwinkel des Bewusstseins heraus und ihn dann künstlich längere Zeit klinisch totstellt und wieder ins Leben zurückholt.Zeitgleich wird alles aufgezeichnet was im Raum vor sich geht.
Wenn die Übertragung auf einmal aufhört und der Patient dann trotzdem erzählen kann was im Raum vor sich ging, dann haben wir den Beweis für das Leben nach dem Tod.

Fragt sich nur wie wir etwas erfinden, dass uns die Sicht eines xbeliebigen Menschen von innen heraus 1 zu 1 zeigt.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 22:08
Zitat von CognitionCognition schrieb:Fragt sich nur wie wir etwas erfinden, dass uns die Sicht eines xbeliebigen Menschen von innen heraus 1 zu 1 zeigt.
Ja das ist der Knackpunkt. So weit sind wir technisch noch nicht, aber wer weiß was
in Zukunft alles möglich sein wird.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wenn die Übertragung auf einmal aufhört und der Patient dann trotzdem erzählen kann was im Raum vor sich ging, dann haben wir den Beweis für das Leben nach dem Tod.
Gibt ja genug Berichte wo Menschen während einer OP praktisch über dem
Tisch geschwebt sind und die Ärzte bei ihrer Arbeit zuschauen konnten.
Sowas müsste man dann halt wissenschaftlich beweisen, um sagen zu können
das etwas vom Menschen nach seinem Tod doch überlebt.


Anzeige

melden