Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 22:12
@NagaSadow
Das wäre doch genau das, wenn die Übertragung dann abbrechen würde und der Patient nachher trotzdem alles erzählen kann, dann kann kein Skeptiker mehr sagen, Leben nach dem Tod gibt es nicht.Bzw. körperlich unabhängiges Bewusstsein gäbe es nicht.
Was du erzählst ist mir als Kind passiert, obwohl ich klinisch nicht tot war.

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 22:12
@NagaSadow
Zitat von NagaSadowNagaSadow schrieb:Doch wie will man sowas eindeutig beweisen? Welche Experimente könnten tatsächlich
Aufschluss über die Sache bringen und uns einen Anhaltspunkt liefern?

Ich sehe da sprichwörtlich gesagt noch kein Licht am Ende des Tunnels.
Wenn du dir das hier angeschaut hättest , wüsstest du das es tatsächlich Menschen gibt die diese Sachen wissenschaftlich untersuchen . Das Ergebnis steht noch aus und dürfte spannend sein egal wie es ausgeht .



Beitrag von Marko11 (Seite 110)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

10.01.2013 um 22:19
@Marko11

Thx, ich guck es mir mal an.

@Cognition

Ja, genau. Wir haben bisher Fälle, wo Patienten es behaupten, jetzt wird es
dann irgendwann darum gehen es so oder so ähnlich wie du sagst zu beweisen
oder zu wiederlegen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 00:49
@NagaSadow
Wie kann, man beweisen was jemand träumt, wenn er sagt er kann bewusst träumen und hat im Traum alles was er sich wünscht?
So kann auch nicht bewiesen werden, dass es ein Leben nach dem physichen Tod gibt.
Jeder kann es sich nur selber beweisen.

Für wahre Studenten der Hermetik, ist es das Muß, die Astralbenen (Jenseir) zu besuchen.
Das interessante ist, dass jeder wahre Student dies vor der Erfahrung schon 100% weis, ohne die Erfahrung als Beweis gemacht zu haben....wie funktioniert das?
Wahre Astralreisende müssten den Beweis ja haben, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, warum schweigen sie?....
Bitte keine sarkastischen Antworten, wenn es schon ein ernstes Thema sein soll....
G.k7 :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 01:08
@NagaSadow
Wieso haben wahre Studenten der Hermetik keinen Wunsch der Mitteilungen, ihrer eigenen Erfahrungen, wegen dem Leben nach dem Tode?
Da sie ja die Trennung vom Kürper als ein Muß ereichen ?
Was hindert sie, oder warum soll es nicht mitgeteilt werden, oder warun nur unter ganz Gleichgesinnten?
Und auch diese sind ohne Mitteilungssucht?
Auch Freunde erfahren nichts, oder nur scherzhaft.
Da muß es ein ganz bestimmtes "Warum?" geben...
Wird der Beweis anerkannt, wenn eines Tages tausende Menschen sagen, ich habe erfahren, dass es keinen Tod gibt?
Sind dann alle Yogameister Lügner?
G.k7 :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 01:16
Meine Tante ist sehr religiös und wir haben mal darüber gesprochen, sie glaubt an die Theorie mit Wiesen und Steinen, Argument:

Wenn Menschen Nahtoderfahrungen haben und alle dasselbe erzählen, warum sagt niemand: Als ich tot wahr, war es so schrecklich, dass ich sofort zurück wollte. Jeder ist zufrieden.

das hat mich beschäftigt, kleine Lücke:

das ist jetzt echt nicht schön ich weiß aber.. was machen z.B kleine Kinder und Baby's? die können ja dann quasi in dieser Welt nicht leben :/

Was sagt ihr dazu?


3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 01:44
@nizzle
Zitat von nizzlenizzle schrieb:das ist jetzt echt nicht schön ich weiß aber.. was machen z.B kleine Kinder und Baby's? die können ja dann quasi in dieser Welt nicht leben :/
Jeder Mensch (und auch manche Tiere, abhängig von der Komplexität ihres Lebens) haben Guides, quasi Engel, die unser Leben ständig begleiten. Bei kleinkindern / Babies wird sich daher um sie auf astraler Ebene gekümmert.
Hinzu kommt, dass bei babies wahrscheinlich das Bewusstsein sehr schnell wieder angehoben wird, so dass die Seele kein Empfinden mehr als Baby hat.
Stell dir vor, du bist ein energetisches Wesen, normaler Weise auch mit mehr Wissen und Erfahrung, willst aber die Erfahrung als Kleinkind machen - wenn du aber den Körper verlässt , sieht die Wahrnehmung schon wieder anders aus.
Ich weiß es ist ne komische Vorstellung, wenn man darüber nachdenkt, dass z.b. in einem Baby die Seele von einem weisen Urgroßvater steckt, aber das ist Reinkarnation. ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 01:46
@Dawnclaude

nein nein ich kann schon verstehen was du meinst, davon sprach meine tante nämlich auch


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 03:28
Zum Stichwort Nahtoderfahrungen und Seele sei folgendes gesagt:

In der ZDF-Sendung: Die Eroberung des Jenseits´ (09.10.12 mit Prof. Harald Lesch) wird erwähnt, dass eine Universität in Connecticut ein Experiment durchgeführt hat (immer noch durchführt), das bisher keinen Erfolg brachte.

Hierbei wurde eine Leuchttafel knapp unterhalb der Decke eines Operationssaales angebracht, die verschiedene Wörter anzeigte.

Laut der Sendung seien diese Wörter nur zu lesen gewesen, wenn man sich knapp unterhalb der Decke befunden hätte, um auf die Tafel herabblicken zu können.

Auf diese Art und Weise wollte man testen, ob Patienten, die zuvor von einem Nahtoderlebnis berichtet hatten und erzählten, ihr Körper sei zur Decke geschwebt, diese Wörter lesen konnten.

Bisher hat niemand dieser Patienten von einer Leuchttafel Notiz genommen.

Der Beweis für die Existenz einer Seele lässt folglich weiterhin auf sich warten! :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 09:38
@fumo

Laut der Sendung seien diese Wörter nur zu lesen gewesen, wenn man sich knapp unterhalb der Decke befunden hätte, um auf die Tafel herabblicken zu können.
Im Grundprinzip, wird das was in dieser Realität dargestellt wird, uninteressant für denjenigen, der verstorben ist.
Und dadurch wird die Tafel mit der Schrift, wahrscheinlich gar nicht beachtet.
Außerdem kann die Seele auch besinnungslos sein oder sehr durcheinander sein oder gerade beschäftigt sein, mit denn der ihn gerade abholen will und dadurch die Tafel überhaupt nicht wahr nehmen.
Im Grundprinzip werden diese Seelen abgeholt und in ein Krankenhaus für Neuankömmlinge gebracht, wo sie sich erholen können.
Da ist so ein Experiment, mit so einer Tafel nicht aussagekräftig oder als Beweis zu gelten.
Da es zwei verschiedene Realitäten sind.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 10:20
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ergo ist die Meinung dieser Leute absolut irrelevant für den wissenschaftlichen Fortschritt
Aber diese "Eso-Schwurbelei" bringt wissenschaftlichen Fortschritt? Nö, ganz und gar nicht, denn wenn es an das Beweisen geht von euren laschen Behauptungen, dann ziehen die meisten den Schwanz ein und können plötzlich gar nichts mehr. Eine solche Person ist ja auch hier munter im Thread unterwegs, schwurbelt vor sich hin aber scheitert an den simpelsten Dingen, die er angeblich im Schlaf beherscht, aber dann kenifen, wenn es drauf ankommt. *g*


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 10:34
@Aniara


Dann können wir uns ja einigen das keine Meinung in dem Forum relevant ist für den Fortschritt . Den der kommt so oder so . Wollen wir zu mindestens mal hoffen. Ich bin auch nicht so ganz überzeugt , das alles richtig ist was aus der Esoterik kommt, aber gerade was ein LNDT und Bewusstsein anbelangt, gibt es eine Menge neutraler Personen die sich damit beschäftigen . Zum Beispiel

http://infab.de/

Ein Video mit einem Professor von dort hatte ich hier schon eingestellt . Ganz am Ende kommt der Teil wo er zu seiner privaten Meinung gefragt wird ( Was ein körperloses Bewusstsein anbelangt )Diese ist ganz interessant . Öffentlich kann er sowas natürlich nicht sagen , er würde mit Sicherheit zerlegt werden . Und das finde ich schade , denn wo wären wir den ohne Phantasie ? Wissenschaft beginnt mit dieser .


Nochmal die Esoterik

Wie schon gesagt , alles kann ich auch nicht glauben was aus dieser Ecke kommt . Allerdings halte ich es unter Umständen für möglich das der eine oder andere Fähigkeiten besitzt , die sich normal sterblichen nicht so recht erschließen . Der Beweis steht allerdings aus . Die Frage ist doch , Was wäre ein Beweis unter wissenschaftlichen Bedingungen . Wer legt diese Bedingungen fest ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 11:15
@Aniara
Einer der beiden, die den Namen meiner Oma rausfinden sollten, hat jetzt nach einer Krankheit saemtliche Faehigkeiten verloren und kann gar nix mehr. So ein Pech aber auch und was fuer ein Timing!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 11:24
@Alarmi
Oh, das ist aber schade. Das tut mir wirklich Leid für die Betroffene Person, da haben die "Geistführer" wohl gerade noch verhindert, dass hier ein möglicher Beweis zu Stande gekommen wäre. Diese pösen Geistführer aber auch...... :P:


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 11:30
@Aniara
Ich fuehle mich beinahe schuldig!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 12:23
@Alarmi

Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten . Wie soll er denn den Namen raus finden ? ein paar Anhaltspunkte sollte man da schon rausrücken . Ich kann es ja mal mit Evp probieren , aber selbst da ist der Erfolg zweifelhaft . Ich bekomme ja noch nicht mal meinen Vater an die strippe, sondern eben halt immer andere "Stimmen"


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 12:26
@Marko11

Erstmal: Was halte ich von einer wissenschaftlich agierenden Gruppe, die nicht einmal weiß, wie das Wort research geschrieben wird & es dennoch verwendet ?

Nichts.

Zur diskutierten Frage: Ist nicht der Zweck des verwesenden Kadavers, der ich dereinst sein werde, der anderen Lebewesen als Nahrung, als Überlebensgrundlage dient, erfüllend genug ?!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 12:57
@Marko11
Wer behauptet, Astralreisen zu machen und mit allwissenden Geistfuehrern zu kommunizieren, sollte ja wohl in der Lage sein, den Namen zumindest eines meiner verstorbenen Grosseltern herauszubekommen. So wurde es mir zumindest angeboten, einmal sogar ohne dass ich nachgefragt habe!

Die muessten sich da ja alle kennen oder zumindest was rauskriegen koennen so super wie das da alles organisiert sein soll! UND ich habe sogar noch beiden Astralreisenden meinen richtigen Namen sowie ein Foto von mir zukommen lassen! Sollte wohl reichen, oder?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:08
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: UND ich habe sogar noch beiden Astralreisenden meinen richtigen Namen sowie ein Foto von mir zukommen lassen! Sollte wohl reichen, oder?
Wie? DU auch?? :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

11.01.2013 um 13:18
@ackey
LOL, und, hat man bei Dir schon was rausgefunden? :)


Anzeige

melden