Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 22:18
@Marko11
https://www.youtube.com/watch?v=MKU-DoWVuic (Video: Sprit EVPs from 2012 in Sedona AZ Chapel. See my newer ones though...)

glaub das hier wars..

Anzeige
melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 22:26
Ja das kenne ich auch .... Tja Evp = Mysterium


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.12.2012 um 22:51
Das video hat mich völlig überzeugt.............










..not.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.12.2012 um 17:27
@Dawnclaude
Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Findest du, daß deine Astralreisen eine Ähnlichkeit zu NTEs aufweisen, oder villeicht gar das selbe sind? Oder ist es was völlig anderes?

Ich frage, weil ich von Astralreisen keine Ahnung habe :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.12.2012 um 17:28
ich halte den tod für unmöglich egal in welcher art :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.01.2013 um 21:21
Ist der Mond noch zu sehen wenn keiner hinschaut ?
Wir leben im Informationszeitalter und glauben, die Welt ist weitgehend erforscht und erklärbar. Doch die Landkarte des menschlichen Wissens weist erstaunlich viele weiße Flecken auf. Wie kommt es zu Spontanheilungen? Wie erklärt sich die Wirkung von Musik? Warum müssen wir schlafen? Niemand kennt die endgültigen Antworten darauf. Alles ist tagtäglich erlebbar, aber letztlich wissenschaftlich noch nicht geklärt. Die Fernsehserie "Was wir noch nicht wissen" ist eine faszinierende Reise durch die Welt der unbeantworteten Fragen aus Wissenschaft und Technik.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0xbrjDHCPFE#at=580






quelle

www.Quantica.de


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.01.2013 um 22:31
Ein Freund hat mir mal erzählt wie sein Vater über diese ganze Sache denkt.
Wenn der Vater von meinen Freund z.B. einen Käfer zertritt wird er in seinem nächsten Leben als ein Käfer wiedergeboren, der auch zertreten wird.
Finde ich ganz interessant..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.01.2013 um 22:35
@jexl

Und der Fuß diesen Käfer zertritt müsste dann jemandem gehören der eigentlich keine Käfer in seinem angeblichen früheren Leben zertreten hatte, und wenn er es in seinem nächsten Leben zertritt dann wird dieser wieder ein Käfer der zertreten wird, wie ein Hamster der sich im Rad dreht ohne vorwärts zu kommen :}


Und wenn keine Käfer mehr zertreten wird so werden diese sich vermehren und womöglich dafür sorgen das die Nahrung für Menschen versucht oder knapper wird :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.01.2013 um 22:37
@Keysibuna
Ich musste deinen Post jetzt 3x lesen bis ich ihn so einigermaßen verstanden habe. :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.01.2013 um 22:39
@jexl

Ist auch ne komplizierte Gedankengang den man vermeiden versucht ^.^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.01.2013 um 22:39
Ich denke, dass ich irgendwo wieder geboren werde.
Als was weiß ich nicht.
Es beginnt wieder bei Null.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.01.2013 um 22:48
@jexl
Also bei der These muss ich auch Schmunzeln ^^

@georgerus
Das in der Kirche hört sich so an als ob da viele Leute sind die ab und zu husten usw. und durch die Akustischen Effekte kommen solche Wortfetzen zu stande.

Zu den klaren Stimmen die eindeutig ne Stimme sind? z.B. bei 3:08 naja .... kann auch ein Fake sein, muss aber nicht


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.01.2013 um 10:53
hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber
@Marko11
ich glaube an ein leben nach dem tod und glaube auch daran, wiedergeboren zu werden.
hmm was heisst *ich glaube* nein, ich bin überzeugt davon.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

04.01.2013 um 20:08
@Indria
und was genau hat dich überzeugt?
Ich bin auch überzeugt, aber ich brauchte auch meine eigenen Beweise, sonst wäre ich nicht überzeugt worden. da hatte ich teils noch völlig andere vorstellungen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

05.01.2013 um 07:09
@Dawnclaude
oh, da gibt es gleich mehrere sachen die mich letztendlich überzeugten. das alles hier zusammenzufassen würde wohl den rahmen sprengen und so mancher rationalist würde mich wohl auseinander nehmen wie ein kaninchen kurz vorm grillen fg
deshalb, wenn du gestattest, möchte ich dies gerne für mich behalten ;)

aber vielleicht möchtest du mir erzählen, was DICH letztendlich überzeugt hat? mal sehn vielleicht wag ich dann ja auch den schritt zur arena wo die wilden tiere schon gierig auf ihr mahl warten..........grins

samtschwarze grüsse an dich :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

05.01.2013 um 08:06
@Indria
Naja ich bin auch so überzeugt, dass ich kein Problem damit habe, dass die Skeptiker es ruhig analysieren können,, aber das ändert ja nix daran. Für mich war es so dass ich über 30 jahre als realist gelebt habe ohne jegliche paranormale Erlebnisse. Ich hab mich auch nicht dafür interessiert und auch in keinster Weise für spirituelle dinge.
Aber dann änderte sich schlagartig alles, wie häufig bei nahtoderlebnisse üblich. Ich wurde mehrfach kontaktiert, meistens im schlaf aber auch außerhalb. Mir wurde z.b. vom Jenseits einige Dinge erklärt und gezeigt, die ich erst danach in der Jenseitsforschung gelesen habe. Ich hab erlebt wie Telepathie funktioniert, wie der AStralkörper bei Astralreisen aussieht, wie einen Erinnerungen genommen aber auch zurückgegeben werden , dass es Seelen gibt die uns unterstützen usw. und das hat man nicht nur gesehen sondern auch richtig erlebt und gefühlt. Deshalb war mira uch klar, dass die Leute, die etwas aufwändigere Nahtoderfahrungen haben, auch ihre Gründe haben warum sie ebenfalls fest überzeugt sind.

@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb am 25.12.2012:Was ich dich schon immer mal fragen wollte: Findest du, daß deine Astralreisen eine Ähnlichkeit zu NTEs aufweisen, oder villeicht gar das selbe sind? Oder ist es was völlig anderes?

Ich frage, weil ich von Astralreisen keine Ahnung habe
Sorry hatte ja noch gar nicht geantwortet.
Ja, ich denke wenn ich meine komplexesten Astralreisen vergleiche, dann ist das sehr ähnlich. Soweit ich das sehe, sind es die Seelen die einen bei Nahtoderfahrungen kontaktieren und auch die Umgebung gestalten, die man sieht. Auch die dt. Jenseitsforschung meint , dass es diese Inkarnationsbegleiter Seelen sind, die das erzeugen. So dass der bekannte Gehirnforscher, der da seinen Schmetterlingsplaneten erlebt hat, etwas erlebt hat, dass diese Seelen gestaltet haben für ihn als ganz persönliche Erfahrung.
Genauso wie sie es aber auch ohne Nahtoderlebnis tun können z.b. bei mir einfach im Schlaf. Das hat nichts damit zu tun dass ich irgendwelche spezialfähigkeiten habe oder so. Sie nutzen es dann, wenn es ihnen sinnvoll erscheint. Deshalb haben auch nur ein Teil der Menschen wirklich intensive Nahtoderlebnisse. Bei dir ist das tja, son halbes Ding irgendwie - warum auch immer, vielleicht damit du dein rationales Realleben lebst. :-)
Wenn man dann darüber nachdenkt, warum sie es auch einfach so können ohne Extremsituation, naja, dann kommen wir schnell wieder zum Thema Inkarnationsplan und das hatten wir ja schon oft genug. ^^
Hier diskutieren wir drüber:
Reinkarnation/Vollseele/Teilseele/Lebensplan

Und wenn du Astralreisen machen willst, schnapp dir einfach das Buch "Out of Body" und probier es aus. Mit ein bisschen Glück wird das klappen. :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 01:14
Bewusstsein und die Wissenschafft hat keinen Plan wie es entsteht ...


@Dawnclaude


Das hier dürfte für dich sehr interessant sein.

es geht um Luzide Träume und angewandte Bewusstseinsforschung

https://www.youtube.com/watch?v=fxu0nHKDJdY


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 01:36
ich denke das es weitergeht. Ich habe ebenfalls in einem Altenheim gearbeitet und Sterbebegleitung gemacht. Ich glaube fest daran, da jeder der Starb mir erzählte das er abgeholt wird. wäre nix wäre der Mensch doch einfach weg und es wäre nicht so eine Spannung im Raum..Die älteren Menschen sagen das sie jemand holen will sie sagen genau wann es soweit ist und das sie es träumen.. Und einen Tag danach ist es auch immer soweit...

ich empfinde das der Tod zum Leben dazugehört. Ich bin nicht anfällig dafür und es schockt mich auch nicht. Wir werden erst erfahren , wenn es soweit ist was danach passiert. Ich wünsche jedenfalls jedem von uns das er nicht leiden muss und mir das ich laaaaaaaaaaaaange Lebe :) Einen lieben Gruss aus Dortmund liebe Nachtschwärmer


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 02:40
Ich halte es nicht nur für möglich, sondern für wahrscheinlich, obwohl ich mich persönlich nicht erinnern kann, schon mal gelebt zu haben. Aber ja, tief im Inneren verspüre ich es.

Der Tod ist nur das Ende eines Zyklus, der Zerfall eines biologischen Körpers. Allerdings glaube ich nicht an eine Wiedergeburt als Tier oder ähnliches.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.01.2013 um 03:12
@ichbins79
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:Ich habe ebenfalls in einem Altenheim gearbeitet und Sterbebegleitung gemacht. Ich glaube fest daran, da jeder der Starb mir erzählte das er abgeholt wird. wäre nix wäre der Mensch doch einfach weg und es wäre nicht so eine Spannung im Raum..Die älteren Menschen sagen das sie jemand holen will sie sagen genau wann es soweit ist und das sie es träumen.. Und einen Tag danach ist es auch immer soweit...
Sehr interessant. Ist das oft passiert?

@magaziner

Sehe ich auch so. Ich glaube auch an Reinkarnation. Mir sagte mal jemand, meine Seele wäre schon ziemlich oft reinkarniert. Erinnern kann ich mich nicht. Vielleicht mache ich mal eine Rückführung. Ist schon eine faszinierende Vorstellung, plötzlich Erinnerungen an eine Präexistenz zu haben...


Anzeige

melden