Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:10
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?


Dieses Hauptthema ,verschwindet ganz leise....
:)

Anzeige
2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:11
Schön, dass man die Menschheit mit dem Bewusstsein gleichsetzt, wir sind doch nur Objekte des und für das Bewusstsein ;)


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:18
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der Urknall fand doch nicht statt weil
ein Bewusstsein erschaffen werden sollte. Das ist ein "Nebenprodukt"
Was ich versuche Dir klar zu machen ist , das alles geschaffen wurde ob nun per Zufall , oder gesteuert spielt keine Rolle . Also ist es durch aus möglich das wir ein Körper unabhängiges Bewusstsein haben könnten . Und das wäre eventuell in der Lage diesen Körper zu überleben .


@Dawnclaude

Ja das wäre sehr interessant . Von der Sache her , wenn es nicht gelingt KI zu erzeugen , wäre das auch wieder ein Hinweis das unsere eigenes nicht erzeugt wird , sondern wir das NUR empfangen von irgendwoher. Damit würden dann NTE schon mal erklärbar werden



@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dieses Hauptthema ,verschwindet ganz leise....
Überhaupt nicht .. Das dreht sich hier die ganze Zeit dadrum . Eins ist ja klar Überleben kann nur das Bewusstsein . Der Körper geht den Weg der Vernichtung .


@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schön, dass man die Menschheit mit dem Bewusstsein gleichsetzt, wir sind doch nur Objekte des und für das Bewusstsein ;)


wenn man diese Theorie für möglich hält ja , dann sind unsere Körper nur Objekte die irgendwann aufhören zu existieren in dieser Form . Kleiner Trost Die Materie existiert ja weiter .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:22
@Cognition
lies nochmal bevor du solche Schlussfolgerungen ziehst.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:24
@ayAshi
weißt du eigentlich über wen ich geschrieben habe wenn ich schreibe "man gleichsetzt"?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:26
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also ist es durch aus möglich das wir ein Körper unabhängiges Bewusstsein haben könnten . Und das wäre eventuell in der Lage diesen Körper zu überleben .
Dann nehmen wir mal an das es so sein könnte. Was passiert dann mit unserem Körperunabhängigen Bewusstsein wenn wir sterben? Parkt es irgendwo im "Nichts" und wird dann wieder hervorgeholt wenn ein Neugborenens eines braucht.. schon sehr an den Haaren herbei

@Cognition
Ich ging davon aus das es auf meinen Beitrag gemünzt war.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:29
@ayAshi
Hab dich doch gar nicht adressiert.

@all
So schnell kann man Dinge fehlinterpretieren obwohl sie einem doch so offensichtlich scheinen "Analogie" :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb: Parkt es irgendwo im "Nichts" und wird dann wieder hervorgeholt wenn ein Neugborenens eines braucht.. schon sehr an den Haaren herbei
Im Nichts würde ich nicht sagen ....aber vielleicht in anderen Dimensionen .

schubs .... Quantenmechanik , String - Theorie um mal etwas zu benennen .

Das es zum Beispiel eine 4 Dimension geben könnte , da sind sich auch unsere Herren Wissenschaftler schon fast einig . Also warum nicht auch eine 5 oder 6 etc. ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:46
@Marko11
Ja,in die Hermetik einsteigen, Ärmel hochkrempeln, zur Tat schreiten ohne vorher auf Beweise warten, dann üffnen sich die Tore und man hat das Wissen, das Sehen, das Können und die Beweise.... :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:47
kennt jemand vielleicht dieses buch? ich habe es vor ca. zehn jahren mal gelesen.
damals fand ich diese theorien interessant.
heute weiss ich nicht, was ich davon halten soll...


http://www.rodiehr.de/a_24_itk_inhalt.htm


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:50
@hollowtip

Da hat sich nichts geändert . Ist immer noch so interessant wie damals ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:50
@hollowtip
Werde ich mir demnächst mal näher anschauen und dann werde ich dir gerne meine Meinung dazu teil werden lassen :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:55
@Cognition

ja bitte, ich kenne ausser mir niemanden, der es gelesen hat oder sich dafuer interessiert.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 01:59
Wir haben nicht die mindeste Ahnung, wie sich der Wechsel vom Vorgang im Gehirn zur Erfahrung im Bewußtsein vollzieht, und wer oder was dieses unvorstellbare 'Neuronenfeuerwerk' steuert"
Und genau das ist auch heute noch so ... Da haben wir doch schon mal 1 Aussage die zutrifft ..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 02:55
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, da die Grundvoraussetzung für alles was uns ausmacht, erst im Mutterleib entstanden ist, und soweit wirs ermessen können, nach dem Tode vergeht. Es ist also der gleich Zustand gegeben, wie vor der Geburt, bzw. der Zeugung.
Allerdings finde ich das eigentlich auch nicht erschreckend. Man darf nur nicht versuchen, sich den Tod "vorstellen" zu wollen. Das wäre ein Widerspruch in sich, und macht Angst.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 10:00
@hollowtip

Ja, seit gestern habe ich mir es mal durchgestöbert, sehr interessant, hatte so ähnliches bei anderen Autoren gelesen, circa vor 30 Jahren.
Nun dieses Buch "INSTRUMENTELLE TRANSKOMMUNIKATION" zeigt sehr viele Beispiele von ernsthaften Erforschungen. 470 Seiten voll mit Informationen.
Es wurden ja von anderen Forshern hunderte von Tonbandaufnahmen gemacht.
Aber ganz klare Frage Antworten hat man bisher in dieser Hinsicht nicht.
Aber es gibt in der Hermetik Methoden, wo Fragen und Anworten schriftlich laufend wie bei einem Gespräch aufgezeichnet wurden.
Diese Schriften sind aber nur den Hermetk-Studenten zugänglich.
Gk7


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 10:49
Zitat von TripaneTripane schrieb:ch halte es für extrem unwahrscheinlich, da die Grundvoraussetzung für alles was uns ausmacht, erst im Mutterleib entstanden ist, und soweit wirs ermessen können, nach dem Tode vergeht. Es ist also der gleich Zustand gegeben, wie vor der Geburt, bzw. der Zeugung.
Jetzt muss ich mal fragen . Du weist was vor der Geburt war ? Und von welcher Grundvoraussetzung redest du ?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 15:31
@Marko11
angeblich kann man durch hypnose in den postnatalen zustand zurueckversetzt werden. ich kann mich allerdings noch an sehr fruehe kindheitserinnerungen zurueckerinnern. momente, als ich vielleicht 1 jahr alt war.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 16:06
allerdings hat dieses erinnerungsvermoegen erst eingesetzt, als ich dreissig war.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

27.01.2013 um 16:43
@hollowtip
Da bist du ja glücklich dran . Ich weis davon nichts mehr .

Ich frag mich immer wie Hypnose funktioniert . Ich bin da sehr skeptisch das das bei mir klappen würde . Kann mir einfach nichts darunter vorstellen


Anzeige

melden