Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 12:11
@Thawra

Was hattest du erwartet ? eine 1 zu 1 Kopie ?

Im großen und ganzen wird der Artikel bei Grenzwissenschaften dem Studien inhalt gerecht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 12:16
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Was hattest du erwartet ?
Das man bei der Wahrheit bleibt und die tatsächlichen Resultate nicht falsch darstellt, aber das ist typisch für "Grenzwissenschaften". ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 13:15
@Aniara

Auch "Grenzwissenschaft aktuell" hat seine Zielgruppe, und die will das bestätigt sehen, woran sie ohnehin schon glaubt. Die tatsächlichen Fakten sind denen egal, die werden sie eh nicht nachprüfen....


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 16:14
@Marko11

Wie wär's mit einer Darstellung des Inhalts, die auch dem Inhalt entspricht?


EDIT: ach ja, und ein direkter Link zur Studie selbst an prominenter Stelle würde auch nicht weh tun.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 16:35
Was macht euch denn bitte so sicher, dass es nach dem Tod nichts gibt? Da wir das gegenteil nicht beweisen können müssen wir doch erst einmal einfach davon ausgehen, dass da noch was ist. Ihr lebt alle viel zu sehr in der Realität..es gibt so vieles mehr als ihr zu wissen scheint. Ich glaube der Tod ist erst der Anfang..


5x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 16:37
@AmelieRose
Zitat von AmelieRoseAmelieRose schrieb: Ihr lebt alle viel zu sehr in der Realität
Made my day :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 16:50
Zitat von AmelieRoseAmelieRose schrieb:Was macht euch denn bitte so sicher, dass es nach dem Tod nichts gibt?
Es spricht nichts dafür, es gibt keine Beweise und es basiert auf reinem Glauben. Es gibt biologisch betrachtet auch absolut nichts, was dafür spricht, das es nach dem Tode weiter gehen soll. Was sollte denn weiter gehen und wie sollten wir es merken? Unser Gehirn ist tot und damit auch all das, was unseren Charakter, unsere Art und vor allem unser Bewusstsein ausgemacht hat.
Zitat von AmelieRoseAmelieRose schrieb:Da wir das gegenteil nicht beweisen können müssen wir doch erst einmal einfach davon ausgehen, dass da noch was ist.
Müssen wir das? Das erscheint mir sehr unlogisch an etwas zu glauben nur weil es nicht widerlegt werden kann.
Zitat von AmelieRoseAmelieRose schrieb:Ihr lebt alle viel zu sehr in der Realität..
Dafür leben andere viel zu sehr in ihren Traumwelten. Ich bevorzuge die Realität, da kann man sich wenigstens drauf verlassen. ;)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 19:39
@Aniara


Das Bewusstsein könnte " ICH SAG NOCHMAL KÖNNTE " zum Beispiel nicht durch die neuronale Aktivität des Hirns entstehen. Beweise das das so ist gibt es nicht. Es gibt auch Theorien oder besser Hypothesen wonach auch die Quanten eine Rolle spielen könnten. Und da dieser Bereich so gut wie gar nicht erforschbar ist im Moment, wären da noch Möglichkeiten offen die wir heute vielleicht noch nicht mal erahnen.
Man sollte nie voreilig etwas ausschließen. Ist meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 19:46
@Aniara
@Marko11

Es spricht schon was dafür, das sind die Tonbandstimmen.

Diese berichten uns von der anderen Seite, wo wir nicht nur nach dem Tod, sondern auch vor unserer hiesigen Geburt sind, offenbar.


http://www.vtf.de


und die funktionieren auch online in Echtzeit, wie eine kleine Gruppe Interessierter vor einigen Jahren berichtete.

s gibt auch Literatur darüber:


http://www.rodiehr.de/


http://www.rodiehr.de/a_22_bruecke_inhalt.htm#buchinhalt

Bitteschön.

mfg,


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 19:49
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich bevorzuge die Realität, da kann man sich wenigstens drauf verlassen.
Hehe, ich weiss nicht wieso, aber bei diesem Satz draengen sich mir Bilder auf, die eine Szene kurz vor dem Unfall zeigen. Also die millisekunden vor dem Impakt, wo man sicher weiss das es gleich (verlaesslich) krachen wird.

247efe OTH pictOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 19:55
@thomaszg2872

Ich weis was Tonbandstimmen sagen . Nur das kannst du nicht als Beweis anführen.
Die Leute sind einfach nicht bereit dafür mal selber Experimente zu machen. Und wenn doch , ist es dann die Frage welche Schlüsse sie daraus ziehen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 19:57
@Aniara


Ich bevorzuge die Realität, da kann man sich wenigstens drauf verlassen. ;)

----------------

Und wo her weißt du das dass die Realität ist?
Weil es dir in der Schule so beigebracht worden ist, oder du zu ein Konsumzombie erzogen wurden bist.
Oder weil es in der Bibel steht. die aber manipuliert ist.
Selber im alten Rom wussten die Elite, das ist ein Leben nach dem Tod gibt, nur der kleinen Bevölkerung hat man das nicht gesagt und Sklaven und Soldaten das verschwiegen. Aber selber hat, die Elite dieses Tor gerne benutzt.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 21:23
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Es spricht schon was dafür, das sind die Tonbandstimmen.
Nein, Tonbandstimmen sind dafür kein Beweis. Sie erklären sich durch technische Fehler, Pareidolie und Störungen in der Technik.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 21:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Pareidolie
Absolut. Ich halte von diesen EVPs auch überhaupt nichts.
Ich habe vor vielen vielen Seiten mal zum Vergleich "Agathe Bauer-Songs" gepostet, da haben die EVP-Anhänger (die ja selbst im Wasser sonstwas hören) komischerweise nichts, obwohl es eindeutiger ist...

Das ist am Ende nur eine Glaubensfrage, wenn ich da was hören will, klappt das auch.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 21:50
Hallo@Grymnir

Lange nichts mehr gehört oller Sachse

Na dann

- Agathe Bauer-Songs = Pareidolie
- Tonbandstimmen = Keine Pareidolie
Das ist am Ende nur eine Glaubensfrage, wenn ich da was hören will, klappt das auch.
Leider nein ... Wenn du wüsstest wie oft ich nichts höre, und jede Stimme ein kleiner Glücksfall ist, dann klappt diese Aussage leider nicht. Wäre aber vielleicht sogar schön wenn es nur der Glaube wäre. Dann müsste ich mir darüber keine Gedanken machen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 21:53
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das Bewusstsein könnte " ICH SAG NOCHMAL KÖNNTE " zum Beispiel nicht durch die neuronale Aktivität des Hirns entstehen.
Alle Beobachtungen deuten aber genau darauf hin. Man muß sie nur zur Kenntnis nehmen wollen, auch wenn das den Abschied von liebgewonnenem Aberglauben bedeutet.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Beweise das das so ist gibt es nicht.
Was würdest du denn als Beweis akzeptieren?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es gibt auch Theorien oder besser Hypothesen wonach auch die Quanten eine Rolle spielen könnten.
Es sind weder Theorien noch Hypothesen, sondern spinnerte Behauptungen von Leuten, die genau wissen, daß ihre Zielgruppe keinerlei Ahnung davon hat. Für die sind die "Quanten" heute das, was früher die "Wellen" waren: ein wissenschaftlich klingendes Kleidchen für ihre unwissenschaftlichen Hirngespinste.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 22:03
@geeky

dafür reiten aber recht viele auf diesem Zug , sogar der ein oder andere Nobelpreisträger stimmt da mit ein .
Zitat von geekygeeky schrieb:Alle Beobachtungen deuten aber genau darauf hin.
Nein das ist nicht ganz richtig. Außerdem muss man ja fragen was da genau beobachtet wird und wie man eine Quantenbeteiligung ausschließen will. Meiner Meinung , nach gelesenen Artikeln ist das keineswegs sicher. Ich hatte dir übrigens mal in einer NTE Diskussion die Orginalseite von Hameroff verlinkt wo man Studien darüber finden kann.Es beschäftigen sich schon recht viele Leute damit , und die wenigsten tun es des Geldes wegen. Ich persönlich finde diese Forschungen interessant. Und wenn dabei nichts rauskommt , dann haben wir uns halt geirrt. Aber so ist Wissenschaft eigentlich. Ich finde es nicht verkehrt gewisse Punkte auch mal an zu sprechen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 22:11
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:dafür reiten aber recht viele auf diesem Zug , sogar der ein oder andere Nobelpreisträger stimmt da mit ein .
Der religiöse Glaube eines Menschen wird aber nicht zu einer wissenschaftlichen Hypothese nur, weil der, der diesen Glauben hat, ein Nobelpreisträger ist. Das bliebt trotzdem noch dessen Glaube.
Das Schöne dabei ist, dass der ein oder andere Nobelpreisträger das auch weiß und zwischen seinem Glauben und seiner wissenschaftlichen Arbeit trennen kann.

Wie ich schon vor eine bis zwei Stunden geschrieben habe.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 22:20
@Pan_narrans

nein das wird er dadurch sicher nicht , aber man kann doch die Möglichkeit einräumen das es auch andere Modelle geben könnte. Auch wenn sie vielleicht weit hergeholt sind.

Aber erkläre mir doch mal bitte deiner Meinung nach warum ein Quantenmodell so unwahrscheinlich für dich wäre ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

03.04.2013 um 22:26
@Marko11
1) Was solle denn die Tatsache, dass Elementarteilchen nur diskrete Energiezustände annehmen können mit unserem Bewusstsein zu tun haben?

2) Wieso können Hirnverletzungen und bestimmte chemische Substanzen unser Bewusstsein verändern, wenn dieses doch nicht eine Funktion unseres Körpers ist?

3) Wieso sollte ich diese religiöse Erklärung einer beliebigen anderen religiösen Erklärung vorziehen?


Anzeige

1x zitiertmelden