Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:57
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber ich werde ihr mal vorschlagen zur Kripo zu gehen. Oder Agent zu werden. Sie hats ja anscheint drauf.
Angeblich haben das in der Schweiz und in Amerika tatsächlich schonmal "Medien" recht erfolgreich getan. Finde aber keinen Link dazu. Suche ich nochmal.

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 17:59
@chima
Danke mach dir keine Mühe. Kenne ich bereits schon.
Auch Fälle die so gelöst wurden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:01
@chima

Und solche Verunsicherungen kann man mit Erklärungen entgegenwirken.

Nur ein Mensch der Zusammenhänge erkennt kann vieles verstehen und ist nicht mehr verunsichert.

@ivi82

DU sagst du hättest keine Informationen geliefert und da ich ganze Ablauf nicht habe wie es vonstatten geht und welche Informationen man WIRKLICH erhalten will, kann ich da, in deinem Fall keine Aussagen machen. Wozu auch? Da du iwelche Ausreden liefern wirst, wie man es bereits hier sehen konnte :}


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:07
@Keysibuna
Ich hatte den Ablauf schon mal geschildert. Man setzt sich. Sie macht ihr Ritual. Und fängt das reden an. Deine Mutter ist da. Und sagt das und das. Sie hat gesehen das und das. Du sollst dies und das machen. Dann fragt sie ob ich noch Fragen habe. Aber die hatte ich nie. Da meine Mutter immer alles beantwortet von allein. So dann bezahle ich. Und sage tschö bis zum nächsten mal.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:09
@ivi82
darf ich mal fragen, wie das ritual abläuft?
reine neugier...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:10
@ivi82

Danke für diese Detaillierte Schilderungen ^.^


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:13
@ivi82
Es gibt da durchaus interessante Erklärungsmodelle, die solche "Sittings" rational erklären.
Recherchiere doch mal ein bisschen unter dem Begriff "cold Reading", da wird es erklärt.
Ich persönlich(!) glaube, dass das bei den meißten Medien auch so ist und alles ein ganz ausgefeilter, psychologischer Trick ist.
Dann wiederum glaube ich, dass manche Mensche wirklich "etwas" hören und sehen. Hier würde ich aber eher noch an telepathische Fähigkeiten als an Jenseitskontakt denken.
Vielleicht hat ein gutes(!) Medium eine telepathische Gabe, spürt also dein Empfinden für den Vertsorbenen in Form von übermittelten Bildern, die du natürlich permanent sendest und er diese interpretiert.
Da das aber genauso spekulativ ist wie ein Jenseitskontakt an sich, bleibt es wohl eine Glaubensfrage.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur ein Mensch der Zusammenhänge erkennt kann vieles verstehen und ist nicht mehr verunsichert.
Genau darum geht es und das gilt auch für dich. Einfach mal einen Moment die Scheuklappen absetzen und Zusammenhänge erkennen.
Mit deiner festgefahrenen Meinung, die nicht mehr als deine persönliche Einschätzung ist, kannst du einem "Verunsicherten" ganz bestimmt nicht helfen. Aber du willst ihm wohl auch nicht helfen, du willst, dass er deine Ansichten übernimmt und als wahr anerkennt.
Dabei ist es doch NUR deine Meinung, nicht mehr. Wenn du helfen willst, dann weise ihm den Weg in ALLE Richtungen und lenke ihn nicht zwangsweise nur in deine, da stellst du deine Interessen über seine.
Hilf ihm auf dem Weg und lass ihn dann selber entscheiden.
Und so sollte auch eine Diskussion verlaufen. Seine Meinung anbieten, aber nicht aufzwingen wollen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Danke für diese Detaillierte Schilderungen ^.^
Erwartest du jetzt etwa persönliche Details??? Nicht wirklich, oder?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:15
@Haret
Sicher darfst du.
Sie setzt sich hin schließt die Augen. Atmet tief ein und aus. Dann nimmt sie meine Hände. Und macht es noch mal. Und dann gehts los. Kein Vodoo oder sonstiger Hokuspokus. :)
@Keysibuna
Ich wollte aber eine Erklärung.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:18
@ivi82
ok, danke :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:20
@chima

Und schon wieder nur User bezogene Beitrag in dem man auch sehr deutlich erkennt das du nichts verstanden hast :}

Meine Beiträge sind an User gerichtet die sich wirklich interessieren wie solche Dinge zustande kommen können und dienen als Richtung hinweisend worüber man sich selbst erkundigen sollte bevor man sich von solchen Behauptungen beeinflussen lässt :}

Und deine merkwürdige Vorwürfe greifen deshalb nicht und machen auch sehr deutlich warum es dir in erster Linie geht :}

@ivi82

Da du keine Informationen liefern willst und wie ich bereits beschrieben hab, warum die Bereitschaft bei dir so groß ist an solche Dinge zu glauben vorhanden ist, bist du eine leicht zu beeinflussende Person die gerne glauben will das sie im Kontakt steht.

Da diese Person dich auch seit einige Zeit kennt und weiß wie du tickst ist es deshalb gar nicht so schwer beeindruckende Andeutungen zu machen die du dann als Bestätigte Tatsachen hinnimmst ^.^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:23
@chima
Ich habe mich natürlich auch damit beschäftigt. Weil ich eben nicht alles schlucke.
Bei oberflächlichen Sachen, würde ich sagen ja dort könnte es passen. Aber bei manchem nicht. Wie dieser Typ der in einer Stadt etwas finden muss nur durch das denken der Person die weiss wo es ist.
Aber alles ist nicht erklärbar auch nicht mit der psyche.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:27
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Aber alles ist nicht erklärbar auch nicht mit der psyche.
Da gebe ich dir Recht, so wie viele andere Menschen auch.
Lass dich hier nicht als leichtgläubige, beeinflussbare Perönlichkeit darstellen, diese Leute wissen auch nicht mehr als du, können sie gar nicht. Und in deinen Schuhen gelaufen sind sie auch noch nicht ;-)
Und das du pesrönliche Inhalte aus diesen Botschaften hier nicht preis geben magst, finde ich auch nur verständlich, würde auch zu nix führen.
Lass dir deine Erlebnisse nicht nehmen. Niemand von uns kann es wirklich wissen ;-)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:28
@Keysibuna
Ich sagte dir aber doch, das es keine Andeutungen gibt.
Klare und deutliche Sätze. Die Sachen wiedergeben die getan oder gesagt wurden. Ins Detail genauq.
Und nur weil ich für alles offen bin. Heisst das nicht, das ich jeden Mist glaube. Solange ich nicht selbst von überzeugt wurde.
Meine Mutter aus der Kirche ausgetreten (glaubt nur an das was sie sieht)
Sagte :Entschuldige das ich dir nie geglaubt habe. Aber jetzt weiss ich es. :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:34
@ivi82

:}

Und schon wieder ^.^
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und nur weil ich für alles offen bin. Heisst das nicht, das ich jeden Mist glaube. Solange ich nicht selbst von überzeugt wurde.
Und das;
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Meine Mutter aus der Kirche ausgetreten (glaubt nur an das was sie sieht)
Sagte :Entschuldige das ich dir nie geglaubt habe. Aber jetzt weiss ich es. :)
soll jetzt beweisen das diese Aussage auch so stimmt? Nein, es tut es nicht, im gegenteil, damit dein Mutter jetzt nach dem Tode iwo existieren kann macht diese göttliche Jenseits nötig aus dem sie angeblich antwortet ^.^

Was sollte sie den sagen? "Ich hatte Recht, es gibt kein Gott und auch kein Ort wohin man nach dem Tode gelangt!" ?? :D

Und lass mich raten, auch diese Information (das sie nicht gläubig war) wurde Medium von dir auf eine oder andere Weise selbst geliefert :D

Wie ich bereits geschrieben hab, so lange es dich glücklich macht sollst du es genießen ^.^


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sogar die kleine Kinder können ihre eigene Arztbesuche später in Spielen sehr realistisch nach spielen, weil sie sich daran erinnern :}
Hast du schon mal kleine Kinder Arzt spielen sehen ? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht und warum ?
Weil Ärzte mit kleinen Kindern ganz anders umgehen als mit Erwachsenen. Im übrigen sind kleine Kinder in der Regel nicht klinisch Tot , wenn sie beim Arzt sind , und wenn es da einen Fall gibt berichten gerade Kinder recht eindrucksvolle Sachen . einfach mal mehr lesen @Keysibuna


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:36
@Keysibuna

Ein Leben nach dem Tod , muss nicht zwangsläufig was mit Religion zu tun haben .


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:38
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ein Leben nach dem Tod , muss nicht zwangsläufig was mit Religion zu tun haben .
genau genommen, hat es rein gar nix damit zu tun!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:39
@Keysibuna
Ok du hast recht ich glaube auch an kleine grüne Männchen und Vampire ect. Ich bin total leichtgläubig.
Logisch wenn es keins gebe könnte sie auch nicht antworten oder es bestätigen. Und richtig mein Medium sagte das sie sich entschuldigt dafür das wir oft stritten über solche Themen.
Aber nur weiter. Ist wirklich nett mit dir. :)
Und nein sie sagte nichts von Gott. Nur das es weiter geht war fest zu stellen.
Ich bin übrigens nicht getauft. Und habe so meine eigenen Vorstellungen. Meine Mutter war getauft. Aber glaubte an gar nichts.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:43
@Marko11

Damit war eigentlich Informationsaufnahme gemeint ^.^

Iwann wirst du dahinter kommen ^.^

und diese Weiterexistenz nach dem Tode ist eine Bestandteil vieler Religionen, und diese Glaube gehört nun mal dazu, weil die nötige Informationen für angebliche Weiterexistenz liefern ^.^

Auch iwann wird dir das auch einleuchten :}

Das viele Religionen mit sogenannten Toten- und Ahnenkult ihre Anfänge haben sind sie sehr eng miteinander verbunden :}


Anzeige

1x zitiertmelden