Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 14:33
@Malthael


kannst Du deine Erfahrung hier vielleicht aufschreiben oder hab ich sie überlesen?

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 14:43
als ich eines tages ins bett gehen wollte.
weil im TV nur schrott lief, wollte ich mich hinlegen.
ich schloss meine augen und löschte alle gedanken.
normalerweise brauche ich recht lange um einzuschlafen, aber diesmal war alles anders.
nachdem ich meine augen schloss war ich schon wo anders. es gab keine einschlafphase keine traumphase. ich war von einem moment zum nächsten wo anders.
da stand ich nun, nur in boxershorts auf dem parkplatz vor meiner haustür und fragte mich, warum ich denn draussen mitten in der nacht auf dem parkplatz stand, obwohl ich doch schlafen wolllte.
und in diesem moment fiel es mir wie schuppen von den haaren.
ich war schon am schlafen und ich wusste auch wo mein körper lag. ich konnte sogar genau sehen in welcher positions er lag.
es hat sich angefühlt als ob man getrennt und verbunden gleichzeitig ist.
als ob man an 2 orten gleichzeitig ist.
dann fragte ich mich ob es eine von den astralreise ist, von den alle sprachen und in dem moment schoss ich wie eine rakete in den himmel. dummerweise so schnell das ich in panik geriet und aufgewacht bin.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 14:50
@Malthael
das hört sich an wie ein luzider traum


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 14:52
@Marko11


ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass es möglich ist, irgendwie nach dem Tod weiter zu leben


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 14:53
@Filippa
luzide träume habe ich oft, das traniere ich. aber so ein traum hatte ich vorher und nachher nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 14:57
@Malthael


in dem Bericht hier Wikipedia: Klartraum steht auch ein kleiner auschnitt zur außerkörperlicher Erfahrung.
Hatte vor langer Zeit auch schon mal einiges darüber gelesen.


Vielleicht lässt sich das ja eher in diese Sparte einordnen.
was nicht heißen soll das ich Dir nicht auch recht gebe.


Wow, ich hab das selben wo ich weiß das ich träume aber entweder werde ich wach oder es entwischt mir und ich schlaf wieder richtig ein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:05
@Filippa
nun da ich weiss was ein klartraum ist und den auch oft genug hatte.
kan ich auch sagen, dass es etwas ganz anderes war. es war ein unbeschreibliches gefühl.
so hatte ich noch nie.
sowas muss man selbst erlebt haben.
wers genauer wissen will, es gibt einen artikel zu diesem thema mit einer einleitung.
astralreisen sind erlernbar.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:08
wo denn @Malthael


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:09
Die Technik fürs Astralreisen gefunden! (Beitrag von mysterium)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:17
@Malthael


danke!


Du machst das so wohl öfter???


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:19
@Filippa
mittlerweile nicht mehr, weil mich das alles irgendwie langweilt.
irgendwann bestimmt wieder ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:27
@Malthael

und was haben astralreisen oder irgendeine art von träume jetzt genau mit einem leben nach dem tod zu tun ????


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:35
@-Therion-
mehr oder weniger.
es geht eigentlich mehr dadrum, dass man nicht auf einen körper angewiesen ist um zu sein.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:48
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es geht eigentlich mehr dadrum, dass man nicht auf einen körper angewiesen ist um zu sein.
ich denke nicht, das dass ein beweis ist denn der körper existiert in diesem zustand noch und hat alle lebensfunktionen von wo energie bezogen werden kann.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:50
Ich glaube, dass ein "Leben" nach dem Tod in irgendeiner Form sich auch wieder erschöpft in einem "Lebewesen" und da liegt es nahe, dass ein Mensch, der nur andere Menschen durch Fortpflanzung zeugen kann genauso nur als "Mensch" wiedergeboren werden kann, wie ein Tier seine Gene in der phylogenetischen Linie an seine Nachkommen der selben Art wiedergeben kann.

Das Problem liegt darin, dass man eine Schlüsselmutation nachweisen müsste, die in der ontogenetischen Entwicklung eines Lebewesens das gleiche Gehirn wieder aufbauen lässt, so dass man seine "Seele" (Bewusstsein, Gedanken, Gefühle) wiedererhält. Ob es so eine Mutation gibt und ob man sie je nachweisen wird, liegt in den Händen der Grenzwissenschaften.

Genauso ist die Weiterexistenz des Geistes ohne Körper an eine Mutation gekoppelt, zum Beispiel in der Form, dass Menschen während des Lebens entweder soetwas wie Ektoplasma entwickeln oder eine dermaßen erhöhte kulturelle Intelligenz entwickelt haben, dass sie in den Köpfen der Menschen irgendwie "hängen" bleiben, sei es, weil sie berühmt geworden sind oder sonstwie im Gedächtnis der Menschen "hängen bleiben". Der Mensch hat deswegen die Zeromonien der Trauer entwickelt, um der Geister zu gedenken. Ob es darüber hinaus eine außerkörperliche Weiterexistenz geben kann gehört zum Grenzbereich zwischen Psychologie und Religion.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:51
@-Therion-
mag sein aber ich war nicht mehr im körper. mein bewusstsein braucht diese physische energie nicht.
nur der körper.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:52
@Malthael


also wenn Du außerhalb deines Körpers bist kannst Du da Dinge tun die im Wachzustand zu sehen wären?wie Licht einschalten oder so^^


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:58
es ist nur einmal passiert und ich war draussen. ich konnte leider keine experimente durchführen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 15:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mag sein aber ich war nicht mehr im körper. mein bewusstsein braucht diese physische energie nicht.
nur der körper.
hast du eigentlich keine angst nicht wieder in deinen körper zu gelangen aus welchen gründen auch immer und was wäre wenn jemand deinen physischen körper wegtransportieren oder dich aufwecken ectr. würde ? ... müsstest du dann zwangsweise wieder in deinen körper zurück oder könntest du das auch kontrollieren ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.09.2012 um 16:00
Zitat von FilippaFilippa schrieb:also wenn Du außerhalb deines Körpers bist kannst Du da Dinge tun die im Wachzustand zu sehen wären?wie Licht einschalten oder so^^
da bewusstsein keine fest form hat kann ich mir das nicht vorstellen .... wir können ja auch nicht mit unseren gedanken einen lichtschalter betätigen :)


Anzeige

melden