Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 08:16
@Mrs.Mikaelson
Ich greife auch immer wieder gerne auf diese Erklaerung zurueck, wieso alle Religionen das Glueck im Jenseits propagieren. :)

Anzeige
melden
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 08:23
ich denke JA und hoffe es;),ich stelle es mir vor wie jetzt nur ohne schmerzen körperliche und man kann fliegen:Dwohin man will:)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 08:50
@Alarmi
Glück im Jenseits?
da wollte ich eigentlich nur meine Ruhe haben^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 09:12
@Mrs.Mikaelson
Fuer manche ist das das hoechste Glueck. :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 11:07
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es mag sein das die jeweiligen Religionsgeschichte ihre eigenen unabhängigen Begriffe definiert hat , im großen und ganzen sind die Übereinstimmungen in den Religionen über ein LNDT relativ identisch und das obwohl sich manche Völker nie begegnet sind.
Und doch Träumen und Trauern Menschen überall :}

Deshalb sollte man ja immer auf Gemeinsamkeiten achten auf die solche Aberglaube basieren pflegen und erst durch solche Träume und andere Trugwahrnehmungen bei einer Trauerfall sind einige der Gründe warum man glaubte das die Verstorbenen in einem anderen Ort lebten.

Um diesen Verstorbenen das "Leben" dort erträglich machen zu können begann man Kult artige Handlungen wie Opfer zu tätigen.

Natürlich kamen viele Völker durch Handel oder Kriege miteinander in Kontakt und man übernahm auch vieles von einander :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich muss immer leicht schmunzeln , wenn Archäologen die Scharrbilder von Nazca als Fruchtbarkeit Symbole erklären wollen.
Tja, das könnte in einigen Tausenden Jahren mit heutigen Grafits oder andere Kunstobjekten passieren :}

@conner
Zitat von connerconner schrieb:Ist es nicht einen Gedanken wert drüber nachzudenken, warum es so ist?

Es ist immer Wert sich Gedanken darüber zu machen auch sich solche Dinge "Vorzustellen" .
Und die alten Vorstellungen der Menschen, für den damals alles was man sich selbst nicht erklären konnten für "übernatürlich" hielten, gemacht haben sollte man nicht 1 zu 1 übernehmen :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 13:22
@Keysibuna


Die Scharrbilder von Nazca sind doch mit Graffitis nicht zu vergleichen ^^


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 17:07
@Marko11
In diesem Zusammenhang finde ich den Vergleich gar nicht so schlecht. Zwar sind die Nazca-Linien sicherlich nicht das Werk von jugendlichen Vandalisten. Aber wie Keysibuna richtig sagt, sind in 3000 Jahren die Grafittis, oder auch in Bäume geritzte Liebes-Herzchen , für Archäologen nicht deutbar. Sie könnten sonstwas hineininterpretieren, so wie es heute auch geschiet...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 18:16
@Grymnir

Ähm die Linien´/ Figuren sind ein paar Kilometer groß , was für ein Vergleich mit eingeritzten Liebes herzen und Graffiti. Sicher in paar Jahrhunderten wird die möglicherweise irgendeiner anders deuten , aber der Vergleich hinkt nun mal ^^.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.10.2012 um 18:31
@Marko11
Ja, man kann es nicht direkt vergleichen. Allein, weil in Nazca sicher hunderte Menschen beteiligt waren.
Aber, wie gesagt, villeicht war der Grund für die Erschaffung ein ähnlich banaler...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.10.2012 um 14:11
Hier hab ich mal wieder einen recht interessanten Link für alle die ein wenig lesen wollen ...


http://www.psychophysik.com/html/re053-ewald.html


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

31.10.2012 um 01:22
Mal wieder ein paar Worte zur Quantenphysik und Phänomenen
Das Universum ist keineswegs aus dem Nichts entstanden, sondern vielmehr nach den Regeln einer kosmischen Quanteninformation: dem Lebenscode des Universum. Danach sind weite Teile des Universums auf subtile Weise miteinander verbunden. Diesen Teil der Realität erfahren wir im Gegensatz zur materiellen Welt rein intuitiv. Und zwar durch Wahrnehmungen, spontane Eingebungen und Gefühle, die wir uns mit unserer herkömmlichen Erfahrung nicht erklären können. Nachgewiesene aber wissenschaftlich noch nicht begründbare Effekte wie beispielsweise übersinnliche Phänomene erlangen im Licht der Quantenphysik eine völlig neue Dimension.

Um die Entstehung der Welt und des Lebens zu erklären, betrachteten die Wissenschaftler bisher immer nur die Hardware des Universums. Die Schöpfung jedoch basiert auch auf einer Software, einer unvorstellbaren Informationsmenge in der Quantenwelt, die unsere Evolution entscheidend beeinflusst hat. Diese göttliche Software ist dafür verantwortlich, dass sich die Moleküle des Lebens nach einem vorgegeben kosmischen Bauplan von selbst bildeten. Das führt wiederum zu dem Schluss, dass das Leben in vielfältigster Weise im gesamten Universum allgegenwärtig ist nur durch lebensfeindliche Umweltbedingungen vereitelt wird. Die Evolution ist demnach weniger ein Kampf ums Dasein, sondern vielmehr ein notwendiger Schritt in der kosmischen Entwicklung.
Wer mag kann sich auch das Video dazu anschauen

Quelle

Youtube: Die Quantenphysik und das Paranormale - Dr. rer. nat. Rolf Froböse
Die Quantenphysik und das Paranormale - Dr. rer. nat. Rolf Froböse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Weitere Informationen unter www.Quantica.TV


Man sieht hier sehr schön , das sich die Wissenschaft mit dem Thema übersinnliche Phänomene auch wissenschaftlich auseinander setzen kann .


2x verlinktmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.11.2012 um 11:06
@dog

Ja, ein sehr gutes Gefühl.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.11.2012 um 11:38
@Sira
Das habe ich mich schon immer gefragt.. WAS man in diesem Moment fühlt... Und ob das alles wirklich so wahr ist, was manche Menschen berichten...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

01.11.2012 um 11:51
@dog

Zuerst als ich gefragt hab, wollte sie nichts dazu sagen,hat sich geziert, dadurch war mir klar, dass was gewesen sein muss.
Ihr ganzes Verhalten war so ruhig und fast zufrieden, und plötzlich hatte ich ein echt gutes Gefühl...
Irgendwann werden wir´s selber aller erfahren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 02:27
@Marko11
Matthäus 28,6 Er ist nicht hier, denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her, seht den Ort, wo der Herr gelegen hat!

Matthäus 28,7 Und geht schnell hin und sagt seinen Jüngern, daß er aus den Toten auferstanden ist. Und siehe, er geht euch voran nach Galiläa; dort werdet ihr ihn sehen. Siehe, ich habe es euch gesagt!

Markus 16,6 Er aber spricht zu ihnen: Erschreckt nicht! Ihr sucht Jesus, den Nazarener, den Gekreuzigten; er ist auferstanden, er ist nicht hier. Seht den Ort, wo sie ihn hingelegt hatten!

Markus 16,9 Als er aber früh am ersten Tag der Woche auferstanden war, erschien er zuerst der Maria Magdalena, von der er sieben Dämonen ausgetrieben hatte.

Markus 16,14 Danach offenbarte er sich den Elfen selbst, als sie zu Tisch saßen, und tadelte ihren Unglauben und die Härte ihres Herzens, daß sie denen, die ihn auferstanden gesehen hatten, nicht geglaubt hatten.

Lukas 24,6 Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden! Denkt daran, wie er zu euch redete, als er noch in Galiläa war,

Lukas 24,34 die sprachen: Der Herr ist wahrhaftig auferstanden, und er ist dem Simon erschienen!

Johannes 2,22 Als er nun aus den Toten auferstanden war, dachten seine Jünger daran, daß er ihnen dies gesagt hatte, und sie glaubten der Schrift und dem Wort, das Jesus gesprochen hatte.

Römer 14,9 Denn dazu ist Christus auch gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, daß er sowohl über Tote als auch über Lebende Herr sei.

1. Korinther 15,4 und daß er begraben worden ist und daß er auferstanden ist am dritten Tag, nach den Schriften,

1. Korinther 15,12 Wenn aber Christus verkündigt wird, daß er aus den Toten auferstanden ist, wieso sagen denn etliche unter euch, es gebe keine Auferstehung der Toten?

1. Korinther 15,13 Wenn es wirklich keine Auferstehung der Toten gibt, so ist auch Christus nicht auferstanden!

1. Korinther 15,14 Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, so ist unsere Verkündigung vergeblich, und vergeblich auch euer Glaube!

2. Korinther 5,15 und er ist deshalb für alle gestorben, damit die, welche leben, nicht mehr für sich selbst leben, sondern für den, der für sie gestorben und auferstanden ist.

1. Thessalonicher 4,14 Denn wenn wir glauben, daß Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen.

2. Timotheus 2,8 Halte im Gedächtnis Jesus Christus, aus dem Samen Davids, der aus den Toten auferstanden ist nach meinem Evangelium,

Jesus Christus ist auferstanden und lebt!

Und wo lebt er?

Hebräer 10,12 Er aber hat sich, nachdem er ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht hat, das für immer gilt, zur Rechten Gottes gesetzt,

Hebräer 12,2 indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat.

Offenbarung 3,21 Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, so wie auch ich überwunden habe und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe.


Grüsse
Lightshot


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 12:23
@lightshot
Was soll uns das jetzt sagen?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 12:35
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was soll uns das jetzt sagen?
Besagt nur woher diese Aberglauben Nahrung bekommt und warum man daran glauben will :}


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 12:36
@lightshot


verstehe ich grad auch irgendwie nicht . Hast du die entsprechenden Bibeltexte zitiert für den Beweis , das es ein LNDT gibt ? Die Bibel ist leider kein Beweis , sie wurde von Menschen geschrieben . Ich möchte gerne handfeste wissenschaftliche Hinweise , daher auch mein Hinweis auf die Quantenmechanik. Diese mach in der Thematik richtig Sinn , wie ich finde .

ABER es ist gut möglich , das dieses Wissen schon einmal existiert hat, daher vielleicht auch die mannigfaltigen Bücher , Texte etc die es seit Jahrhunderten gibt .


mfg


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 14:20
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:verstehe ich grad auch irgendwie nicht . Hast du die entsprechenden Bibeltexte zitiert für den Beweis , das es ein LNDT gibt ? Die Bibel ist leider kein Beweis , sie wurde von Menschen geschrieben
Die Wissenschaft ist ein Beweis? Von Menschen geschrieben ist kein Beweis aber wenn Menschen eine Theorie im Namen der "Wissenschaft" aufstellen ist es ein Beweis oder wie?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich möchte gerne handfeste wissenschaftliche Hinweise , daher auch mein Hinweis auf die Quantenmechanik. Diese mach in der Thematik richtig Sinn , wie ich finde .
Gibt es nicht, sorry. Da wird sich die Wissenschaft aber die Zähne ausbeissen, wie soll es auch anders sein?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ABER es ist gut möglich , das dieses Wissen schon einmal existiert hat, daher vielleicht auch die mannigfaltigen Bücher , Texte etc die es seit Jahrhunderten gibt .
Naja, ein Mensch ist von den Toten auferstanden, das sagen die Verse aus :)

Grüsse
Lightshot


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 15:35
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Naja, ein Mensch ist von den Toten auferstanden, das sagen die Verse aus
Deshalb muss es aber noch lange nicht auch so gewesen sein und als Beweis zählt das schon mal gar nicht, da vertraue ich lieber auf die Wissenschaft als auf die Bibel. ;)


Anzeige

melden