Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:03
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich glaube beide Seiten bauen sich ihre eigene phantastische Scheinwelt
das gilt sicher für viele, es gibt bestimmt aber noch die, die mittendrin stehen, die trotzdem schauen, was kann stimmen, und was nicht!

scheinwelten baut sich ja, wenn wir mal gemein sind, sogar hier, oder gerade hier, so fast jeder auf!
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Andere Wege soll man versuchen zu beschreiten .
welche bleiben denn noch?
ausser die eigenen erlebnisse oder erfahrungen, und die wissenschaftliche seite, die überhaupt noch nix davon bestreiten oder bejahen kann?
was bleibt noch?

Anzeige
1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:11
@Haret


Wenn du weiter oben schaust , findest du einen Beitrag über Quantenmechanik + ein Video . Der Vortrag ist zwar etwas langatmig , aber trotzdem erläutert er als Wissenschaftler seine Sichtweise der Dinge die Eventuell möglich ist gar nicht mal so schlecht . Und das ganze ist wissenschaftlich, man muss da nur zuhören wollen und die Möglichkeit in Ermangelung besseren Wissens einfach einmal zulassen .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:15
@Marko11
ach, das meinst du...
gut, ich für meinen teil bin der meinung, dass eh alles, was wir heute noch so mysteriös und unglaublich und unmöglich ansehen, sich hoffentlich bald mal komplett wissenschaftlich aufklären wird!
ob das dann die sache allerdings leichter zu verdauen macht, ist die andere frage ;)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:21
@Haret


Wer weis schon was die Zukunft bringt ..obwohl bei einigen hat man schon den Eindruck das sie es wissen , zu mindestens tun sie immer gerne so


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:21
Zitat von HaretHaret schrieb:ok, dann bin ich wohl wieder mal die ausnahme...
Und ich mit Dir ;-)
Zitat von HaretHaret schrieb:das gilt sicher für viele, es gibt bestimmt aber noch die, die mittendrin stehen, die trotzdem schauen, was kann stimmen, und was nicht!
Schon wieder geh ich mit Dir! Du musst(Keysibuna, dieser Satz ist jetzt nur für Dich) ein abgespaltener Seelenanteil von mir sein ;-)

Aber ich wollte doch die Trolle, äh Katzen füttern.....
Gleich kommt ausserdem Dr. House, DER glaubt bestimmt nicht an ein LndT :-D

Bei mir kam übrigens das Interesse an der Thematik völlig spontan. Niemand gestorben, Niemand krank... Als hätte man einen Knopf gedrückt von heut auf morgen interessierte mich diese Frage plötzlich...


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:26
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: zu mindestens tun sie immer gerne so
die tun nicht nur so, die denken tatsächlich so!
bestimmt allerdings nur, weil sie sich total auf ihre "idee", ihre anschauung eingelassen haben, und dann auch dort verweilen ;)

@chima
juhuu, zwei ausnahmen schon, hättste wohl auch gern, was? :P:

bei mir auch, ich war 11 jahre alt, vielleicht kann man sich vorstellen, was das heisst.
weder todesfälle, noch andere traumatische ereignisse, die mit diesem thema zusammenhängen!

aber bei sowas muss ich jetzt immer an Dawnclaude denken, hat bestimmt recht, der jung ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:28
Wenn es um das Aufbauen von Scheinwelten geht dann muss ich auch immer an
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 22.10.2012:Dawnclaude
denken.
Warum verlangst du, @Marko11, eigentlich nicht die gleichen Beweise von ihm wie von Skeptikern?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 20:48
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum verlangst du, @Marko11, eigentlich nicht die gleichen Beweise von ihm wie von Skeptikern?
Wie oft den eigentlich noch ... Es gibt keine Beweise weder kann sie die eine Seite liefern noch die andere . Alles was da so ausgetauscht wird sind Vermutungen , von einigen auch Behauptungen die sich nicht belegen lassen . Und da greifen weder die Astralreisen noch die Erwartungs und Aberglauben Religion. Alles was zählt sind Fakten .


Wobei ich es natürlich spannend finde das es bei Wiki einen eigenen Artikel über Astralreisen überhaupt gibt ...

Wikipedia: Außerkörperliche Erfahrung


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 21:35
ich bin ja so ein freund der wiedergeburt-theorie. einfach weil ich mir das "nichts" nicht vorstellen kann. dabei wäre es mir eigentlich lieber wenn nach dem tod einfach schluss wäre.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 21:42
@intro


Du weißt ja nicht was kommen könnte ^^ Vielleicht ist es ja besser ? Stichwort 10 Jungfrau nein das war ein Scherz ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 21:44
Schön, dass ihr an mich denkt. ^^
@Aniara
@Haret
@Marko11
Naja es gibt scho nsehr viele Anhaltspunkte zu meinen Theorien, Mr. Punk. Das Problem ist nur, dass meine Indizien meistens mit Interpretationen von Erlebnissen zu tun haben, die die Menschen haben. Und natürlich basiert mein theoretisches Wissen auch auf das, mit was uns die Seelen zuquatschen :)
Und diese persönlichen Forschungen haben dann schon ne andere Qualität als die Bibel nachzuplappern oder sowas.
Der weise Tony hat z.b. letztens wieder erzählt, dass man in Träumen häufig auf die tatsächlichen Seelen trifft. Heute hat meine Freundin z.b. eine alte Freundin im Traum wiedergetroffen, die sie schon ein paar Monate nicht mehr gesehen hat. da war sie echt traurig, weil sie sich daran erinnert hat, dass der letzte Kontakt schon ewig her ist. Und was passiert? Sie steht auf und peng ist da ne Nachricht von ihr in Facebook.
die einen sagen Zufall, und aus meiner Sicht wars halt tatsächlich ein kleiner Traumplausch. :)

@intro
Wenn dir das lieber ist, dass nach dem Tod einfach Schluss ist, lass dich einfach von Keysibuna und CM Punk betören, sie können dir das Nichts sicher schmackhaft machen. :)


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 21:47
@Marko11
das ist das ding, man weiß es eben nicht. ;) ungewissheit find ich blöd. aber im grunde ist das ganze leben so.

@Dawnclaude
da bin ich gespannt.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

06.11.2012 um 21:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Schön, dass ihr an mich denkt.
na aber immer doch


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 07:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Das Problem ist nur, dass meine Indizien meistens mit Interpretationen von Erlebnissen zu tun haben, die die Menschen haben
Eben! Und Deine Interpretationen koennen genausogut falsch sein.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und diese persönlichen Forschungen haben dann schon ne andere Qualität als die Bibel nachzuplappern oder sowas.
Naja, Du schreibst dann halt Deine eigene Bibel, angefuellt mit Dingen, die nur Dir klar sind. Man ist sich wenigstens ziemlich sicher, dass es einen Jesus gab! :)

@Dawnclaude
Dass Du wirklich auf Astralreisen gehst, koennen wir ganz, ganz leicht beweisen! Komm mich heute Nacht besuchen! Ich lege ein Blatt Papier auf den Kuechentisch, auf das ich ein Wort schreibe, irgendein Wort. Ich sage nur @Keysibuna vorher, was es fuer ein Wort ist, ich schick ihm sogar ein Foto davon! Wenn Du mir das Wort morgen sagen kannst, dann hast Du mich ueberzeugt, es gibt Astralreisen, und ich aendere mein komplettes Weltbild.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 08:52
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Es geht nicht um das GLAUBEN .
Ohne GLAUBE würde Aberglaube erst gar nicht geben :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Du erzählst immer viel von Erwartungshaltung und Aberglaube, so das es fast schon missionarischen
Charakter hat .
Das kommt davon wenn man eine Reise in der Mitte beginnt und von dem Start und Ziel nur Vorstellungen hat.

Und ich schreibe nicht umsonst Fantasien und Scheinwelten was du dann auch noch selbst bestätigst;
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich glaube beide Seiten bauen sich ihre eigene phantastische Scheinwelt, und werdet dann vielleicht eines Tages von der Wirklichkeit überholt. Man könnte jetzt fast sagen , so wie es immer schon gewesen ist ^^
:}

@chima
Zitat von chimachima schrieb:Bei mir kam übrigens das Interesse an der Thematik völlig spontan. Niemand gestorben, Niemand krank... Als hätte man einen Knopf gedrückt von heut auf morgen interessierte mich diese Frage plötzlich...
Mir keine Silbe hab ich angedeutet das es NUR durch Sterbefall ausgelöst wird :}

Und was du auch außer Acht lässt sind die Toten in den Medien, sie können ebenfalls solche unbewusste Interessen oder Gedanken anregen :}

@Alarmi
Unsere @Dawnclaude bevorzugt prominente wie Tony :D


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 08:54
@Keysibuna
och, so prominent wie tony seid ihr doch locker :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 09:56
@Marko11


Ja ich schon.. Wieso auch nicht? Also ich bin davon überzeugt.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 12:38
@Keysibuna


Mal wieder nicht richtig gelesen , ich sprach von beiden Seiten ^^ Damit meinte ich dich und die religiöse .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ohne GLAUBE würde Aberglaube erst gar nicht geben :}
Du verbreitest doch auch eine Art Glauben .. dann darfste dich da ja mit einschließen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 12:41
Für möglich halte ich es schon, aber ich glaube nicht an eine Art Hölle oder Himmel wo belohnung und bestrafung nach dem Tod warten...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

07.11.2012 um 12:50
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:@Dawnclaude
Dass Du wirklich auf Astralreisen gehst, koennen wir ganz, ganz leicht beweisen! Komm mich heute Nacht besuchen! Ich lege ein Blatt Papier auf den Kuechentisch, auf das ich ein Wort schreibe, irgendein Wort. Ich sage nur @Keysibuna vorher, was es fuer ein Wort ist, ich schick ihm sogar ein Foto davon! Wenn Du mir das Wort morgen sagen kannst, dann hast Du mich ueberzeugt, es gibt Astralreisen, und ich aendere mein komplettes Weltbild.
Also da gibt es mit Sicherheit weitaus bessere Cracks als ich. Astralreisen mache ich nicht ,weil ich sage, heute mach ich mal ne Astralreise, sondern wann sich mal meine Inkarnationsbegleiter bei mir melden, um mir was neues zu zeigen. Ich hab da gar keinen einfluss drauf, das passiert alle paar Wochen mal und kommt immer überraschend.
Des weiteren hatte ic hauch bislang keinen Einfluss darauf, wo ich bei dieser Reise überhaupt lande.
Es gibt Astralreisende , die können das besser. Ich jedenfalls nicht. Außerdem war erst eine einzige Reise von mir auf der physischen Ebene.
Selbst Forscher wie Monroe, konnten das nicht immer gezielt bewirken, es dauerte oft viele Reisen, bis sie mal wieder in der physischen ebene landeten.
Ich glaube daher dass ich erst dann bei dir landen würde, wenn dein Geistführer und mein geistführer sich einig sind, dass das ne gute Idee ist. :)


Anzeige

melden