Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.10.2012 um 22:24
Moin!

Also es werden hier ja oft diese Nahtoderfahrungen aufgegriffen. Also ich würde dazu nur sagen, dass das was die Leute die sowas erlebt haben dazu sagen wahr ist, also das sie nicht lügen, aber das machts ja lange noch nicht zu nem Beweis für ein Leben nach dem Tod. Insofern finde ich sowas irrelevant.

Ich persönlich bin irgendwie zu rational dafür. Da man es als lebender sowieso nicht WISSEN kann lass ich mich also überraschen. Jeder wird mal geboren und jeder wird mal sterben.
Ich könnt jetzt wieder mit diesem Gleichniss von den 2 Babys kommen...ach was solls^^

Mfg ElGreco

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.10.2012 um 00:26
ich bin christ und ich glaube an ein leben nach den tod. weil soviele seelen können gar nicht existieren, dass immer wieder neue auf die welt kommen, sobald eine stirbt. man wird mit seele neugeboren, jedoch weiß man es nicht und lebt ein neues leben ohne erinnerungen an das alte. obwohl es auch ausnahmen gibt, bei denen sich menschen in bruchteilen erinnern, aber dann als verrückt abgestempelt werden, da unsere heutige gesellschaft nur noch aus geld machen und selbstsüchtigkeit besteht.
naja wie auch immer dies ist ein meinungsthema und ich persönlich glaube daran.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.10.2012 um 19:01
@CCthulhu
Zitat von CCthulhuCCthulhu schrieb:ich bin christ und ich glaube an ein leben nach den tod. weil soviele seelen können gar nicht existieren, dass immer wieder neue auf die welt kommen, sobald eine stirbt. man wird mit seele neugeboren, jedoch weiß man es nicht und lebt ein neues leben ohne erinnerungen an das alte. obwohl es auch ausnahmen gibt, bei denen sich menschen in bruchteilen erinnern, aber dann als verrückt abgestempelt werden, da unsere heutige gesellschaft nur noch aus geld machen und selbstsüchtigkeit besteht.
naja wie auch immer dies ist ein meinungsthema und ich persönlich glaube daran.
ich denke genauso wie du........


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

15.10.2012 um 19:04
@CCthulhu
T
ich bin christ und ich glaube an ein leben nach den todZITAT]

Im Christentum gibt es kein Leben nach dem Tod, sondern die Auferstehung am jüngsten Tag. Als Christ müsstest du das doch wissen.



1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.10.2012 um 19:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Im Christentum gibt es kein Leben nach dem Tod, sondern die Auferstehung am jüngsten Tag. Als Christ müsstest du das doch wissen.
Dann werden viele Schwierigkeiten haben, weil die Zeit bleibt ja nicht stehen :}

Oder werden es, so hochgelobte alte Umstände herrschen, als Ziegenhirte oder Bauern? :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.10.2012 um 20:47
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oder werden es, so hochgelobte alte Umstände herrschen, als Ziegenhirte oder Bauern?
Entweder das Paradies auf Erden oder die sprichwörtliche Hölle, wer weiß ?


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.10.2012 um 22:30
Also ich denke mal nicht das es einen Himmel und eine Hölle gibt . Wird wohl alles eins sein.
Ich frag mich nur , rein hypothetisch gemeint ...Wozu das ganze ? Nehmen wir mal an es existiert die Seele , und diese schwirrt dann nach unserem Tod irgendwo rum , wofür dann der ganze Aufwand mit dem Mensch und seinem Körper ? Wenn ich von meinen gemachten Erfahrungen mit den EVP ausgehe , sind diese Seelen jederzeit in der Nähe präsent. Sie sehen uns also und verstehen wenn wir etwas in den Raum sagen , da frag ich mich warum die Kommunikation so schleppend ist . Man bekommt immer nur wenige Worte , Aussagen Wir leben oder Wir warten auf dich sind da keine Seltenheit , aber mehr eben auch nicht . Ich hätte ja zu gerne mal eine Aussage , was sie sind und wo sie sind .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 02:07
@Kayla
alles, was christen darüber wissen können, steht in der bibel. dort wird nichts darüber gesagt, daß ein mensch unmittelbar nach dem tod in den "himmel" käme. es wird aber gesagt, daß am ende der welt das gericht kommen wird und danach werden die gläubigen bei gott sein und das ewige leben haben. es ist also möglich, daß ein mensch direkt nach dem tod irgendwie bei gott ist, es ist aber auch möglich, daß er gar nicht mehr ist und stattdessen mit allen anderen geschöpfen auf die auferstehung und das gericht wartet. paulus vergleicht diese sache - offenbar haben schon die sehr frühen christen gern darüber spekuliert - mit einem samenkorn, das in die erde gelegt wird. er sagt sinngemäß, daß das neue, ewige leben ganz anders sein wird als das, das wir kennen, so wie das samenkorn noch nicht zeigt, welche gestalt die pflanze einmal haben wird. Mehr wissen wir nicht über tod, das danach und die auferstehung.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 08:59
@CCthulhu
T
alles, was christen darüber wissen können, steht in der bibel. dort wird nichts darüber gesagt, daß ein mensch unmittelbar nach dem tod in den "himmel" käme.
Alles was man darüber wissen kann, steht aber auch in anderen Schriften und die sagen ganz was Anderes aus als die Bibel. Deshalb erscheint es mir logisch, das Jeder dort sein wird, woran er geglaubt hat. Es wird kein Gott über uns richten, jedoch wenn wir uns einen solchen geschaffen haben, welcher uns entweder verdammt oder zu sich nimmt, dann wird unser Geist genau diese Konstellation herbeiführen und sei es auch nur für die kurze Zeit, bis das Bewusstsein erlischt. Deswegen erschaffe ich mir keinen Richter, versuche selbst Verantwortung zu übernehmen und glaube daran, das nichts, was je gelebt hat verschwinden wird und das ganz ohne vorangehende Verdammnis oder Erhöhung.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 09:01
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also ich denke mal nicht das es einen Himmel und eine Hölle gibt .
Wenn man der Logik folgt, dann gibt es sie nur, wenn wir daran glauben und sie in uns selbst erschaffen, deshalb ist Jeder auch selbst dafür verantwortlich ob es Himmel und Hölle gibt oder nicht.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 09:52
@Kayla

Ups, das
Zitat von KaylaKayla schrieb:Entweder das Paradies auf Erden oder die sprichwörtliche Hölle, wer weiß ?
hab ich gar net gesehen ^.^

Na ja, kommt darauf an, wenn man NICHTS wissen will und wirklich keine Fragen stellt und alles was so passiert und überliefert wird so annimmt und glaubt und danach handelt hat man natürlich so was wie Paradies, aber wer neugierig ist und wissen will warum er was wie tun soll so erschafft er sich selbst sein Hölle auf Erden :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 09:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:aber wer neugierig ist und wissen will warum er was wie tun soll so erschafft er sich selbst sein Hölle auf Erden
Das ist richtig und mit jeder neuen Erkenntnis wird es etwas "heißer" dort. >: - )


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 09:58
@Kayla

:D

Oh ja, da hätte ich gute Chancen das es aus mir ne Sonne werden könnte :}


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 10:00
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Oh ja, da hätte ich gute Chancen das es aus mir ne Sonne werden könnte
Da haben wir ja noch die Hoffnung, das nach dem Erlöschen, eine neue da sein wird.:)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 10:02
@Kayla

Denke es würden sogar mehrere Sonnen geben würde, bin ja nicht so ganz allein mit meiner Neugierde und Hinterfragungen :}


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 10:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke es würden sogar mehrere Sonnen geben würde
Vielleicht geben ja alle zusammen eine ? Das wird aber dann ein Riesenteil.


247711 Halloween Smiley 47


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 10:10
@Kayla

Je größer desto besser :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 10:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Je größer desto besser
Stimmt auch wieder.:)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 12:32
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke es würden sogar mehrere Sonnen geben würde, bin ja nicht so ganz allein mit meiner Neugierde und Hinterfragungen :}
Du hinterfragst aber das falsche^^ Meiner Meinung nach sollte man den Tod hinterfragen, was für einen Nutzen es hat hier auf erden die paar Jahre zu absolvieren , um dann als eventuelles Geisteswesen durch die Gegend zu ziehen . Und du solltest nicht nur die Standpunkte der Esoteriker hinterfragen , sondern auch die der Naturwissenschaft . Ergo sollte man alles hinterfragen , und sich seine eigene Meinung unabhängig naturwissenschaftlicher und spiritistisch /esoterischer Weltanschauungen bilden. Dann darf man sich Skeptiker nennen^^

Was wir bis jetzt wissen ist eines " Das nichts sicher ist " Noch nicht mal Einsteins Relativitätstheorie. Selbst die wurde letztens in Frage gestellt .


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.10.2012 um 13:09
@Marko11
ich kann leider nicht zitieren hier, denke aber, du hast einen kleinen denkfehler in deiner annahme, dass wir als seele rumschwirren, nur um solch einen aufwand zu betreiben;))

die seele existiert so oder so, ob mit oder ohne leben hier und dem dazugehörigem tod!
ausserdem ist für die seele so ein menschenleben mit einer lebensdauer von ein paar jahrzehnten nix, ein klacks!
wie ein wimperschlag, das merken wir nur nicht mehr, sobald wir hier sind in dieser welt.

deine EVP`S, was macht dich so sicher, dass es wirklich tote menschen sind, die darin zu hören sind?


Anzeige

2x zitiertmelden