Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:02
@MissAwesome
gerne :)

kommt auch drauf an, ob man wirklich was besonderes leisten muss, um ein leben nach dem tod zu haben ;)
oder ob man nicht eher so oder so weiterlebt :D

gute nacht :)

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:05
@Eljot

Das liegt in der Natur eines Tier's (?) aber der Mensch fängt Kriege an, produziert Waffen, damit mehr Menschen sterben, wegen Macht, Geld etc..
Tötet ein Tier denn nicht um zu überleben? Die können doch nicht wie wir in ein Supermarkt gehen und sich was kaufen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:06
@Haret

Ich denke, man muss nichts besonderes leisten. Dafür gibt es ja Himmel und Hölle, die guten Menschen kommen in den Himmel, die Mörder was auch immer in die Hölle.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:09
@Eljot
gegen die natur an sich ist nichts zu sagen!
gegen massenhaltunf und massenfolterung von tieren, wie es der mensch macht, allerdings schon!
ist ein riesenunterschied...

@MissAwesome
ich glaube, so dramatisch muss man es gar nicht machen, mit himmel und hölle ;)
aber dass bestimmte menschen an einen anderen ort danach kommen, denke ich auch; menschen, die wirklich schlecht, böse waren...

für alle anderen gibt es bestimmt einen ort, der keiner hölle gleicht ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:11
@Haret

Ich glaube halt an einen Himmel und an die Hölle. Auch an die 7 "Stockwerke" des Himmels (es gibt ja einen Spruch ich bin im 7. Himmel) wenn ein Mensch in seinem Leben nur gute Taten vollbrachte, kommt es in den 7. Himmel, ansonsten halt in den 2., oder so


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:13
@MissAwesome
verstehe ;)

ich glaube, da muss man sich dann von himmel zu himmel "hocharbeiten" :D

da glaubst du was anders, ich weiss :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:15
@Haret

Ja, das meinte ich :D naja im Islam ist es halt so.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:16
@MissAwesome: Aber im Grunde macht der Mensch das auch nur umzu überleben, aber auf einem höheren Niveau. Das Prinzip ist aber gleich. In der Steinzeit hat man sich gegenseitig mit Knüppeln oder Speeren niedergestreckt, um zu überleben und heute macht man das mit Waffen, Geld, Macht oder andere Methoden.

Was Religionen angeht, glaube ich, dass das Prinzip an was Höherem zu glauben irgendwie in uns verwurzelt ist. In der Steinzeit glaubte man am großen Waldgeist, die Inkas glaubten an der Pachamama(mein Avatar), die Griechen hatten mehrere Götter und irgendwann entstand das Judemtum woraus das Christentum abgekupfert wurde und daraus entstand der Islam.
Du glaubst am Islam weil deine Eltern, Großelten und das Land, wo deine Vorfahren herstammen am Islam glauben. Wenn du in Bombay geboren wärst oder aus einer Famile stammen würdest, die aus Bombay hierher immigiert wäre, würdest du 100% an Shiva glauben.

Meine Famile stammt zwar aus einem hoch Katholischen Land, aber mein Vater ist überzeugter Atheist und ich bin ohne Religion erzogen, folglich bin ich auch unreligiös.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:19
@Eljot

Es hat in erster Linie was mit der Erziehung zu tun, ich wurde so erzogen, aber ich glaube ja nicht nur aus diesem Grund an den Islam, sondern einfach darum, weil es für mich die glaubwürdigste, sinnvollste Religion ist.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:23
@
Wenn deine Eltern Inder wären, würdest du 100% genau das Gleiche über Hinduismus sagen;)

Es gibt über eine Milliarde Chinesen und über eine Milliarde Inder und hunderte Millionen andere Ost-Asiaten(also mehr als ein Drittel der Menschheit), die mit den Abrahamitischen Religionen(Judentum, Christentum, Islam) absolut nichts am Hut haben. Sind sie alle auf dem Holzweg?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:25
@Eljot

Glaubt man denn nicht aus Überzeugung? Meine Eltern haben mir diesen Weg gezeigt und ich glaube daran, dass es der richtige ist.

@Topic

Der Koran besagt sogar, dass Tiere nach dem Tod sprechen können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:28
Es ist ja auch ok, wenn du daran glaubst. Mein Vater hat mich so erzogen, dass er sagt Menschen glauben nur an Religionen, weil sie von Kind auf gehirngewaschen wurden. Er ist aber mit einer Frau verheiratet, die einen Rosenkranz und ein Bild der Madonna am Nachttisch hat, und überzeugte Katholiken ist. Er respektiert das aber er hält es für absurd.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:29
@Eljot

Jeder Mensch hat halt seine subjektive Meinung zu dem Thema (was auch sehr gut ist!).


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:35
Meine Familie stammt aus Südamerika, was hoch religiös ist. Ich habe da die letzten 10 Jahre gelebt und bin es gewöhnt, dass fast alle, die ich kenne hoch religiös sind. Ich versuche auch nie einen von seinem Glauben abzubringen. Ich habe es nur hier im Thread zum Thema erwähnt.
Wenn ich an einem Leben nach dem Tod glauben würde, wäre mein Leben um einiges einfacher. Der Glaube, dass danach alles vorbei ist, ist nicht gerade ein prickelnder Gedanke.
Ich treibe recht intensiv Schwimmsport, wo man oft an seine Grenzen kommt. Man liest oft wie Menschen beim Sport den Sekundentod sterben.
Manchmal beim Schwimmen muss ich daran denken und es läuft mir kalt den Rücken runter, wenn ich es mir vorstelle. Ein guter Freund von mir ist dagegen von Wiedergeburt ÜBERZEUGT und sagt er hat überhaupt keine Angst vor dem Tod und ist jeder Zeit bereit zu sterben, obwohl er gerne lebt. Ich glaube es lebt sich so viel einfacher, aber ich kann mir diesen Glauben nicht erzwingen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:38
Mir geht es so, dass ich durch den Gedanken das wir nach dem Tod weiterleben werden keine Angst mehr vor dem Tod generell mehr habe. Was ich wiederum schade finde ist oder wäre (wenn ich nicht daran glauben würde) das ich Freunde, Familie, Bekannte nicht mehr wiedersehen werde, deswegen trauere ich auch nicht sehr bei einem Tod von irgendjemanden, weil ich einfach weiß, dass ich dieser Person im nächsten Leben begegnen werde.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:42
Interessant. Die Mutter meines Freundes ist an Krebs gestorben. Da mein Vater gerade nicht gesundheitlich auf der Höhe ist, mache ich mir da schon Gedanken. Ich sagte zu meinem Kumpel, dass mich sein Tod schon ziemlich fertig machen würde. Ich fragte, wie das bei seiner Mutter war, die ich auch sehr gut kannte. Er begründete es genau wie du. Ich bewundere das, aber leider ist das bei mir anders.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:46
@Eljot

Ich würde mich persönlich selber von innen zerstören wenn ich wüsste, das ich meine Mutter nie wieder sehen werde.. das es mit dem Tod für immer endet. Und das halte ich auch für unlogisch. Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, wieso leben wir? Wieso werden wir geboren, wieso sterben wir?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:51
@MissAwesome:

Du stellst Fragen über die sich Menschen den Kopf seit ihrer Entstehung machen. Vielleicht gibt es einfach keinen Sinn. Anderseits ist der Tod genau so natürlich wie das Leben und beide gehören zusammen.
Man hat ja auch sein Leben in den Milliarden Jahren BEVOR man geboren wurde nicht vermisst.
Anderseits erschrecken mich manche Religionen fast mehr als der Gedanke, dass danach einfach Schluss ist. Wenn man als Katholik eine Sünde begeht und nicht rechtzeitig beichtet bevor man stirbt, verbringt man die Ewigkeit in der Hölle. Das ist nicht gerade beruhigend.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:53
@Eljot

Kinderschänder werden dafür bestraft, wenn sie ein Kind missbraucht haben. Mörder dafür, dass sie Menschenleben beendet haben. Von daher kann ich diese "Strafe" nachvollziehen. Wieso sollte ein Mörder in den Himmel kommen?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:57
@MissAwesome:

Nach Katholischem Glauben würden auch wir beide in der Hölle landen, da wir nicht Jesus als den Messias betrachten und nach dem Glauben, kommt man NUR durch Jesus in den Himmel.


Anzeige

melden