Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:17
@ackey
Das würde vielleicht auf den Namen und das alter zutreffen ja.
Aber nicht bei der Verwandtschaft meiner Mutter oder dem Tod meiner Mutter. Und auch nicht interne Probleme der Familie. Er wusste zwar was. Aber das war nicht viel und auch nichts besonderes.

Anzeige
1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:21
Zitat von ivi82ivi82 schrieb: Und auch nicht interne Probleme der Familie. Er wusste zwar was. Aber das war nicht viel und auch nichts besonderes.
Woher willst du den wissen was dein Freund wusste ?
Ich weis zum Beispiel auch Sachen in meinem Bekanntenkreis von denen die nicht wissen das ich die weis ^.

War es denn allgemein gehalten? also so nach dem Motto es gibt Probleme in der Familie oder hat sie /er explizit auf ein Problem hingewiesen ?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:22
Was mich immer wieder wundert ist, entweder hat eine Freundin/Freund/Bekannte das Medium empfohlen, oder es war ein Bekannter/Freund bei den Veranstaltungen mit etc. pp.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:26
Vor allen dingen bei diesen ganzen Medium Geschichten sollte man sich mal vor Augen halten das die ganzen Skeptiker Organisationen recht viel Geld bieten für den Beweis des Paranormalen.

Ich meine das es zwar paranormale Sachen gibt , die sich nicht beweisen lassen aber Medien fallen da nicht drunter , den diese erbringen ja bei jeder Sitzung quasi Beweise . Also warum holen die sich das Geld nicht ? Also wenn ich ein Medium wäre , ich hätte da schon lange die Hand aufgehalten .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:27
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich weis zum Beispiel auch Sachen in meinem Bekanntenkreis von denen die nicht wissen das ich die weis ^.
ja so geht's mir auch, die wissen gar net, was ich über sie weiß, umgekehrt wahrscheinlich auch^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:30
@Marko11
Es war ins Detail. Das konnte niemand wissen. Ausser er war dabei.
Sie fing gleich an. Deine Mutter (Name, alter, aussehen) ist da. Dabei sind Leute mit den Namen so und so. (Wo im ersten Augenblick noch nicht mal was meine Oma anfangen konnte)
Gefolgt von ihrem Tod. Wann, warum,wo, wie. Weiter mit Entschuldigungen von ihr. Was intern war zwischen uns in meiner Jugend. Streitthemen. Ohne eine Zwischenfrage ob es stimmen würde. Mir sind nur die Tränen gelaufen. Sry wenn ich da nicht genauer drauf eingehen möchte.
Und alles bis ins kleinste Detail. Sowas kann kein Mensch heraus finden.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:35
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Ich meine das es zwar paranormale Sachen gibt , die sich nicht beweisen lassen aber Medien fallen da nicht drunter , den diese erbringen ja bei jeder Sitzung quasi Beweise . Also warum holen die sich das Geld nicht ? Also wenn ich ein Medium wäre , ich hätte da schon lange die Hand aufgehalten .
Warum holst DU dir das Geld denn nicht mit einer deiner EVP-Sitzungen?
Ich verstehe irgendwie nicht, wie man von EVPs überzeugt sein kann und sich bei Medien so weit aus dem Fenster lehnt.

Ich denke, WENN es Geister gibt, so nehmen diese, wenn überhaupt, auf geistiger Ebene Kontakt zu uns auf, aber sicher nicht über irgend welche Elektrogeräte. Das erscheint mir absurder als die Vorstellung, dass Jemand auf geistiger Ebene kommuniziert.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:37
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Gefolgt von ihrem Tod. Wann, warum,wo, wie. Weiter mit Entschuldigungen von ihr. Was intern war zwischen uns in meiner Jugend. Streitthemen. Ohne eine Zwischenfrage ob es stimmen würde. Mir sind nur die Tränen gelaufen. Sry wenn ich da nicht genauer drauf eingehen möchte.
Es war DEIN Erlebnis, nur DU warst wirklich dabei, keiner von den hier anwesenden kann das schlussendlich beurteilen.
Du musst dich also nicht rechtfertigen.
Lass dir diese für dich schöne Erfahrung nicht nehmen und kaputt reden.
Belasse es einfach so wie es ist und diskutiere nicht darüber. Nur als gut gemeinter Ratschlag ;-)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:39
@ivi82

Jetzt könnte man ja wieder anfangen " mit den Streit Themen in der Jugend " Was glaubst du wie viele Jugendliche Streit mit ihren Eltern haben ? Und wenn ich auf meine Jugend zurückschaue , wie sehr sich diese Streits in den Generationen wieder holen ? Also ich hab mich schon öfters dabei ertappt wenn mein großer mit mir diskutiert , daran zu denken was ich mit meinen Eltern diskutiert habe wie sehr sich die Thematik ähnelt , Also das ist nichts außergewöhnliches .


@chima
EVPs sind greifbar , aber kein Beweis ! Es könnte immer noch etwas anderes sein . Es gibt zig Möglichkeiten die eine EVP bewirken können. Ich lass mir da kein x vor ein U vormachen weder von der skeptiker Seite noch von der Eso Seite. Ich möchte meine eigene Meinung mir bilden .


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:42
@Marko11
Aber bestimmt nicht wenn es um sexuellen Mißbrauch geht.? (Nein nicht in der Familie)
Und es hat bestimmt auch nicht jeder versucht seine Mutter umzubringen. Mit Messer oder Teller geworfen.?
Dann hatte sie wohl einfach nur Glück wa.?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:42
@ivi82

Ok, dabei belasse ich es, denn deine Privatspähre geht mich nichts an. Wenn es dir gut getan und dich getröstet hat ist’s ja gut. Es ging eigentlich allgemein um Medien etc. :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:45
@ivi82

Ok @chima
hat nicht so ganz unrecht da , Privat ist Privat .


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 17:52
Was mich an den EVPs so fasziniert sind die Aussagen . Ich höre mir hier gerade wieder ein paar an , und die hatte ich schon wieder vergessen ..." Wir sind unendlos" was für eine Aussage !


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 10:38
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jetzt bist du am Zug RoyalBlue erlebnis skeptisch zu interpretieren. ;)
Denke da haben andere sehr gute Arbeit geleistet :)

Mein Danke dafür :)

Aber noch einige Bemerkungen von mir sollten nicht fehlen;

Man geht in eine Veranstaltung bei dem man angeblich mit de Verstorbenen Kontakt aufnimmt.

Also haben diese Menschen mit ihre Trauer Verarbeitung noch nicht abgeschlossen und deshalb sind sie dafür "empfänglicher".

Meine Erfahrung in solchen Veranstaltungen ist das man lange "Wartezeiten" hat, man wartet bis man eingelassen wird und auch bis diese Show losgeht muss man warten.

Und man kann sich selbst vorstellen das man einige Menschen dabei kennen lernt die ebenfalls "gleiche" Erwartungen haben. Aus diesem Grund sind die Gespräche und deren Inhalt immer identisch, man erzählt warum man da ist und was man sich "wünscht" und u.U. von wem man eine Nachricht erwartet.

Man braucht nur diese Gespräche "empfangen" und schon hat man einige Informationen mit dem man sein Publikum beeindrucken kann.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 11:19
ich glaube daran,da ich selber schon damit in berührung gekommen bin.auch nahe stehende haben erfahrung damit gemacht.also für mich steht fest: es gibt ein leben nach dem tod


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 11:24
Zitat von zaubi75zaubi75 schrieb:ich glaube daran,da ich selber schon damit in berührung gekommen bin
Unter welche Umstände das passiert ist könnte uns wichtige Hinweise liefern :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 11:31
1. als ich als kind auf intensivstation lag,hatte ich einen engel gesehn der treppauf an einer türe gestanden hatte.als ich ihm meine hand entgegen streckte,lag ich auf einmal wach in meinem bettchen umkreist von ärzten.die hatten mich wieder zurück geholt.hatte meine oma gesehn die ich niemals kennen gelernt habe :(


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 11:34
@zaubi75

Darf ich fragen wie lange das her ist?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 11:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Meine Erfahrung in solchen Veranstaltungen ist das man lange "Wartezeiten" hat, man wartet bis man eingelassen wird und auch bis diese Show losgeht muss man warten.

Und man kann sich selbst vorstellen das man einige Menschen dabei kennen lernt die ebenfalls "gleiche" Erwartungen haben. Aus diesem Grund sind die Gespräche und deren Inhalt immer identisch, man erzählt warum man da ist und was man sich "wünscht" und u.U. von wem man eine Nachricht erwartet.
Also das habe ich ganz anders erlebt. Selbst wenn ich von der Show bei der ich war nicht überzeugt war, deine Argumentation kann in dem Fall nicht stimmen.

Wir kamen sehr schnell in den Saal. Keine Wartezeit o.ä. Das Medium, um welches es ging, kannte ich bereits von Fotos und Videos. Der saß die ganze Zeit in einer Ecke vor der Bühne und hat sich mit irgend wem unterhalten oider wurde vollgesabbelt (und NEIN, diese Leute kamen später nicht dran) In der Pause war es genauso. Ich konnte ihn beobachten, die ganze Zeit. In der Pause waren wir gemeinsam rauchen (haben uns aber nicht unterhalten, ich mochte irgendwie nicht)
Er hat also mit Niemandem über irgendetwas sprechen können, weder mit anwesenden Menschen, noch mit "Leuten seiner CRew", wie gesagt, ich kontte ihn die gesamte Zeit beobachten. Hab ich auch, denn attraktiv war er schon :-D
Also zur Pause verließ er mit uns den Saal und betrat in gemeinsam mit uns wieder. Und dann folgten erst die "Kontakte"

Also da gibt es sicher bessere Erklärungsansätze als das Endlosargument der Trauerbewältigung. Ich finde da machst du es dir zu einfach, zumal es in JEDEM Zusammenhang von dir angeführt wird.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 11:37
Wobei trauernde Menschen sicher generell empfänglicher sind, da hast du bestimmt recht. Aber es gilt halt nicht als Pauschalargument.


Anzeige

melden