Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 16:22
Haret..auch ich war ein absoluter Skeptiker..bis zu diesem ganz besondeen Abend.Ich hab mich viel mit diesen Medien befasst, mit James van Praagh, etc...dachte aber immer, das gerade die Amis enorm viel Wirbel um so etwas machen.Ich bin eines besseren belehrt worden, ganz klar...

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 16:46
Zitat von TheRoyalBlueTheRoyalBlue schrieb:NIEMAND kann dieses Erlebnis wiederlegen, und jeder Skeptiker würde sich lächerlich machen.
Man müsste eben dabei gewesen sein, um die näheren Umstände zu kennen, den Ablauf zu beschreiben und man sollte nie vergessen, dass solche Leute eben genau damit, mit dem "Lesen" von Menschen ihr Geld machen. Zumindest sehe ich das so, dass das ausschließlich Leute sind, die anhand bestimmter Reaktionen detaillierte Infos aus der Person raus lesen können, für mich haben solche Leute keinen "Draht ins Jenseits".
Dieses Erlebnis mag dich überzeugt haben aber wer weiß was der Grund ist, dafür, dass er das alles wusste. Vlt. würde eine genauere Überlegung deines Verhaltens an diesem Abend nähere Aufschlüsse darüber liefern, wie er an die Informationen ran kam. ich bin mir sicher, da würde man die passenden "Schlüssel" finden, wie er auf diese exakten Details kam.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 17:11
@Aniara
Trotzdem musst du zugeben, dass es erst mal nur dein Glaube ist, welcher denkt, dass es sich bei Paul Meek um einen Betrüger handeln muss, da es für dich ja solche Dinge nicht gibt.
Gehen wir doch mal die sachen durch:
Zitat von TheRoyalBlueTheRoyalBlue schrieb:als allererste schaute mich Paul Meek an..lächelte..und fragte, wer denn wohl der junge, große, blonde Mann wäre, der neben mir stehen würde..in einem blau-weißen Shirt??
Mir wurde eiskalt, denn exakt DAS war mein verstorbener Freund.
Okay also groß und blond ist jetzt noch nicht außergewöhnlich, kann man theorethisch erraten, denn man könnte nun sagen, okay kennt sie niemanden der in die Richtung geht, wandert er zu einer anderen person, die einen kennt.
Blau weißes T-Shirt als Schalke Fan schon mehr.
@TheRoyalBlue
Konnte man äußerlich an dir sehen, dass du Schalke Fan bist?
Zitat von TheRoyalBlueTheRoyalBlue schrieb:Ausserdem, meine P.M., solle er mir eine von den Rosen geben. Aber nur eine weiße Rose..denn ich wüsste ja am besten, das ich niemals, und aus besonderem Grund..eine rote Rose bekommen würde.
@Aniara
Wie soll er das nun erraten haben?
Zitat von TheRoyalBlueTheRoyalBlue schrieb:Dann ließ er mir ausrichten ( Und da war meine mit mir anwesende Freundin sehr erschrocken, weil sie das wusste), ich solle doch bitte auf seine so oft geäusserte Bitte hören, und mich nicht laufend von Freunden und Familie für Dinge einspannen lassen, die mir nicht nutzen.
DAS hat er sooo oft gesagt, damals...aber auch das, konnte nur ER wissen.
Das ließe sich zwar erraten, aber dazu muss Paul Meek eigentlich mehr über ihre Persönlichkeit wissen. Es sind ja immer aussagen, die dann auch zutreffen.
Da ich nicht bei so einer Sendung war bislang, weiß ich nicht, ob er auch gewisse FEhlerquoten in seinen Aussagen hat.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 17:12
Sorry..wie bitte soll er denn "aus meinem Verhalten" raus gelesen haben, was mir mein Freund kurz vor seinem Tod EXACT gesagt hat, wie sollte er wissen, das er GENAU so aussah, wie beschrieben, und WIE sollte er wissen, was er mir ALLEIN an´s Herz gelegt hat. Ne....da muss ich dich enttäuschen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 17:16
Nein, Dawnclaude, man sieht mir das Schalker Mädel rein äusserlich nirgendwo an *lach KEIN tattoo, KEIN Shirt an diesem Tag, keine blau-weién Haare *lach, NICHTS was auch nur im entferntesten Rückschlüsse aufkommen lassen würde.
und wie sollte P.M. denn diese Sache mit den Rosen erfahren haben, da wir an diesem Abend ganz allein war, und niemand davon wusste??


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 17:56
@jofe
Wie siehst du das Erlebnis von TheRoyalBlue, wie willst du da z.b. sagen, dass man sich das nur einbildet oder ähnliches. Es snid ja schon Details, die man so eigentlich nicht wissen kann?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 20:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie siehst du das Erlebnis von TheRoyalBlue, wie willst du da z.b. sagen, dass man sich das nur einbildet oder ähnliches. Es snid ja schon Details, die man so eigentlich nicht wissen kann?
Vorhersage:

WEIL:
TheRoyalBlue sich falsch erinnert oder auf Grund ihrer eigenen wahnsinnigen Angst vor dem Tod, es so verstehen WOLLTE!
Oder sie lügt einfach. Thema abgehakt ;-)

Hab ich hier gelernt *schlauguckt*


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 20:43
Ich war auch mal bei einer solchen "Show" von einem Medium, fand das aber sehr durchschaubar. Und vor allem glich es doch schon sehr verdächtig den Vorführungen die ich schon auf Youtube im Vorfeld angesehen hatte :-D Teilweise sogar im Satzlaut... Das war nix :-(


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 20:44
@chima
Du glaubst also bei der Show die du gesehen hast war das Medium eher ein Fake?
Hast du da 1,2 beispiele für die durchschaubarkeit?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 23:20
Ja, bei der einen Frau, sagte er dann halt, dass ihr Mann jetzt anwesend wäre und es würde ihm auffallen, dass dieser sehr gut gekleidet sei und ihm das auch immer sehr wichtig war... Bei der nächsten Frau erwähnte er dann, dass er ihr ausrichten solle (vom verstorbenen Ehemann), dass im Haus etwas mit der Elektrik nicht in Ordnung sei...
Und genau diese beiden Dinge, habe ich in den Videos im Netz schon gesehen. Abgesehen davon, treffen die wohl auf jeden von uns ein stückweit zu. Und wenn ich als "Medium" sehe, -aha diese Dame ist sehr gut gekleidet, dann gehe ich davon aus, dass ihr Mann auch nicht grad der letzte "Schloddi" war. Und wenn ich mir jetzt einen Elektriker bestelle, findet der IRGENDWAS mit Sicherheit an meiner Elektrik im Haus, auch ohne Vorhersage eines Mediums ;-)
Und das was er von den Verstorbenen berichtete, war mir einfach zu allgemein und auf zu viele Menschen passend, einfach nicht individuell genug.

Ich frag mich dann auch einfach, WENN es wirklich möglich ist, mit Verstorbenen zu kommunizieren, WARUM ist es dann möglich, dass die Verstorbenen sagen können was sie gerne angezogen haben, hier auf Erden, aber Namen oder konkrete Ereignisse stellen dann son Problem dar.
Ich denke einfach, wenn eine solche Kommunikation funktionierte, dann müsste sie doch auch detailreicher sein können und nicht so allgemein...

Da beurteilte das Medium dann auch immer wie das Verhältniss der von ihm angesprochenen Menschen zu den jeweiligen Verstorbenen war.
DAFÜR brauchte man aber kein Medium sein, dass konnte man an der Reaktion derer die die Botschaft erhhielten schon ablesen... Das hätte ich sogar können ;-)

Also warum sagen die Verstorbenen dann immer nur so "mysteriöse" Dinge wie: "Mir gefällt ihre neue Frisur", "ich mag ihr neues Haus", "ich fand die Rosen auf meiner Beerdigung sehr schön" und so weiter.
WARUM sagt nicht mal ein Verstorbener: "Hey, grüß mir mal den Herrn Müller aus der Sparkasse in Hintertupfingen und frag ihn, wie seiner Frau die Fahrt in die Eifel gefiel und ob sie den Umzug in die Bienenallee gut hinter sich gebracht haben..." oder
"Mir gefällt die grüne Vase mit den roten Streifen, die meine Frau letzten Monat gekauft hat und bei uns auf den Kamin im Wohnzimmer gestellt hat, sie sollte aber daran denken, sich öfter die Zähne zu putzen und den Katzen nicht so viel Futter zu geben".

Dummes Beispiel, aber nicht unbedingt abwegiger als "Gespräche" über Frisuren oder Kleidung.
Bei den Botschaften die ich bisher so kenne von Medien, sind mir ALLE bisher zu wenig individuell, verstehst du?

Auch der von dem vorhin die Rede war. WARUM hat der Rosen auf der Bühne und zufällig sind diese dann Bestandteil einer solchen "Jenseitsbotschaft"???

Ich bin ja nun echt kein Skeptiker auf Teufel komm raus aber wenn ich hier mit meinem(!) Menschenverstand hinterfrage, bleibt mir einfach zu vieles schwammig... Sorry


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 23:36
Was Medien betrifft , bin ich auch sehr sehr skeptisch . Ich bin einfach der Meinung das wenn es Menschen mit Begabung gibt diese unentgeltlich arbeiten sollten /müssten . Wenn aber jemand meint er hätte so eine "Begabung" und verlangt Geld dafür , um das in einer Art Show zu präsentieren, dann meldet sich bei mir die Alarmklingel . Es wird in diesem Bereich einfach zu viel Geld mit dem Unglück anderer Leute gemacht . Für mich klingt das alles nach einer charakterlichen Schwäche . Ich schließe jetzt zwar nicht kategorisch aus das es Menschen mit so einer Begabung gibt, aber für solche Shows hab ich nichts übrig .

@TheRoyalBlue
Was hat den die Karte gekostet ?

@chima
Zitat von chimachima schrieb:Ja, bei der einen Frau, sagte er dann halt, dass ihr Mann jetzt anwesend wäre und es würde ihm auffallen, dass dieser sehr gut gekleidet sei und ihm das auch immer sehr wichtig war... Bei der nächsten Frau erwähnte er dann, dass er ihr ausrichten solle (vom verstorbenen Ehemann), dass im Haus etwas mit der Elektrik nicht in Ordnung sei...
Stimmt ist recht allgemein gehalten , und passt wahrscheinlich auf die Hälfte oder mehr vom Saal .

Da lob ich ich mir meine Evps , dort bekomme ich wenigstens zu hören " Wir leben " oder Wir warten auf dich " Das ist für mich handfester . Wobei ich auch hier rationale Erklärungen nicht einfach kategorisch ablehne , ich finde einfach keine richtiges Argument dagegen . Es lässt sich immer alles mit einem anderen Argument widerlegen .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 23:41
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: ich finde einfach keine richtiges Argument dagegen
Die richtigen Argumente gegen EVPs lässt du ja nicht gelten, dann ist es klar, dass du "keine findest". ;)


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 23:42
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Jetzt nimm mich nicht auf den Arm. :P
Es ist ja einfach nur eine Theorie, aber keine Ahnung, was davor war, das wird sich auch nie klären lassen, das übersteigt einfach unseren Horizont.
Mach ich doch gar nicht , der Urknall ist eine anerkannte naturwissenschaftliche These .

http://www.weltderphysik.de/gebiet/astro/kosmologie/

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2009/01/Titelstrecke-Frage5-Urknall

Nur mal so als Beispiel ...


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

23.11.2012 um 23:43
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die richtigen Argumente gegen EVPs lässt du ja nicht gelten, dann ist es klar, dass du "keine findest".
Auch gegen diese "richtigen Argumente " gibt es Gegenargumente die auch sehr stichhaltig sein können.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 01:02
Wegen der Urknalltheorie : Sie mag zwar eine
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:anerkannte naturwissenschaftliche These
sein, aber davon gab es in der Geschichte der Menschheit schon genügend: Die Erde als Scheibe zB.
Inzwischen glaubt da auch keiner mehr dran. Genauso lachen sich die Leute in 1000 Jahren kaputt, wenn sie sich erzählen, daß ihre Ahnen an sochen Blödsinn wie den Urknall geglaubt haben.

Denn die Masterfrage bleibt: Was war denn vor dem Urknall? Higgs-Feld? Was bewog es dazu, zu "urknallen?" Jeder Pseudowissenschaftler der Welt kann sich irgendwelchen Quark dazu ausdenken, und doch wird es nie irgendwelche Beweise geben.

Theorie von Dr. Prof. G. Inkognito: Vor dem Urknall gab es den Big Crunch, gefolgt vom nächsten Urknall, in ewiger Kette, immer wieder...


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 02:08
oder es war doch so eine Art Gott ...@Grymnir


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 02:11
@Marko11
Und wer hat diesen Gott erschaffen? Ultragott?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 02:12
seit wann erschafft man Gott ?^ Wenn man ihn erschaffen kann das ist er nicht Gott

Aber ich finde das gut , da zerbrechen sich ein paar tausend Wissenschaftler den Kopf , und selbst der Urknall wird von euch angezweifelt . Irgendwie lustig , Damit stellen sich die Skeptiker auch noch gegen die Wissenschaft , die sie aber sonst gerne benutzen um andere Thesen infrage zu stellen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 02:18
Solange weder Gott, noch Urknall und so weiter zweifelsfrei bewiesen sind, werden wir Zweifler auch nicht verstummen! Das liegt in unserer Natur ;)

Das Problem an Gott ist: Er wurde erschaffen, und zwar von einfältigen Menschen, die keine Erklärung für die Wunder der Welt hatten (siehe meine Beiträge weiter vorne)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

24.11.2012 um 02:20
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Das Problem an Gott ist: Er wurde erschaffen, und zwar von einfältigen Menschen, die keine Erklärung für die Wunder der Welt hatten (siehe meine Beiträge weiter vorne)
Und wer oder was hat die Welt erschaffen ? die war dann einfach mal da ^^

Gott lehnst du ab , Wissenschaft lehnst du ab = einfach da ^^

Welche Möglichkeiten gibt es denn da noch ?


Anzeige

melden