Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 22:42
@Mc_Fly
ja gell :D
und jetzt nimm mal dein leben, oder das eines anderen, und schau mal wieviel in so einem leben steckt!
unglaublich viel, was ein leben ausmacht!

da wäre es natürlich absurd, den tod als endstation anzusehen ;)
er gehört ja auch zum leben!

Anzeige
1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 22:44
Zitat von HaretHaret schrieb:da wäre es natürlich absurd, den tod als endstation anzusehen
Nein, das ist nicht absurd, du stellst ein Leben lediglich auf ein viel zu hohes Podest. Wir sind nichts Besonderes. Wir sind nur Fleisch und Knochen mit einem mittelmäßig ausgeprägten Gehirn, mehr ist da nicht dran, wir sind kleine unnütze und unwichtige Lebewesen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 22:46
@Aniara
nein, ich stelle leben nicht auf ein podest, sondern bin nur überzeugt, dass leben fast schon wie ein parasit ist!
breitet sich aus, wo es nur geht, schlägt vielen problemen ein schnippchen und verschwendet nichts!
und wenn der tod etwas "auslöscht", dann wird trotzdem wieder irgendwann was anderes daraus!
und da ich uns nicht nur als körper sehe, ist für mich klar, dass das, was uns eigentlich ausmacht, danach auch weitergeht!


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 22:50
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und du hälst es für sinnvoll dass da wo das Wissen aufhört der Glaube anfängt?
Was denn für ein Glauben ? Religion Kirche ? Nein , ich benötige doch schon ein wenig mehr . Und die Kirche kann das nicht . Die wissen auch nichts . Ich halte mich eher an die Wissenschaft . Überleg doch mal .. Was wissen wir denn von der ganzen Schöpfungsgeschichte , über die Entstehung des Lebens bis hin zur Evolution . Nicht all zuviel . Die Wahrscheinlichkeit das wir noch Sachen entdecken wovon wir heute kaum zu träumen wagen , ist relativ hoch. Und warum sollen wir dabei nicht feststellen das unser Bewusstsein getrennt von Körper existiert oder unser Bewusstsein Teil einer komplexeren Struktur ist ? Man kann nicht einfach einer Seite den Vorzug geben wenn man Wissenschaftlich herangehen will . Man muss versuchen das große ganze zu sehen und finden zu verstehen


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 22:57
Ich weis das klingt abenteuerlich , aber wo wären wir als Menschheit den jetzt , wenn wir unsere kleinen Abenteuer nicht gepflegt hätten


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.11.2012 um 23:12
Ich für meinen Teil halte ein Leben nach dem Tod durchaus für möglich und auch wünschenswert.
Wer will denn schon völlig von der Bildfläche verschwinden?
Wir können weder beweisen, daß es sowas gibt, noch das Gegenteil. Alles was wir zu tun haben, ist, den Tod auf uns zukommen zu lassen, er ist eh unausweichlich...

Ich glaube auch, daß sowas wie Geister oder ahnliche Dinge wirklich existieren.
Es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Indizien, die darauf hindeuten. Auch wenn es keine handfesten Beweise gibt. Aber das liegt wohl einfach in der Natur der ganzen Sache.
Daß sie für uns nicht wirklich "greifbar" ist...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 02:19
Die Zusammengehörigkeit von Schlafen und Sterben ist ein guter Aspekt. Wenn du schläft träumst du etwas und wachst irgendeinmal wieder auf, doch wenn du stirbst wachst du halt nicht mehr auf und träumst nur mehr bist du die Gedanken steuern kannst.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 03:00
Ich halte ein Leben nach dem Tod für möglich. Die wissenschaftlichen Untersuchungen über das Sterben und Nahtoderlebnisse lese ich gerne und mit Interesse. Aber bei aller Liebe für die Wissenschft, die ich durchaus besitze, so kann diese wohl erklären, wie Leben funktioniert, was es letztendlich aber ist, das hat sie noch nicht zu meiner Zufriedenheit erklärt. Wird sie vielleicht auch nie. Ähnlich sehe ich das mit dem Tod.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 03:07
Schlafen und Tod halte ich nicht für einen guten Zusammenhang, da das Schlafen in Zyklen stattfindet mit unterschiedlichen Phasen, die enorm gut messbar sind. Auch sind Körper und Geist dabei hochaktiv. Nein das Schlafen, das bei uns Menschen ja ein Drittel unseres Lebens ausmacht, gehört auch genau da hin, zum irdischen Leben in diesem Körper.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 19:03
Ich weiß nicht für Leute denen das Leben nach dem Tod 100 prozentig bewiesen wurde ,ist die Diskussion irgendwann einfach nur noch ermüdend. Irgendwann sagt man sich nur noch "jaja labert ihr mal"
Ich weiß auch nicht, die Gespräche sind eh ein Teufelskreis.

Wer solch eindeutige Indizien, wie das der Princeton Universität ignoriert:


Der will doch gar nix von dem Leben nach dem Tod wissen. Scheinbar unterbewusst.
Jedem Dussel müsste doch eigentlich mal ein Licht aufgehen, aber ich höre immer nur die gleichen Sprüche. "ja das sind zwar Forscher, aber sicherlich waren das alles Vollidioten und warum haben sie bei "insert Skeptiker here" nicht eine Million bar kassiert. Das kann ja dann gar nicht sein, denn dann wärs ja schon bewiesen. Aber es ist ja nicht bwiesen, also kanns ja nich stimmen"
Scheinbar haben sich die Leute absichtlich als Ignoranten inkarniert, um ja an ihrem völlig unlogischen "Gehirn erschafft Bewusstsein" Glaube festzuhalten.
Und reinzufällig probiert sich keiner dieser Hardcore Skeptiker mal selbst an einer Astralreise , sondern "hat nur davon gehört". Jaja, ist schon klar... gähn, wie kann man nur so blind sein. Wieso will man unbedingt so blind sein? Ist das so cool? Wieso probiert ihr es nicht einfach aus.
Ist doch alles gar nicht so schwierig!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 19:11
@Dawnclaude
Und von welchen Beweisen sprichst du jetzt genau? Dem Link kann ich jetzt nicht wirklich was entnehmen und wenn da wirklich konkrete Beweise für ein LndT vorliegen würden, dann wären die doch in aller Munde, oder etwa nicht?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 19:17
@Aniara
und wenn da wirklich konkrete Beweise für ein LndT vorliegen würden, dann wären die doch in aller Munde, oder etwa nicht?

Hier geht es erst mal um konkrete Beweise, dass Bewusstsein materie beeinflusst.
Und das interessante ist, dass diese Experimente überall nachgestellt werden können. Ist nicht so schwierig. Die, die von diesen Experimenten reden, sind aber logischer weise auch die Grenzwissenschaftler, die eh schon über das Thema ausführlich forschen.
Die Begründung für die Wissenschaft liegt darin, dass sich materielle Wissenschaftler aus Angst um ihren Job nicht mit diesen Dingen beschäftigen wollen. Es ist nun mal auch nicht gerade für ihre Karrieren förderlich sich von ihren eigenen Vorstellungen abzuwenden. In den Medien kamen die experimente schon vor, aber das reicht halt nicht.
Hier haben wir es nur mit einem gesellschaftlichen Problem zu tun.

Trotzdem, diese Experimente lassen sich jederzeit überprüfen, wie es auch schon bei anderen PSI experimenten gemacht wurde.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 19:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hier geht es erst mal um konkrete Beweise, dass Bewusstsein materie beeinflusst.
Und was hat das jetzt mit dem Thema zutun? Hier geht es schließlich doch darum ob ein Leben nach dem Tod möglich ist und da sehe ich jetzt nichts, was uns hier weiter bringt, oder irre ich mich.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 19:28
@Aniara
Wenn Bewusstsein materie beeinflusst, ist der Schritt , dass das Universum reines Bewusstsein ist, wie von vielen Grenzwissenschaftlern propagiert , nicht mehr weit. Und dann sollte auch jedem klar sein, dass nicht das Gehirn das Bewusstsein erzeugt. Darum gehts doch eigentlich immer nur bei der Debatte.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 19:53
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dann sollte auch jedem klar sein, dass nicht das Gehirn das Bewusstsein erzeugt
Es könnte eigentlich eher so sein, das Bewusstsein auf die Gehirne wirkt. Ist das Gehirn tot, kann auch das Bewusstsein keinen Einfluss mehr darauf ausüben.

Artikel:


Wo kann Bewusstsein herkommen, wenn es keine Hirnfunktion ist? Physiker haben nun in Zusammenarbeit mit Medizinern eine Brücke zwischen unserem Gehirn und dem Universum, speziell der Welt der Quanten geschlagen.

Video:

http://www.klaus-sedlacek.de/2008/02/14/entspringt-unser-bewusstsein-im-quanten-universum/ (Archiv-Version vom 09.09.2009)

Wenn dem so ist, dann müssten aber die Einflüsse in diesem Bewusstsein erhalten bleiben (Quantengedächtnis) und die gemachten, individuellen Erfahrungen nach dem Tod weiterleben.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 20:02
@Kayla


Das ist es ja worum es sich hier die ganze Zeit dreht , und manche das einfach nicht wahr haben wollen

das es so sein könnte und auf Teufel komm raus streiten


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 20:21
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das ist es ja worum es sich hier die ganze Zeit dreht , und manche das einfach nicht wahr haben wollen
Aber wenn du doch so überzeugt bist, warum stellst du dann hier im Thread überhaupt die Frage wenn du doch soweiso schon fest davon überzeugt bist von einem LndT?
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:das es so sein könnte
Ja, "könnte". Der Teufel steckt nun mal im Detail, es "könnte" so sein, es muss aber nicht so sein.


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 21:22
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber wenn du doch so überzeugt bist, warum stellst du dann hier im Thread überhaupt die Frage wenn du doch soweiso schon fest davon überzeugt bist von einem LndT?
Die Frage lautet "GLAUBT IHR " an ein LNDT ...

Ich meine guck doch mal , hier stellen so viele Leute Beträge mit Hinweisen ein und trotzdem streiten einige bis auf Messer das das nicht geht. Ich versteh das einfach nicht . Es gibt genug Hinweise .. Auch in diesem Video von @Dawnclaude was immerhin schon wieder 6 Jahre her ist werden Hinweise geliefert das da noch etwas kommen könnte , da kann man sich doch net immer hinstellen wie so ein kleines Kind und wissenschaftliche Erkenntnisse einfach wegreden. Man könnte ja schon fast denken , ihr macht das aus Spass.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 21:30
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:und trotzdem streiten einige bis auf Messer das das nicht geht.
Und andere streiten bis aufs Messer das es angeblich geht, so ist das nun mal wenn unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:da kann man sich doch net immer hinstellen wie so ein kleines Kind und wissenschaftliche Erkenntnisse einfach wegreden
Es gibt da auch nichts weg zu reden, aber Hinweise und Theorien genügen einfach nicht, außerdem sind die Wissenschaftler doch angeblich die Bösen in euren Augen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Man könnte ja schon fast denken , ihr macht das aus Spass.
"Wir" machen das aus den gleichen Gründen wie "ihr", so einfach ist es.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Die Frage lautet "GLAUBT IHR " an ein LNDT ...
Dann musst du aber auch akzeptieren, wenn viele nicht dran glauben. ;)


1x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

18.11.2012 um 21:35
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wir" machen das aus den gleichen Gründen wie "ihr", so einfach ist es.
Das bezweifele ich mittlerweile ...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es gibt da auch nichts weg zu reden, aber Hinweise und Theorien genügen einfach nicht, außerdem sind die Wissenschaftler doch angeblich die Bösen in euren Augen.
Hat nie einer behauptet ... Skeptiker behaupten das gerne weil sie nichts beweisen müssen .


Anzeige

melden