Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:45
@Keysibuna

nochmal genau durchlesen ^^
@Marko11
Marko11 schrieb:
Ein Leben nach dem Tod , muss nicht zwangsläufig was mit Religion zu tun haben .

genau genommen, hat es rein gar nix damit zu tun!


Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:46
@Marko11

Das empfehle ich dir :}

Denke Beitrag über dir gibt einige Richtungen die man in seinen Überlegungen in Betracht ziehen sollte bzw. sich selbst damit etwas näher zu beschäftigen :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 18:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch iwann wird dir das auch einleuchten :}
Seitenweise hier von DIR userbezogene, beleidigende Beiträge. Ich muss das wohl mal melden, leider is der Kindergarten heut schon aus, mach ich morgen. (Teufelchensmilie setzt)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:07
@chima
mach dir nix draus, wenn du erstmal alle zusammenhänge erkennst, dann ergibt sich wieder ein gaanz anderes bild für dich :D


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:07
Zitat von chimachima schrieb: Ich muss das wohl mal melden, leider is der Kindergarten heut schon aus, mach ich morgen.
Das erklärt so manches, mir würde auch stinken Sonntags im Kindergarten zu sitzen :}

Dann bete das man dein OT´s dabei übersieht in fast jeden Thread völlig am Thema vorbei.

zum Thema;

Wahrnehmung kann uns Menschen so einige Streiche spielen, es kommt meistens darauf an was wir daraus machen wollen.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:08
@Keysibuna
das thema dieses threads heisst
Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
und nicht
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wahrnehmung kann uns Menschen so einige Streiche spielen



melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:11
@Haret



Und da man auch sehr gerne einige "Wahrnehmungen" als Beweis für diese Gedankengut anbietet gehört es zum eigentlichen Thema :}


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wahrnehmung kann uns Menschen so einige Streiche spielen, es kommt meistens darauf an was wir daraus machen wollen.
Das glaube ich auch! Habe vor einigen Seiten über mein Nahtoderlebnis berichtet. Und da erzählte ich auch von nem "Film" vor meinen Augen, welcher natürlich von LndT-Gläubigen als Beweis gewertet wird. Aber ich sagte bereits, daß es meiner Meinung nach eher ein "Fehler" des Gehirns ist, mit den letzten Sauerstoffreserven dem Bewußtsein irgendwas vorzugaukeln.
Warum sollte man als Vorbereitung auf ein Weiterleben auch so nen Film sehen? Hätte keine Funktion.

Aber wer an LndT glauben will, interpretiert natürlich sonstwas in diese Erlebnisse.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:13
@Grymnir
welchen sinn hat es denn, wenn das gehirn in den letzten momenten einem sowas vorgauckelt?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:15
@Haret
DAs muß ja nicht absichtlich geschehen, sondern einfach, weil der Sauerstoff, den das Hirn zum normalen arbeiten benötigt, fehlt.
Vergleichbar mit nem Motor, der stottert, wenn das Benzin ausgeht.
Und so spinnt sich das Gehirn was zusammen, weil zwischen den Synapsen letzte Impulse gesendet werden...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:19
@Grymnir
ok, und woher kam dann das benötigte benzin wieder her, das z.b. in deinem fall dich weiterleben liess?

nicht falsch verstehen, ich weiss was du meinst!

ich denke nur anders drüber...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:19
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Warum sollte man als Vorbereitung auf ein Weiterleben auch so nen Film sehen?
Gute Frage :D

Da ja viele Behauptungen gibt das diese Geister sich angeblich an alles so oder so erinnern sollen ergibt es wirklich kein Sinn das ganze noch ein mal wie ein Film zu sehen, man könnte sich locker nach dem Tod sich daran auch erinnern wenn man Lust dazu hat ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:21
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Warum sollte man als Vorbereitung auf ein Weiterleben auch so nen Film sehen?
es geht wohl eher weniger um die vorbereitung auf das nächste leben, als eher um das abschliessen diesen lebens!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:22
@Haret
Also in meinem Falle hat meine Mutter mich gerettet, indem sie den Heimlich-Griff anwendete.

Ich stells mir so vor: Wäre ich erstickt, hätte mein Hirn mir bis zum Exitus solche Bilder vorgegaukelt, und dann wäre Ruhe gewesen.
Zitat von HaretHaret schrieb:als eher um das abschliessen diesen lebens
NAja, ich war villeicht 6 Jahre alt, soviel sinnvolles/wichtiges hatte ich da noch nicht getan...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:25
@Grymnir
es hat nicht unbedingt was mit "sinnvoll" oder weniger sinnvoll zu tun ;)
wer kann schon von sich behaupten, nur sinnvolles im leben getan zu haben?

der abschluss an für sich ist ja auch nicht auf ein bestimmtes alter beschränkt, wobei ich noch sagen muss, meiner meinung nach wird da zuviel getrennt, was unsere körperfunktionen und solche erlebnisse angeht!

das eine muss das andere nicht ausschliessen, im gegenteil, das eine würde ohne das andere gar nicht funktionieren ;)

eine frage noch:
wie lange ist das denn her?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:35
Ist so ca 18 bis 20 ahre her, ich war villeich zwischen 4 und 6 Jahren alt.

Genauer nachlesen kannst du das Ganze ab hier: Beitrag von Grymnir (Seite 9)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:36
@Grymnir
ok, danke :)
mach ich gleich...

ok, hab es gelesen.
hast du dich eigentlich bei deinem "film" selbst gesehen, wie eben in einem film?

wenn ja, erinnert das doch ein bisschen an etwas aufgenommes, eine art dvd-player :D
wo wäre denn da der sinn, dass man sich praktisch als zuschauer sieht, bei seinem eigenen leben?


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:43
@Grymnir


Der Film spielte dir also Bilder aus deiner Vergangenheit vor , machst du es dir da nicht etwas einfach das mit Sauerstoffmangel zu interpretieren ?

Ich meine das das Gehirn bei nahen Tod einem vielleicht was vorgaukelt halte ich ja nicht für ausschlossen aber einen Lebens film ?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:46
@Marko11
na ganz einfach: Ich erinnerte mich quasi nochmal an Sachen aus meinem Leben. Was sonst sollte mir der Film denn zeigen? Den Weltraum? Gott? Für mich erscheint es logisch, daß ich Szenen aus meiner Existenz sah.


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:49
Der Film scheint ja recht häufig vorzukommen , wenn das Gehirn unter Sauerstoff Mangel leidet sieht man in der Regel bunte Bilder , sprich Kreise und so eine Zeugs . Deswegen ist es seltsam das viele diese Lebens filme sehen . Außerdem deckt das nicht die ganze Palette an Effekten ab , die bei Nahtod Erlebnissen auftreten können.


Anzeige

melden