Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:22
Zitat von HaretHaret schrieb:was macht ihn so egoistisch?
Sein Egobewusstsein? ;-)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:23
@Dawnclaude
jop, denk ich auch ;)
jetzt die frage, woher kommt das ego-bewusstsein?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:25
Zitat von HaretHaret schrieb:weiss jetzt aber nicht genau, was es mit dem thema zu tun hat?
Na wir hatten vor 2 Seiten die Frage, ob Leute, die von einer Inkarnation als Pflanze berichten, glaubwürdig sein können. Und wenn man davon ausgeht, als lebendes Wesen zu inkarnieren, wären Pflanzen ja nicht auszuschließen.
Wir müssen das allerdings nicht weiter ausbauen :)
Zitat von HaretHaret schrieb:woher kommt das ego-bewusstsein?
von purer Ignoranz, düncht mir.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:28
@Grymnir
verstehe, war praktisch auf zwei seiten vorher bezogen, ok :)

ich glaube nicht mal, dass es pure ignoranz war/ist!
ich denke eher, dass dieses bewusstsein zum entwicklungsprozess des menschen dazu gehört, jedenfalls seit ein paar tausend jahren...
was zuvor war, bin ich nicht sicher.
sicher ist meiner meinung nach, dass es für eine art, gattung, was auch immer, nicht! förderlich war oder ist, das individuuum über die gesamtheit, den erhalt aller zu stellen!


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:37
Zitat von HaretHaret schrieb:das individuuum über die gesamtheit, den erhalt aller zu stellen!
Prtinzipiell voll und Ganz richtig, doch heuer muß man sagen: Reichtum steht über allem, nur er ist das Ziel der meisten menschlichen Individuen. Und da der alleine besser zu erreichen ist, als wenn man zusammenarbeitet, arbeitet eben jeder gegen jeden.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:40
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Reichtum steht über allem
wenn diejenigen, die den reichtum über alles stellen, erstmal tot sind, sehen sie die sache wieder ganz anders ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:44
@Haret
Du bist also der Meinung, daß jeder Mensch nach seinem Tod ein gerechtes Urteil erhält, und sich seine Form der Weiterexistenz danach richtet?
Wäre natürlich wünschenswert, ein tröstlicher Gedanke. Aber ich glaub trotzdem, daß hinterher einfach Feierabend ist.

Ich hoffe immer, daß alle A****löcher ihre gerechte Strafe noch hier auf Erden erhalten!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:47
@Grymnir
nein, der meinung bin ich nicht!
ich denke, wir alle haben unser schicksal hier und dort dann selbst in der hand!
wir entscheiden uns, und wir werden danach vor keinem richter stehen, geschweigedenn vor einem gott!

trotzdem bin ich sicher, dass die, die das schlechte in person waren, einen etwas anderen weg nehmen werden (müssen), als der rest...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:50
@Haret
Interessant ;)

Na, ich sag mal, wir werden es alle sehen, wenns soweit ist?!
Falls ich wider Erwarten als Mensch wiederkehren sollte, meld ich mich sofort wieder auf Allmy an, um euch davon zu berichten :ghost:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:52
@Grymnir
mach das ;)
wenn es allmy bis dahin noch gibt... man weiss ja nie...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:57
@Haret
Hoffen wir erstmal auf ein langes Leben hier! Ich hab es schon mal vor einigen Seiten gepostet: Würde es tatsächlich einen Nachweis für ein LndT geben, würde sich die Hälfte der Menschheit selbst ermorden, weil sie auf ein besseres Leben hoffen...

Ich bin jetzt erstmal weg, bei uns ist morgen Feiertag :bier: :P:

Schönen Abend euch noch!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 19:58
@Grymnir
na, bei uns ist auch feiertag... trotzdem muss ich arbeiten :/

na dann viel spaß noch heute :)


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 21:12
@Grymnir


Ich bin auch Sachse ^ ich hab keinen Feiertag ...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

20.11.2012 um 23:52
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wenn ich an solch komplexe Pflanzen wie Venusfliegenfallen denke, komme ich zu dem Schluß, daß diese nicht schlechter / minderwertiger als Tiere sein können.
Und wie kommst du zu dem Schluss, dass Planzen und Tiere "minderwertiger" sind als Menschen????
Ich denke, wir unterschätzen das Bewusstsein unserer tierischen Gefährten sehr...meine Meinung.

Vielleicht lebst du einfach mal zeitgleich mit einer Venusfliegenfalle und einem Hund zusammen. So die nächsten 15 Jahre, bin gespannt ob deine Sicht sich ändert.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.11.2012 um 19:20
@chima
Ich habe NIE gsagt, daß
Zitat von chimachima schrieb:Planzen und Tiere "minderwertiger" sind als Menschen
Weiß nicht warum du meine Aussagen so interpretierst, jedenfalls entspricht das absolut nicht meiner Meinung. Ich halte sie für die besseren Lebensformen.

Habe schon immer diverse Haustiere gehabt, als nächstes wirds ne Spinne werden :)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.11.2012 um 21:06
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Weiß nicht warum du meine Aussagen so interpretierst, jedenfalls entspricht das absolut nicht meiner Meinung. Ich halte sie für die besseren Lebensformen.
@Grymnir:
Dann entschuldige ich mich bei dir, ich hatte das so aus deiner Aussage heraus gelesen. Sorry!
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Habe schon immer diverse Haustiere gehabt, als nächstes wirds ne Spinne werden :)
Viel Spaß damit! ;-) In diversen Foren findest du auch immer Abgabetiere, die von ihren Besitzern nicht mehr gewollt sind, vielleicht magst du da auch mal schauen. ;-)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 16:10
@chima
Danke für den Tip, sowas kenne ich gar nicht. Wenn es soweit ist, werde ich mich da mal informieren :Y:

Zurück zum Thema:
Der Glaube an ein LndT muß meiner Meinung nach nichts mit dem Glauben an einen Gott oder mehrere Götter zu tun haben. Was sagt ihr dazu?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 16:18
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Der Glaube an ein LndT muß meiner Meinung nach nichts mit dem Glauben an einen Gott oder mehrere Götter zu tun haben. Was sagt ihr dazu?
Richtig, wenn ich zu einem Gläubigen gehe, der eine ganz bestimmte Gottesvorstellung hat und ich dann mit meiner Jenseitsforschung ankomme, reagieren sie ungefähr genauso wie Skeptiker, sie blocken ab und wollen damit nix zu tun haben. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 16:28
@Grymnir
in erster linie rchtig!
in zweiter linie, was bedeutet ein gott sein?
was unterscheidet ihn -oder auch nicht- von uns?


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

22.11.2012 um 16:31
@Grymnir
Sojemand bin ich auch. (Bin nicht getauft)
Ich glaube das es etwas gibt. Aber ob der jetzt Gott, Allah oder Buddha heisst weiss ich nicht. Kann aber auch sein, das es überhaupt nichts dergleichen gibt. Und ein Leben danach auch ohne irgendwas höheres möglich ist.
Ich schließe einfach mal nichts aus.

Fand es schade, das es dort auch nur diese 2 Seiten gab. Die Gläubigen und Nichtgläubigen.
http://m.youtube.com/#/watch?v=lzSSs3d6VjU&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DlzSSs3d6VjU&gl=DE


Anzeige

melden