Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.04.2013 um 21:29
@geeky
^^ wurde schon beantwortet.

Anzeige
3x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

12.04.2013 um 21:46
@BacOcaB

Du positionierst dich ausdrücklich als "kein Believer" und versuchst diese Positionierung damit zu begründen, daß dich die Unterscheidung zwischen "Believer" und "kein Believer" langweilt.
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:wurde schon beantwortet.
Sagen wir besser: du hast auf die Frage reagiert.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.04.2013 um 01:03
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Insofern ist das Unterbewusstsein etwas geistliches, nicht greifbares. Also nicht stofflich. Das was das Unterbewusstsein ausmacht ist neben Information und Emotion ja auch Kommunikation und Inspiration. Wenn es nicht stofflich ist, kann es auch nicht " sterben".
Mal noch ergänzend
Zitat Seth zum Thema messen der Seele:

Der Gebrauch eurer Instrumente und eure Vorliebe für diese Geräte beim Studium der umfassenderen Natur der Realität wird euch letztlich eine wichtige Lektion erteilen: Diese Instrumente sind nur von Nutzen beim Messen in der Realitätsebene, in der sie selbst existieren.

Immer wenn ihr Instrumente benutzt, um die Natur der Realität zu ergründen, erhaltet ihr nur einen »Beweis aus zweiter Hand«, wie gut die Instrumente auch sein mögen. Obwohl Instrumente in vielen Fällen tatsächlich von Vorteil sein können, sind sie doch zweit- und nicht erstrangige Werkzeuge der Forschung — und sie verzerren in der Regel die Natur der Realität.



1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.04.2013 um 01:10
@Dawnclaude
Naja, mal als Vergleich. Es verhaelt sich dementsprechend so, als ob die SIMS anfangen wuerden mittels (Mess)Aparaturen ihrer Natur auf den Grund zu gehen. Die CPU, die Soft-Hardware wuerden sie bei all erdenklichen Messinstrumenten jedoch nie erblicken.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.04.2013 um 03:05
Hallo an alle habe mich ein wenig eingelesen, über das für und wieder. Meiner Meinung nach haben Menschen die direkt mit dem Tod konfrontiert werden die Vermutung das es danach was gibt. Warum? weil es in diesem Prozess Momente gibt die einen daran glauben lassen. Wer einige Zeit mit einem sterbenden verbringt und auch beim Abschied dabei ist verändert sich, so zumindest habe ich das erlebt. z.B kann man fast spüren wann jemand noch da ist und wann nicht, man redet auch solange noch mit dem Verstorbenen solange man das spürt. Das hat nichts mit "habe ein scheixx Leben und wünsche mir ein Leben danach" zu tun.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.04.2013 um 09:55
Ich halte es für möglich, habe aber keine Vorstellungen wie es sein könnte...


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

13.04.2013 um 10:17
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Der Gebrauch eurer Instrumente und eure Vorliebe für diese Geräte beim Studium der umfassenderen Natur der Realität wird euch letztlich eine wichtige Lektion erteilen: Diese Instrumente sind nur von Nutzen beim Messen in der Realitätsebene, in der sie selbst existieren.
Mal angenommen, die Realität bestünde tatsächlich aus verschiedenen "Ebenen": Aus welche Weise könnte die Interaktion zwischen diesen "Ebenen" ablaufen und warum sollte sie sich -sofern tatsächlich eine Interaktion stattfindet- nicht nachweisen lassen?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

16.04.2013 um 21:51
Ja!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 12:34
Zitat von geekygeeky schrieb am 13.04.2013:Mal angenommen, die Realität bestünde tatsächlich aus verschiedenen "Ebenen": Aus welche Weise könnte die Interaktion zwischen diesen "Ebenen" ablaufen und warum sollte sie sich -sofern tatsächlich eine Interaktion stattfindet- nicht nachweisen lassen?
Weil sie beispielsweise nicht physikalisch erklärbar sind. Wenn sich etwas auf einer geistigen Ebene abspielt ( Gedanken, Inspirationen, Gefühle) lassen sich selten physikalische Messinstrumente anwenden.

Auch Antimaterie lässt sich nur über Umwege nachweisen und trotzdem gehen Wissenschaftler davon aus, dass es das universum in Form hält. (Entschuldigt, bin kein Physiker).

Vielleicht suchen wir auch die Antworten an der falschen Stelle. Kann doch sein, dass der Dpruch " er lebt in uns weiter" weitaus näher an der Lösung ist.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 13:01
@BacOcaB

Was du da als "geistige Ebene" bezeichnest ist dann aber keine weitere "Realitätsebene", um die es im Zitat von Dawnclaude ging, sondern lediglich die individuelle Innenwelt, die mit den Innenwelten anderer Menschen nur mittelbar über unsere gemeinsame Realität interagiert. Deine Gedanken und Gefühle können nur mittels deines Körpers auf die Gedanken und Gefühle anderer einwirken. Wie jede Religionen lebt zwar auch die Esoterik davon, das standhaft zu ignorieren, aber das erschafft noch lange keine weitere "Realitätsebene".


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 13:37
Also wir können ja mal ein Beispiel nehmen.

- Hin und wieder bekomme ich jetzt ein piepen bei Uhrzeiten von 13:13 22:22 , 17:17 usw.
Ich bekomme also ein hohes Piepen im Kopf, und schaue später auf die uhr weil ich wissen will, was es bedeutet und dann seh ich halt die uhrzeit. Da dies nur sehr unregelmäßig passiert, kann man auch nicht von einem trainierten Gehirn oder sowas sprechen. Es ist mir einmal 4 mal in der woche passiert, und diese woche 2 mal.
Kann man sowas nun messen? bezweifle ich, dennoch passiert es...
In manchen Fällen bekomme ich auch so ein piepen, wenn ich auf was bestimmes achten soll,gerade in dem Moment. Kommt aber wie gesagt nur extrem unregelmäßig vor, und meistens sitz ich gerade, bewege mich also nicht als dass es von anderen Quellen kommen könnte.

2. Beispiel:
genauso ist es mit telepathischen Kontakten, "inneren Stimmen" usw. letztendlcih kann man das alles nicht messen, sondern vermutet rational dass sich die Menschen sowas einbilden. Was in Extremfällen zu shizophrenen Diagnosen kommt.
Bei mir meldet sich eine innere Stimme vielleicht 1,2 mal im Monat, und es gibt immer sinnvolle Dinge, die sie mir sagen. Teilweise sagen sie mir was an dem Tag passieren wird, teilweise sogar was Wochen später passiert.
Aber es komt aus dem inneren heraus in telepathischer Form. Ich habe keinen Einfluss darauf wann es passiert.
Kann man das messen? Wohl kaum, obwohl eine interaktion besteht.

3. beispiel
stimmen über EVP
Video: Anrufe aus dem ''Jenseits''?

können aus dem "Nichts" aufgenommen werden. oder wen sie sich z.b. über Telefon melden, gibt es keinerlei Aufzeichnungen über die Quelle der Telefonanrufe.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 13:48
@Dawnclaude

Welches deiner Beispiele soll nun Hinweise auf eine andere "Realitätsebene" geben, die unabhängig von der individuellen Innenwelt existiert?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 13:53
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Auch Antimaterie lässt sich nur über Umwege nachweisen und trotzdem gehen Wissenschaftler davon aus, dass es das universum in Form hält. (Entschuldigt, bin kein Physiker).
Na, Du solltest Dein Wissen mal etwas auffrischen, denn es
wird in der Medizin schon längst mit Antimaterie gearbeitet.
Was glaubst Du denn, wofür PET steht?
Positronen Emission Tomograph
Und was sind Positronen? Richtig Anti-Elektronen.
Du schluckst eine Flüssigkeit als Kontrastmittel und darin ent-
halten sind Positronen. Die Flüssigkeit lagert sich in verschie-
denen Organen an, wirst in eine Röhre geschoben und damit
wird der Zerfall der Positronen gemessen, was durch bildge-
bende Software ausgegeben wird.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 14:02
@BacOcaB
@der-Ferengi

Ich glaube er meint dunkle Materie oder dunkle Energie ;)
Denn die kann man weder Messen, Fühlen noch Sehen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 14:07
@der-Ferengi
Wieder was gelernt. Und ich nehme es mal einfach als gegeben hin ;)
Aber interessantes Thema. Ist Antimaterie dann das gleiche?
Zitat von geekygeeky schrieb:Was du da als "geistige Ebene" bezeichnest ist dann aber keine weitere "Realitätsebene", um die es im Zitat von Dawnclaude ging, sondern lediglich die individuelle Innenwelt, die mit den Innenwelten anderer Menschen nur mittelbar über unsere gemeinsame Realität interagiert.
Das wäre es, wenn diese geistige Ebene, den physikalischen uns bekannten Gesetzen entgegen, in irgendeiner Form weiterexistieren würde. Bezogen auf die Ergebnisse von Herrn Senkowski wären diese Ebenen ja durchaus plausibel.


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 14:09
Zitat von Dr.SalvadorDr.Salvador schrieb:Ich glaube er meint dunkle Materie oder dunkle Energie ;)
Ich war der Überzeugung Antimaterie IST dunkle Materie... Ist dem nicht so?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 14:18
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Das wäre es, wenn diese geistige Ebene, den physikalischen uns bekannten Gesetzen entgegen, in irgendeiner Form weiterexistieren würde.
Der Traum geht weiter, obwohl der Träumer tot ist? Das ist vergleichbar mit dem Glauben an einen Gott.
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Bezogen auf die Ergebnisse von Herrn Senkowski wären diese Ebenen ja durchaus plausibel.
Wer jahrzehntelang einem Hirngespinst nachjagt, findet ihn natürlich irgendwann plausibel, außerdem existiert eine dankbare (und zahlungskräftige) Zielgruppe dafür. Reproduzierbar ist jedenfalls keines seiner "Ergebnisse".


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 14:20
@BacOcaB
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Ist Antimaterie dann das gleiche?
Materie besteht aus:
    ● Proton
    ● Neutron
    ● Elektron
Antimaterie besteht aus:
    ● Anti-Proton
    ● Anti-Neutron
    ● Anti-Elektron (Positron)
Dunkle Materie gehört zur Materie (allerdings
nur als Gedankenmodell, ähnlich wie Quanten)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 14:27
@BacOcaB

Wikipedia: Dunkle Materie

Wikipedia: Dunkle Energie

Wikipedia: Antimaterie

Hier, kannst dir ja mal durchlesen. Nun lieber wieder zurück zum Thema sonst werden
die Beiträge wieder gelöscht :P


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 14:33
@der-Ferengi
Danke, das verstehe ich.
Zitat von geekygeeky schrieb:Wer jahrzehntelang einem Hirngespinst nachjagt, findet ihn natürlich irgendwann plausibel, außerdem existiert eine dankbare (und zahlungskräftige) Zielgruppe dafür. Reproduzierbar ist jedenfalls keines seiner "Ergebnisse".
Was ja auch nur eine Behauptung ist. Er war zudem auch nie überzeugter Gläubiger, so der gestandener Experimentalphysiker.
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Traum geht weiter, obwohl der Träumer tot ist? Das ist vergleichbar mit dem Glauben an einen Gott.
Tot ist für Dich was und wann? Ist ein Programm tot, weil der PC kaputt ist? Ist nicht vielmehr alles um uns herum in einem ständigen Wandel? Setzen sich nicht Neue Dinge aus schon vorhandenen Atomen zusammen und was passiert mit Energie, die freigesetzt wird? Sind Gedanken nicht auch irgendwo Energie? Menschen waren klinisch tot und haben weiterhin geträumt... Alles Dinge die ich nicht erklären kann, kannst Du es?


Anzeige

2x zitiertmelden