Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 19:51
Sollte es bei diesen Erinnerungen denn nicht auch so sein, das man nicht nur sieht sondern auch fühlt.?
Was andere gefühlt haben wegen einem. Das man merkt wie man war und rüberkam für andere. Um zu wissen was man falsch oder richtig gemacht hat.
Habe das so in Erinnerung wie ich es gehört habe.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 21:07
@ivi82
Ja, das fehlte bei dem Erlebnis von @Grymnir
Nun kann man sich fragen, warum das bei ihm fehlte. und warum nicht alle den Lebensfilm sehen
und warum manche gar nix sehen und manche mega Erlebnisse mit super detaillierten Universendingen, die unglaublich viel Weisheit beinhalten.
Und ich erkläre mir das mit einem Inkarnationsplan, weil ich das gefühl habe, dass alle Nahtoderlebnisse absolute Absicht sind und deren Inhalt auch so geplant wird, so dass diese stark das Leben beeinflussen auf eine allerdings individuelle Art und Weise. Es gibt auch ein paar Prozente an Menschen die negative Nahtoderlebnisse hatten z.b.
Ich habe jedenfalls noch keine wirklich stichhaltigen Argumente gegen diese These gefunden.
Bis auf das übliche "Wenns ein Inkarnationsplan gibt, warum ist" Afrika und co" so schrecklich" ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 21:14
@Dawnclaude
@ivi82


Tja, warum fehlte das? Wie gesagt, wahrscheinlich weil ich noch ein Kind war. Hand aufs Herz, wer hat sich mit 6 Jahren schon Gedanken um seine Außenwirkung gemacht???
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass alle Nahtoderlebnisse absolute Absicht sind
Meinst du schiksalmäßig? Ich bin mir sicher, daß es meine eigene Schuld war, den Apfel runterzuschlingen, der sich in meiner Luftröhre verkantete...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt auch ein paar Prozente an Menschen die negative Nahtoderlebnisse
Der war echt gut! Zeig mir einen Menschen, der es schön fand, fast zu sterben! Ich sag dir: Es ist nicht cool!!!


2x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 21:20
@Grymnir
naja, damit meinte icih, dass es schon einen hohen prozentsatz an Nahtoderlebnissen gibt, die positiv sind. Also natürlich nicht die situation wie es dazu kommt ^^, dazu gibt es Studien. Genauen prozentsatz müsste ich nachgucken. Aber ein kleiner prozentsatz ist dabei, bei denen das anders war.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Meinst du schiksalmäßig? Ich bin mir sicher, daß es meine eigene Schuld war, den Apfel runterzuschlingen, der sich in meiner Luftröhre verkantete...
Niemand war dabei, wie sich der Apfel verkantete ^^
Aber klar, das wäre auch total spekulation. Könnte auch anders funktionieren
If GuyInkognito kommt in blöde Situation then spiel persönliche NTE für ihn ab. ;)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Tja, warum fehlte das? Wie gesagt, wahrscheinlich weil ich noch ein Kind war. Hand aufs Herz, wer hat sich mit 6 Jahren schon Gedanken um seine Außenwirkung gemacht???
Und was wäre nun, wenn es NTE von 6 jährigen gibt, die noch wesentlich komplexer waren und sie die gedanken anderer personen lesen konnten?
müsste ich erst überprüfen, kann dauern... ;)


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 21:25
@Dawnclaude
Meine Mutter war in der Nähe, ein Glück, sonst wär es das gewesen. Aber sie war nicht "schuld" ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was wäre nun, wenn es NTE von 6 jährigen gibt, die noch wesentlich komplexer waren und sie die gedanken anderer personen lesen konnten?
Ich bezweifle, daß es das überhaupt gibt. Weder von Kindern, noch von Erwachsenen. Erzählen kann man immer viel, und es gibt unter NTE-Berichtenden sicherlich auch "Fame Bitches".


4x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 22:19
@Keysibuna:
HALLOOOO ... ich war grad mal 4 jahre alt als ich dieses Erlebnis hatte,also lass ich mir bestimmt bicht unterstellen dass ich Trauer oder Wunschdenken oder sonst was hatte/habe!
Ich hab ganz normal geschrieben znd auf einmal werden einem Dinge unterstellt,dass ist echt unglaublich *kopfkratz*
ICH glaube dran,was andere glauben und was nicht ist denen ihre Sache.So musste jetzt mal sein Leute ;) bin normal echt lieb und nett,aber als Lügnerin oder Spinnerin lass ich mich net hinstellen,auch wenns so net ganz ausgeschrieben wurde


melden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 22:23
@Grymnir
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich bezweifle, daß es das überhaupt gibt. Weder von Kindern, noch von Erwachsenen. Erzählen kann man immer viel, und es gibt unter NTE-Berichtenden sicherlich auch "Fame Bitches".
Es gibt sogar wissenschaftliche Tests und Untersuchungen zu dem Thema ^^ Es gibt sehr wohl Kinder die schon NTE hatten nebst einigen anderen Millionen ....


@zaubi75

Den Keysi brauchste nicht ganz so ernst nehmen , das sagt der immer ..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 22:23
eben


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

25.11.2012 um 23:13
Tja, da habe ich mir schon oft den Kopf drüber zerbrochen. Ich bin für mich selbst zu dem Schluss gekommen, dass da irgendetwas sein MUSS. Fragt mich nicht warum oder wieso, aber ich kann mir einfach ein nichts nach dem Leben nicht vorstellen. Eine Art Wiedergeburt genauso wie eine Art Himmel halte ich persönlich für nicht bewiesen aber auch irgendwie "logisch". Ist halt schwer zu definieren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 00:23
Es kann sein, dass es ein Leben nach de Tod gibt .
Bewiesen ist es noch nicht, weil die Toten, die zurück geholt wurden, nicht lange genug tot waren um etwas genaues zu berichten.
Entweder hört es im Tunnel auf oder dort, wo Freunde sie erwarteten.
Aber niemand berichtet, wie es für längere Zeit ist .
Was macht ein Toter in einer Woche
Wo sind die toten Babys ?
Wer kümmert sich um sie ?
Es sind so viele offene Fragen, die nicht beantwortet wurden bis jetzt .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 00:26
okidoki ;)) @Marko11


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 01:06
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Was macht ein Toter in einer Woche
Wo sind die toten Babys ?
Wer kümmert sich um sie ?
Es sind so viele offene Fragen, die nicht beantwortet wurden bis jetzt .
Gibt diverse medien, die mit Toten kommunizieren und diese Dinge forschen. Jenseits-de.com z.b. erzählt wie es ist in der Ankunftsebene zu leben, in den Heilzentren oder was passiert, wenn die Toten z.b. lernen Materie zu generieren.
Astralreisen können ebenfalls einen kleinen Ausblick über das Leben im jenseits geben.
Letztendlich kann man wohl nur auf diese Weise Informationen beschaffen, gibt auch auf Allmystery einen interessanten Artikel dazu:

http://www.allmystery.de/artikel/astralwelten_tot.shtml


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 01:32
@Dawnclaude
Hab den Artikel gelesen, sehr unwahrscheinlich, dass das Leben nach dem Tod wirklich so aussieht
Es kann so nicht sein.
Das ist doch nichts Schönes
Nach Himmel sieht mir das ganz und garnicht aus .
Wenn ich tot wäre, und auch noch mitbekäme, dass es Menschen auf der Erde schlecht geht, die ich geliebt habe, ich würde im Dreieck springen, Aufstand machen.
Vorbei mit der himmlischen Ruhe.
Wer sorgt dort für Ordnung , wenn ich ausflippe ?
Vielleicht hab ich ja was überlesen, was passiert , wenn dort ein Toter seinem Mörder begegnet ?
Die Geschichte ist ein schönes Märchen


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 01:59
@.lucy.
Naja , die meisten Menschen ,die Astralebenen erforschen kommen aber letztendlich zu diesen erkenntnissen , deshalb scheint schon einiges dran z usein.
Die Menschen auf der erde zu beobachten ist freiwillig, dir stehen Berater zur seite, was wohl vor allem am Anfang hilfreich sein wird ,da es in der Tat sicherlich einige geben wird, die damit noch nicht so klar kommen ,aber früher oder später wird dir ja dann bewusst, dass der Tod nicht existiert und somit geht der Effekt des Leids ja dann auch flöten.
Und ein Toter wird seinem Mörder nicht mehr mit Hass gegenüberstehen, weil er a) mit so viel Liebe konfrontiert wird b) noch einige andere Dinge erfährt, wie es überhaupt zu diesem Konflikt kam und was in dem Mörder vor sich ging.
Du musst dir das ganze etwas flexibler vorstellen. Es gibt sehr "individuelle Himmel" je nach glaubensrichtunge nund Vorstellungen. Es ist ein bisschen wie mit Traumwelten, wenn dir z.b. der Film Inception etwas sagt. (deshalb können dich auch Tote im Traum besuchen, da die eigenen Traumwelten jedes lebendigen Menschen mit den Astralwelten gekoppelt sind) Wenn du erst lernst mit Gedanken auch Materie zu erzeugen, kannst du dir vielleicht auch vorstellen, dass das Paradies zu erschaffen, ein künstlerischer und individueller Perozess ,der davon abhängt, mit wem du so alles zu tun hast. Und es auch hochbewusste Seelen gibt, die Welten erschaffen.
Deshalb auch die Begegnungen mit Seelen ähnlicher Vorstellungen und Schwingungen.
Bedenke z.b. dass ein Satanist jetzt nicht gerade so glücklich wäre mit einem klassischen Himmel. ;) Jeder aber geht seinen Weg und dieser ist höchst individuell.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 03:10
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Tja, warum fehlte das?
Es gibt die Vermutung, dass jeder Mensch in der Nähe des Todes eine NTE erlebt, aber auf Grund des traumatischen Ereignisses, sich nicht jeder gleich gut oder überhaupt erinnert.
Vielleicht hast du einen Großteil deiner NTE schleichtweg vergessen.
Das würde auch erklären warum einige Patienten davon berichten und andere nicht.
Spricht übrigens weder für eine rationale Erklärung noch andersrum ;-)
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Ich bezweifle, daß es das überhaupt gibt. Weder von Kindern, noch von Erwachsenen. Erzählen kann man immer viel,
Na, da lehnst du dich jetzt aber weeeeit aus dem Fenster. Das ist solchen Menschen gegenüber auch nicht fair, nur weil du es anders erlebt hast oder interpretierst.


2x zitiertmelden
Marko11 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 05:39
Also ich halte von diesen Heilzentren und dergleichen auch nicht viel , bzw ich kann mir das schlecht vorstellen . Wenn es ein LNDT geben sollte , bin ich der Meinung das das nur auf eine Art physikalischer Größe passieren kann . Also Energie die eventuell auf Quantenmechanik basiert, das heißt der Körper oder das Gehirn ist der empfänger stirbt der Körper reist quasi die Verbindung ab. Heilzentren klingt mir zusehr nach einem Leben wie es jetzt ist , und das ist es mit Sicherheit nicht .


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 06:55
ein Leben nach dem Tod halte ich für sehr wahrscheinlich, möglicherweise aber ganz anders als wir uns vorstellen können wie z.b. 2 dimensional


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 11:00
Zitat von chimachima schrieb:Es gibt die Vermutung, dass jeder Mensch in der Nähe des Todes eine NTE erlebt, aber auf Grund des traumatischen Ereignisses, sich nicht jeder gleich gut oder überhaupt erinnert.
Vielleicht hast du einen Großteil deiner NTE schleichtweg vergessen.
Das würde auch erklären warum einige Patienten davon berichten und andere nicht.
Also mein Kollege wurde schonmal zurueckgeholt und hat absolut nichts erlebt ausser dass er weggetreten war. Er empfand das ganze auch absolut nicht traumatisch, hat gar nichts davon mitgekriegt. Deshalb denke ich kann man ausschliessen, dass er es vergessen hat.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 11:04
@Marko11
Also ich halte von diesen Heilzentren und dergleichen auch nicht viel , bzw ich kann mir das schlecht vorstellen . Also Energie die eventuell auf Quantenmechanik basiert, das heißt der Körper oder das Gehirn ist der empfänger stirbt der Körper reist quasi die Verbindung ab.
Ich kann dir nur sagen, dass diverse Jenseitskontakte davon berichten , aber auch Astralreisende unabhängig von Jenseitsforschung und Co von diesen Orten berichtet haben. Ich kenne sogar jemanden, die dort einen Freund besucht hat, der suizid begangen hat und der sich dort einfach erholt hatte. Und sie wusste nichts über Jenseitsforschung usw. ich hab ihr davon erzählt und dann berichtete sie mir ganz interessiert von ihren Erlebnissen.
Es ist eine gedanklich erzeugte materielle Ebene, die du verlässt, sobald du diese Dinge nicht mehr brauchst. Man muss sich einfach vorstellen, dass man mit Gedanken materie erzeugen kann und wenn das jeder kann, dan können auch hochbewusste Seelen größere Orte erschaffen.
Viele Nahtoderlebnisse berichten von Materie, und diverse Astralreisende berichten ebenso davon, aber eben genauso von Feinstofflichen Ebenen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Heilzentren klingt mir zusehr nach einem Leben wie es jetzt ist , und das ist es mit Sicherheit nicht .
Gerade weil du noch zu beginn mit deinem irdischen Leben verbunden bist, wird dir ja geholfen, dass du zuerst auch noch Erlebnisse hast, die sich nicht groß von der Erde unterscheiden. Erst nach und nach, wenn du dazu bereit bist, lernt man dann die vielen, vielen andersartigen Welten , Ebenen und Besonderheiten kennen.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

26.11.2012 um 11:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:auch Astralreisende unabhängig von Jenseitsforschung und Co von diesen Orten berichtet haben. Ich kenne sogar jemanden, die dort einen Freund besucht hat, der suizid begangen hat und der sich dort einfach erholt hatte.
Jedesmal wenn ich denke noch absurder kann es nicht werden, knackst Du den Highscore!


Anzeige

melden