Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 20:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das hätte man ja noch mit zufall oder innerer uhr erklären können, aber das ?
Wie wäre es mit selektiver Wahrnehmung? Du merkst dir einfach nur die Ereignisse mit "besonderer" Zeit. Das wird dir jedes Experiment bestätigen, bei dem du die Uhr NICHT siehst.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 20:40
Das Thema ist ja ein Dauerbrenner hier. Könnte mir schon eine Existenz nach dem Tode vorstellen. Warum? Weil das Schicksal zeitlebens total ungerecht ist, nach dem Tod keine Daseinsberechtigung mehr hat, sondern etwas "anderes" sich unser annimmt, was göttlich oder schöpferisch uns erschaffen hat und weiter existieren lässt in einer anderen Dimension, die uns zeitlebens verborgen bleiben soll? Wunschdenken wohlbemerkt.
@Marko11
@geeky
@Dawnclaude
@emanon
@BacOcaB
@der-Ferengi
@Pan_narrans
@cassiopeia88
@Dr.Salvador
@ErhardVobel
@Annemaeuschen


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 20:42
@AgathaChristo
Danke für die Einsicht. Hat mich überzeugt!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 20:45
@BacOcaB
Meinst du das ehrlich?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 20:53
@BacOcaB
Hoffe, du hast mich nicht mißverstanden? Danke für deinen Kommentar!


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 20:55
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:... Könnte mir schon eine Existenz nach dem Tode vorstellen. ...
Das müßte dann aber für ALLE Lebensformen gelten,
nicht nur exklusiv für die Menschen.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:06
@der-Ferengi
Was meinst du mit Lebensformen. Katz, Hund, Wurm usw? Vermute, die haben auch zeitlebens Gefühle und Schicksalsschläge zu verarbeiten. Sind nur andere Spezies fern unserer Wahrnehmungskraft, dieses erkennen zu wollen oder können?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:06
@AgathaChristo
Das Einzige was sich unserer annimmt ist der Kreislauf der Natur: leben, sterben und Neues daraus erschaffen :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:08
@cassiopeia88
so wird es sein, wenn du es so empfindest?


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:12
@AgathaChristo
Welche Teile von dir könnten denn überleben?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:15
@AgathaChristo
Den Gedanken finde ich tröstlich genug, die Zeit unseres individuellen Daseins ist begrenzt, doch auch wir überleben so ewiglich :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:19
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:so wird es sein, wenn du es so empfindest?
Zum Einen ist das keine Frage, sondern ein gewöhnlicher Satz,
zum Anderen, wenn Lebewesen vom Leben zu Tod übergehen,
die materielle Form ablegen, wird es nicht mehr möglich sein,
andere (verstorbene) Lebensformen noch wahrzunehmen. Das
gilt für Lebensformen hier auf dem Planeten, sowie auch für
talaxianische Wüstenwürmer und anderen Febensformen in
diesem Universum.

WENN dem so wäre. Ansonsten ist einfach Schluß Aus, Ende.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:27
@emanon
Das Gehirn, was überdimensional computermäßig agieren kann. Das auszulöschen, bedarf schon die Nichtwürdigung des Lebens nach dem natürlichen körperlichen Verfall?
Du möchtest doch auch nicht, das deine Geistesblitze bzw. Geisteszustand wie im Wind verschwinden, wo du dir soviele Gedanken darüber machst?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:30
@AgathaChristo
Dein Gehirn verwest auch, bzw. wird verbrannt whatever.
Da überlebt nichts.
Schon mal gehört, dass beim Umbetten einer Grabstätte noch ein intaktes Gehirn im Sarg lag?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:48
Ich glaube einfach, dass das gehirn maßlos überschätzt wird.
Es gibt ja einige Fälle die das auch durchaus zeigen, dass man auch mit starken Einschränkungen des Gehirns ein recht normales Bewusstsein hat:
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_notwendig.shtml


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 21:54
@Dawnclaude
Der Artikel ist von irgendwelchen Esoseiten kopiert.
Man kann davon ausgehen, dass solch bahnbrechende Entdeckungen die gesamte Fachwelt aufwühlen.
Wenn du da vielleicht ein paar Links beisteuern könntest.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 22:02
Hier schon mal ein Link, vielleicht find ich noch mehr.
Aber der Text beschreibt das doch recht neutral, welche Feststellungen gemacht wurden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14319714.html


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 22:08
@emanon
sicher, der Körper verwest! Aber wenn wir die Gabe haben zu vermuten, das Geist bzw. geistiges Denken durch unser Gehirn unsterblich wäre, wäre es die Vermutung wert?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 22:11
@Dawnclaude

Wie erklärst du dir dann, dass schon bei Durchblutungsstörungen im Gehirn schwere Symptome wie Sehstörungen, Lähmungen, verwaschene Sprache, etc. auftreten?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

17.04.2013 um 22:12
@Dawnclaude
Danke für den Link, schlampige Recherche vom Spiegel.
Keine Hinweise auf wissenschaftliche Papers. Ich schau mal in der Pubmed.

@AgathaChristo
Das Leben ist kein Ponyhof. Nur weil man sich was wünscht wirds nicht gleich wahr.
Alles was den Menschen über seinen reinen Materialwert ausmacht stirbt mit dem Versagen der Natrium-Kalium-ATPase.


Anzeige

melden