Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

5.754 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Video, Leben Nach Dem Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 21:41
Ich glaube, dass nach dem Tod absolut nichts mehr kommt. Es ist schwer zu sagen, ob mir lieber wäre, dass was kommt, aber ich glaube es einfach nicht.
Ich glaube, ich habe deshalb auch irgendwie mehr Angst vor dem Tod als andere.

Anzeige
melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 21:42
@Eljot
Kannst du dir vorstellen was nichts ist?
Wenn nicht, wieso findest du etwas wahrscheinlicher das du dir vorstellen kannst als etwas das wirklich da ist?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 21:47
lol

Manche stellen sich auch nur vor das da was ist was in Wirklichkeit nicht da ist :}


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 21:50
Wenn ich im Tiefschlaf bin, also bevor man in der Traumphase ist, befindet man sich auch quasi im Nichts. Ich bin aber agnostisch in vielen Dingern. Es kann sein, dass es Gott gibt, es kann sein, dass es Wiedergeburt gibt, es kann sein, dass es Aliens gibt, aber ich glaube nicht dran. Ich bin aber auch keiner, der völlig überzeugt ist, dass es nichts von all dem gibt. Ich glaube lediglich, dass es nichts gibt.

Man kann sich ja nicht zwingen an was zu glauben. Als Kind sagte ich zu meiner Mutter, ich glaube am Weihnachtsmann, weil alle Kinder am Weihnachtsmann glaubten. Allerdings sagte ich das nur um dazu zu gehören, aber ich glaubte es nicht wirklich. Da war ich 5. Nachbarkinder waren dagegen mit 8 noch überzeugt, dass es ihn gibt.

Damit wollte ich nur sagen, dass ich selbst als Kind schwer an etwas einfach so glauben konnte, selbst wenn alle anderen es taten.


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Manche stellen sich auch nur vor das da was ist was in Wirklichkeit nicht da ist
dann mach mal den anfang und erkläre mir das NICHTS. :D
Zitat von EljotEljot schrieb:Wenn ich im Tiefschlaf bin, also bevor man in der Traumphase ist, befindet man sich auch quasi im Nichts.
Oder du kannst dich nicht daran erinnern. Das Gehirn stellt seine aktivitäten nie ganz ein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:30
Für mich gibt es ein Leben nach dem Tod, also Himmel und Hölle (liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich gläubig bin), mit dem jüngsten Gericht, den 7 Himmeln, etc..


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:39
@Eljot

Du warst als Kind wohl ähnlich wie ich. Ich war auch nur sehr schwer von solchen Sachen zu überzeugen (bin ich immer noch, hat sich nie geändert), aber ich fand es immer niedlich ältere Kinder zu sehen, die an eine Illusion glaubten, die sie glücklich machte, deshalb hab ich auch nie was gesagt, wenn sie über den Weihnachtsmann redeten oder Feen und Kobolde. Solange es Menschen zu etwas Besseres in der Gesellschaft macht, ist das völlig in Ordnung.
Auch ein Leben nach dem Tod ist für mich eine Illusion, die sich Menschen erschaffen haben, weil sie einen sehr komplizierten und hochintelligenten Verstand haben, der seine eigene Existenz hinterfragen kann.
Jeder Mensch hat irgendwo Angst vor dem Tod bzw. das Bewusstsein für immer zu verlieren und allein die Vorstellung ist schon fast unmöglich, deshalb redet man sich gerne ein, dass da noch mehr sein muss, obwohl es nicht so ist. Zumindest für mich nicht und ich habe eine Menge merkwürdiger Sachen erlebt, die auf Anhieb nicht zu erklären waren.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:41
@Isoropia

Aber wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, wieso leben wir dann? Was beabsichtigt unser Leben? Wieso müssen wir Aufgaben meistern wenn es irgendwo aufhört und das dann komplett war?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:42
@orbiphlanx

Das Nichts erklärt sich von selbst. Dort herrscht nichts. Schwer vorzustellen, was? XD


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:48
@MissAwesome: Ich finde das ganze Konzept von Christentum viel unlogischer als das Konzept von dem Glauben, dass danach Ende ist. Bei einer Kakerlake fragst du bestimmt auch nicht ob sie nach dem Leben weiter lebt und ihr Dasein, ist genau so komplex wie unser Dasein.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:50
@Eljot

Naja im Islam (ich möchte nicht darüber diskutieren wie gut / schlecht eine Religion ist) haben auch Tiere ein Leben nach dem Tod.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:51
@MissAwesome
da hat der islam dann wohl recht ;)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:52
@Haret

Wieso bist du dir da so sicher? Und gerade unschuldige Tiere haben das verdient, ein Leben, in dem sie nicht grundlos getötet werden.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:53
@MissAwesome: Verwechselt du das nicht mit Hinduismus?


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:54
@Eljot

Nein, bin selber Muslima und im Islam ist es so, dass alle Tiere (egal ob groß oder klein) in den Himmel kommen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:54
@MissAwesome
warum so sicher?
ich hab schon einige tiere erleben dürfen, die nicht im nichts verschwanden, nach ihrem körperlichen tod!

dass sie ein leben ohne qual verdient haben, steht mal ausser frage!
sollte eigentlich selbstverständlich sein, nur der mensch im allgemeinen ist da anderer meinung...


1x zitiertmelden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:56
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ich hab schon einige tiere erleben dürfen, die nicht im nichts verschwanden, nach ihrem körperlichen tod!
Wie hast du denn das erlebt? Würde mich interessieren.

Tiere sind unschuldige, süße Wesen. Sie haben kein Recht dazu, gequält oder ausgenutzt zu werden, mir wäre es grundsätzlich egal ob es ein Leben nach den Tod für den Menschen gäbe, aber die Tiere hätten sich das verdient :cat: :mouse:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 22:58
@MissAwesome
bin ganz deiner meinung!

das lustige ist, das ich finde, ein tier hat sich sowas wirklich verdient, auch, wenn es nichts besonderes "geleistet" hat im leben hier ;)

puh, das waren ganz verschiedene situationen, ist mir jetzt zu viel aufzuschreiben, bin müde...
werde aber gern morgen mehr dazu schreiben :)


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:00
@Haret

Würde mich freuen :)

Naja, manche Menschen leisten ja auch nicht großartiges und wenn es stimmt, haben solche Menschen auch ein Leben nach dem Tod.


melden

Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?

21.12.2012 um 23:02
@MissAwesome
Warum sind Tiere unschuldig? Männliche Löwen, die ein Rudel übernehmen, töten alle Baby Löwen und verjagen die männlichen Tiere.
Schimpansen tötet aus Neid und sind ziemlich brutal dabei.
Schlangen verschlingen andere Tiere lebendig. Wildhunde beissen sich an Gnus fest und ziehen den Tieren lebend die Gedärme raus. Bären essen auch Fische, die noch zappeln. Die Natur ist ziemlich brutal. Was daran unschuldig und süß ist, kann ich nicht erkennen.


Anzeige

melden