Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Phänomen, Übernatürlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:07
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich letzte Nacht was erlebt habe, von dem ich nicht weiss was es war oder an wen ich mich wenden kann. Ich hoffe ich kann hier ein paar Erklärungen oder Tipps erhalten, denn ich weiss nicht so recht damit umzugehen und habe regelrecht Angst heute Abend schlafen zu gehen.

Ich wohne jetzt schon zwei Jahre mit meiner Freundin in einer Wohnung und noch nie ist irgendwas seltsames passiert. Ich habe an sich immer einen leichten Schlaf und werde schnell von Geräuschen wach. Beim aufwachen bin ich in der Regel schnell sehr klar. Vorgestern bin ich nachts erwacht und habe im Dunkeln die Umrisse der Tür erkannt, die offen Stand obwohl wir immer die Tür schließen. Ich liege in unserem Bett gewandt zur Tür und habe wenn die Tür offen steht ca 20cm zwischen Bett und Tür. Ich muss dazu sagen, dass ich immer darauf achte die Türe zu schließen, da ich anders nicht einschlafe (Keine Ahnung warum).

Ich bin also gegen kurz nach drei Uhr nachts wach geworden und mein Herz hat von jetzt auf gleich angefangen zu rasen, da ich vermutet habe Einbrecher seien im Raum. Ich habe nach der Tür getreten und bin halb aus dem Bett gefallen weil ich ins Leere getreten habe. Meine Freundin hat sich natürlich sehr erschrocken und wir haben sofort das Licht angemacht und die Wohnung inspiziert aber nichts seltsames erkannt. Als ich das Licht anmachte war die Tür auch zu.

Letzte Nacht dann dasselbe, ich habe aber nicht direkt überreagiert sondern nach der Tür gepackt und diesmal war sie wirklich offen. Ich erinnere mich noch genau, wie ich die Tür gestern Abend geschlossen habe. Die Uhrzeit war dieselbe. Alle denen ich bis jetzt davon erzählt habe glauben an natürliche Ursachen, das meine Freundin beispielsweise auf Toilette war und im Halbschlaf vergessen hat die Türe zu zumachen aber das kann nicht sein, da ich immer wach werde wenn sie aufsteht.

Was kann icht tun um herauszufinden ob es einen übernatürlichen Ursprung gibt? Ich weiss es ist noch recht früh um auf etwas Übersinnliches zu spekulieren aber ich habe heute vormittag in vielen Beiträgen von Poltergeistphänomenen gehört, die oft harmlos anfangen. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf und möchte da lieber von Anfang an Klarheit.

Beste Grüße
Benjamin


2x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:09
@Benjamin29
ich würde erstmal, so doof es klingt, abwarten und tee trinken ;)
das wird schon ne ratuonale erklärung haben :)


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:11
Damit ich das auch richtig verstanden habe - beim ersten Mal hast Du gedacht, die Türe wäre offen, und hast beim Licht anmachen festgestellt, dass sie doch zu ist? Und beim zweiten Mal war sie wirklich offen, obwohl Du sicher warst, sie zugemacht zu haben?


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:12
Also - nur um das mal kurz zusammenzufassen - es geht darum, dass die Tür auf war, obwohl du sie zu gemacht hast? Vielleicht ist sie einfach nicht richtig eingerastet. Ich würde auch mal warten, ob das öfter vorkommt.


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:16
Genau, Von Sonntag auf Montag bin ich in der Nacht wach geworden und dachte sie sei offen, bzw. habe es an den Umrissen erkannt und sie war zu als ich das Licht anmachte und letzte Nacht weiss ich hundert Prozent, dass ich sie zugemacht habe und sie stand weit offen als ich aufwachte. Wenn sie nicht richtig einrastet, dann steht sie nur einen kleinen Spalt auf.


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:18
@Benjamin29

Und dass du sie im Schlaf aufgemacht hast ist auch ausgeschlossen?


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:19
Ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Wir sollten das doch besser langsam vorangehen. Zuerst suchen wir nach rationalen Erklärungen. Es ist bis jetzt doch nur einmal passiert.
Schau nach, ob es nochmal passieren wird.


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:22
Ich würde erst mal abwarten, ob das häufiger vorkommt, könnte mir vorstellen, dass es bloß Zufall war. In der ersten Nacht hast Du vielleicht geträumt und in der zweiten Nacht ist die Tür vielleicht von selbst aufgegangen. Es ist möglich, dass eine Tür nicht richtig zugeschnappt ist, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht. Sie könnte sich auch verzogen haben, oder am Schloß könnte etwas kaputt sein.


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:25
Zitat von Benjamin29Benjamin29 schrieb:Was kann icht tun um herauszufinden ob es einen übernatürlichen Ursprung gibt? Ich weiss es ist noch recht früh um auf etwas Übersinnliches zu spekulieren aber ich habe heute vormittag in vielen Beiträgen von Poltergeistphänomenen gehört, die oft harmlos anfangen. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf und möchte da lieber von Anfang an Klarheit.
Wohl eher hypnagoge bzw. (da beim aufwachen) hypnopompe Trugwahrnehmungen ... ist aber prinzipiell das gleiche ...

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:26
@Jofe
Beim zweiten Mal war sie doch wirklich offen?


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:26
@Benjamin29

Oder evtl filmen?


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:27
Also wie gesagt, ich kann nicht ausschliessen, dass ich sie nachts unbewusst aufgemacht hätte. Aber es wäre schon sehr komisch, da ich noch nie in meinem Leben etwas derartiges getan habe. Ich schlafe in der Regel durch oder werde von kleinsten Geräuschen wach. Das Schloss habe ich heute morgen kontrolliert. Die Tür und das Schloss funktionieren einwandfrei. Mich wundert nur, dass es jetzt in zwei Nächten diese Ereignisse gab, eins allein hätte mich nie veranlasst dahingehend zu forschen. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:27
Filmen habe ich auch schon überlegt. Aber muss erstmal schauen ob einer im Bekanntenkreis eine Kamera mit Nachtsichtfunktion hat.


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:30
Wo war denn zu dem Zeitpunkt der Toaster?


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:31
@Benjamin29

Wie weit fällt das Schloß in die Falle??
Es kann gut sein das die Tür von selber aufspringt.


1x zitiertmelden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:31
Zitat von CielaCiela schrieb:Beim zweiten Mal war sie doch wirklich offen?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie weit fällt das Schloß in die Falle??
Es kann gut sein das die Tür von selber aufspringt.



melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:31
@Plan_B
Toaster gibts heute kostenlos hier:
Dinge haben über Nacht den Standort verändert :D


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:31
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wo war denn zu dem Zeitpunkt der Toaster?
Saugut...danke... :D


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:32
@Plan_B
:D :D


melden

Seltsames Erlebnis gestern Nacht

18.09.2012 um 16:35
@Benjamin29

kannst Die Tür abschließen?


melden