Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren durch paranormale Phänomene

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefahren durch paranormale Phänomene

23.09.2012 um 20:00
@Combat91
ist aber beweisen das neurodermitis teils ne psychische krankheit ist
und wenn du denkst es sei harmlos dann kann ich dir mal ein paar bilder schicken.

das sind teilweise schmerzen dass du nichtmehr bewegen kannst.
fühlt sich toll an keine haut mehr am körper zu haben.
ich musste mich teilweise in die badewanne setzen um meine klamotten auszukriegen.

da ist nichts harmlos dran

Anzeige
melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

23.09.2012 um 20:02
Manche Dinge kann man nicht erklären. Es gibt aber keine Dämonen,
soviel steht für mich fest.

Mit dem Schatten meinte ich nichts Übernatürliches.

Ich finde einfach den Adrenalinkick toll, aber glauben tue
ich da nicht wirklich dran.@Haret


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

23.09.2012 um 20:03
@Combat91
und ich will das auch nicht verallgemeinern sondern sagen dass es nunmal möglich ist.
und wie gesagt, alles mögliche existiert ... in unseren köpfen. es lebt nunmal jeder in seiner eignen welt.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

23.09.2012 um 20:07
@purple_haze

Ich habe mir keinem Wort erwähnt, dass Neurodermitis (Atopische Dermatitis)
harmlos ist.

Ich sagte lediglich, dass ich an einer Hauterkrankung leide, welche harmlos ist und
nicht durch Stress begünstigt wird.

Ich weiß auch wie heftig Neurodermitis sein kann.
Habe einen Kumpel der daran leidet.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

23.09.2012 um 20:27
@Haret

Schatten im Wald, müssen nicht bedeuten, dass Dämonen bzw. Übernatürliches
am Werk waren.

Deswegen, habe ich auch bewusst kein Wort von Übernatürlichem erwähnt,
damit mir niemand einen Strick daraus drehen kann, da ich zwar
Vermutungen anstelle, aber nicht an Übernatürliches glaube.

Mir war schon bewusst, dass das kein Angriff deinerseits sein sollte.

Die Schatten wären auch durch die Lichtquellen der Irrlichter erklärbar.

Sorry, wenn ich dir einen falschen Eindruck vermittelt
habe.

Unvoreingenommenheit ist das A und O bei PU'S. Ich lasse die Dinge einfach
auf mich zukommen.

Im Netz kann man ruhig sagen, dass man nicht an Übernatürliches glaubt,
aber bei PU'S muss man frei von Vorurteilen sein, ich blende dann aus,
mich nur auf rationale Erklärungen zu konzentrieren.

Ich hoffe, dass ich dir meinen Standpunkt näherbringen konnte.

LG, Combat91


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren durch paranormale Phänomene

23.09.2012 um 20:29
@Combat91
konntest du, ja:)
danke!


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 08:34
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb: Inwieweit das jetzt konstruktiv zu Anneliese Michel beiträgt versteh ich nicht
Wenn man erst mal die wirklichen Ursachen solche Aberglauben kennt, dann wird man nach und nach verstehen das es so was wie Dämonen, die Menschen besetzen sollen gar nicht gibt :}

@Combat91
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Ich kam zu dem Ergebnis, dass diese Stimmlagen, auf einen
aggressiven Gemütszustand der Anneliese Michel zurückzuführen
wären.
Nicht zu vergessen bei Angst oder Schmerz sind die Stimmen auch sehr verzerrt. Ich weiß nicht ob man sich hier vorstellen kann welche Schreie oder Laute die Eltern ausstoßen können wenn sie zerstückelte Kindesleiche in den Armen halten können?

Deshalb haben die Laute von AM für mich nichts dämonisches an sich.

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Lohnt es sich mitzureden? Oder ist es der selbe Eso-Mist wie immer?
Denke schon das hier unsere neue User etwas Aufklärung nötig hat ^.^

Er verlässt sich gerne auf Tonaufnahmen (oder Dokus über NTE) als Beleg für Jenseits.

@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:wer permanent mit einer schlechten einstellung durchs leben läuft, dem wiederfährt auch nur schlechtes. so soll es vorkommen das zb unfälle auch nur durch die angst vor einem unfall ausgelöst werden.
Es gibt Menschen, die nun mal sehr abergläubisch sind, sie glauben angefangen von Freitag der 13. über schwarze Katzen bis hin Flüche und an das daraus resultierende Pech.

Dabei übersehen sie das Prinzip der „Self Fulfilling Prophecy“ (selbst erfüllende Prophezeiung);
Gerade durch Erwartung, dass in der Folge irgendetwas Schlimmes passiert, verhalten sie sich gerade dann dermaßen verkrampft, so dass es tatsächlich in der Folge zu Missgeschicken und kleineren Unfällen kommt.


1x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 09:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man erst mal die wirklichen Ursachen solche Aberglauben kennt, dann wird man nach und nach verstehen das es so was wie Dämonen, die Menschen besetzen sollen gar nicht gibt :}
Das hat ja auch niemand behauptet. Allerdings wage ich zu bezweifeln das du dir die Tonaufnahmen angehört hast . Das mit den "verzweifelten" Schreien von Eltern in Bezug auf die von dir angesprochene Kinderleiche steht dazu in keiner Relation. Aber bitte nenne uns die wirklichen Ursachen . Wir sind da gespannt . Aber bitte keine Thesen .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke schon das hier unsere neue User etwas Aufklärung nötig hat ^.^

Er verlässt sich gerne auf Tonaufnahmen (oder Dokus über NTE) als Beleg für Jenseits.
Das ist so nicht ganz richtig , ich schließe nur andere Erklärungen nicht aus . Alles was bisher dargeboten wurde beruht auf wissenschaftlichen Thesen , mit denen rationale Erklärungen manches mal herbeigezaubert werden die nicht zwangsläufig stimmen müssen.
Die angesprochenen Dokus beruhen auf wissenschaftlichen Erkenntnissen über NTE . wo ist das Problem ? Passt es nicht in dein Weltbild ?


1x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 09:27
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Allerdings wage ich zu bezweifeln das du dir die Tonaufnahmen angehört hast .
Na ja, das mit "glauben" ist so ne Sache :}
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Das mit den "verzweifelten" Schreien von Eltern in Bezug auf die von dir angesprochene Kinderleiche steht dazu in keiner Relation.
Für dich vielleicht :}

Es geht um Laute die man in extrem Situationen unter extremen mentalen Belastungen ausstoßen kann!

Und nur einer von uns versucht hier zu zaubern :}

Die Dokus werden für neugierige Publikum gemacht die sich nicht die Mühe machen wollen selbst nach Ursachen zu forschen, weil ihnen die Nötige Informationen fehlen wo sie beginnen sollen.

Sie beginnen mit solchen Dokus, mittendrin und deshalb fehlt ihnen meistens die Anfänge solche Gedankengut, wie sie z.B. entstanden sind. :}


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 11:32
@Marko11
ja diese dokus über nte sind aber zumeist extrem esoterisch und oder quasiwissenschaftlich gestaltet, es gibt aber auch andere Beispiele.
Es spricht eben nicht wirklich viel handfestes für solche "astralen" erfahrungen.
im weiteren widersprechen sich gerade solche dokus relativ oft.
es gibt quellen, die behaupten, dass nte niemals bei betäubungen auftreten.


1x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 15:38
@Keysibuna

In der heutigen Zeit, gibt es leider Gottes immer noch eine große Anzahl an
abergläubischen und leichtgläubigen Individuen.

Damals mag es als "normal" empfunden worden sein, aber diese Dinge,
wie z.B Freitag der 13. oder vergleichbares, passen einfach nicht
mehr zum Weltbild des gegenwärtigen Zeitgeschehens.

Im Bezug auf die von dir getroffenen Aussagen, kann ich dir
in vollem Umfang zustimmen.

Mit deiner Aussage meine ich die, der Erwartungshaltung.

Deine getroffene Aussage ist in etwa vergleichbar mit meiner aufgestellten
These, welche wissenschaftlich bewiesen wurde.
Nehme nur mal an, man würde zwei Gruppen von Menschen einen vermeintlichen
Spukort erkunden lassen.

Der einen Gruppe wurde Hintergrundwissen über die Lokalität , die Historie und
die nicht erklärbaren Geschehnisse mitgeteilt.

Der anderen Gruppe ist keinerlei Hintergrundwissen jeglicher Art vermittelt
worden.

Was meinst du wohl was passieren wird ?

Die Gruppe, welche über das Hintergrundwissen verfügt, wird
voreingenommen an die ganze Sache herangehen und sich in einer Art Erwartungshaltung
bewegen, als die Gruppe ohne Hintergrundwissen.

Ich empfinde dieses Phänomen, als eine Art der Manipulation.

Ich hoffe, dass du meine Ausführungen nachvollziehen kannst.


1x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 15:39
@Keysibuna

Das mit den Nte hatten wir schon ^^ . Alles was ich versuche zu erklären , ist das man vorher ALLE Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte.

Und nein du hast dir das von der Anneliese Michel nicht angehört . Sonst wüstest du das sie Themen bezogen geantwortet hat , und nicht bloß Laute von sich gegeben.

Das ist zwar keine Erklärung für übernatürliche Sachen , aber eine wissenschaftliche fehlt bis heute , und auch du kannst keine liefern.

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Es spricht eben nicht wirklich viel handfestes für solche "astralen" erfahrungen.
Doch Millionen von Menschen rund um den Globus verteilt , was aber auch nicht heißt das es tatsächlich so ist dann , ich bin nur der Meinung man sollte alles objektiv betrachten und keine Möglichkeit im Voraus ausschließen so wie das einige hier tun. Diese berufen sich auf hier im Forum gepostete Erfahrungen zu welchen ich schon einmal gesagt hatte das diese zu 99% erstunken und erlogen sind .

Das andere 1% sind Phänomene die sich nicht klären lassen durch Wissenschaft und logische Erklärungen , und trotzdem sind eben halt einige der Meinung die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben , und an der Art wie geschrieben wird merkt man schnell das die noch gar keine Lebenserfahrung haben.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 15:42
@Combat91
Zitat von Combat91Combat91 schrieb:Damals mag es als "normal" empfunden worden sein, aber diese Dinge,
wie z.B Freitag der 13. oder vergleichbares, passen einfach nicht
mehr zum Weltbild des gegenwärtigen Zeitgeschehens.
Freitag der 13 hat einen sehr realen geschichtlichen Hintergrund , warum er als Pechtag gilt , weist du welchen ?


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 15:50
@Marko11

Ich glaube eher, dass Keysibuna uns mitteilen wollte, dass
Anneliese Michel in verschiedenen Stimmlagen
geantwortet hat, da sie Gefühle, wie Angst, Schmerz und
Wut empfunden hat.

Keysibuna antwortete lediglich auf die von mir getroffenen Aussagen
diesbezüglich.

Außerdem deute ich Keysibunas Antwort so, dass er/sie
damit zum Ausdruck bringen wollte, dass ein Mensch, welcher sich in
einer Stresssituation befindet, sich vollkommen anders
verhalten kann.

Anneliese Michel, war ja wie von Sinnen !

Ich glaube schon, dass sich Keysibuna die Tonbandaufnahmen
angehört hat.

Ich habe mir eben diese bereits des öfteren angehört und
weiß, dass sie exakt auf die Fragen der Priester geantwortet
hat.


3x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 15:56
@Cesair
die richtigen Nte treten bei klinisch Toten auf , sprich bei Patienten die reanimiert werden und können.
Es gibt einige die behaupten das es auch so passieren kann ,in Zeiten akuter Lebensgefahr aber davon halte ich nicht viel . Wobei ich da keinem was unterstellen will .

Aber wer schon mal in Narkose versetzt wurde für eine OP , weis eigentlich das da in der Regel vom einschlafen bis zur Aufwachphase keine Erinnerungen sein sollten . Zu mindestens bei mir war das so .
Und ich hatte schon 4 .


@Combat91
Eben das meine ich ja , Entweder war es eine großartige schauspielerische Leistung oder aber sie dachte tatsächlich sie wäre besessen, was dann auf eine psychische Erkrankung schließen lassen würde. Es wurde aber nichts gefunden in der Richtung .

Oder es war echt ...

Diese Möglichkeiten gibt es , welche davon zutrifft kann keiner sagen .


Was ist mit meinem Freitag der 13 ?^


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 16:25
@Marko11

Es gibt viele Theorien, bezüglich Freitag dem 13.
Hierzu werde ich eine der geläufigsten der zahlreichen Theorien
nennen.

Viele Menschen glauben, dass es sich bei der Zahl 13, um eine versteckte
Bezeichnung für den Jünger und Verräter Jesu, mit dem Namen
Judas handelt.

Eine im Christentum weit verbreitete Bezeichnung für Freitag den
13. ist das Dutzend des Teufels.

Ebenfalls weit verbreitet ist, die These, dass der Freitag,
für den Todestag Jesu und die Zahl 13 als Unglückszahl
steht.

Es gibt noch viele weitere Theorien, welche ich jetzt aber nicht
alle aufzählen möchte.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 17:05
Ich glaube das kann durchaus sein oder vllt. zieht jemand von hinten das drat


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 19:07
@Combat91


Die Zahl 13 ist von jeher eine Unglückszahl . Aber Freitag den 13 haben uns die Franzosen eingebrockt.

Im Jahre des Herrn 1307 , Freitag den 13 .Oktober wurde der Templerorden vernichtet .

Das mit Jesu ist mir nicht bekannt , wäre dann aber mal wieder einer der Zufälle der Geschichte.


3x zitiertmelden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 19:27
@Marko11

Die Geschichte mit dem Templerorden kenne ich auch.
War ja auch des öfteren bei Galileo zu sehen.

Aber diese Themen finde ich nicht interessant.

Ich interessiere mich eher für das Paranormale ; Urbane Legenden
und Mythen etc.


melden

Gefahren durch paranormale Phänomene

24.09.2012 um 19:40
@Combat91

Vielleicht hängt ja alles mehr zusammen als man gemeinhin glauben möchte ...


Anzeige

melden