Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Seelen gesehen

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Freundin, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

21.09.2012 um 22:28
@Para_Mietze
Na ja, Spinner sehen alles mögliche.
Gute Nacht erst ma.

Anzeige
melden

Gott und Seelen gesehen

21.09.2012 um 22:29
@Bernddasbrot
Der Schreibfehler wurde korrigiert sorry :D

N8chtii :D


melden

Gott und Seelen gesehen

21.09.2012 um 22:30
@Para_Mietze
Ja klar vor allem wenn du Angst davor hast...


@Bernddasbrot
Hey,
Was heisst genau vor dem Einschlafen? Kann eine Schalfstarre überhaupt in Frage kommen?


2x zitiertmelden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 00:02
@Ciela
@Bernddasbrot
Zitat von CielaCiela schrieb:Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
Das liegt daran, dass sie in einem entspannten Zustand sind, wo die Konzentration nicht so auf dem Ego und dem körper liegt. Genau das, was man immer in meditativen Zuständen macht...
Entscheidener ist doch erst mal, ob es einen Sinn bei den Handlungen gibt, die sie erlebt hat. Was haben "sie" gesagt, kann sie was draus mitnehmen, daraus lernen - außer Tabletten zu schlucken. ;)


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 09:07
@Para_Mietze
Ja das stimmt, sie war 3 Tage einfach da, mitten in der Nacht hat sie angefangen zu singen, da habe ich einfach mal mitgemacht, da sie sonst nichts gesagt hat, es war immer die gleiche Strophe und es war Englisch. Ich kannte das Lied vorher auch nicht. Dann ist sie gegangen und ich habe sie nie wieder wahrgenommen, wer weiß wieso grade Singen.


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 10:54
@sunswine

Seelen sollen sich ja wenn telepathisch verständigen wie soll es auch anders gehen sie haben ja keine Stimmbänder mehr. :D

Vielleicht hat sie dieses Lied ja auf dich übertragen.

Da Du ja sagst es war englisch und das du es vorher noch nie kanntest.


1x zitiertmelden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 10:59
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb:Seelen sollen sich ja wenn telepathisch verständigen
Und das macht sehr schön deutlich das so ein Kommunikation nur im Kopf abspielt :}


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 11:02
@Keysibuna

Das ist Gedankenübertragung :) Viele Medien behaupten auch einfach Bilder gesendet zu bekommen.

Warum sollte sowas nicht möglich sein??


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 11:06
@Para_Mietze

Weil es keine Geister gibt die solche Bilder senden ^.^

Und diese Bilder kann jeder von uns für sich selbst erzeugen und das tun wir auch teilweise unbewusst und ohne zu wissen woher die eigentliche Quelle dafür zusuchen ist, weil wir dazu nötige Informationen unbewusst aufgenommen haben :}

Dann gibt es solche "Begabte" die sich solche Bilder einfach ausdenken weil es "passen" könnte :}


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 11:33
"Wer meine Kommentare kennt, weiß das ich eigentlich ein Skeptiker bin"

Das disqualifiziert dich doch eigentlich schon von vornherein, dich mit solchen Themen wirklich ersnthaft und distanziert auseinander setzen zu können. Wenn du ein echter Skeptiker bist und dieser sektenähnlichen Skeptikerbewegung angehörst, dann kannst du gar nicht unvoreingenommen an so ein Thema herangehen. Skeptiker sind stets dogmatisierte alles gäubige, die ebend glauben, dass die Wissenschaft alles auf der Welt rationell erklären kann.
Das ist aber genauso unseriös wie der Scientologie oder den Kindern die existens des Weihnachtsmannes einzureden. Denn auch paranormale Erscheinungen werden durchaus durch renomierte Institute erforscht, die oftmals zu dem Schluss kommen müssen, keine rationelle Erklärung liefern zu können. Diese Ergebnisse werde aber durch die echten sogn. Skeptiker unter den Tisch gekehrt, da sie nicht in ihr dogmatisiertes Weltbild hineinpassen. Skeptiker sind eben leichtgläubige Menschen, die jeder "wissenschaftlichen" Veröffentlichung, sei sie noch so Lückenhaft und unreflektiert folgen. Steht der Name eines bekannten Prof.Dr. drauf und der Stempel eines großen Institut (meistens werden diese durch private Stiftungen finanziert welche erheblichen Einfluß auf die Ergibnisse üben) ist drauf, dann muss es stimmen!
Skeptiker, das sind in meinen Augen die Inquisitoren der Neuzeit, die im Namen der anerkannten Wissenschaft alles und jeden verbrennen wollen, was sich dagegen stellt. Eigentlich sind diese von der Schulwissenschaft verblendeten Schlafmützen mit ihren drei Affen einen eigenen Thread
wert.
Bist du nun tatsächlich ein echter Skeptiker, der auch in entsprechender Gruppierung organisiert ist? Dann ist es hochgradig unseriös überhaupt so eine Diskussion zu eröffnen, da du an das Thema nicht differenziert herantreten kannst und diene Meinung genauso wie bei Turbogläubigen bereits im Vorfeld feststeht; du allso aufgrund deiner dir auferlekten Dogmen zu keiner reflektierten Diskussion fähig bist.


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 11:40
@gazgerd

Tut mir Leid, dass du jetzt einen Roman getippt hast und nur eine kurze Antwort bekommst.
Wer sagt denn, dass man zu einer Gruppierung gehört, nur wenn man nicht alles glaubt, wenn die Leute schreiben "Oh mein Gott! In meiner Wohnung ist ein Geist/Dämon/der Leibhaftige!"

Skepsis (griech. sképsis = Betrachtung; Bedenken, zu: sképtesthai = schauen, spähen; betrachten) bezeichnet dagegen Bedenken durch kritisches Zweifeln.
- Wikipedia. (Auch wenn du davon ja nichts hältst ;) )

Man kann ja wohl an etwas zweifeln (in diesem Fall an der Existenz von Geistern), ohne gleich mit Scientologen verglichen zu werden, hm?


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 11:49
Ich frage ihn ja nur, weil er sagt es ja selbst schon im Eingangskommentar. Wenn du gscheid lesen würdest, hättest du auch erkannt, dass ich meinen Kommentar darauf bezogen habe, nicht auf Menschen, die differnzieren. Echte Skeptiker können nicht differenzieren, genausowenig wie Turbogläubige. Beiden ist dieser Weg unbekannt.

Also hier nochmal aus dem Eignagskommentar "Wer meine Kommentare kennt, weiß das ich eigentlich ein Skeptiker bin"

Dieses Outing disqualifiziert den TE schon im Vornhinein so eine Diskussion zu leiten oder zu eröffnen, wenn es denn schwarz auf weiß so zu nehmen ist. Da hat er ja bereits im Eingangskommentar eine voreingenommene Meinung kund getan, die die gesammte Diskussion im weiteren Verlauf in diese Richtung beeinflußt. Also im Grunde genommen dadurch eine echte Duskussion unmöglich wird.
Wenn er das nicht so meint, und sich nicht zu den Hardcoreskeptikern zählt, dann ist dieser Satz unglücklich gewählt und er dürfte das gene einmal erläutern.

Grüße

Gerd


melden

Gott und Seelen gesehen

22.09.2012 um 12:12
@Para_Mietze
Es hörte sich an, als würde das Lied von überall her schalle, vllt mehr von oben, ich lag im bett und versuchte zu schlafen, ich habe sie in diesem Moment nicht gesehen. Ich behaupte nicht, dass es nicht doch in meinem Kopf exestierte, kann gut sein.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

23.09.2012 um 06:39
@AncientRaven
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Hey,
Was heisst genau vor dem Einschlafen? Kann eine Schalfstarre überhaupt in Frage kommen?
Nein, eine Starre war es nicht.
Trotzdem würde ich in die Richtung gehen.


melden

Gott und Seelen gesehen

23.09.2012 um 09:06
@gazgerd

Genau nach 4 Beiträgen willst du dir ein Urteil bilden wer sich disqualifiziert und wer nicht? :}

Ich dagegen kann ich genau nach deinen 4 Beiträgen ein recht gutes Bild von dir machen :}

Und es macht Hoffnung auf interessante Diskussionen :}


melden

Gott und Seelen gesehen

24.09.2012 um 05:30
@Bernddasbrot

Von Valium bekommt man aber keine Halluzinationen. Es wird eher gegen Hallus genommen. Wenn man eine ganze Packung futtert, sieht es natürlich wieder anders aus...

Wie hießen denn die Tabletten? Zufällig Ketamin, DPH/DHM, Pregabalin oder Gabapentin?

Und sicher, dass es keine Schlafparalyse und kein Traum war? Man kann es ja nicht ausschließen...


1x zitiertmelden

Gott und Seelen gesehen

24.09.2012 um 12:37
@Keysibuna
joa, nach nur 4 Beiträgen wurde ich bereits zwei mal persönlich angegriffen und beleidigt. Macht also eine Quote von 50% was Ausfälligkeiten der Forenuser hier angeht.
Brauchst dich nicht auf sehr viele Diskussionen mit mir freuen, unter diesen Umständen werde ich hier nicht so viel schreiben.
Ausserdem fehlt mir die Zeit um hier rumzugammeln. Ich habe mehr im Leben zu tun, als mich Tag ein Tag aus in Internetforen rumzutrollen. Hatte mich hier nur angemeldet, weil ich das Bedürfnis verspürte zu einem 'Thema was zu schrieben. Sooo viiiiel wird man von mir sicher nicht hören. Beleidigen lassen kann ich mich schließlich auch in den Öffis, dafür brauche ich dieses Forum nicht.

So genug davon back to Topic.


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

24.09.2012 um 19:22
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Von Valium bekommt man aber keine Halluzinationen. Es wird eher gegen Hallus genommen.
Habe ich nicht behauptet.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Wie hießen denn die Tabletten? Zufällig Ketamin, DPH/DHM, Pregabalin oder Gabapentin?
Weiß nicht und ich glaube, ich bin zu müde, um heute noch anzurufen.
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Und sicher, dass es keine Schlafparalyse und kein Traum war? Man kann es ja nicht ausschließen...
Dann müßte sie diesen Traum mehrmals gehabt haben. Ich glaube auch nicht, das man wegen einem Traum in die Notaufnahme rennt.

Allgemein möchte ich sagen, das ich es einfach eine Unverschämtheit finde, wie die Mods hier Kommentare Löschen, wegen angeblicher Beleidigung, nur weil sie nicht ins Konzept der Macher, oder einiger User passen.
Zitat von Lilith00Lilith00 schrieb am 20.09.2012:Text



melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

25.09.2012 um 16:07
Zu den Tabletten kann ich immer noch nichts sagen, da sie sie nicht mehr nimmt.

Anfangs, hat sie die "Gestalten" auch nach der Tabletteneinnahme gesehen, im Auto. Also nichts mit Schlafstarre. Hatte aber nach den Tabletten keine Angst mehr davor.

Geändert für sie, hat sich in so fern was, das sie nun keine Angst mehr vor dem Tod hat.

Da nun aber Ruhe ist, ist es für mich der Beweis, das die Sache sich doch in ihrer Psyche abgespielt hat.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

25.09.2012 um 16:13
@Bernddasbrot
kenne mich jetzt nicht so toll aus, aber haette sie nach der tabletteneinnahme nichts mehr davon sehen duerfen/sollen??

und keine angst mehr vorm tod hat sie warum nicht mehr?
nur wegen der sichtungen?


Anzeige

melden