Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott und Seelen gesehen

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Freundin, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

25.09.2012 um 16:15
@Haret
Klar, dazu waren die Tabletten gedacht.

Und ja, wegen der Sichtungen hat sie keine Angst mehr. Schön für sie!

Anzeige
melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

30.09.2012 um 02:18
Ich habe das ganze mal einer anderen Freundin erzählt und siehe da, was herauskommt.
Auch in ihrem Bekanntenkreis, hat man schon "Geister" gesehen.
Und zwar eine Frau, die ermordet wurde.
Dieses Phänomen, scheint weiter verbreitet zu sein, als man denkt.


melden

Gott und Seelen gesehen

30.09.2012 um 02:31
Das stimmt,es haben auch schon viele Schritte gehört.Bei einigen ist das Licht heller geworden oder man hat einen Geruch wahrgenommen.


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 10:59
@Bernddasbrot

naja, ich meine, auch wenn Du skeptisch bist, existieren diese Phänomene ja unabhängig von dem was du glaubst.


Nur in unserer (Un-?)kultur haben wir verlernt oder ist uns verlernt worden damit angemessen umzugehen,

das ist dann das was Angst macht./machen kann.


Nebulöse Gestalten das ist ein typisches Erscheinungsbild, oberhalb von 3-D ist es halt nicht so stofflich wie hier unten.

und daß der Freund davon nichts sehen konnte ist völlig normal.


Es spielt hat auf einer anderen Ebene, zb. der geistigen Ebene, und da haben wir doch alle recht verschiedene Wahrnehmung, viele haben gar keine, sind blockiert dort, weil sie wahrscheinlich gar nicht wüßten wie sie mit dem umgehen sollten was sie dort zu sehen bekommen /können.

Ein Freund von mir hat sich dies bezüglich frei schalten lassen, ja und jetzt bekommt er es, das ist nicht immer angenehm.

und in dem Glauben, immer alles auflösen zu können und alles klären und bereinigen zu können,
ja ganz so einfach war es eben auch nicht.

Das sind alles Energien und damit spielt man nicht.

er hat jetzt auch allmählich davon abgelassen, nachdem ihm einiges um die Ohren (sinnbildlich gemeint jetzt) geflogen ist.



mfg,


2x zitiertmelden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 11:02
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ein Freund von mir hat sich dies bezüglich frei schalten lassen
@thomaszg2872

Hi :)

Darf man auch erfahren wie man das macht und von wem?


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 11:12
Woher wusste sie denn, dass diese Erscheinungen "Gott" und irgendwelche "Seelen" waren?
Haben die sich vorgestellte als "Hey...ich bins, der Herr, dein Gott.,..und das neben mir sind Seelen"
oder hatte sie das Gefühl etwas "göttliches" zu sehen?


2x zitiertmelden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 11:16
Aus alten Überlieferungen stammende Informationen und Vorstellungen können solches Gefühl hervorrufen und glauben lassen man sehe Gott und die Seelen ^.^


1x zitiertmelden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 11:30
Ich glaube eher, ihr Gehirn hatte eine DMT-Überproduktion und diese führte dann zu der Erfahrung.


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 11:55
ich finde es immer wieder erstaunlich. Die leute die an geister glauben werden aufgefordet beweise für deren existenz zu bringen damit sie sagen dürfen "es gibt geister" ABER die leute die nicht an geister glauben die dürfen jedem dem satz ins gesicht klatschen "es gibt keine geister" auch nur ohne den kleinsten beweis dafür zu haben. Ich glaube auch das es sowas gibt wie geister aber ich bin nicht so extrem überzeugt davon das wenn eine treppe knarrt das es ein geist ist der die treppen rauf und runter läuft. Man muss auch nicht alles glauben was die leute schreiben in diesem forum aber manche probieren ihre "es gibt keine geister theorie" den leuten aufzudrängen die an geister glauben.
wie wäre es wenn man einfach mal über den tellerrand hinaus schaut und wenn jeder still für sich überlegt kommt er auf die antwort das es gar nicht so unwahrscheinlich ist das es noch etwas anderes gibt.


@Bernddasbrot
du sagst ja das du ewig nichts von ihr gehört hast und sie auch weit weg wohnt vllt ist ja in der zwischen zeit was passiert warum sie vllt einen kleinen knacks weg hat (nicht böse gemeint).

@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Woher wusste sie denn, dass diese Erscheinungen "Gott" und irgendwelche "Seelen" waren?
woher sie das wusste? ganz einfach sie glaubt an gott und für sie ist gott real und deswegen waren es gott und ein paar seelen wenn sie satanist gewesen wäre wären es wahrscheinlich satan und dämonen.
ein bisschen nachdenken hilft manchmal

lg


1x zitiertmelden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 11:59
Man sollte dann auch in der Lage sein erst mal diesen Teller genausten zu untersuchen bevor man übers Rand hinaus sieht :}


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 12:05
wenn der Teller aber eigentlich nur eine Illusion ist, bringt dir das auch nix. dann kannst du nur die offensichtlcihen Regeln für den Teller beschreiben und das wars. ;)


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 12:08
Dann ist die Aussicht übers Tellerrand ebenfalls ein Illusion :}


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 12:19
@Keysibuna
ne ne wenn der teller eine Illusion heisst es das du bereits in der welt lebst die über den tellerrand hinausgeht bloss das weltbild,die Sekptiker und die wisschenschaft probieren die Illusion des tellers aurecht zu erhalten


1x zitiertmelden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 12:22
@bigsbags

Anscheinend nicht nur
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:Sekptiker und die wisschenschaft
sondern auch diejenige die sich am Tellerrand denken und sogar einbilden darüber hinaus blicken zu können :}

Ohne Teller kein Rand :}


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 12:23
@Keysibuna
das war ja bloss eine veranschaulichung ;) nu dreh mir mal kein strick draus :D


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 12:24
@bigsbags

:D

Ich verstehe :D

Ne schönen Tag und weiterhin viel Spaß :)


melden

Gott und Seelen gesehen

04.12.2012 um 12:24
@Keysibuna
danke und wünsche ich dir auch :)


melden
Bernddasbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott und Seelen gesehen

05.12.2012 um 15:34
@thomaszg2872
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Nur in unserer (Un-?)kultur haben wir verlernt oder ist uns verlernt worden damit angemessen umzugehen,

das ist dann das was Angst macht./machen kann.
Du meinst, diese Gestalten könnten wirklich existieren? Ich sträube mich das zu glauben. Jede Kultur bringt doch ihre Sagengestalten hervor. Zugegeben, manchmal ähneln sich diese.
Von Wissenschaftlern, wird das doch alles gedeutet. Die "weiße Frau" zB., erscheint einem am Mittag. Grund dafür, man soll nicht in der prallen Mittagssonne arbeiten, weil man einen Sonnenstich bekommen könnte. Das wiederum, könnte dann auch der Grund für die Halluzinationen sein. Ich selbst, mußte oft bei glühender Hitze arbeiten. Ging bis jetzt gut.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und daß der Freund davon nichts sehen konnte ist völlig normal.
Weil eben nichts da war.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ein Freund von mir hat sich dies bezüglich frei schalten lassen, ja und jetzt bekommt er es, das ist nicht immer angenehm.
Äh... gibts da ne Zentrale?

@DrNo
@DrNo
@DrNo
Zitat von DrNoDrNo schrieb:Woher wusste sie denn, dass diese Erscheinungen "Gott" und irgendwelche "Seelen" waren?
Haben die sich vorgestellte als "Hey...ich bins, der Herr, dein Gott.,..und das neben mir sind Seelen"
oder hatte sie das Gefühl etwas "göttliches" zu sehen?
Weiß nicht, aber geht es uns allen nicht so, das wir einfach manchmal wissen was los ist? Ich mein, manchmal sehen wir etwas und machen uns sofort ein Bild davon. Ob das nun richtig ist, ist eine andere Frage.

@Keysibuna
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aus alten Überlieferungen stammende Informationen und Vorstellungen können solches Gefühl hervorrufen und glauben lassen man sehe Gott und die Seelen ^.^
So seh ich das auch. Hätte "uns" nicht, die christliche Unkultur überrannt, hätte sie wahrscheinlich Wotan und seine Walküren gesehen.

@bigsbags
@bigsbags
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:ich finde es immer wieder erstaunlich. Die leute die an geister glauben werden aufgefordet beweise für deren existenz zu bringen damit sie sagen dürfen "es gibt geister" ABER die leute die nicht an geister glauben die dürfen jedem dem satz ins gesicht klatschen "es gibt keine geister" auch nur ohne den kleinsten beweis dafür zu haben.
Es ist nun mal so, das der jenige, der außerhalb des Mainstream denkt, Beweise für seine Theorie liefern soll. Finde das auch nicht korrekt.
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:du sagst ja das du ewig nichts von ihr gehört hast und sie auch weit weg wohnt vllt ist ja in der zwischen zeit was passiert warum sie vllt einen kleinen knacks weg hat (nicht böse gemeint).
Ja, nun hab ich wirklich lange nicht mit ihr telefoniert. Werd mal wieder anrufen.

So, habe ich nun. Die "geister sind glücklicherweise Vergangenheit. Sie selbst, fährt nicht unbedingt die rationale Schiene. Ihren Freund Freund, der auch nicht dran glaubt, fragte sie:Glaubst Du das Liebe rational ist? Glaubst Du das sie existiert? Hast Du Liebe schon mal draußen rumspazieren sehen?
Etwas abwegig und trotzdem interessanter Gedankengang.
Zitat von bigsbagsbigsbags schrieb:woher sie das wusste? ganz einfach sie glaubt an gott und für sie ist gott real und deswegen waren es gott und ein paar seelen wenn sie satanist gewesen wäre wären es wahrscheinlich satan und dämonen.
Genau so sehe ich das auch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sprache in der geistigen Welt
Mystery, 132 Beiträge, am 28.08.2020 von off-peak
vega78 am 16.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 28.08.2020 »
Mystery: Mirin Dajo - Der Unverletzbare
Mystery, 175 Beiträge, am 26.07.2020 von off-peak
HarleyQuinn am 24.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 26.07.2020 »
Mystery: War das der Geist meiner Uroma oder Gott?
Mystery, 5 Beiträge, am 04.06.2019 von Rumo
50_Reichsmark am 02.06.2019
5
am 04.06.2019 »
von Rumo
Mystery: Helle, leuchtende Kugeln über unseren Garten...
Mystery, 12 Beiträge, am 24.07.2018 von Scarryandy
DaFodd am 19.07.2018
12
am 24.07.2018 »
Mystery: Geist oder nicht?
Mystery, 8 Beiträge, am 07.08.2018 von AlteTante
Vee00 am 06.08.2018
8
am 07.08.2018 »