Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Fenster

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.Shrimp geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 02:13
Hallo, ich wusste nicht wohin damit, da meine Beobachtung nichts mit übernatürlichem zu tun hat.
Ich habe von meiner Wohnung aus Blick auf eine zu einem Hinterhof gerichtete Front eines Altbaus.
Dort gibt es ein Fenster in dem seit Jahren permanent nachts Licht brennt. Es ist eine einfache Glüchbirne die von der Decke hängt. Und ich meine wirklich permanent ich beobachte das jetzt seit schätzungsweise min. 5 Jahren und es gab keine Nacht, egal welche Uhrzeit, in der da kein Licht war.

Was meint ihr könnte da vor sich gehen? Ich denke selbst jemand der Nachtaktiv ist, geht irgendwann schlafen, ist nicht zu hause oder ähnliches, sowas kommt da aber nicht vor.

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 02:23
is das in der Nähe von nem Wald? ... ich kenn ein der lässt immer das Licht in nem anderen Raum an damit das Viehchzeug zum Licht fliegt oder es gibt welche die nen Problem mit Dunkelheit haben und im Nebenraum das Licht brennen lassen und die Tür nen Spalt auf lassen...


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 02:24
@Alzon

geh doch einfach mal nachfragen oder so!? o.O


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 02:30
Es ist mitten in Berlin. das Fenster befindet sich ca 200-300 m von meinem Fenster entfernt. Letztens habe ich mit einem Fernglas ca. 10 min beobachtet und habe min. 2 Gestalten gesehen die sich dort einmal von links nach rechts und zurück bewegt haben.
Ich weiß brennendes Licht in einem Fenster hört sich nicht sehr spannend an. aber wie gesagt auch jemand der ein problem mit der dunkelheit hat, ist ja auch mal nicht zu hause oder verreist etc. da brennt permanent licht seit jahren und da waren min 2. Personen was die Angsttheorie unwahrscheinlich macht.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 02:31
ich weiß nicht, einfach klingel und fragen "warum brennt bei ihnen immer licht?".


1x zitiertmelden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 03:02
@Alzon
Vielleicht brennt die Glühbirne auch tagsüber und es wurde einfach vergessen,
sie auszumachen, da man den Raum nicht nutzt.
Oder man testet ihre Lebensdauer. ;-)


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 04:19
@Alzon
vielleicht sind in dem raum auch irgendwelche tiere untergebracht, die permanent licht brauchen... gibt es sowas? kannst du denn noch mehr sehen außer der glühbirne?


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 04:38
@Alzon

Bei mir brennt auch immer Licht. Immer. Wirklich immer... Warum? - Angstzustände und Panikattacken, gerade in der Nacht. Zusätzlich sind meine Rolläden immer unten, da ich in einer Stadt wohne und es hasse wenn mir jeden Tag erstmal 10.000 vorbeilaufende/ -fahrende Menschen in die Bude starren. ;)

Hier bei mir ist es also auch NIE dunkel, im Gegenteil, es ist immer verhältnismäßig hell.
Vielleicht ist das bei deinem benachbarten Bewohnern ja auch der Fall...


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 05:01
also vergessen schließe ich aus weil der zustand seit jahren anhält, außerdem waren da vor ein paar nächten min. 2 menschen zu sehen. rolläden jalousien waren da auch noch nie und außer der glühbirne und den personen hab ich da noch nie was beobachten können. angzustände wären eine option.. aber selbst da müsste derjenige doch auch mal außer haus sein abends und das licht aushaben.. ich werds mir angeucken in den nächsten tagen wenn ich die zeit finde und den Eingang in das Gebäude gefunden habe..


1x zitiertmelden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 05:30
@Alzon
Mich persönlich erstaunt eigentlich mehr, das Jemand über Jahre Nachts, z.T. mit einem Fernglas, fremde Fenster bespannt!

Privatsphäre existiert für Dich nicht?


Außerdem soll es Menschen geben, die eher nachtaktiv sind und tagsüber schlafen ...


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 05:32
@Alzon
Es gibt Menschen, welche unter Phobien leiden, manchmal nicht nur unter einer. Vielleicht hat der Bewohner dort Angst vor der Dunkelheit, vielleicht hat er auch Angst vor Kontrollverlust, da er im Dunkeln nicht mehr alles überschauen kann, vielleicht hat er dazu noch eine Agoraphobie, was erklären würde, dass er immer da ist und nur ungern das Haus verlässt.
Zitat von AlzonAlzon schrieb: Und ich meine wirklich permanent ich beobachte das jetzt seit schätzungsweise min. 5 Jahren und es gab keine Nacht, egal welche Uhrzeit, in der da kein Licht war.
Das ist eine gewagte Behauptung, denn sie setzt voraus, dass Du das Fenster 5 Jahre lang permanent beobachtet hast. Also was Stimmt mit DIR nicht? ;)
Wenn Du das nicht getan hast, kann es ja theoretisch möglich sein, dass der Bewohner genau dann das Licht löscht, wenn Du gerade nicht kontrolliert hast.

Wie auch immer, Du scheinst Langeweile zu haben, oder warum bist Du so sehr an den "Macken" anderer Menschen interessiert? Hobbies schaffen da beispielsweise Abhilfe.
Allerdings finde ich es sehr aufdringlich, wenn nicht sogar dreist, dass Du nun zu einer Art Reserve-Sherlock-Holmes mutieren möchtest und nachschauen, ergo Dich einmischen willst. Der Bewohner tut Dir schließlich nichts und er kann doch das Licht solange an, oder aus haben, wie er mag, egal ob er allein, oder zu zweit in den Raum ist.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 05:52
Bei meiner Mutter zum Beispiel ist der Fernseher mit einer Lampe verbunden(warum auch immer :D) ,
da ich meist die Nächte durchgemacht habe oder auf der Couch eingeschlafen bin,
brannte bei uns auch fast immer Licht.
Das gleiche bei meinen Nachbarn.
Ist ein Paar, bei denen brennt in einem Raum immer Licht.
Nein, ich stalke nicht, jedoch sehe ich es automatisch wenn ich auf dem
Balkon rauche. Ich habe noch NIE gesehen, dass deren Licht aus ist,
warum auch immer.
Also mach dir da mal keinen Kopf drum, das hat mit Sicherheit einen ganz
harmlosen Grund.

Phobien vor Dunkelheit oder Kontrollverlust wie bereits gesagt,
eventuell lebt dort jemand Älteres oder Krankes die das Haus nicht
umbedingt verlassen sollten... vielleicht ein Kinderzimmer, Kinder
haben ja oft Angst im Dunkeln...Und ich denke so oft, dass du ausschließen
kannst, dass jemand das Haus verlässt, schaust du es dir doch auch nicht an, oder?
Denn das wäre echt ein wenig seltsam.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 08:13
Einfach Angst vor Einbrechern?

So würde ich mir das jetzt erklären... ich kenne einige, bei denen das Licht per Zeitschalter angeht, egal ob sie da sind oder nicht.
Das gibt ihnen einfach ein "sichereres" Gefühl.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 08:53
Es kann Millionen harmlose Gründe geben, warum das Licht brennt. Vielleicht ist es ja ein Büro, in dem Nachts gearbeitet wird?

@Alzon

Ich will Dir nciht zu nahe treten, aber ich denke nicht, dass Du mit Sicherheit sagen kannst, dass das Licht IMMER brennt - und wenn doch, dann finde ich das echt seltsam. Du hast doch sicher Besseres zu tun, als jede Nacht Deinen Nachbarn ins Fenster zu starren. Du kannst niemandem vorschreiben, wann er sein Licht aus- oder anzumachen hat. Das geht Dich schlicht und ergreifend nichts an.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:05
@Alzon
Hey, wenn es nichts mit dir zutun hat, bzw. du Grund zur Annahme hast, dass das Licht jemanden verletzen könnte, halt dich da raus. :)


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:19
@Alzon
Einfach mal fragen gehen.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:21
...oder sich lieber um seinen eigenen Scheiss kümmern, statt wie im Kindergarten Detektiv spielen zu wollen.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:21
Vielleicht bauen die in dem Raum Marihuana an?!


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:30
Das einzige Unheimliche an der ganzen Sache ist, dass es Menschen gibt, die stundenlang auf ein Fenster starren.

Wird vermutlich einen erklärbaren Grund haben.

Wenn es dich brennend interessiert - geh fragen.
Ansonsten würde ich mich nicht weiter drum kümmern.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:36
Bei uns läuft die ganze Nacht der Fernseher, ist einfach eine Marotte. Ohne können weder mein Mann noch ich schlafen :) Und im Flur brennt nachts immer Licht, weil ich eine Angstbeule bin und nicht im Dunkeln bis zum Lichtschalter laufen will :P


Anzeige

melden