Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Fenster

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:42
Unser Nachbar hinterm Haus hat auch nur nachts das Licht brennen und nachts das Fenster auf.

Also, immer, wenn wir hingucken und wir bis spät nachts im Wintergarten sitzen. :D
Einen Mensch hab ich da auch noch nie gesehen!

Anzeige
melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 09:56
Bei mir brennt nachts im Flur immer Licht wenn ich alleine bin, einfach schiss Nachts im dunkeln zum Lichtschalter zu laufen :D Aber wenn ich mir vorstelle einer meiner Nachbarn macht sich Gedanken darum, beobachtet sogar wer wann in meiner Wohnung läuft lasse ich es in zukunft lieber aus :D der Gedanke macht mir nämlich mehr angst als Nachts im Dunkeln zum Lichtschalter zu laufen :D

Also lass den Nachbarn doch ihre Privatsphäre :)


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 10:52
Ach manche Leute sind auch einfach nachtaktiv denn brennt denn die ganze Nacht das Licht.

Ist bei uns genauso die Nachbarn hatten auch schonmal gefragt.

Oder die Leute dort die meinst, haben einfach angst im Dunkeln und lassen das Licht deswegen brennen.

Ich finde da nichts schlimmes daran.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:07
@Alzon
viell kann da jemand nur mit Licht einschlafen :D oder hat Angst im Dunkeln


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:08
Wenns dunkel ist beißen einen die Bettwanzen :D


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:15
Was mir in dieser ganzen Geschichte wirklich etwas mysteriös vorkommt ist das man nicht versucht die Sache auf den Grund zu gehen ^.^

Wenn man selbst nichts zu verheimlichen hat, geht man rüber und sagt das es ihm/ihr aufgefallen ist das da nachts das Licht brennt ob das ein besondere Grund hat.

Man könnte eventuell etwas rationales als Erklärung bekommen und das war es dann :)


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:31
@Keysibuna

Man wird GANZ SICHER etwas rationales als Erklärung bekommen....
Oder eine Anzeige wegen Belästigung... xD


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:46
@Gorgarius

Nur wenn man zugibt das man seit 5 Jahren, jede Nacht, sie mit Fernglas beobachtet :}


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:48
Die Stromrechnung möchte ich gerne mal sehen!


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:52
Man kann doch nicht einfach da klingeln die Leute vollquatschen und fragen warum immer das Licht brennt :D


1x zitiertmelden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:56
@Para_Mietze
Zitat von Para_MietzePara_Mietze schrieb: Man kann doch nicht einfach da klingeln die Leute vollquatschen und fragen warum immer das Licht brennt
Wenn man 5 Jahre ein Fenster beobachten kann, kann man das sicher auch. Allerdings möchte ich dabei dann nicht entscheiden, wer den größeren Sprung in der Schüssel hat. :D


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 11:56
@Para_Mietze

Wenn es aber einen so dermaßen interessiert und man unbedingt Antwort darauf haben will, dann wird es kein andere Weg daran vorbeiführen ^.^

Und man kann es sehr geschickt anstellen in dem man sagt, man denkt das es versehen passiert ein könnte und deshalb schnell Bescheid geben wollte, das es Nacht über das Licht an ist :}

Ich meine TE hat anscheinend genügend Fantasie sich hinter so ein Benehmen was "mysteriöses" steckt, also warum nicht auch bei der Aufklärung? :D


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 12:00
@Wolfshaag

Die Nachbarn denken später noch sie werden gestalkt. Ey ich beobachte schon 5 Jahre ihr Fenster und immer brennt Licht wie kan das sein??? :D

@Keysibuna
Irgendwo hast du ja recht :D Nach 5 Jahren kann man es ja mal wagen :D Oh man ich stelle mir das grad vor :D

Mysteriös wäre es erst richt wenn da tagsüber auch Licht brennen würde :D


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 12:03
Zitat von AlzonAlzon schrieb: ich beobachte das jetzt seit schätzungsweise min. 5 Jahren und es gab keine Nacht, egal welche Uhrzeit, in der da kein Licht war.
egal welche Uhrzeit

Sag mal, schläfst du nie? :D


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 12:35
Ich finde hier auch nichts mysteriöses dran. Bei mir im Nachbarhaus ist es ähnlich dort brennt nachts auch permanent das Licht und ich habe noch nie diesen Nachbarn gesehen. Vielleicht hat er/sie in der Nacht Angst und lässt das Licht brennen. Also nichts weltbewegendes :D


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 13:39
"Alzon" hängt doch nicht 5 Jahre mit dem Fernglas da und beobachtet das Fenster gegenüber.
Er geht zum Rauchen auf den Balkon und dann guckt man eben auch herum und da wird ihm wohl aufgefallen sein, dass gerade an diesem Fenster immer das Licht brennt.......und am Tag darauf auch......und immer noch........ Das ist doch nicht Stalken, sondern nur registrieren.
Ich kenn bei meinen Nachbarn auch bald jeden Balkon gegenüber. Wenn da immer Licht brennen würde am Fenster, würde mir das vielleicht auch irgendwann mal auffallen.

P.S. Hitchcock läßt grüßen ;)


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 14:15
Bestimmt leuchtet er immer mit ner Taschenlampe rüber und hält die Reflektion für eigenes Licht... xD


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 15:15
@Alzon
Zitat von AlzonAlzon schrieb:ich werds mir angeucken in den nächsten tagen wenn ich die zeit finde und den Eingang in das Gebäude gefunden habe..
wie, du willst da einfach reingehen? obwohl du weisst dass dort leute leben?
dir ist hoffentlich klar dass man wegen hausfriedensbruch bis zu ein jahr in den knast wandern kann (übrigens auch wenn niemand da lebt)?
da da jemand lebt wird man dich aber vermutlich eher gleich für 'nen einbrecher halten.
na da würd ich an deiner stelle doch lieber einfach mal klingeln und fragen.

bei mir hat übrigens auch fast den ganzen letzten winter die lampe auf dem dachboden gebrannt - tags wie nachts. einfach weil vergessen wurde sie abzuschalten und's niemand gemerkt hat weil keiner oben war. die nachbarn haben mich dann mal drauf aufmerksam gemacht.
aber auch ansonsten brennt bei mir mindestens ein licht permanent, ob ich da bin oder nicht. hat natürlich auch was mit einbrechern zu tun, ganz klar.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 15:47
Scheiss drauf geh rüber und Frage einfach mal nach, sage das du es schon Jahre beobachtest das Licht an ist mal sehen was sie sagen. Kann ja sein das es Studenten sind die wie schon gesagt die Lebensdauer einer Birne testen wollen.

Haben sie Dreck am Stecken merkst du es ja wie sie reagieren.


melden

Mysteriöses Fenster

21.09.2012 um 15:51
@xeleven
wieso sollte man dreck am stecken haben nur weil man 'ne glühbirne brennen lässt?


Anzeige

melden