Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:20
@the_georg

Weil er eben nur mit "Richtig " und "Falsch" programmiert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:20
@lisschen
Ja das mit der Fantasie war eigentlich schon ein gutes Stichwort aber er hats wieder kaputtgemacht. :( :D


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:22
@lisschen

Die Menschen haben bereits damals hinter ihren Träumen andere Welten vorgestellt :)


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:23
@Keysibuna
Ja Ok, damit kann man noch was anfangen.

Also
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil er eben nur mit "Richtig " und "Falsch" programmiert wird.
Und das wäre bei uns genau so hätten wir keine Seele, denn unser Gehirn ist eben auch nur ein "Rechenzentrum"

Jedoch dient er nur als "Schnittstelle" und übernimmt nicht die ganzen Bewusstseins-Prozesse.
Somit können wir auch frei entscheiden und auch mal nicht die wahrheit sagen


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:24
Boar, jetz hab ich mich hier so rein gesteigert, dass ich grad vor meiner Katze erschrocken bin, die neben mir liegt :D

@Keysibuna

Woher willst du das wissen? Wurde das bewiesen?


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:26
Zitat von lisschenlisschen schrieb:Woher willst du das wissen? Wurde das bewiesen?
@lisschen
Nein es passt lediglich so schön in sein Weltbild :D
so wie zu 99% Alles was er so hier von sich gibt


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:26
@the_georg

Die Menschen sind nun mal beim abstrakten Denken unschlagbar, weil nur so können wir unzählige Möglichkeiten die es geben könnte für uns selbst im Kopf abspielen damit wir etwas vorbereitet sind wenn etwas "unerwartetes" passiert :)

Und unsere Seele ist immer von Informationen abhängig und was wie damit machen können :}

@lisschen

Wenn man sich mit solchen Phänomenen beschäftigt und auch etwas in der Geschichte rum gräbt so stößt man iwann das Menschen bereits damals aus ihren mehr machen wollten als es ist, sie dachten sie schauen in die Zukunft usw. usw.


2x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:27
@Stirling:

Aus dem Gedicht: Der Zauberlehrling:

Herr und Meister! hör mich rufen! -
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los.

“In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur, zu diesem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.”



Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Goethe hat`s geblickt.
Laß es. es sei denn, du bist ein "alter Meister."
Ansonsten: Zu gefährlich.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:28
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man sich mit solchen Phänomenen beschäftigt und auch etwas in der Geschichte rum gräbt so stößt man iwann das Menschen bereits damals aus ihren mehr machen wollten als es ist, sie dachten sie schauen in die Zukunft usw. usw.
@Keysibuna

Ja dem würde ich auch nicht widersprechen. Das ist doch eher förderlich für solche Theorien, man kann nicht darum argumentieren, dass es lediglich ein "Hype" der heutigen Zeit wäre... somit ist doch eher was dran.

:} :}

:D


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:29
@the_georg

:D

@Keysibuna

Ja, aber man kann doch nicht sagen, dass es alle so gemacht haben.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:30
@the_georg

Eigentlich nur aus Unwissenheit entstandene Aberglaube die man auch noch heute glauben versucht :)

@lisschen

Und doch wurden Traumdeuter in der Geschichte erwähnt :}


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:32
@lisschen
Hat kein Sinn :D


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:33
Edit: Sogar im Bibel werden von Traumdeuter geredet, Jakob und Daniel waren z.B. (angeblich) Traumdeuter :}


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:37
@the_georg

Ich merk das schon ganz deutlich :D

@Keysibuna

Ja, das hast du aber auch nur gelesen, oder?


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:40
@lisschen

Kann ja schlecht dabei gewesen sein oder?

Das würde auch einigen gut tun, sich mal mit menschlichen Verhaltensweisen vertraut zu machen :)

Und dann sich in der Geschichte der Menschheit genauer an zu schauen.


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:41
@Keysibuna
Tja wär mal echt gut nur doof wenn sie verfälscht ist :D


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:41
@the_georg

Meinst du die ganze Ahnenkult und andere religiöse Vorstellungen?


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:42
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann ja schlecht dabei gewesen sein oder?
Darauf will ich ja hinaus.

Du glaubst quasi das, was du gelesen hast und für dich sinnvoll erscheint.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:45
@lisschen

Anhand archäologische Ausgrabungsergebnisse und Überlieferungen :)

Deshalb mein Vorschlag von vorhin, sich Zeit nehmen und sich erst mal mit menschlichen Verhaltensweisen vertraut zu machen warum damals die Menschen so handelten wie sie handelten :)


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

28.10.2012 um 21:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Deshalb mein Vorschlag von vorhin, sich Zeit nehmen und sich erst mal mit menschlichen Verhaltensweisen vertraut zu machen warum damals die Menschen so handelten wie sie handelten :)
Ja gut, da kommt aber das Problem, ob man Interesse daran hat, oder nicht^^


Anzeige

melden