Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:23
Zitat von HaretHaret schrieb:ich denke, die meisten sind schlicht und einfach nur einbildungen, die, die keine einbildung sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, mir fällt grad auch nix zu ein:/
Ich denke, diese sind alle Einbildung ... u.a. bedingt durch ...

Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Beitrag von jofe)
Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Seite 2) (Beitrag von Keysibuna)
Rationale Erklärungen für Mysteriöses? (Seite 3) (Beitrag von jofe)


... BTW: der Thread bietet eine Menge möglicher, rationaler Erklärungen für einiges an Phänomenen!

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:24
@onuba
haha, na du siehst doch auch keine oder?
kannst dir nicht selbst erklären, warum nicht?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:25
@jofe
also strahlungen, infraschall sind supererklärungen!
wobei ich jetzt das erkennen in der tapete eines "geistes" völlig hirnlos finde...


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:25
@Haret
Ich sehe keine, weil es keine Geister gibt.

Aber ich rede von denen, die sie sehen. Es sind sooooo viele und auf einmal wird hier behauptet, dass man die gar nicht mit den Augen sehen kann.
Auf das hätte ich gerne eine Erklärung.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:26
@jofe

Ich glaube auch nicht daran und habe auch noch nie wieder jemanden gesehen, der gestorben ist.

Aber darüber zanken wohl auch Wissenschaftler.

Zitat:

Hat die Naturwissenschaft etwas zu solchen Vorstellungen zu sagen? Inzwischen gibt es eine Reihe von namhaften Physikern, die solche Effekte für real halten. Dabei kommen sie zu dem revolutionären Schluss, dass es eine physikalisch beschreibbare Seele gibt. Das Fundament für die atemberaubende These liefert das quantenphysikalische Phänomen der Verschränkung.

Einstein ist auf Effekt der "Spukhaften Fernwirkung" gestoßen

Bereits Albert Einstein ist auf diesen seltsamen Effekt gestoßen, hat ihn aber als "spukhafte Fernwirkung" später zu den Akten gelegt. Erst in jüngerer Zeit hat unter anderen der Wiener Quantenphysiker Professor Anton Zeilinger den experimentellen Nachweis dafür geliefert, dass dieser Effekt in der Realität tatsächlich existiert. Und auch einer der renommiertesten Quantenphysiker der Gegenwart, Professor Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik in München, vertritt heute die Auffassung, dass der Dualismus kleinster Teilchen nicht auf die subatomare Welt beschränkt, sondern vielmehr allgegenwärtig ist.

Der Dualismus zwischen Körper und Seele ist für ihn ebenso real wie der Welle-Korpuskel-Dualismus kleinster Teilchen, also die Tatsache, dass Licht beide scheinbar gegensätzlichen Formen annehmen kann: elektromagnetische Welle und "handfestes Teilchen". Seiner Auffassung nach existiert auch ein universeller Quantencode, in den die gesamte lebende und tote Materie eingebunden ist. Dieser Quantencode soll sich seit dem Urknall über den gesamten Kosmos erstrecken.

Zitat Ende.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:27
@onuba
ok, dann guck mal, ob dir das noch jemand erklären kann, ich kann es leider nicht!


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:27
@ashlee
Wenn man zitiert, sollte man die Quelle angeben.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:27
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wobei ich jetzt das erkennen in der tapete eines "geistes" völlig hirnlos finde...
Die Pareidolie an sich war gemeint ... und wie oft sehen Menschen in Rauch-, Nebelfetzen Gestallten (oder meinen zumindest zu sehen) !?


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:28
@onuba

Hatte ich weiter oben schon.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:28
@Haret
Tja.... die berühmte Erklärungsnot eben...... ;-)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:30
@onuba
ja so wird es wohl sein!
das, was ich dazu sagen konnte, hab ich schon...
wird wohl überlesen oder als unwichtig überflogen, macht ja nix!

@jofe
ich frag mich bei sowas, woher kommt denn nebel oder rauch?
so, dass man was drin erkennen könnte? also, wenn ich z.b. bei mir zuhause sitze, und eine rauche, hab ich noch nie was erkannt!
anderweitigen rauch oder nebel gibts keinen bei mir.
draussen ist mir sowas auch noch nie passiert...


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:31
@Haret
Ja, ist ja schon gut......


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:32
@Haret

Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.

Wikipedia: Pareidolie


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:34
@Keysibuna
danke, ich weiss, was pareidolie bedeutet;))

ich erkenne nur nie was, leider... weder in wolken, noch in den bergketten, die ich jeden tag vor meinem fenster hab!


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:35
@Haret

Deshalb wundert es mich das du trotzdem nachfragst :}

Dabei hängt eine Wiedererkennung von den gespeicherten Erinnerungen ab. Deshalb wirkt sich auch eine Erwartung auf die Wahrnehmung eines Musters aus.

Gleiche Link.

Wie man es sehen kann ist es auch bereits vorhandenen Informationen und Erwartungen ebenfalls abhängig ^.^


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:36
ich erkennen nur nie was, leider
Das bedeutet nur, du wärst ungeeignet für den "Rorschach-Test", besser bekannt als "Tintenklecksbilder". ;)


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:38
Wie Ich mit bedauern feststelle, rutschen Wir immer weiter ins OT!

Also back to topic ... wie kann man ...
Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
...?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:39
@Aniara
ok, ungeeignetes testobjekt bin ich;))

@Keysibuna
ja, ich weiss...
ich versuch auch manchmal, was zu erkennen, z.b. in den wolken, aber haut bei mir net hin...
aber gut:))


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:40
wie kann man ... Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!
Wurde der ketzerische Gedanke bereits geäußert, daß jemand, der Gespenstern helfen möchte und mit diesen kommuniziert, vielleicht selbst professionelle Hilfe brauchen könnte?


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:40
@jofe

Jop, da hast te wieder recht, also was zum Thema;

Man kann es in dem man sich ebenfalls vorstellt das man einem Geist den man sich ebenfalls vorgestellt hat, geholfen habe :}

Also, man spielt es im Kopf ab und gut is ^.^


Anzeige

melden