Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:12
@norris30
Ich würde den sechsten Sinn am ehesten "Fantasie" nennen. :}

Anzeige
melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:13
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, denn auch wenn ich mich wiederhole aber Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen, das geht nicht. Man kann nur beweisen, das etwas existiert und das ist noch nicht erfolgt bei dem sechsten Sinn, also kein gutes Argument.
Dies Wiederum ist ein sehr gutes Gegen-Argument ...


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:13
@Haret
Ok.... nochmal: Dann erkläre mir doch bitte, wieso es hier bei Allmy so viele Stories über angebliche Geistersichtungen gibt.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:13
schon mal daran gedacht das bei leute die so etwas wahrnehemen auch ein gewisser teil des inaktiven gehirns aktiv sein könnte und das deswegen manche leute diese fähigkeiten besitzen und andere nicht????


2x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:14
@Aniara

Ja das auch aber wenn man 13 Jahre lang wie der TE fantasiert kommt das der Autosuggestion schon sehr nahe :)


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:14
@Vampiria89
Was für ein inaktives Gehirn????


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:14
http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die-Seele-existiert-auch-nach-dem-Tod.html

Ist auch kein Beweis aber immerhin interessant.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:15
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb:auch ein gewisser teil des inaktiven gehirns aktiv sein könnte und das deswegen manche leute diese fähigkeiten besitzen und andere nicht????
Dann würde man die Hirnaktivität aber messen bzw. nachweisen können, das erfolgt aber auch nicht, außerdem weis ich nich, was du als
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb: teil des inaktiven gehirns
ansiehst. o.O


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:15
der großteil des menschlichen gehirns ist inaktiv wir benutzen nur einen kleinen teil des gehirns


2x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:15
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb:schon mal daran gedacht das bei leute die so etwas wahrnehemen auch ein gewisser teil des inaktiven gehirns aktiv sein könnte und das deswegen manche leute diese fähigkeiten besitzen und andere nicht????
Ist dies wieder das Ammenmärchen von dem "lediglich zu 10% genutzten Hirn"?


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:15
@onuba

Der inaktive Teil des Gehirns des TEs evtl. :D uppsala


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:16
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb:der großteil des menschlichen gehirns ist inaktiv wir benutzen nur einen kleinen teil des gehirns
Habs doch geahnt!
Es ist das Ammenmärchen!


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:16
Zitat von Vampiria89Vampiria89 schrieb:der großteil des menschlichen gehirns ist inaktiv
Nein, ist er nicht, wird aber gerade etwas OT möchte ich anmerken.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:16
@Vampiria89
Aha.... du glaubst alsoimmer noch an das Märchen, dass der Mensch nicht sein ganzes Gehirn nutzt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:18
es gibt keine inaktiven bereiche des gehirns!

meistens jedenfalls nicht;))

@onuba
ich denke, die meisten sind schlicht und einfach nur einbildungen, die, die keine einbildung sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, mir fällt grad auch nix zu ein:/
vielleicht sind es auch einfach nur kurzzeitige "überschneidungen", wie wenn für einen moment der vorhang fällt?!?


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:20
@all

Mir wirds jetzt zu wild, war ja am Anfang schon anstrengend der Argumentationskette des TEs und seinen Fans zu folgen.

Ich bin jetzt raus und ich bleibe dabei:

Hier ist alles nur Humbug


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:20
@Haret
Also im Grunde genommen, sind all diese Stories bullshit.....


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:20
Es heißt immer dann etwa, dass jeder das Zeug zum Genie hätte, wenn er nur die restlichen 90 Prozent nutzen würde. Oder eben ein sehr "Begabte" Geisterhelfer :D

Das ist aber Quatsch. Hirn-Aufnahmen im Computertomografen zeigen, dass wir ohnehin ständig unser ganzes Gehirn nutzen, kein Gehirnteil ist überflüssig. ^.^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:21
@onuba
dass das deine meinung ist, weiss ich schon!
frag mich nur, was du hören wolltest?


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

18.10.2012 um 20:22
@Haret
Ich will hören, wieso so viele user hier von Geistersichtungen schreiben, wenn man die gar nicht mit den Augen sehen kann. Ich hätte gerne eine anständige Erklärung dafür.


Anzeige

melden