Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist im Haus ?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:12
Wir haben folgendes Problem, wir wohnen in einem 200 Jahre alten Haus früher war es eine Art Hospiz... Bei uns gehen dauernd irgendetwas kaputt letztens im Keller ist im Heitzraum am Wasser Beuler der Schalter wo man von kalt auf warm stellt ist plötzlich kaputt sprich überdreht und ausgebrochen. Meine Katze springt plötzlich auf und rennt rum faucht die Keller Türe an und rennt wieder verstört weg. Auch wenn ich in den Keller gehe habe ich immer das Gefühl das mir etwas im Rücken sitzt , ich Wache nachts auf weil ich mich plötzlich nicht mehr alleine fühle , mein Zimmer liegt direkt über dem Dachboden nachts hört man Schritte... Ich bin nervlich am Ende ... Kann mir jemand helfen ....

Anzeige
2x zitiertmelden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:17
@Milada

Vielleicht hast du Tiere auf dem Dachboden. Waschbären mögen Dachböden :)


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:19
@Milada

Du solltest dich nicht so sehr da reinsteigern, obwohl ich das Gefühl hab das es bereits geschehen ist.

Tiere machen manchmal eben verrückte Dinge, weil sie besser als Menschen hören, riechen und wer weiß was sie hören oder riechen, aber egal was es ist, es ist nichts "übernatürliches"!

Auch diese "beobachtet zu werden" findet nur in dein Kopf statt!

Und die Geräusche kann man versuchen woher sie stammen in dem man intensiv nach den Quellen sucht.

Und so bald man das heraus gefunden hat verschwinden solche "Geister" die nur in den Köpfen existieren auch :)


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:20
@Milada
Dass dir die "Angst im Rücken sitzt" kommt daher, weil du der Meinung bist dort sei etwas.
In nem alten Haus gehen öfters mal Sachen kaputt....das ist nicht ungewöhnlich. Katzen haben ein sehr feines Gespür und nehmen mehr Dinge wahr als wir Menschen. Muss aber kein Geist sein :D


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:26
Kann sein das ich mich reinsteigere.. Aber das ist echt gruselig... Ich hole glaube mal den Kammerjäger und lass alles ausräuchern!


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:28
@Milada
Wenn man dein Eingangspost liest so kann man sehr gut erkennen das du dich da reinsteigerst :)

Hoffe du findest schnell die Ursachen für diese Geräusche :)


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:31
@Milada

Es könnten Tiere, Schimmel, das alter vom Haus und anderes sein,
aber KEIN GEIST, Geister gibt es nicht...
Steiger dich da nicht rein!


1x zitiertmelden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:38
Zitat von MiladaMilada schrieb: Schalter wo man von kalt auf warm stellt ist plötzlich kaputt sprich überdreht
Schlichter Materialfehler.
Zitat von MiladaMilada schrieb:Meine Katze springt plötzlich auf und rennt rum faucht die Keller Türe an und rennt wieder verstört weg
Langeweile...
Zitat von MiladaMilada schrieb:Dachboden nachts hört man Schritte
Marder,Siebenschläfer,Ratten,Fledermäuse,Katze,Waschbär,Frettchen,Eule....
Zitat von MiladaMilada schrieb:n Keller gehe habe ich immer das Gefühl das mir etwas im Rücken sitzt
Menschliches,typisches Unwohlsein in dunklen,engen Räumen


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:40
@Milada
Dein Zimmer liegt ÜBER dem Dachboden?!

Ich hoffe das du dich da nur verschrieben hast ;)

Ich wohne auch in einem alten Fachwerkhaus und so ein altes Haus arbeitet.Da enstehen die seltsamsten Geräusche.Und du glaubst gar nicht was bei uns ständig alles kaputt geht.Das bleibt in einem alten Haus nicht aus.
Geh den Dingen doch einfach mal auf den Grund wenn wieder was ist und du wirst sehen wie einfach die Erklärung sein wird.


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:44
@Milada
Wie lange lebst du und deine Eltern/Mitbewohner schon im Haus?


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:49
3 Jahre die Vormieter sind deswegen ausgezogen und wir suchen auch nach einem neuen Haus... Ja ich habe mich verschrieben bzw. Auto Korrektur vom IPad :)


1x zitiertmelden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 10:57
@Milada

Die Vormieter habt ihr gekannt und diese haben euch davon berichtet?


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:06
echt komisch, dass in einem Forum für übernatürlichen Dinge lauter Leute herum schwirren, die eben nicht an Geister glauben, für was diskutieren wir eigentlich darüber, wenn eh keiner daran glaubt???


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:08
@schascha

Also bist du nicht besonders daran interessiert wie solche "Erlebnisse" wirklich zustande kommen sondern erfreust dich das etwas wie "übernatürliches" gibt und die Geschichten die man darüber erzählt? :}


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:09
Ja haben sie... Stühle sind umgefallen und ihre kleine tochter hat oft mit ihrem "Freund" gesprochen und oft gesagt das sie Daus nicht so meinen ... Sobald sie ausgezogen sind war der " Freund" weg. Die Familie hat auch oft stimmen und Luftzügen gesprochen obwohl kein Fenster offen war... So extrem ist es bei uns nicht ich habe schon versucht mit den jenen in Kontakt zu treten aber bin nie durchgedrungen... Jörg und Anna waren so ziemlich am Ende ihrer Kräfte und bei uns ist es auch mittlerweile so


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:10
@Milada

Also, wenn man daran Glauben schenken will, so hat man euch mit solchen Erzählungen beeinflusst.

Aber bin der Meinung das du bereits beeinflusst warst, schon in den jungen Jahren :}


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:15
Keine Ahnung... Ich bin eh ein sehr "glasiger" Mensch meine Reiki Meisterin meinte ich währe eine Kristallkind und ich besäße das dritte Auge, sie musste mir auch nicht groß was beibringen weil ich alle Fähigkeiten schon besaß..aber das ist ein anderes Thema ... Ich weiß nicht ob uns das weiterbringt


4x zitiertmelden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:17
@Milada

Na ja, ne gewisse Neigung zu übernatürlichen schein vorhanden zu sein, deshalb ist man ehr viel schneller dazu bereit aus gewöhnlichen Geräuschen etwas übernatürliches zu machen :}

Also hier haben wir mit einem Menschen die gewisse "Begabungen" besitzt zutun :}


melden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:23
@Keysibuna


naja....interessiert daran schon, aber ich schließe nicht von vorn herein aus, dass es für die Sache nciht auch übernatürliche Kräfte gibt....

mir sind solche Sachen auch schon öfters passiert .... als ich metalen Stress hatte, ist zum Beispiel in der alte Wohnung ständig der Strom kaputt geworden.....als ich in eine neue Wohnung gezogen bin, die neu war, ist schon wieder der Strom ausgegangen....erst als ich wieder Beziehungen zu anderen Menschen gepflegt habe, hat der Spuk wieder aufgehört....


@Milada
Ich habe zum Beipsiel, als es damals bei mir so gespukt hat, mir einen Ankh - Kreuz tattowiren lassen. Ein Ankh Kreuz ist ein ägyptisches Symbol und dient als Schutz vor Poltergeister. Ein Kreuz dort an der kalten Stelle kann auch sehr helfen. Es gibt auch viele Büchern zum Thema Poltergeister.
Ich weiß nicht, ob du einen echten Poltergeist bei dir hast, auf das musst echt achten, das kann gefährlich werden für den Menschen. Wenn du dir nicht sicher bist, frag mal bei einem professionellen Geisterjäger nach.


2x zitiertmelden

Poltergeist im Haus ?

20.10.2012 um 11:25
Wenn man offen ist für Reiki dann funktioniert es und Erfahrungen von Millionen Menschen z.B beim Energie erstellen ein Kribbeln in den Handflächen , Wärme, einen gewissen widerstand ....ich weiß nicht wie ihr dazu steht aber für mich ist es beeindruckend das ich quasi ein Leiter für "göttliche Energie" bin oder wie auch immer man das sehen will ! Aber ich würde mich jetzt nicht als Mensch mit Fähigkeiten bezeichnen sondern als Glückspilz mit einer von Gott gegeben gabe... Und ps man kann sie auch wieder entzogen bekommen


Anzeige

melden