Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Vorfälle im Haus

233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das erinnert mich an den Thread hier,wo gefragt wird ob wir zu hart mit Neu-Usern im Mysterybereich sind...
Ich sage:
Nee,wir sind nicht zu hart,wir machen es den Fakern nur möglichst schwer und darunter leiden die ehrlichen User etwas.
Aber wer sich seinen Thread ein bißchen vor der Erstellung überdenkt,macht auch nicht die gravierenden Fehler,die wir dann gleich bemängeln.

Wenn ein Neu-User mit grausiger Rechtschreibung,ohne durchdachte Geschichte und ohne Interesse an den Antworten hier seinen Auftritt hat,dann soll es wohl mit der Dramatik in seinem Haus oder Wald wohl nicht so schlimm sein.
Tach, bin selber so`n Neu-User und würde gerne mal wissen, was und vor allem in welcher Form man seine Geschichte hier posten muß/darf/soll, damit man nicht gleich unter die Räder kommt.
Liegt es an grausiger Rechtschreibung, null durchdachter Geschichte oder null Interesse an den Antworten?
Und falls ja: Wer beurteilt das alles abschließend?

Wenn ich mal das Thema Grammatik/Interpunktion heraus picke, dann fällt mir spontan, obwohl noch nicht lange dabei, sofort der eine oder andere etablierte User ein, der aber eben anerkannt ist. Wenn ein solcher User nun ein Neuer wäre und seine Geschichte erzählen würde, was wäre die Konsequenz? Fake!
Wo ist eure Grenze?

Und wer bestimmt, was eine durchdachte Story ist? Was, wenn eine Geschichte-hypothetisch gesprochen- tatsächlich passiert aber so abstrus ist, dass man denken könnte, sie wäre gefälscht?
Wer will das denn bitte per Ferndiagnose beurteilen?

Und was das Interesse angeht: Sorry, ihr Lieben, aber der Ton macht die Musik. Wenn ich bedenke, was ich mir in meinem Fred alles rein gezogen habe und trotzdem am Ball geblieben bin, also ehrlich: Da verdient man eigentlich `nen Schulterklopfer oder ein kühles Bier.
Wollte ich nur mal los werden. Nix für ungut.
Und selbst mir naiver Eso-Tusse, die ich bin, fällt es ab und wann auch schwer ALLES zu glauben, was hier gepostet wird, aber mich stört einfach diese Totalverweigerung, die hier wie ein Damokles-Schwert über all den Newbies hängt.
Äh, noch mal: Nix für ungut und see you! ;)

Anzeige
melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:13
@Cethlinn
Man merkt schnell ob eine Geschichte wirklich so gewesen sein kann.

Der größte Mangel an diesen Geschichten ist für mich der "Wir-pennen-weiter-mit Freddy-Kruger-im-Haus"-Unsinn.

Da begegnet dem Mädel/Knaben im Haus etwas,bzw. geschieht etwas das für 5 Fortsetzungen von
"Paranormal Activity" reicht,aber alle schlafen danach weiter,oder schicken der Freundin ne SMS mit dem Geschehnis.
Andersrum nässen sich fast alle Kinderlein hier im Wald ein,wenn ein Ast knackt.
Dann rennen sie schreiend weg.
Aber bei Geistern im Haus pennen alle beruhigt weiter.
Was machen die denn bei Einbrechern??

Oder die Geisterbeschwörung:

Da rennen Geisterjäger jeder Art von Qualität durch die Welt mit der besten Technik die für Geld zu kaufen ist,um irgendwie Geister zu bestätigen.

Nichts....

Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....

Ich suche z.Bsp. die wirklich interessanten Fälle wo man wirklich keine rationale Lösung findet.
Aber wenn die 12jährige Chantal behauptet das die Dämonen nachts in ihrem Zimmer Lambada tanzen und NIEMAND sonst im Haus merkt davon was,dann stimmt die Geschichte wohl kaum.
Und das die "Opfer" grundsätzlich danach weiterschlafen,macht es nicht glaubwürdiger...

Man stelle es sich vor:
Ein Wesen das furchtbar aussieht,deine Schutzzone durchdringt und theoretisch alles mit dir machen kann,ist in deinem Zimmer...und du drehst dich um und pennst weiter... ja,nee,is klar...

Und andere,wo nur eingebrochen wurde,leiden noch Jahre später darunter.


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:14
Zitat von flipperoflippero schrieb: Ich glaube das war's hier echt
Tschüssi...
man liest eventuell wieder in den Weihnachtsferien... ;)


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:28
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber bei Geistern im Haus pennen alle beruhigt weiter.
Das ist so `ne Sache: Eigentlich bin da voll bei dir, aber andererseits muß ich sagen, wenn uns sowas passieren würde, ich weiß auch nicht, wie es dann weiter gehen sollte.
Warum?
Simpel:
Find`mal ne Wohnung, die bezahlbar ist und deren Eigentümer zwei große Hunde erlaubt.
Das jedenfalls wäre unser Problem. Das Ding ist: So einfach ist es nie, die Wohnung mal eben zu wechseln.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber beim 13jährigen Torben-Hendrik und seinen 2 Freunden klappt es zwischen Legosteinen und Playmobil-Piratenschiff im dunklen Kinderzimmer mit einer Kerze und einem Wasserglas vom Grabbeltisch bei IKEA....
Das sind so die Fälle, bei denen ich auch etwas vorsichtig wäre, zugegeben. Aber selbst da...nun wenn, man an die Existenz von Geistern glaubt, dann könnte man auch so argumentieren: Hat deshalb geklappt, weil die Kids leichte Opfer waren. Aber mißtrauisch wäre selbst ich. Und doch würde ich das alles hinterfragen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wenn die 12jährige Chantal behauptet das die Dämonen nachts in ihrem Zimmer Lambada tanzen und NIEMAND sonst im Haus merkt davon was,dann stimmt die Geschichte wohl kaum.
Wie oft kommen solche Geschichten hier vor? Ich frage das mit vollem Ernst, denn so lange bin ich halt noch nicht dabei.

Jedenfalls frage ich mich noch jedes Mal, wenn mal wieder "FAKE" geschrien wird, warum sich ein User wohl die Mühe machen sollte, eine erfundene Story hier zu posten.
Um sich dem Gespött der Leute auszusetzen?
Das ist es halt, was ich nie so ganz verstehe.


3x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:30
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:warum sich ein User wohl die Mühe machen sollte, eine erfundene Story hier zu posten.
Warum geben Menschen an?
Das ist der Grund für die Threads.
Sie wollen bewundert werden,im Mittelpunkt stehen.


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:32
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Das ist so `ne Sache: Eigentlich bin da voll bei dir, aber andererseits muß ich sagen, wenn uns sowas passieren würde, ich weiß auch nicht, wie es dann weiter gehen sollte.
Warum?
Simpel:
Find`mal ne Wohnung, die bezahlbar ist und deren Eigentümer zwei große Hunde erlaubt.
Das jedenfalls wäre unser Problem. Das Ding ist: So einfach ist es nie, die Wohnung mal eben zu wechseln.
HALLO,
hier wurde jemand von einem "Poltergeist" mit Messern verletzt!
Sollte Wohnungssuche da nicht eher eine nebensächliche Rolle spielen? ;-)


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:38
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum geben Menschen an?
Das ist der Grund für die Threads.
Sie wollen bewundert werden,im Mittelpunkt stehen.
Ja, vielleicht hast du recht. Kann sein, dass ich dafür echt zu blauäugig bin. ;)
Stimmt schon: Leute tun für Aufmerksamkei alles- wieso fällt mir dazu spontan der Name "Katzenberger ein"? Ach, egal...
Zitat von -ich--ich- schrieb:HALLO,
hier wurde jemand von einem "Poltergeist" mit Messern verletzt!
Sollte Wohnungssuche da nicht eher eine nebensächliche Rolle spielen? ;-)
Wenn man zwei Hunde hat: NEIN!
Für Hundemenschen wäre das so, als wenn ein Vermieter ihnen sagt, "Sorry, aber Kinder gehen mal gar nicht, machen zuviel Dreck."

Kein Hundemensch lässt seine Vierbeiner zurück. Eher wird der Geist, oder was es auch ist, so lange vermöbelt, bis er aufgibt.
Gut, das würde ich machen, also im metaphorischen Sinne, versteht sich. ;=

Nein, im Ernst: So leicht ist es nicht, seine Zelte hinter sich abzubrechen, und das hat zig Gründe.
Ob mit oder ohne Messer.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:38
@-ich-, bitte rede keinen Blödsinn! Ich habe nie etwas von 'Poltergeistern', 'Dämonen', oder sonst irgendwelchen Gestalten erwähnt! Ich habe nur unseren Standpunkt erwähnt und zwar, dass sich merkwürdige, sehr merkwürdige Dinge in letzter Zeit bei uns abspielen und wir uns dafür keine Erklärung zusammenbekommen. Das Messer hat ihn verletzt, allerdings sind wir dann wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe sofort aus dem Haus raus und zu dieser Arbeitskollegin! Lies dir das Zeug bitte durch, bevor du uns etwas unterstellst, danke.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:39
@flippero
Wir diskutieren gerade allgemein,das ist NICHT auf dich gemünzt!


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:41
@Amsivarier,
Zitat von -ich--ich- schrieb:hier wurde jemand von einem "Poltergeist" mit Messern verletzt!
Sollte Wohnungssuche da nicht eher eine nebensächliche Rolle spielen? ;-)
Ich fühle mich bei dieser Aussage ZIEMLICH STARK angesprochen!


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:41
Zitat von flipperoflippero schrieb:bitte rede keinen Blödsinn! Ich habe nie etwas von 'Poltergeistern', 'Dämonen', oder sonst irgendwelchen Gestalten erwähnt!
Aber andererseits möchtest du keinen "rationalen Mist" hören! :-)))
Wird ja immer besser... kannst du dich mal auf einen Standpunkt einigen?


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:42
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:So leicht ist es nicht, seine Zelte hinter sich abzubrechen, und das hat zig Gründe.
Ob mit oder ohne Messer.
Würdest du da wohnen bleiben wenn der Nachbar ein Kinderschänder ist?
Nein?
Aber bei Dämonen/Geistern die dich oder deine Familie auch in diversen Formen schänden können,bleibt ihr??


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:44
Zitat von -ich--ich- schrieb:Aber andererseits möchtest du keinen "rationalen Mist" hören! :-)))
Wird ja immer besser... kannst du dich mal auf einen Standpunkt einigen?
Ich wiederhole mich nochmals, diese Aussage war überstürzt, ja. Aber ich kann mir diese Vorkomnisse mit rationalen Erklärungen immer noch nicht erklären, soviel ich mir den Kopf auch zerbreche, komme ich auf keinen Nenner!


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:45
Würdest du da wohnen bleiben wenn der Nachbar ein Kinderschänder ist?
Nein?
Aber bei Dämonen/Geistern die dich oder deine Familie auch in diversen Form schänden kann,bleibt ihr??
Beides: Ja.
Gründe: Bereits genannt.

Was den Kinderschänder angeht, ohje, da wird`s juristisch, was mir zwar gelegen kommt, aber nicht Thema ist. Aber, ja, würde ich.
Zitat von -ich--ich- schrieb:Aber andererseits möchtest du keinen "rationalen Mist" hören! :-)))
Entschuldige bitte, aber sie hat NIE von Geistern selbst gesprochen. Stets nannte sie die Vorkommnisse "Gespenster", aber explizit, ohne sie als Geister zu klassifizieren.


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:50
Unsere Haustür hat sich nachts aufgemacht und ist dann mit einem Knall wieder zugegangen.
das haben wir auch schonmal erlebt.. Wooms , da war sie wieder zu .

LG Dir


melden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:53
@leserin:
Ich bin bestimmt keine Expertin, aber eines weiß selbst ich:
Hilfe, die du brauchst, wirst du in keinem Forum bekommen. Leider ist mir total unklar, wo sonst.
Schade, weil es hier tatsächlich User gibt, die Ahnung von diesen Themen haben, aber eine Ferndiagnose gelingt selbst denen nicht.
Falls es hilft: Ich glaube dir und wünsche dir alles Gute!


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:56
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Ferndiagnose gelingt selbst denen nicht.
ja und auch Dir nicht ..

LG


2x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:58
@Amsivarier

Falls es hilft: Ich glaube dir und wünsche dir alles Gute! :D :}


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 18:59
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Jedenfalls frage ich mich noch jedes Mal, wenn mal wieder "FAKE" geschrien wird, warum sich ein User wohl die Mühe machen sollte, eine erfundene Story hier zu posten.
Um sich dem Gespött der Leute auszusetzen?
Das ist es halt, was ich nie so ganz verstehe.
oh da gibts ne menge gründe dafür.....zb. Langeweile in den Ferien...Aufmerksamkeit erregen....einfach mal Leute verarschen....usw usw.... hab hier schon Dinge gelesen.... Haarsträubend!


1x zitiertmelden

Mysteriöse Vorfälle im Haus

26.10.2012 um 19:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Falls es hilft: Ich glaube dir und wünsche dir alles Gute! :D :}
Freue mich jedes Mal auf`s Neue, deine Beiträge zu lesen, bzw. zu dechiffrieren.
Gerade geht`s noch, aber ich wette, nein ich weiß, es wird bestimmt bald wieder nötig, die Maschine anzuwerfen.
Zitat von leserinleserin schrieb:ja und auch Dir nicht ..
Haargenau.
Weswegen ich es auch erst gar nicht versuche.


Anzeige

1x zitiertmelden