Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder nehmen anders wahr?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:36
@DieKatzenlady

Deinen Link habe ich durchaus gelesen, aber ich denke bei dem "was an Kindern speziell" ist bzw. wie sie warnehmen, weniger an bestimmte Erinnerungen sondern an Sinne, die Kinder nutzen und die wir mit dem älter werden "ablegen" und ignorieren. Dadurch verlernen wir dies...

Um dies mal zu zitieren, in dem Fall im Zusammenhang mit der Tierkommunikation;
Mit anderen auf telepathischer Ebene in Kontakt zu sein, ist eine angeborene Fähigkeit, die im Prozess des Erwachsenwerdens nachlässt, wenn sie nicht genutzt wird. Menschen wie Rupert Sheldrake oder Joachim Bauer haben telepathische Fähigkeiten längst wissenschaftlich nachgewiesen. Wir könnten es noch. Jeder von uns – und in unserem technisierten Leben findet wohl jeder Mensch das eine oder andere unerklärliche Phänomen – es ruft uns jemand an, an den wir gerade gedacht haben, wir wissen plötzlich, dass unser Tier Schmerzen hat und reagieren dem entsprechend. Wir haben ein Problem, welches uns fast unlösbar erscheint und treffen genau den Menschen, der uns unerwartet weiter hilft. Wir tendieren dazu, diese Erlebnisse Zufall oder höchstens Intuition zu nennen.

Tierkommunikation ist eine angeborene Fähigkeit, die wir Menschen mit den Tierenteilen: die Telepathie - fernfühlen, wahrnehmen, empfinden. Gefühle, Bilder, Wissen, Sinneseindrücke und körperliche Empfindungen werden mitgeteilt. Die Urvölker unserer Erde haben sich auf diese Weise untereinander, mit den Tieren und auch mit der Natur verbunden und ausgetauscht. Heute tauschen wir Menschen uns hauptsächlich mittels der gesprochenen und geschriebenen Sprache aus. Die uralten telepathischen Fähigkeiten sind bei uns Menschen dadurch weitgehend verschüttet worden. Tierkommunikation funktioniert ähnlich wie eine Liveübertragung im Fernsehn. Informationen werden in Lichtgeschwindigkeit mittels Energie und über ein Medium vom Sender zum Empfänger geschickt. Für Kinder ist es selbstverständlich mit Tieren zu sprechen – doch stellen sie im Laufe der Zeit fest, dass es nicht in die Welt der Erwachsenen passt. Durch die Tierkommunikation erhalten wir einen tiefen Einblick in die Gefühls- und Erlebniswelt unserer Tieres und lernen so viele Dinge besser verstehen.
http://www.hundeundkinder.de/?page_id=3372 (Archiv-Version vom 11.01.2013)

Anzeige
melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:36
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Früher war der Wissensstand, dass die Erde eine Scheibe ist.

Sowas ist engstirnig. Früher haben sie auch Hexen verbrannt
Na, na, glaub mir was die intellektuellen Faehigkeiten und Entwicklungsstadien von Babys anbelangt, hat man in den letzten 20 Jahren nicht viel dazugelernt.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:37
@habiba

Woher weisst du das, wenn du dich nicht mit beschäftigen willst?


@Missifus

Wenn das so offensichtlich ist und jeder weiss es: Wieso konnte man denn nicht nachmessen?


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:37
P.S. und es ist ja nicht so, dass ich vor 20 Jahren damit aufgehoert haette, mich mit dem Thema intellektuell auseinanderzusetzen.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:39
@Missifus
Guter Artikel, Telephatie funktioniert in der Tat super gut mit Tieren und wenn man sich auf das Spiel einlaesst, wird einem schnell und ungehaeuerlich bewusst, wie viel die Tierchen von einem selber wissen und einem praktisch mit links durchschauen.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:39
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Was man einmal kann verlernt man nicht wieder!
@DieKatzenlady


Nur mal so eine kleine Feststellung ^ Kurz nach der Geburt können Kinder schwimmen . Später müssen sie es neu lernen .


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:40
Kinder sind wie ..... steinzeitmenschen im übertragenem sinn. sie wissen noch nicht viel, können sich vieles noch nicht erklären und haben eine blühende fantasie.

darum sind da ruckzuck geister, wo für erwachsene keiner ist.

ganz einfach :)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:40
@Marko11

Es geht ja um mentale Fähigkeiten. Ok sagen wir, wenn du lernst zu sprechen.


@shi

Endlich mal ein Rationalist :)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:42
@shi

Es ist ein leeres Gefäß zu Beginn, was mit Wissen gefüllt werden muss.


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:42
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Woher weisst du das, wenn du dich nicht mit beschäftigen willst?
Meine Kleinste (sie ist 5 Jahre) bringt regelmaessig Eltern-Zeitungen von der Schule nachhause. Ich guck da rein, lese ein paar Artikel und stelle fest, dass sich absolut nix veraendert hat, seit ich diese Magazine gelesen habe, als mein erster Sohn geboren wurde (22 Jahre her..).


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:42
@DieKatzenlady

nicht immer^^ aber in diesem fall bin ich überzeugt, dass es so ist.

genau, leeres gefäß. das passt gut


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:43
Früher wenn es gewittert hat, haben die Menschen auch geguckt, wie eine Kuh wenns donnert.

Und wer war Schuld?

Zeus natürlich



@habiba

Das ist traurig, aber das ist dann deine Wahrnehmung, was auch vollkommen ok ist. Dennoch ist alles immer in Bewegung, auch Wissen.


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:45
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Es ist ein leeres Gefäß zu Beginn, was mit Wissen gefüllt werden muss.
Da geb ich dir halb recht. Das Gefaess waere der Koerper, das, was du als Wissen bezeichnest, wuerde ich mal als Intellekt identifizieren. Das Gefaess ist zwar leer, das Getraenk, dass rein muss, existiert aber schon in seiner ganzen Fuelle, seinem Aroma, seiner Farbe und seinen Inhaltsstoffen, egal ob mit oder ohne Glas ;-)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:46
@habiba

Ja das stimmt, was in das Gefäß kommt, bestimmt die Kultur in das es hineingeboren wird.
Welche Normen und Werte es später vermittelt bekommt und welche Zeit es natürlich lebt, also der aktuelle Wissensstand.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:48
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Das ist traurig, aber das ist dann deine Wahrnehmung, was auch vollkommen ok ist. Dennoch ist alles immer in Bewegung, auch Wissen.
Glaub mir, mit 4 Kindern in vollkommen unterschiedlichem Alter denkst du manchmal, dass du in einer Zeitspur haengengeblieben bist !! oder im Film "taeglich ruft das Murmeltier" ;)

Alles, was Kindererziehung anbelangt, Schule, Intellekt der Kinder, Lernen, ready machen fuers Leben, Gesundheit, NIX hat sich geaendert, mit jedem Kind bin ich wieder in dasselbe Laufrad gestiegen.

Das ist die Wahrheit, ich kenne andere Muetter, die mir dasselbe erzaehlen. Langweilig, aber wahr.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:49
@habiba

Naja aber reden wir nun ausschließlich über Schule? Schule ist nicht die einzige Institution die Wissen vermittelt. Aber ich glaube grad wir schweifen ziemlich vom Thema ab

:)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:50
ja das war off topic. Nur soviel zum Thema Literatur und Kleinkinder. Weil die Schulen auch danach handeln. Von irgendwo haben die ja ihr Wissen ;)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:51
@habiba

So zum letzten mal OT:

Glaub mir Schule ist wirklich das Letzte aus pädagogischer Sicht ;)


Aber lass uns mal zum Eigentlichen zurückkehren, obwohl das wirklich auch ein seeeeeeeeeeeehr großes Problemfeld ist.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:52
Anyway, was ich eigentlich generell sagen wollte:
Da ich an ein Bewusstsein unabhaengig vom koerperlichen Dasein glaube, ist fuer mich die Frage, was ein Baby fuehlt, denkt, weiss oder mitkriegt, nicht wirklich nachvollziehbar, da materiell, das heisst nur rein ueber Hirnfunktionen hinaus geprueft.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:53
@habiba

Und was ist, wenn man als Erwachsener da einfach nur irgendeinen Sinn hineinlegen möchte, weil es sonst sinnlos erscheint?


Anzeige

melden