Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder nehmen anders wahr?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:21
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bin kein Kind auch kein Fantast wie du, denke da müsste einiges mehr passieren die mich zum umdenken bringen könnten
Es gibt Menschen die, das jahrzehnte lang oder gar ihr ganzes Leben lang forschen, Institute damit aufgebaut haben. Kinderphantasie ist das wohl kaum...
Wenn du alles ignorieren willst, bist du sehr viel naiver als du wohl von dir denkst. du sagst uns immer wie naiv wir sind, aber weißt du eigentlich wie naiv deine Haltung auf uns wirkt? Kannst du dir das vorstellen? Nein, wahrscheinlcih nicht, da dir sowas wie Vorstellungskraft in weiten Teilen fehlt. ;)

Du kannst einfach nicht über etwas reden, was du selbst nicht erforscht hast. Du kannst dir ein Urteil bilden, klar, das machst du zu genüge, aber das wars dann auch. Letztendlich führt das zu nichts, was vielleicht auchzu deiner "Nichts" Philosophie passt, aber ich hoffe in ein paar Jahren wirst du es mal probieren.

Anzeige
melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:23
@Dawnclaude

Und all diese Leute haben als Basis nur AUSSAGEN von Menschen die aus verschiedenen Gründen meinten solche Erlebnisse gehabt zu haben und natürlich auch solche Menschen die einfach dazugehören wollten :}


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:23
@Keysibuna
Aber was bringt es dir, dich mit etwas zu beschaeftigen, was keinen Sinn ergibt und keine Existenzberechtigung hat. Hast du nichts besseres zu tun ? Gerade du, wo du doch nur an ein Leben glaubst, das muesste in deinen Augen doch eine unglaubliche Zeitverschwendung sein, also ich an deiner Stelle, wuerde erstmal das Leben in vollen Zuegen geniessen, jede Minute voll auskosten, anstatt vor dem PC mit den Meinungen und Ansichten von ein paar Irren zu vergreisen.


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:29
@Keysibuna
Also weisst du, ich an deiner Stelle, fuehlte mich wie ein Krebskranker, der weiss, dass er nur noch eine gewisse Zeitspanne zu leben hat. Also wenn ich davon ueberzeugt waere, dass ich mich nach meinem Tod in absolut NICHTS aufloese und absolut nichts von mir uebrig bleibt, dann wuerde ich wahrscheinlich zu ziemlich ueber die Straenge schlagen und so ziemlich alles im Leben machen, was mich geluestete.
Wenn da nichts waere, was mir sagen wuerde, dass ich dabei bin, eine Lektion zu lernen und wenn da nichts waere, was mir erklaerte, dass alles, was ich denke, sage und mache in unmittelbarer Resonanz mit ALLEM was IST steht, dann waere es bestimmt das allerletzte, was ich machen wuerde, mich hier in diesem Forum aufzuhalten ;)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:30
@Keysibuna
Nein, die , die wirklich die Astralreisen erforschen , führen sie selbst durch und werten die ergebnisse ihrer Probanten aus. Da gibt es intensive Forschungen zu.
Und damals in den 60ern als die Vorrteiter entstanden, waren quasi kaum Informationen verfügbar udn eine Community konntea uch nicht entstehen. ihr motivation war zu beginn, leuten zu zeigen, das sowas möglic hist und vor alle manderen Menschen zu helfen, dass sie nicht glauben, sie seien verrückt, weil sie sowas erleben.
das ist z.b. etwas, was du wissen solltest, wenn du dich mit Astralreisen beschäftigst.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:31
@habiba

Wer sagt dir das ich es nicht tue, mein Leben zu genießen und doch mich damit beschäftige warum und wie solche Aberglaube entsteht und für was man sie braucht?

Das was für dich wie eine Zeitverschwendung scheint ist es für mich eine sehr interessante Art zu lernen :}

Denke das was du gerade versuchst ist Zeitverschwendung :}

@Dawnclaude

Genau diese Forscher haben nur Aussagen von Leuten die angeblich reisen :}


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:32
@Keysibuna
Hörst du mir überhaupt zu?


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:34
@Dawnclaude

Jop, das es angeblich Forschungen gibt und die Forscher angeblich auch das Glück haben reisen zu können und ihre Erlebnisse per Mitteilung anderen einsuggeriert werden damit sie auch was ähnliches erleben können.

Und das soll diese Reisen belegen? :}


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:34
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das was für dich wie eine Zeitverschwendung scheint ist es für mich eine sehr interessante Art zu lernen :}
Lernen ? Lernen wofuer ? Was helfen dir deine "Studien" und "Analysen" ueber irgendwelche Irre ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke das was du gerade versuchst ist Zeitverschwendung :}
Zeitverschwendung existiert fuer mich nicht, im Gegensatz zu dir bin ich zeitlos ;) Man kann nichts verschwenden, was im Unendlichen existiert.
Aber ich mokiere mich etwas ueber dich, das ist nicht sehr nett. Sorry, werd sofort damit aufhoeren.


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:38
@habiba

Tja, wenn du nicht weißt warum man lernt dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen :}

Obwohl ich bereits geschrieben hab, das ich es verstehen will und dafür muss man eben lernen :}
Zitat von habibahabiba schrieb:Zeitverschwendung existiert fuer mich nicht, im Gegensatz zu dir bin ich zeitlos ;) Man kann nichts verschwenden, was im Unendlichen existiert.
Schöne Gedanke, die iwie Trost spendet ne? :}
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber ich mokiere mich etwas ueber dich, das ist nicht sehr nett. Sorry, werd sofort damit aufhoeren.
Mich stören deine Versuche nicht :}


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:und ihre Erlebnisse per Mitteilung anderen einsuggeriert werden damit sie auch was ähnliches erleben können.

Und das soll diese Reisen belegen?
Mit anderen worten willst du sagen, dass Forschungen die mit der psyche des Menschen zu tun haben, unmöglic hsind, weil man sie ja nicht anfassen und nacherleben kann. damit sagst du auch, dass alle Forschungen auf den Gebiet - sei es psychische Krankheiten oder sonstige Dinge, fürn Popo sind, weil das ja alles Suggestion sein kann.
Du verstehst das Problem bei deiner Aussage?


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:41
@Dawnclaude

Diese wirkliche und vorhandene Krankheitsbilder können auch von anderen als solche erkannt werden und man kann auch durch Langzeitstudien diese Bilder immer und immer wieder bestätigen oder belegen.

Was aber die Aussagen die andere Aussagen beeinflussen kann man und hat man auch mit keinem Langzeitstudien belegen können geschweige das was man damit in Verbindung bringen versucht :}


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:42
@Keysibuna
diese Aussage ist falsch. Das hat man getan.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:43
@Dawnclaude

Welche Belege außer Aussagen hat man bitte geliefert? :}


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:45
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber was bringt es dir, dich mit etwas zu beschaeftigen, was keinen Sinn ergibt und keine Existenzberechtigung hat. Hast du nichts besseres zu tun ? Gerade du, wo du doch nur an ein Leben glaubst, das muesste in deinen Augen doch eine unglaubliche Zeitverschwendung sein, also ich an deiner Stelle, wuerde erstmal das Leben in vollen Zuegen geniessen, jede Minute voll auskosten, anstatt vor dem PC mit den Meinungen und Ansichten von ein paar Irren zu vergreisen.
Ich habe das heute schon in einem anderen Thread überlegt...
Meiner Meinung nach ist er entweder selber noch auf der Suche oder er möchte einfach missionieren. Ganz sicher ist das nicht bei allen Skeptikern so. Hier kommt man aber nicht umhin ein bestimmtes Muster zu erkennen.
Wie sagte mein Freund (selbst größter Skeptiker) neulich zu mir: "Ein WAHRER Skeptiker, ist immer auch ein Stück weit sich selbst gegenüber skeptisch."
Davon kann hier keine Rede sein.
Warum Keysibuna so ist, tja, da könnte man jetzt anfangen zu analysieren :-) Aber ich gebe zu, dafür kenne ich ihn wahrlich nicht gut genug, auch wenn ich schon zig seiner (ähnlichen) Beiträge gelesen habe. Das einzige, was ich mir anmaße, ist meine obige Vermutung ;-)
Und es liegt mir fern hier irgendwen persönlich anzugreifen, aber @Keysibuna, ich finde, dass du deine Meinung in zu vielen Threads zu überheblich rüber bringst, ja schon fast fanatisch...Da muss man sich das dann auch mal gefallen, dass das nicht bei allen auf Verständniss trifft.
Manchmal habe ich den Eindruck, es ist nur eine Fassade hinter der sich ein wahres Ich versteckt.
"Ich vertraue nur auf die Wisenschaft! Und auf meinen Intellekt und mein GEHIRN! MIR macht schließlich Niemand etwas vor! ICH stehe nämlich über den Dingen!"
Das kann man ja auch denken, Jedem das seine. Aber muss man das allen ständig aufzwingen?


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:47
@Keysibuna
Man hat Langzeitstudien, jede Menge Probanden - dafür wurden die Institute aufgebaut, des weiteren gibt es hundertausende Menschen, die Astralreisen erleben. Sind ja keine Handvoll "auserwählter"
Die Symptome , Phänomene wiederholen sich immer und immer wieder.
Wenn du also mit dem Maßstab von psychischen Krankheiten messen willst, ist das definitiv möglich.
eine ähnliche Form der Forschung gibt es auch über Nahtoderlebnisse.
Und sicherlich willst du mir nicht auch noch sagen, dass sich wiederholende Ereignisse und Symptome seitens der NTEs alle einsuggiert sind.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:48
Zitat von chimachima schrieb:Warum Keysibuna so ist, tja, da könnte man jetzt anfangen zu analysieren
Weil man ständig nur mit Keysibuna beschäftigt ohne etwas zum Thema zu schreiben :}



@Dawnclaude

Und was haben diese Forschungen, basierend auf Aussagen der Menschen die aus verschiedenen Motiven so was erlebt haben wollen gebracht? :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:51
@chima
vielleicht hilft es mal, die sache von ner anderen seite aus zu sehen!
gerade wer weiss, oder annimmt, noch mehr als nur dieses leben zu haben, wird sich weniger stressen, was das erleben angeht.
und sich somit auch mal mehr zeit fuer scheinbar "unnuetze" dinge nehmen...;)


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:59
Um mal aufs Thema zurück zu kommen... ohne eure gegenseitigen Analysen zu stören....

Ich habe letztens gelesen, das Babys Töne sehen können.... Nur dieser eine Satz, mehr nicht. Auch wenn ich mir viele Gedanken dazu gemacht habe, konnte ich mir darunter nichts rechtes vorstellen. Ob das nun wissenschaftlich fundiert ist oder wie man das heraus gefunden haben will...keine Ahnung.

Aber Babys sollen Töne als Farben wahr nehmen.

So nun möge man ich darauf stürtzen.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 16:05
Zitat von HaretHaret schrieb:gerade wer weiss, oder annimmt, noch mehr als nur dieses leben zu haben, wird sich weniger stressen, was das erleben angeht.
und sich somit auch mal mehr zeit fuer scheinbar "unnuetze" dinge nehmen...;)
Um mit @Keysibuna Worten zu antworten: Wie troestlich, hehe !!

@chima
Jeder ist auf der Suche nach seiner wahren Identitaet. Ob er sich dessen bewusst ist oder nicht. Die unzaehligen Skeptiker, die sich auf allmy tummeln, sind der Beweis dafuer.


Anzeige

melden