Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder nehmen anders wahr?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 09:56
@habiba

Habe dein Beitrag sehr aufmerksam gelesen und habe auch da einiges entdeckt, die nun mal darauf hindeuten das andere Dimensionen und dort existierende Wesen die Menschen in diesem "Dimension" zu Seite stehen sollen.

Und all diese Vorstellungen, wenn man noch genauer und aufmerksamer durchliest, darauf hindeuten diese Vorstellungen eben immer mit Trost, Hoffnung, Schutz usw. usw. verbunden sind und deshalb danach gesehnt wird.

Und manche sind eben so weit das sie es auch "erleben" :}

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 10:28
@habiba:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe dein Beitrag sehr aufmerksam gelesen und habe auch da einiges entdeckt, die nun mal darauf hindeuten das andere Dimensionen und dort existierende Wesen die Menschen in diesem "Dimension" zu Seite stehen sollen.

Und all diese Vorstellungen, wenn man noch genauer und aufmerksamer durchliest, darauf hindeuten diese Vorstellungen eben immer mit Trost, Hoffnung, Schutz usw. usw. verbunden sind und deshalb danach gesehnt wird.
Lass dich von Keysibuna nicht analysieren. Er denkt nur, er könnte das ;-)
Seine Personenanalyse ist allerdings immer sehr allgemein gehalten und bezieht sich auf JEDEN, der nicht sein Weltbild teilt. All diese sind nämlich vor lauter Angst vor ihrem eigenen Tod in eine Phantasiewelt abgetaucht und werden round about the Clock von ihrem Gehirn verar.... ;-) Untermauert wird diese These von zahlreichen Wikilinks ;-)


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 10:35
@chima

Da ich nicht an eine Weiterexistenz glaube und diese auch nicht erwarte so sind meine angebliche "Ängste" oder "Erwartungen" davor so gut wie nicht vorhanden, deshalb muss ich mich mit Selbstbetrug nicht darauf vorbereiten oder dafür in diesem Leben etwas dafür tun.

Deshalb sind meine Gedanken und Handlungen frei.

Die Wikilinks sind eigentlich als erste Schritt für diejenigen gedacht die sich damit auseinander setzen wollen, dort finden sie Links, Studien oder Namen die man dann selbst nachgehen kann um sich ein Bild zu machen :}

Da aber anscheinend manche nur mit den User beschäftigt und weniger an Themen kann es passieren das sie einiges nicht sofort erkennen können :}


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 10:52
@Keysibuna
Du kannst doch nicht bei ALLEN Usern, die an Geister, Gott, Übernatürliches o.ä. glauben, einfach voraussetzen, dass diese das nur tun, weil sie Angst vor dem Tod haben. Vielleicht haben sie diese nichtmal?
Aber genau diesen Zusammenhang stellst du bei jedem User, der anders über die Welt denkt als du, her.
Und diese Analyse KANNST du garnicht abgeben wenn du grad mal drei, vier Beiträge des entsprechenden Users gelesen hast. Du erlaubst dir hier vielerorts ein Urteil über Menschen abzugeben, die du nichtmal aus der realen Welt kennst, sondern nur durch Forenbeiträge.

Sicher, wenn man liest, macht man sich ein Bild des Menschen der diese Zeilen schreibt, so wie du dir ein Bild von mir machst und ich mir ein Bild von dir mache ;-) (Daruf geh ich besser nicht näher ein)
Dennoch wären wir vielleicht im real Life überrascht, was sich tatsächlich hinter diesem Nickname und seinen Zeilen verbirgt. Vielleicht könnten wir dann sogar einen Schritt aufeinander zugehen und ich könnte Teile deiner Ansichten teilen, genauso wie andersrum ;-) Klingt jetzt sehr unwahrscheinlich, aber wir kennen uns zu wenig um das ausschliessen zu können.
Daher sollte man vorsichtig damit sein, direkt analysieren zu wollen, warum ein User eine bestimmte Ansicht zu einem bestimmten Thema hat.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 10:59
@chima

Tja, wenn man die Motive für "Glaube" genauer ansieht so wird man iwann darauf kommen :}

Und das ich von einige User einige Beiträge (in anderen Threads) gelesen hab kommt dir wohl nicht in den Sinn? :}


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 11:16
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Tja, wenn man die Motive für "Glaube" genauer ansieht so wird man iwann darauf kommen :}
"Man" vielleicht nicht. Nur weil es bei dir so ist, musst du nicht auf andere schliessen.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das ich von einige User einige Beiträge (in anderen Threads) gelesen hab kommt dir wohl nicht in den Sinn? :}
Doch, aber auch DAS reicht nicht um eine Persönlichkeitsanalyse zu erstellen wie du sie dir hier anmaßt ;-)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 11:20
@chima

Na ja, Zeit ist geduldig und räumt jeden eine Chance :}

Für dich reicht es vielleicht noch nicht aus, aber die Beiträge, Behauptungen und bestimmte Verhaltensweise ermöglichen sich ein Bild machen zu können. :}


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 11:30
Wie du meinst...
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, Zeit ist geduldig und räumt jeden eine Chance :}
Dann gibts ja noch Hoffnung, für uns Beide, für alle von uns... :-D


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:05
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da ich nicht an eine Weiterexistenz glaube und diese auch nicht erwarte....
Einen kleinen Tipp: Du brauchst nicht an eine Weiterexistenz zu glauben, aber sag niemals nie und sei darauf gefasst, dass Dinge eintreten, die du nicht erwartet hast.
Wenn du zu fest an deiner Nicht-Weiterexistenz-Theorie festhaelst, wirst du womoeglich nicht einmal kapieren, wenn du dann wirklich mal den Loeffel abgegeben hast ;) Das ist ein klein bisschen fatal, wenn du dann immer noch darauf bestehst, dass du nicht tot bist, weil es ja bekanntlich nach deiner Meinung keine Existenz mehr geben darf, wenn man mal abgekratzt ist.

Also halt deine Sinne offen und versteiff dich nicht zu sehr auf eine Theorie. Und.. denk an Tante habiba, wenns dann mal soweit ist ;) :))


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:07
Zitat von chimachima schrieb:Lass dich von Keysibuna nicht analysieren. Er denkt nur, er könnte das ;-)
Keine Bange, habe zu viel erfahren in meinem Leben, um mich jetzt noch von selbsternannten Analysten ins Bockshorn jagen zu lassen ;)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:10
@habiba

Danke für die Suggestionsversuch die bei dir vollen Erfolg haben und auch erklären warum du an "Übernatürliche" Mächte, Orte oder Zustände glauben willst :}


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:10
Keysibuna müsste nur ein einziges Mal eine Astralreise erleben, dann würde seine Meinung sich um zumindest 45 Grad wenden. ;)
Aber da ihm seine Rolle als Skeptiker ja so gefällt, wird das wohl nie passieren, zumindest nicht bewusst. :)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:12
@Dawnclaude

Bin kein Kind auch kein Fantast wie du, denke da müsste einiges mehr passieren die mich zum umdenken bringen könnten :}


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:12
@Dawnclaude
Ich bin sicher, auch er macht Astralreisen, aber wenn der Intellekt so verdammt stark und eigensinnig ist, bleibt die Erfahrung natuerlich verborgen. Aber wahrscheinlich es es eben genau das, was er jetzt erleben will (och mein Gott jetzt werd ich auch noch analytisch ;) )


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:14
@Keysibuna
Kleine Frage: Warum bist du eigentlich hier in diesem Forum, wo praktisch jedes Thema in irgendeiner Weise auf die Essenz "ewiges Bewusstsein" zurueckzufuehren ist ? Bist du ein selbsternannter Bekehrer ? Ist dir einfach langweilig ? Oder laesst dich das Thema einfach nicht in Ruhe, weil du spuerst, dass da noch mehr ist ?


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:16
@habiba

Versuche nur die Motive der Menschen die an solchen Dingen glauben, verbreiten und sich selbst einreden zu verstehen und die mögliche Gemeinsamkeiten zu entdecken :}

Und das ist das einzige was
Zitat von habibahabiba schrieb: da noch mehr ist
:}


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:18
@Keysibuna
Und warum versuchst du das ??
Weisst du, ich zbsp. finde die Zeugen Iahovas total gaga. Also was die erzaehlen, ist jenseits von jeglicher Realitaet fuer mich. Deshalb wuerde es mir NIE IM TRAUM IN DEN SINN kommen, mich bei denen in ein Forum reinzuschalten, um sie zu analysieren oder gegen ihren Glauben zu predigen. Es waere schlicht und einfach reine Zeitverschwendung. Deshalb verstehe ich dich nicht.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:19
@habiba

Dann bist du eben nicht daran besonders interessiert es zu verstehen und deshalb ist dein Haltung so auch verständlich.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:20
@Keysibuna
Man kann sich doch nicht fuer jeden Scheiss interessieren, wie machst du das ? Ich bin sprachlos...


melden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 15:21
@habiba

Tja, man fängt mit etwas an und erkennt immer mehr Zusammenhänge verschiedene Dinge und geht sie eben nach :)


Anzeige

melden