Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder nehmen anders wahr?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 16:05
Um mal aufs Thema zurück zu kommen... ohne eure gegenseitigen Analysen zu stören....

Ich habe letztens gelesen, das Babys Töne sehen können.... Nur dieser eine Satz, mehr nicht. Auch wenn ich mir viele Gedanken dazu gemacht habe, konnte ich mir darunter nichts rechtes vorstellen. Ob das nun wissenschaftlich fundiert ist oder wie man das heraus gefunden haben will...keine Ahnung.

Aber Babys sollen Töne als Farben wahr nehmen.

So nun möge man ich darauf stürtzen.



Ich glaube das ist sogar erkläbar. Könnte so ähnlich sein wie bei Synästhesie...
DAS kann Keysibuna sicher erklären oder verlinken ;-)
Und selbst wenn es erklärbar ist, könnte es trotzdem auch ein Hinweis darauf sein, dass Babys/Kleinkinder auf irgend eine Weise empfindsamer sind...

Anzeige
1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 16:18
@habiba
ja nicht wahr? :D

@chima
Zitat von chimachima schrieb:Babys/Kleinkinder auf irgend eine Weise empfindsamer sind..
das, oder jedes baby muss erst tausende von malen "umdenken", bis es angepasst ist an unser erwachsenenweltbild!


2x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 20:41
Zitat von HaretHaret schrieb:das, oder jedes baby muss erst tausende von malen "umdenken", bis es angepasst ist an unser erwachsenenweltbild!
Bingo !


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder nehmen anders wahr?

04.11.2012 um 21:04
@habiba
:D

eigentlich ganz einfach , ne ;-)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

06.11.2012 um 12:50
Zitat von HaretHaret schrieb:das, oder jedes baby muss erst tausende von malen "umdenken", bis es angepasst ist an unser erwachsenenweltbild!
Muss es sowieso, heisst aber nicht, dass es zuerst Geister sieht und dann nicht mehr, nur weil ihm jemand erzaehlt, es gibt keine. :) An den Osterhasen und Weihnachtsmann glaubt man als Kind ja auch, aber hast Du einen von beiden schonmal gesehen? :)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

31.01.2013 um 23:38
Präoperationale Phase (2 - 7 Jahre)
Magisches Denken
Im Vorschulalter ist das kindliche Denken oft magisch: Gegebenheiten werden dem Wirken höherer Mächte zugeschrieben. Entgegen naturwissenschaftlichen Erklärungen erachten die "magisch denkenden" Kinder Phänomene als durch höhere Kräfte gesteuert.

Das sagt doch schonmal einiges.

Und nein man denkt als kleines Kind nicht genauso, wie als 20 Jährige(r)! Wenn man schon genauso denken könnte, warum sollte man noch alles lernen müssen?! Schaut euch doch mal das Prinzip der Kognitiven Entwicklung nach Jean Piaget an, da wird einiges erklärt! :) Kinder sind nicht "näher an der Geisterwelt" oder haben eine "bessere Verbindung".. :D Das ist Quatsch, es gehört ganz einfach zur Entwicklung, dass Kinder magisch denken, genauso wie der Anthropomorphismus dazu gehört, aber etwas Übernatürliches schließe ich aus!

Hier noch ein Link zur kognitiven Entwicklung von Jean Piaget:
http://www.uni-due.de/edit/lp/kognitiv/piaget.htm


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: können babys geister sehen???
Mystery, 23 Beiträge, am 20.09.2004 von buddha
mysterio am 27.08.2004, Seite: 1 2
23
am 20.09.2004 »
von buddha
Mystery: Gruselige Kinder(sprüche)
Mystery, 1.117 Beiträge, am 03.02.2022 von Glaurung
boygreat am 08.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.117
am 03.02.2022 »
Mystery: Erinnerungen von Kindern - an ein früheres Leben
Mystery, 58 Beiträge, am 05.11.2021 von oculustenebris
london am 14.04.2020, Seite: 1 2 3
58
am 05.11.2021 »
Mystery: Merkwürdige Stimmen und Geräusche nachts
Mystery, 50 Beiträge, am 06.08.2020 von futureman
Stencilo am 04.08.2020, Seite: 1 2 3
50
am 06.08.2020 »
Mystery: Spukorte in Wien
Mystery, 25 Beiträge, am 09.05.2019 von kf1801
Lady_Noir am 29.04.2019, Seite: 1 2
25
am 09.05.2019 »
von kf1801