Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder nehmen anders wahr?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:54
@DieKatzenlady
Tja, das ist eine Moeglichkeit, ausser, man ist davon ueberzeugt, weil man eigene, andere Erfahrungen gemacht hat ;)

Jetzt muss ich leider los, war aber interessant mit dir zu diskutieren, auf ein andermal !

Anzeige
melden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 19:55
@habiba

Wie gesagt, man kann oder konnte es ja bis jetzt nicht nachweisen aber es macht eben einfach Sinn. Ist dir mal aufgefallen, dass der Mensch in allem einen Sinn sehen möchte? Das ist menschlich, es geht auch nicht in das menschliche Hirn, dass das All unendlich sein soll.


Ja sehr angenehm, ich warte auf dich ;)


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

01.11.2012 um 20:05
Hallo @Missifus ;-)
Ich bin sicher, wer noch keine eigenen TK-Erfahrungen gemacht hat, für den ist es nahezu unmöglich daran zu glauben. Verständlich irgendwie ;-)
Wer aber so viel und ständig mit Tieren zu tun hat, so wie wir, dem werden sich automatisch irgendwann Fragen auftun und "Dinge" auffallen... Der eine sucht die Antworten darauf dort, der andere dort. Wieder andere suchen garnicht oder stellen sich keine Fragen ;-)

Ich denke, dass die Sensitivität für telepathische Kommunikation oder auch dem "Geister sehen"( so es diese gibt, jedenfalls in für uns wahrnehmbarer Form) bei Kindern und Tieren sehr ähnlich sind.

@DieKatzenlady
Angeblich ist das All garnicht unendlich. Das hat mein Freund mir neulich erklärt. Da ich das aber auch nicht wirklich verstanden habe, kann ich es dir auch nicht wiedergeben.
Zu der Sache mit dem "Sinn" wirst du hier nahezu unendlich viele Threads finden. Die Anzahl der Meinungen zu diesem Thema sind bestimmt unendlicher als das Weltall ;-)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 00:38
@DieKatzenlady
wenn es für dich den Sinn gibt die Welt so zu erklären, dass es keinen Sinn gibt, ist das auch ein Sinn. ;) Die Frage ist, willst du es so haben und die Welt so erleben oder eben nicht. Letzendlich deine Entscheidung.

Kinder sind ja auch ähnlich wie die eigentlichen Seelen wertneutraler. Gut und Böse und andere Polaritäten existieren noch nicht. Und diese Realität muss erst noch kennengelernt werden. Damit sind auch Dinge gemeint, die wir als völlig selbstverständlich ansehen, wie physikalische Gesetze. Als seele identifizieren wir uns mit dem menschlichen Körper, genauso gut könnten wir uns als energetische Seele aber auch als Tier oder "Alien" identifizieren, mit völlig anderen Realitäten, Kommunikationen und Traditionen.
Das heißt nicht nur die Erde und diese Dimension, die nur eine von vielen ist, auch wenn das für uns schwer vorstellbar ist...
Daher sind Kinder einfach noch "näher" am Jenseits dran.
Außerdem haben die Guides, die zahlreiche Gestalten annehmen können (die Inkarnationsbegleiter) die Angewohnheit gerne mit Kindern noch zu reden oder ne gewisse Fürsorge zu haben, weil sich die Seelen meistens gut kennen, ohne dabei in Gefahr zu laufen den Sinn der inkarnation zu beeinflussen. Viele Kinder vergessen die Erlebnisse später eh und Rationalisten glauben Kindern ja sowieso nix, weil sie sich für die Schlaueren halten , dabei aber eigentlich nur die Polaritäten der Welt annehmen, ohne es wirklich zu merken, während das Unterbewusstsein (der nichtbewusste Teil der Seele) fröhlich erlebt, was sie erleben will. ;)
Ist ungefähr so wie mit dem Lied:
Youtube: BOTS - Nichtsnutz
BOTS - Nichtsnutz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 02:00
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem haben die Guides, die zahlreiche Gestalten annehmen können (die Inkarnationsbegleiter) die Angewohnheit gerne mit Kindern noch zu reden oder ne gewisse Fürsorge zu haben, weil sich die Seelen meistens gut kennen, ohne dabei in Gefahr zu laufen den Sinn der inkarnation zu beeinflussen. Viele Kinder vergessen die Erlebnisse später eh und Rationalisten glauben Kindern ja sowieso nix, weil sie sich für die Schlaueren halten , dabei aber eigentlich nur die Polaritäten der Welt annehmen, ohne es wirklich zu merken, während das Unterbewusstsein (der nichtbewusste Teil der Seele) fröhlich erlebt, was sie erleben will. ;)
Schoen gesagt :-)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 12:20
Na ja, wir Menschen wollen in Kindern "Engeln" sehen, weil wir der Meinung sind die Kinder genau so "rein" sind.

So wird schnell (von Erwachsenen) gedanklich (mental) eine Verbindung zu diesen "himmlischen Wesen" bzw. "himmlichen Sphären" hergestellt.

Manche denken sogar das die Babys direkt von dort stammen und deshalb immer noch "Kontakt" dazu haben.

Wenn ein Kind (anscheinend für den Erwachsenen Grundlos erscheinen) lacht so ist die Vorstellung das sie von diesen "Engeln" unterhalten werden. usw. usw.

Und wenn man sein eigene Kind im Kreise Engel denkt so ist man der Meinung es ist in guter und geschützte Umgebung ist und von diesen Wesen "beschützt" werden.

Diese tröstende Vorstellungen bilden die eigentliche Grundlagen warum man glauben will das die Kinder "übernatürliche Wesen" wahrnehmen sollen.

Viele vergessen das die Kinder immer mit neuen Bildern, Gefühlen und Klängen umgeben sind von denen die Sinne der Kinder ständig aufs neue stimuliert werden.


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 20:08
@Dawnclaude

Wo habe ich bitte gesagt, dass der Sinn der Welt darin besteht, dass es keinen Sinn gibt?


Das was du schreibst ergibt für mich irgendwie absolut keinen Sinn, nicht mal mit Fantasie. Nur weil ein Kind die Kultur noch nicht verinnerlicht hat und Gut und Böse, kommuniziert es also mit "Wesen" von andere Dimensionen.

Lass dir das mal auf der Zunge zergehen :)


1x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 20:22
Also ich - in der materiellen Welt verwurzelt
(schöner Ausdruck, @habiba. Danke!), verkopft
und Opfer und Gebierter des sprachlichen
Kategorisierungswahnes - habe folgende
Ansätze, warum Kinder (vielleicht, vielleicht auch
nicht) Geister sehen können.

a) Kinder sind offener für Sinneseindrücke,
weil sie noch nicht gelernt haben, ein oder
zwei bestimmte Sinne zu bevorzugen. Im Laufe
der Jahre spezialisieren sich ein bis zwei
Wahrnehmungskanäle. Gründe dafür können
sowohl Handicaps (Augenerkrankung, Taubheit,...)
sein, als auch Konditionierungsprozesse (die
Eltern sind Künstler, auf den Sehsinn wird ein
Auge geworfen/ sind die Eltern Bäcker, wird
die gustatorische Wahrnehmung schmackhaft gemacht).
Aber meist machen das die Eltern gar nicht willkürlich.
Kinder lernen durch Imitation der Eltern. Wenn sie nun
beobachten, dass Mama und Papa stundenlang ein
Bild betrachten, dann wollen sie das auch. Andererseits
ist auch kulturell bedingt, welche Sinne bevorzugt werden.
Sehen und Hören sind in der westlichen Welt natürlich
effizienter. Alles ist darauf ausgelegt. Das fängt schon
beim Unterrichtskonzept an. Bei Naturvölkern sind zum Beispiel
gustatorische Wahrnehmungsfähigkeiten auch stärker ausgeprägt.
Aus gutem Grunde. Erriechen können, ob eine Frucht
den richtigen Reifegrad hat oder erschmecken, ob
etwas giftig ist, ist hier wichtig für das Überleben.
Wie das Sehen und Hören in der westlichen Welt
(Integration in die Gemeinschaft, Anpassung an (Lern-)Normen).
Lange Rede - kurzer Sinn. Kinder nehmen noch mit allen
Sinnen wahr.
b) Im Laufe des Lebens erfahren wir wieder und wieder
Einschränkungen. Anfangs durch Erziehung und familiäres
Umfeld (Soetwas macht man doch nicht! Dies ist falsch,
nur jenes ist richtig.), später durch die gesamte Gesellschaft
(Nur wer leistet, ist was wert!) und auch durch sich selbst
(Ich habe es so gelernt, ich bin davon überzeugt, es kann
nicht anders sein!). All dies dient auch wieder der
Integration. Wer überleben will, muss sich anpassen (das
Evolutionsprinzip). Also büßen wir Fähigkeiten ein und spezialisieren
uns, um lebensfähig zu werden/ bleiben.
c) Gerade in der westlichen Welt ist das wissenschaftliche
Herangehen an Problematiken (hat viel Gutes hervorgebracht,
aber auch wieder eingeschränkt) der Normalfall. Alles muss
wissenschaftlich (in Wort und Zahl) erfassbar und messbar sein.
Und wenn man sich einmal überlegt, wie sehr Kategorisierung
durch Worte prägt, kann man sich auch vorstellen, warum andere
Länder andere Sitten haben und weshalb Asiaten oft andere
Lösungsansätze haben (Der Weg ist das Ziel!) als Europäer (Warum
entstand dieses Problem?) - Aber das nur am Rande.
Im Prinzip fangen schon Kinder an, nur dem Glauben zu
schenken, was erklärbar und messbar ist. Das andere ist
im wahrsten Sinne des Wortes Übernatürlich. Natur in Zahlen
und Gesetzen. Mehr bracht der Westler nicht. Was nicht messbar
ist, ist Humbug. Muss Humbug sein, weil sonst mein Weltbild
und meine Existenz (in dieser Gesellschaft) gefährdet ist.
Das widerspricht also dem Selbsterhaltungstreib.
d) Und zu guter Letzt: Kinder haben nicht mehr
Phantasie(-Potenzial!) als Erwachsene. Sie sind lediglich (noch!)
nicht so eingeschränkt bzw. spezialisiert.

Kleine Anmerkung: Ob es Geister, Telepatie oder andere
(noch?) nicht messbare Phänomene gibt, kann ich nicht sagen.
Ich habe auch schon Übernatürliches erlebt, aber aus
Angst sofort logisch verdrängt. Im Grunde halte ich es aber
für möglich.

Mehr oder weniger exakt analysiert, wie es sich für
die Westwelt gehört.
Mit eingeschränktem (oder spezialisiertem) Geiste auf etwas
geschaut, das Offenheit erfordert.
Und somit nur meine angepassten Gedanken an eine
sich ständig ändernde Welt niedergetippt.

Hochachtungsvoll, Anterrabae


melden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 20:58
kinder haben von natur aus eine fantasie die sie brauchen um dinge besser zu verstehen!
sie sind offen für alles neue und sehen die dinge nicht so wie wir als 'selbstverständlich' an, sie verstehen nicht was daran falsch ist, an übernatürliches zu glaube. Wenn hier jemand sagt er glaube an geister dann denken die meisten von uns gleich "omg, wie kann man nur!" ( oder ähnliches!?) Kinder tun das nicht.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 21:05
@sally
Zum Glück gibt es sowas wie Erziehung und man kann seine Kinder doch noch zu vernünftigen, emotional gesunden, produktiven Menschen machen.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 21:07
@gibraltar
also ich glaub heut noch an übernatürliches und finde es gut immer offen für neues zu sein.
aber das ist glaube ich ne ansichtssache. ;)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 21:07
@sally
Solange das Neue auch wirklich existiert, ist alles in Ordnung ^^


melden

Kinder nehmen anders wahr?

02.11.2012 um 22:16
@DieKatzenlady
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wo habe ich bitte gesagt, dass der Sinn der Welt darin besteht, dass es keinen Sinn gibt?
so kam es zumindest rüber ->
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Wie gesagt, man kann oder konnte es ja bis jetzt nicht nachweisen aber es macht eben einfach Sinn. Ist dir mal aufgefallen, dass der Mensch in allem einen Sinn sehen möchte? Das ist menschlich
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Nur weil ein Kind die Kultur noch nicht verinnerlicht hat und Gut und Böse, kommuniziert es also mit "Wesen" von andere Dimensionen.
nein es fällt ihnen nur leichter, sie sind offener dafür und haben auch weniger Angst davor, der hauptsächliche Grund ist ->
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Außerdem haben die Guides, die zahlreiche Gestalten annehmen können (die Inkarnationsbegleiter) die Angewohnheit gerne mit Kindern noch zu reden oder ne gewisse Fürsorge zu haben, weil sich die Seelen meistens gut kennen, ohne dabei in Gefahr zu laufen den Sinn der inkarnation zu beeinflussen. Viele Kinder vergessen die Erlebnisse später eh und Rationalisten glauben Kindern ja sowieso nix, weil sie sich für die Schlaueren halten , dabei aber eigentlich nur die Polaritäten der Welt annehmen, ohne es wirklich zu merken, während das Unterbewusstsein (der nichtbewusste Teil der Seele) fröhlich erlebt, was sie erleben will.
Verstehst du, es geht darum, dass diese "Wesen" Freunde sind und sie dich in das neue Leben begleiten.
Außerdem hat dein Unterbewusstsein einen großen Anteil daran, was du erlebst, was du dir wünscht und was nicht. Das sehen ja auch die Materialisten so, nur intepretieren sie es anders.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

03.11.2012 um 02:04
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, wir Menschen wollen in Kindern "Engeln" sehen, weil wir der Meinung sind die Kinder genau so "rein" sind.
Also ich weiss nicht, wen du mit "wir Menschen" meinst, aber die Menschen, die ich kenne, mich miteingeschlossen, vertreten nicht diese Meinung.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So wird schnell (von Erwachsenen) gedanklich (mental) eine Verbindung zu diesen "himmlischen Wesen" bzw. "himmlichen Sphären" hergestellt.
Nun muesste man zuerst definieren, was man unter himmlischen Wesen und Sphaeren verstehen will.
Aber du hast zumindest damit vollkommen recht, dass man zu anderen Dimensionen Verbindung herstellen kann, in dem man sich gedanklich bzw. mit all seinen Sinnen darauf einlaesst, unter anderem ist diese Technik unter dem Begriff "Meditation" bekannt. Aber das waer dann wieder ein anderes Thema.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Manche denken sogar das die Babys direkt von dort stammen und deshalb immer noch "Kontakt" dazu haben.
Das hast du niedlich gesagt ;)
Aber auch hier muesste man zuerst einmal definieren, was man unter einem Baby versteht. Wer ist denn ueberhaupt dieses Wesen genannt Baby ? Hat es ein Bewusstsein ? Ist es ein Bewusstsein ? Hat es eine Seele ? Ist es eine Seele ? Und wenn ja, von wo kommt denn diese Energie ?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn ein Kind (anscheinend für den Erwachsenen Grundlos erscheinen) lacht so ist die Vorstellung das sie von diesen "Engeln" unterhalten werden. usw. usw.
Diese Dinge habe ich nie mit meinen Kindern so erlebt. Und ich denke, die Chance, ob sie dann wirklich mit einer anderen Wesenheit kommunizieren oder einfach a) in ihrer eigenen Fantasiewelt grad ein Spiel spielen oder b) irgendwas neues, interessantes in ihrer Umgebung entdeckt haben, steht bei 50:50.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wenn man sein eigene Kind im Kreise Engel denkt so ist man der Meinung es ist in guter und geschützte Umgebung ist und von diesen Wesen "beschützt" werden.
Unsere geistigen Freunde, Brueder, Schwestern, Lehrer und Helfer sind nicht hauptsaechlich da, um uns zu "beschuetzen", sondern eher, um uns in unserem materiellen Leben unterstuetzend zur Seite zu stehen, damit wir faehig sind, den einmal gefassten Plan und das, was wir uns fuers Leben vorgenommen haben, verwirklichen zu koennen, nicht abgelenkt zu werden und im entscheidenden Moment eine "kleine Wegweisung" zu erhalten, damit wir die "Abzweigungen" nicht verpassen. Das geschieht uns allen, immer und waehrend unserem ganzen Leben und ist nichts, was nur den Kindern oder Babies vorenthalten waere.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Diese tröstende Vorstellungen bilden die eigentliche Grundlagen warum man glauben will das die Kinder "übernatürliche Wesen" wahrnehmen sollen.
In der Tat ist es eine troestende Vorstellung, aber mit nichten die Grundlage dafuer, warum diese Form von Glauben so stark in der Bevoelkerung verwurzelt ist. Es sind unsere eigenen Erinnerungen, verborgen und vergraben, aber nicht tot, die immer wieder unbewusst ans Licht draengen. Uebernatuerlich sind diese Wesen nicht. Ganz im Gegenteil: Es sind die natuerlichsten Wesen, die man sich ueberhaupt vorstellen kann :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Viele vergessen das die Kinder immer mit neuen Bildern, Gefühlen und Klängen umgeben sind von denen die Sinne der Kinder ständig aufs neue stimuliert werden.
Da hast du vollkommen recht. Aber diese Tatsache muss deswegen eine offene Verbindung zu anderen Dimensionen nicht ausschliessen.
Bei einem Kind sind ungefaehr bis zum 7. Lebensjahr die "Tore" noch mehr oder weniger offen und die Moeglichkeiten zur Kommunikation mit Energien und Bewusstheiten, die nicht in der Drei-Dimensionalen Welt inkarniert sind, noch eher moeglich. Das macht Kinder aber auch verletzlicher, da es auch sogenannte, negative Energien gibt. Normalerweise sind sie aber in diesen Momenten in der Tat durch ihr geistiges "Team" beschuetzt.


2x zitiertmelden

Kinder nehmen anders wahr?

03.11.2012 um 10:43
Zitat von habibahabiba schrieb:Also ich weiss nicht, wen du mit "wir Menschen" meinst, aber die Menschen, die ich kenne, mich miteingeschlossen, vertreten nicht diese Meinung.
Und doch diese Gedanke ist keinem Fremd. Man muss es auch nicht bewusst vertreten, es reicht bereits die Vorstellung.

Und wenn man bereits solche Vorstellungen;
Zitat von habibahabiba schrieb:Aber du hast zumindest damit vollkommen recht, dass man zu anderen Dimensionen Verbindung herstellen kann, in dem man sich gedanklich bzw. mit all seinen Sinnen darauf einlaesst, unter anderem ist diese Technik unter dem Begriff "Meditation" bekannt. Aber das waer dann wieder ein anderes Thema.
hat und auch solche;
Zitat von habibahabiba schrieb:Unsere geistigen Freunde, Brueder, Schwestern, Lehrer und Helfer sind nicht hauptsaechlich da, um uns zu "beschuetzen", sondern eher, um uns in unserem materiellen Leben unterstuetzend zur Seite zu stehen, damit wir faehig sind, den einmal gefassten Plan und das, was wir uns fuers Leben vorgenommen haben, verwirklichen zu koennen, nicht abgelenkt zu werden und im entscheidenden Moment eine "kleine Wegweisung" zu erhalten, damit wir die "Abzweigungen" nicht verpassen. Das geschieht uns allen, immer und waehrend unserem ganzen Leben und ist nichts, was nur den Kindern oder Babies vorenthalten waere.
dann wird deutlich warum manche diese tröstende Gedankengut in kindlichen Aktionen sucht und auch "fündig" wird und sie als "Beweis" ansehen versucht.

Eigentlich hast du nur das bestätigt was ich bereits erwähnte, vor allem aber auch damit;
Zitat von habibahabiba schrieb:Normalerweise sind sie aber in diesen Momenten in der Tat durch ihr geistiges "Team" beschuetzt.
besiegelt ^.^


melden

Kinder nehmen anders wahr?

03.11.2012 um 12:36
also ich sehe immernoch übernatürliches.(kein witz)


melden

Kinder nehmen anders wahr?

03.11.2012 um 14:41
@meli12367
Mein Mann auch, er hat nie damit aufgehoert. Mein Sohn kann sich erinnern, weils relativ lange gedauert hat, er kann sich aber nicht an Schutzgeister oder solches Zeugs erinnern, sondern an "farbige Wolken". Er sah sowas wie Energiequellen in verschiedenen Farben praktisch ueberall. Er hat viel auf sie gezeigt und sie mir beschrieben. Einmal sagte er im Badezimmer zu mir: Schau Mama grad hier hats eine Wolke!
Ich wollte wissen, wo genau und hielt meine Hand an den Ort. Ich war echt schockiert, nicht dass ich ihm vorab nicht geglaubt haette, aber meine Hand drang in etwas sehr warmes ein. Der Ort, den er mir gezeigt hatte, hatte vielleicht eine Temperatur von 30 Grad oder mehr. Im Badezimmer wars aber nur vielleicht 22 Grad. Ich forderte ihn auf, auch seine Hand auszustrecken und er sagte selber ueberrascht, dass da ja richtig warm sei.
Well, das ist mein einziger "Beweis", den ich selber so erlebt habe und bestaetigen kann. Aber natuerlich finden die Skeptiker auch hier tausend Gruende, um das in der Luft zu zerreissen.

Meine anderen Kids sprachen viel von irgendwelchen Figuren, die sie irgendwo sahen. Meine Tochter sah immer eine "Hexe" im Wald und wollte dann partout nicht im Wald spazieren gehen, begann sogar zu weinen. Es war immer an der selben Stelle. Lustigerweise "spukten" meine Pferde auch mit Vorliebe am selben Ort. Bin nie dahinter gekommen, um was es sich gehandelt hat.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

03.11.2012 um 14:49
Zitat von habibahabiba schrieb:Bei einem Kind sind ungefaehr bis zum 7. Lebensjahr die "Tore" noch mehr oder weniger offen und die Moeglichkeiten zur Kommunikation mit Energien und Bewusstheiten, die nicht in der Drei-Dimensionalen Welt inkarniert sind, noch eher moeglich.
Hast du dazu entsprechende Studien die das auch belegen oder ist das nur geraten von dir?


melden

Kinder nehmen anders wahr?

03.11.2012 um 14:49
@Keysibuna
Mit nichten habe ich deine Theorie besiegelt.
Wenn du meine Aussagen sorgfaeltig durchgelesen haettest, dann waere dir aufgefallen, dass meine Ansichten meilenweit von deinen (reine Engelchenkinder die von Engeln beschuetzt werden und das alles glauben wir, weil wir getroestet sein wollen) entfernt sind.


melden

Kinder nehmen anders wahr?

03.11.2012 um 14:52
@Aniara
Es gibt unzaehlige Literatur, die sich mit diesem Thema beschaeftigt. Dabei taucht immer wieder der 7-Jahre-Rythmus auf. Generell wird davon ausgegangen, dass in den ersten 7 Lebensjahren ein Mensch noch nicht vollkommen geerdet ist.
Ich weiss nicht, was fuer Studien du gezeigt haben willst. Es gibt keine wissenschaftlichen Studien, die sich mit dem Thema beschaeftigen, nur geistige und spirituelle.
Die Wissenschaft beschaeftigt sich mit materiellen Dingen und kann deshalb nicht darueber hinaussehen.


Anzeige

melden