Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Verhaltenswechsels zwischen Fremden wie Glitch

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Familie, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.05.2026 um 21:28
Ob nun Trickbetrüger bürgerlich aussehen oder nicht, kleine Kinder mit einbeziehen oder nicht - das Sinnproblem bei dieser Annahme wurde noch nicht richtig gelöst. Da hätte ich noch Interesse, wie man das erklären könnte, wozu die anschließende familiäre Situation und weshalb alle Beteiligten sich gegenseitig Fremdheit vorspielen sollten.

Einem Kind könnte man natürlich von all dem nichts erzählen und es als Alibi dabei haben oder, andersrum, ihm gezielt auftragen den zu Bestehlenden etwas zu fragen, ihn abzulenken o.ä.
Aber die ganze wirre Interaktion zwischen den Beteiligten haben wir ja nur als Zuschauer mitbekommen und uns dann gewundert.

Sinnvoll wäre für mich nur: er fragt nach dem Weg, jemand anderes geht uns an die Taschen. Aber das Gesamtverhalten ist immer noch ungeklärt.

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 01:16
Zitat von CasabrandaCasabranda schrieb:Da hätte ich noch Interesse, wie man das erklären könnte, wozu die anschließende familiäre Situation und weshalb alle Beteiligten sich gegenseitig Fremdheit vorspielen sollten.
Dazu wurde m.E. oben schon einiges geschrieben, von mir und auch anderen:

a) Trickbetrüger die üben. Dabei wird mitunter einem Kind eingeschärft, eine Person währenddessen nicht kennen zu "dürfen".
b) Man hat sich erst nicht erkannt, dann aber doch. Menschen mit z.B. Prosopagnosie fällt das Erkennen von Menschen, die ihnen eigentlich bekannt sind, schwer (bei normaler Intelligenz, normalem Sehvermögen). Als Mensch mit Prosopagnosie habe ich mir selbst schon einige "Patzer" geleistet, z.B. eine Person die ich aufsuchen sollte (und "kennen müsste") versehntlich nach sich selbst gefragt, sprich, auf dem Gang "jemanden" gesehen, diese Person nach dem Büro von X gefragt, das war aber X und ich habe X schon etliche Male zuvor gesehen, es handelte sich um eine definitiv mir bekannte Person.

(Weniger wahrscheinlich, aber selbst einen Scherz, Prank oder eine Übung im Rahmen von Therapiehausaufgaben halte ich für denkbar.)
Zitat von CasabrandaCasabranda schrieb:Sinnvoll wäre für mich nur: er fragt nach dem Weg, jemand anderes geht uns an die Taschen. Aber das Gesamtverhalten ist immer noch ungeklärt.
Erstmal ansprechen üben. Dann z.B. ausführlicher zeigen lassen, Nachfrager oder andere Person geht an die Taschen. Es wird darauf gehofft dass jemand reflexartig das Handy zückt um z.B. in einer Stadt den Weg zu ... auf der Karte zu zeigen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Mystery: Kind hat mich angeblich schon mal gesehen
Mystery, 19 Beiträge, am 30.04.2023 von ray_allmy
Casabranda am 05.02.2023
19
am 30.04.2023 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31