Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches?

08.11.2012 um 11:26
@shorten
Das ich das Ganze für eine erfundene Geschichte halte, schrieb ich doch schon. ;)

Anzeige
melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 11:36
Erfunden und dabei noch nicht mal spannend....gähn......!

Wo bleibt bitte die Person, die sich vor hundert Jahren in dem Zimmer erhängt hat? Wo sind die Miezen, die ohne Grund panisch die Wände anfauchen? Also wirklich.....!


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:06
Die Schrank türen die sich ohne ersichtlichen Grund öffnen :-)


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:31
Und wo bleibt der Diskussionsleiter? Ist schon gruselig!!! ;-)


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:34
Vielleicht hat er ja diesmal das Fenster aufgehabt und der Troll hat Ihn geholt.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:42
Wenn ein Vogel gegen ein Fenster oder eine Tür kracht, kann das überraschend laut sein ... So als würde jemand mit der Faust dagegen kloppen ... Aber sterben tun die Vögel nun nicht unbedingt dadurch ...

Auch ist es nicht so ungewöhnlich, dass z.B. der selbe Vogel immer wieder gegen die selbe Scheibe fliegt ...

Is alles schon vorgekommen ...


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:48
Aber spielen diese Vögel denn auch Klavier? Leider hat der Ersteller seine Geschichte so ausgeschmückt das man diese kaum noch glauben kann.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:48
Ihr müsst mirs nicht glauben. Er ist deshalb nicht aufgewacht, weil er im Tiefschlaf war und als es bei ihm passiert ist hat er es auch gehört, mein Bruder hat es auch zwei mal mitbekommen. Und ich erwarte mir gar nichts von euch zu wissen. Ich wollte nur meine Erfahrung teilen.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:56
Das ist echt Sau frustrierend dass mir niemand glaubt. Aber egal. Kann man das hier irgendwie löschen ?


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:56
@JamesDarko
Moment mal...Du hast in der ersten und fünften Nacht, als dieser Knall auftrat, bei Deinem Cousin übernachtet. In den anderen 5 Nächten war er allein, da muss er es dann ja gehört haben, sonst wüsstet ihr ja nichts von den 7 aufeinanderfolgenden Tagen.
Und keiner war mal draußen nachsehen?
Einen Vogel, der nachts vor ein tiefliegendes Kellerfenster knallt, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Anderes Tier, das am Fenster rumwühlt/schnüffelt, Hunger hat, rumspringt und gegen die Scheibe stößt?
Oder kann ein Gegenstand von außen dagegen schlagen? Fensterladen, abgerissene Wäscheleine mit Wäscheklammer dran oder was auch immer?
Scherzkekse, die von außen was dagegen werfen, vom Nachbargrundstück, wenn man Schritte auf dem Kies hören würde?


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:59
@JamesDarko
Dass dir viele Menschen bei übernatürlichen Ereignissen nicht glauben, ist aber wirklich der Normalvorgang, schau dir einfach mal ein paar Themen an die es hier noch so gibt. Das wiederholt sich ja meistens.
Es ist aber auch relativ schwer dazu was zu sagen.
das mit dem Klavier, fand ich auch noch interessant. Gabs denn ne Möglichkeit dass jemand anderes das Klavier berührt haben könnte?


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 12:59
@JamesDarko
Wenn etwas das zweite Mal gegen meine Fensterscheibe kracht, bin ich beim
dritten Mal aber sowas von Auge und Ohr und spätestens beim 7. Mal weiß
ich mit Bestimmtheit, was es ist.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 13:12
@JamesDarko

es ist halt unglaubwürdig was du hier schreibst. 7 mal gegen die Scheibe und du hast nicht einmal nachgeschaut? Sorry das kann ich nicht glauben.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 13:15
@JamesDarko

Ich halte mich eigentlich aus Diskussionen in diesem Bereich heraus, habe aber Deinen frustrierten Beitrag gelesen.

Das viele Menschen (mich eingeschlossen) nicht an übernatürliche Phänomene glauben, liegt daran, daß sie noch keine erlebt haben und nicht selten auch die angeblichen Erlebnisse anderer Menschen auf herkömmliche Weise erklären konnten.

Darum ist bei allen Erlebnissen - so unwahrscheinlich sie auch sein mögen - die Herangehensweise, daß man erst einmal alle möglichen natürlichen Ursachen überprüft, bevor man an übernatürliche Phänomene denkt.
So sollte man eigentlich auch dann vorgehen, wenn man an übersinnliche Phänomene glaubt, sonst wird aus jeder streunenden Katze ein Poltergeist...

Es sollte Dich also nicht frustrieren, daß man versucht, alle möglichen Ursachen für Deine Wahrnehmungen abzuklopfen, sondern es sollte von Dir als Hilfe zur Ergründung des Phänomens wahrgenommen werden.

Du siehst: Selbst @Dawnclaude versucht erst einmal, natürliche Ursachen auszuschließen. Und Dawnclaude glaubt ja nun wirklich an übernatürliche oder übersinnliche Phänomene, wie kaum ein anderer User in diesem Forum.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 13:17
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb: Was ich allerdings wissen will: Was haltet ihr davon ?
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Und ich erwarte mir gar nichts von euch zu wissen. Ich wollte nur meine Erfahrung teilen.
Ist das ein Widerspruch ...? ^^

Ich bin mir nicht sicher, ob beide Ereignisse (Fenster und Flügel) überhaupt in einem Zusammenhang stehen ... Eigentlich könnte man doch meinen, dass beide Ereignisse völlig unabhängig voneinander passiert sind ... Es gibt ja auch signifikante Unterschiede, z.B. das eine war drinnen, das andere draussen ...

Wenn man davon ausgeht, dass beides unabhängig von einander passiert ist, ist es plötzlich auch alles nur noch halb so "übernatürlich" erscheinend ...^^


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 13:37
Ich glaube selber dass es natürlich nichts Übernatürliches war, ich wollte nur eine Diskussion beginnen.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 13:44
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:So laut und hart, dass sich is Fensterscheibe wölbte.
Da gehts schon los....
Das kann nicht stimmen!


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 14:46
@Amsivarier
Vielleicht meinte er nicht wölben, sondern vibrieren?


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 14:55
bei so einer großen scheibe, wie vom TE beschrieben, kann es schon zu einer geringfügigen wölbung kommen ohne das sie bricht.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 15:36
Aber sicher nicht so das man Sie mit dem menschlichen Auge wahr nehmen kann.


Anzeige

melden