Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches?

08.11.2012 um 15:39
Das mit der Scheibe glaube ich ihm.
In unserer Wohnung haben sich die Scheiben auch schon bei starkem Wind gewölbt.
Warum nicht also auch, wenn etwas volle Wucht dagegen kracht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 15:46
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:In unserer Wohnung haben sich die Scheiben auch schon bei starkem Wind gewölbt.
Welche Art von Fenster? Wie alt? Aus welchen Material waren die Scheiben?
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Warum nicht also auch, wenn etwas volle Wucht dagegen kracht?
Gehen wir mal davon aus, der Wind hat die Scheiben bei euch wirklich nach innen gewölbt,gehe ich davon aus das der Wind über einen etwas längeren Zeitraum gegen die Scheibe gedrückt hat - also eine entsprechende Kraft "länger" auf die Scheibe einwirkte.
Wenn etwas gegen eine Scheibe knallt ist der Zeitraum, in dem Kraft auf die Scheibe einwirkt so kurz, das du die Auswirkungen auf die Scheibe mit bloßen Auge kaum wahr nehmen kannst, es sei den die Scheibe platzt - dann hast du aber immer noch nicht die dem Platzen vorausgehende
"Wölbung" der Scheibe gesehen.


Ansonsten schließe ich mich Jofe´s Ausführungen an.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:15
@Funzl
ich hab leider keine Ahnung, ich weiß, sie sind nicht so alt wie das Gebäude und haben schon Kunststoffrahmen. Glasfenster. Hätte auch nie gedacht, dass das möglich wäre und hab mich dann auch erst mal zurückgezogen. Ob das so gut ist, wenn die sich biegen, weiß ich nicht.

Okay.. deine Ausführungen machen schon Sinn.
Ich dachte nur, dass man das sehen kann, wenn man in dem Moment, in dem der Gegenstand o.Ä. gegen die Scheibe knallt, hinschaut.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:18
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Ich dachte nur, dass man das sehen kann, wenn man in dem Moment, in dem der Gegenstand o.Ä. gegen die Scheibe knallt, hinschaut.
Glaube ich kaum. Wenn sowas dokumentiert werden soll, werden nicht umsonst Spezialkameras verwendet, die was weiß ich was wieviel tausende Bilder pro Sekunde machen.....denke icht das da unser Auge " mithalten" kann...

Außerdem....wie willst du genau den "Moment" erwischen?


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:21
@JamesDarko
Hast du eigentlich die ganze Zeit die Scheibe beoachtet? Ich dachte, du hättest am Pc gesessen.
Aber anscheinend musst du ja die ganze Zeit die Scheibe angestarrt haben, wenn du die Wölbung gesehen hast, die einen Bruchteil einer Sekunde dauert.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:38
so nun muss ich auch mal was sagen. wenn dann muss es ja auch was sein was es auf "dich" abgesehen hat und nicht auf die umgebung.

das knallen der scheibe draussen,
das knallen bei dir,
der flügel wo anders.

ich könnt ja nun gemeinerweise sagen pass auf dieser dämon der sich da in deinem kopf gebildet hat könnte dich verfolgen und dich zu fressen ;)

sorry aber musste grade raus weil unglaubwürdig ist das schon und auch ich glaube ne menge


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:56
Es ist eine Jalousie vor der Scheibe und an der konnt ich es erkennen


2x zitiertmelden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:56
Also innen


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:58
Und zum tausendsten Mal ja, es ist unglaubwürdig. Sehr sogar. Ich würd die Geschichte auch niemandem glauben, das hätt ich aber bedenken sollen bevor ich hier irgendwas reingeschrieben hab.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 16:59
Und nein ich hab nicht die Scheibe angestarrt, ich hab's im Augenwinkel gesehen. Sowas geht


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:00
@JamesDarko
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Es ist eine Jalousie vor der Scheibe und an der konnt ich es erkennen
Also war die Jalousie geschlossen, und hat sich soweit "mit durchgebogen" das du es von Innen aus sehen konntest?
Sorry - aber soweit biegt sich KEINE Glasscheibe durch ohne zu bersten. Und bei einer Kunststoffscheibe möchte ich das auch ausschließen....
was nicht heißen soll das ich dir nicht glaube das du von dem überzeugt bist was du erlebt haben willst.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:02
Tut mir übrigens leid, dass ich nicht immer anwesend bin, ich sitze nicht die ganze Zeit vorm PC


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:04
Die Jalousie hat sich nicht gewölbt, sie hat sich aber bewegt dadurch und ich denk mir halt, dass das durch eine kurze Wölbung der Scheibe passiert ist, vielleicht wars auch nur eine Vibration ich weiß es ja auch nicht. Die Scheibe hab ich nicht gesehen


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:07
das kann ein windzug oder sonst was gewesen sein nur der bisherigen schilderung hast du halt alles so dargestellt als hättest du es an der scheibe direkt gesehen


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:17
Nein hab ich nicht. Ich vermute halt, dass es mit dem Knall zusammen hing, vielleicht wars eh nicht so


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:36
@JamesDarko

@ mich mal bitte, wenn ich gemeint bin.
Und genau deshalb hab ich auch gefragt:
Zitat von NekobakeNekobake schrieb:nur der bisherigen schilderung hast du halt alles so dargestellt als hättest du es an der scheibe direkt gesehen



melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:39
Sind da Nachbarskinder in der Nähe, die nen Ball gegen das Fenster geschossen haben könnten?

Und warum kam nach den 7 Tagen kein Mädchen aus dem Fernseher gekrabbelt? Nein, Scherz... ;)


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:40
@Funzl
Naja wenn man in dem Moment zum Fenster guckt, in dem es passiert.
Zufällig natürlich. Das kann man nicht abpassen.
Aber wie gesagt, du hast mir das ja schon ausführlich erklärt, von daher sehe ich ein, dass die Scheibe sich nicht durch einen kurzen Aufprall durchbiegt. Jedenfalls nicht sichtbar.


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:41
@Laurelin
Nein...
Haha ja das kommt wahrscheinlich noch^^


melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 17:46
@Ciela
Falls das eine frage an mich war erst hieß es
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Und plötzlich kracht etwas gegen die Fensterscheibe. So laut und hart, dass sich is Fensterscheibe wölbte.
und dann kam erst einiges später die info
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Es ist eine Jalousie vor der Scheibe und an der konnt ich es erkennen
darum sagte ich das es bisher halt alles so dargestellt bzw. zu verstehen war, als hättest der TE es an der scheibe direkt gesehen


Anzeige

melden