Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliches?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliches?

08.11.2012 um 23:20
Ja seitdem hab ich Ruhe. Bin ich auch froh drüber^^

Anzeige
melden

Übernatürliches?

08.11.2012 um 23:34
Kann ich gut verstehen :)


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 09:58
@JamesDarko
Also nochmal: Es knallt etwas gegen das Fenster, und die innenhängende Jalousie hat sich nach innen bewegt, war das so richtig?
Hm. Könnte mir vorstellen, wenn das Fenster nicht ganz dicht schließt, dass ein von außen dagegen geworfener Gegenstand oder anprallendes Tier den Fensterflügel minimal aufdrückt, der Flügel schließt sich gleich wieder, und der kurze Luftzug durch den kurzzeitig entstandenen Spalt hat die Jalousie zum Wackeln gebracht. Oder die Jalousie hängt so dicht am Fenster, dass die Bewegung direkt übertragen wurde. Dass die Glasscheibe sich ohne Bruch so weit durchwölbt, glaube ich nicht.
Oder kann es sein, dass der Fensterflügel nicht richtig einrastet, von selber aufkippt und gegen die Jalousie knallt? Oder eben durch Winddruck von außen wackelt und sozusagen das Fenster selbst das Geräusch macht? Hatte selbst mal in einer Altbauwohnung Kippoberlichter über den eigentlichen Fensterflügeln, bei einem war die Gestängebetätigung gebrochen, und bei stärkerem Wind klappte das Oberlicht einfach voll auf, was auch durchaus krachte.
Schau Dir doch mal das Fenster näher an, auch von außen.

Kann man denn von Nachbargrundstück, Straße etc. das Fenster einsehen und etwas dagegen werfen? Stein, Erdklumpen etc.? Kann man denn von außen bei herunter gelassener Jalousie erkennen, dass innen Licht brennt, wenn auch nur der Schein des PC-Monitors?

Noch ne Frage, ich hatte das wohl nicht ganz genau gelesen, damit ist in meinem ersten Beitrag ein Denkfehler:
Der Krach am Fenster passierte in Deinem Zimmer im Haus Deiner Eltern, sieben Nächte hintereinander? Dein Bruder hat das auch gehört? Und nur beim ersten Mal war dein Cousin zu Besuch?
Der angeschlagene Flügel war allerdings bei Deinem Cousin zu Hause?


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 11:12
@kuehlwaldo
Ir Jalousie liegt an Fenster an, ich denke dass die Vibration übertragen wurde.
Ja im Haus meiner Eltern. Der Flügel steht im Haus in dem mein Cousin wohnt, ich hab dort eine der Nächte in denen es passiert ist verbracht.


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 12:12
@JamesDarko
Na, dann besteht zwischen Fenster und Flügel (also dem Musikinstrument, nicht dem Fensterflügel) bestimmt kein Zusammenhang.
Kann denn nun das Fenster durch Windstoß o.ä. klappern oder kann man von außen was dagegenwerfen, ohne auf dem Kies davor zu stehen?


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 16:25
@JamesDarko:

Warst du oder sonstwer mal draußen und hast nach Spuren geforscht?
So was wie Dreck an der Scheibe, Pfotentapser, was weiß ich.


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:10
@Cethlinn
Jap, hab alles abgesucht. Scheibe sauber und im Kies auch keine Spuren


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:16
Okay. Klingt tatsächlich seltsam.
Habe aber auch leider keine Ahnung, was das war.
Passierte es immer zu denselben Zeiten?
Was war das für ein Klopfen? Monoton, gleichförmig, oder eher hektisch?


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:32
Ein einmaliger lauter Knall praktisch...


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:36
Ah, okay, das hatte ich durcheinander bekommen.
Und zu welchen Zeiten?


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:51
@Cethlinn
Zwischen 2 und 3 Uhr nachts.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:56
Hm. Bist du auf die Idee gekommen, in dem Zeitraum mal ne Cam oder dein Handy da hinzustellen? Oder meinetwegen auch draußen was aufzubauen? Ich meine, wenn der Zeitraum so überschaubar ist, wäre das doch möglich gewesen.
Ich bin jetzt echt kein Fan dieser ganzen, "brauche Foto/Video/Bild/schießmichtod-Fraktion, aber da würde ich schon denken, dass es hilfreich und machbar gewesen wäre.


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:59
@Cethlinn
Daran habe ich leider nicht gedacht...


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:59
@JamesDarko
wie isses mit dem knall, wenn was die schallmauer durchbricht?
da können fenster schon mal ins vibrieren kommen.

ich hab übrigens auch schon mal gesehen wie sich eine scheibe "wölbte" - da ist bei uns in der nähe ein haus explodiert, die meisten fenster in der umgebung waren hinterher kaputt.


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 17:59
@Cethlinn
Aber einmal hab ich drauf gewartet und dann kams nicht. Komisch


1x zitiertmelden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 18:00
@wobel
Ich weiß nicht...
sag ich doch, dass sich sowas wölben kann ! Ein wenig zumindest. Glaubt mir hier aber keiner


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 18:03
@JamesDarko
also 'ne scheibe gibt schon nach (wölbt sich), zumindest ältere.
modernes isolierglas natürlich nicht, das sind ja mehrere zusammengepappte scheiben.
aber wenn ich hier an meine alten fenster gehe und mit der hand dagegendrücke, dann wölben die sich definitiv, das lässt sich beim besten willen nicht leugnen.


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 18:10
Zitat von JamesDarkoJamesDarko schrieb:Aber einmal hab ich drauf gewartet und dann kams nicht. Komisch
War das in diesem Zeitraum, von dem du gesprochen hast, 7 Tage, meine ich, oder hab ich irgendwas falsch verstanden?


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 18:15
@Cethlinn
Ja das war innerhalb der 7 Tage.


melden

Übernatürliches?

09.11.2012 um 18:18
Entschuldige, wenn ich so nachhake, aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopp:

Innerhalb von 7 Tagen gab es jede Nach ungefähr um dieselbe Zeit einenlauten Knall am Fenster. Durchgehend.
Nur an einem Tag nicht, und zwar an dem, als du auf das Ereignis gewartet hast?
Aber dann kam der Knall ja doch nicht durchgehend. Oder wie jetzt.


Anzeige

melden